Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4165 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Die Beziehung beginnt…749
Es ist vollbracht…. Ihr habt euch kennengelernt und das 1.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Routiene als Beziehungkiller

Alleine der Alltag bringt schon einiges an Routine mit sich, was sich aber leider nicht wirklich vermeiden lässt, schließlich nimmt irgendwann alles einen gewohnten Ablauf... Allerdings besteht genau darin doch auch irgendwo der Reiz

Der eigentliche Alltag bringt schon so manches an Routine mit sich, wobei sich das allerdings nicht zwangsläufig auch auf die Beziehung auslegen muß... Mit so manchen Kleinigkeiten kann man gewisse Dinge so verändern das sie einfach nicht Alltäglich sind und man auch noch nach Jahren MITeinander und nicht NEBENeinander her lebt...

Leicht ist das auf lange Zeit gesehen sicherlich nicht, aber solange von beiden Seiten noch Liebe im Spiel ist, ist es gemeinsam einfacher es nicht zum Alltag werden zu lassen...

lg
fellinlove *love*
Wieder finde ich mich in der Situation wieder in der ich schon mal war, langjährige Beziehung, ein paar Jahre zusammen wohnen, und... die Liebe scheint irgendwo auf der Strecke geblieben zu sein.
Wenn man nicht zusammenlebt, organisiert man die Kleinen Dinge des alltags bevor man den Partner trifft. Man macht sich hübsch und kann jede Sekunde genießen, da man sich in dieser Zeit ungestört auf den Partner konzentrieren kann.
Aber jetzt wo wir zusammen Wohnen, nicht die Liebe an und für sich, daran fehlt es bei mir nicht. Ich liebe meine Partnerin nach wie vor über alles, auch ihre Macken. Nur geht leider der liebevolle Umgang, die Aufmerksamkeit, vielleicht auch etwas an Respekt verloren. Was tun wenn einer sich bemüht und der andere nicht? Alles irgendwie ein Teufelskreis der mich zur Zeit ziemlich hilflos macht...

Sie sagt mir schon, dass sie mich liebt, aber ich bekomme von ihr leider oft das Gegenteil übermittelt. Mir ist es wichtig meine Partnerin auch zu zeigen, dass ich sie liebe, mit Berührungen, Umarmungen und Küsse. Sie selten, und auch das war früher anders. Es kam auch schon vor dass sie sich von mir bedrängt fühlte und mich abgewiesen hat. Wenn es um Sex geht, dann kommt die Initiative meistens nur von mir aus. Wenn ich nicht die Initiative ergreife geht kaum was. Und wenn wir dann Sex haben ist es oft etwas lieblos. Mit Hochs und Tiefs natürlich, auch ich kenne Nörgelphasen und Flaute im Bett, Enttäuschungen und Verletzungen. Ich denke immer wieder darüber nach, ob es „Rezepte“ dafür gibt? Und bin zu der Überzeugung gekommen.

Ich denke wenn man nicht zusammenlebt und den Alltag miteinander teilt, dann bleibt der anfängliche Zauber, der Respekt voreinander, das Bemühen und Gedanken machen um den anderen viel länger erhalten.
**********ah_rp Mann
22 Beiträge
@*******unst
du spricht mir aus der seele geanu so läuft es bei mir zur zeit auch ...
bin ab dez. beruflich mal etwas außer haus ... und denke das dann der reiz am we wieder kommt. so war es zumindest in der vergangenheit, aber das ist ja auch auf dauer keine lösung ...
wünsche dir aufjedenfall viel glück in deiner beziehung
gruss bomchickawahwah
hallo bomchickawahwah


ja ich denke so ergeht es vielen,nicht nur uns,oder nur den Männer,
der eine kommt besser mit klar der andere nicht und für viel wird es keine gemeinsamme zukunf geben.

aber das selbe wünsche ich dir auch
keine Routiene
das sollte nie passiere! Man(n) muß immer sehen das Abwechslung in der Beziehung ist. Egal wie, essen gehen, am WE was unternehmen (irgendwo hinfahren), Leute treffen und der Swingerclub bringt auch Abwechslung.
Einfach versuchen alles in der "Welt" kennen zu lernen, da habt ihr genug zu tuen und keine lange Weile.
*******pleX Paar
1.802 Beiträge
hmm vlt sind wir ja noch nicht lang genug zusammen (4 1/2 Jahre)
aber es läuft und läuft besser.....Wir merken überhaupt garnichts von wegen Routine--ganz im gegenteil! Und wir heiraten auch bald
(in 2 Wochen *rotwerd* ) Hoffen das auch nie sowas wie Routine kommt.....
**********ah_rp Mann
22 Beiträge
tja, weiß jetzt endlich was los ist !!!!
sie hat gefühlt für jemand anderes hat sie mir am donnerstag gesagt und für mich ist eine welt zusammen gebrochen ( fast 9 jahre "perfekte" beziehenug )
naja jetzt mal abwarten ....

allen anderen viel glück lg
Gegen die Routune muß man was tun.

Routine im Haushalt ist praktisch, jeder weiß was gemacht werden muß und man die als eingespieltes Team machen.

Routine in der Liebe, Hobby etc können zum Beziehungs-Killer werden.

Neue Ideen für Sexeln kann man sich hier holen, neue Hobbys findet man per Inet etc....

Nur keine Langeweile aufkommen lassen, das ist die Beziehung schneller kaputt als man es merkt....

Lg
MS
@ bomchickawahwah
das tut mir leid für dich, ehrlich. 9 jahre sind eine lange zeit, und es ist hart, wenn man gesagt bekommt, das sie sich für jemand anderen interessiert.

ich denke es ist das beste, ein klärendes gespräch anzufangen, und sie nach ihren gefühlen für dich zu fragen.

viel erfolg dabei *top*

greetz
**********ah_rp Mann
22 Beiträge
habe das klärende gespräch geführt und nach vier tagen musste sie feststellen wo sie eigentlich hingehört .... wir fangen jetzt wieder von vorne an

dank euch
Hm.....
also eigentlich kann doch gar keine Routine in eine Beziehung reinkommen, wenn beide an sich arbeiten und sich gegenseitig das leben versüßen...Sei es im Sexleben oder auch so wenn man mit Freunden unterwegs ist...Man muß natürlich was dafür tun...Einfach nur da sitzen und jammern iß nicht.... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.