Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Routiene als Beziehungkiller

*********Fluss Paar
16 Beiträge
Themenersteller 
Routiene als Beziehungkiller
Kennt ihr auch dieses Gefühl wenn sich langsam routiene in eure Beziehung einmischt und ihr einfach so nicht weiter machen wollt. Genau das ist uns beiden in unseren vorhrigen Beziehung geschehen. Auf der einen seite war es gut sonst hätten wir uns nie kennengelernt auf der anderen seite muß man aufpassen das es nicht wieder passiert.
lass nie routine aufkommen, dann hast auch keinen killer, bin seit 25 jahren verheiratet, routine ist das ende der beziehung
*******aar Paar
26 Beiträge
und was macht ihr dagegen?
****MZ Paar
232 Beiträge
Routine ist schon gefährlich für eine Partnerschaft. Wir glauben, dass es in vielen Partnerschaften daran scheitert, dass beide nicht ehrlich/offen genug sind, über die jeweiligen Wünsche/Vorstellungen zu sprechen. Wir sind seit 22 Jahren zusammen und lieben uns mehr als am Hochzeitstag.
Wenn Routine aufkommt, sollte man überlegen, wie man dieser entgegewirken kann! Und dies, sollte man(n)/Frau GEMEINSAM tun!!!
richtig... denn eine "gutgehende" Beziehung funktioniert ja auch weil beide daran arbeiten!
*blume*

Bine
Ich glaube mit offenheit und ehrlichkeit kann man der Routine in einer Beziehung schon entgegen wirken , aber ganz wichtig ist auch das sich beide ziemlich gleich weiter entwickeln .

Bei uns hatte ich das gefühl das nur ich mich weiter nach vorn entwickelt habe und sich auch meine wünsche und vorlieben geändert haben und dann passte es überhaupt nicht mehr ( nach 10 Jahren)

Aber wenn der Topf zum Deckel passt kann es glaube ich keine ernst zu nehmende Routine geben!!! *top*
********e_nw Mann
11 Beiträge
Routine????
routine *frage* ist ein zeichen von einfallslosigkeit, wir sind seit nunmehr 32 jahren zusammen und es kribbelt immer wieder *lol* und das gut so.
@sweetkuschelpaa
Hallo Ihr beiden,

nein, dieses Gefühl kennen wir nicht.
Es gibt unendliche viele Dinge, die man gegen "Routine" tun kann.


LG
RalfundBrigitte
*******eins Mann
994 Beiträge
Ich schätze mal...
..das die Routine früher oder später bei allen Paaren auf irgendeine Art und Weise Einzug hält !! LEIDER ! *snief* *snief*
Für alle die es bisher in ihrer Ehe und / oder Beziehung anders erleben durften oder konnten.. *top* *top*
Ich ziehe vor Neid meinen Hur vor euch ! *diegroessten*
Und das war nicht ironisch gemeint !
*********lch04 Paar
31 Beiträge
Oder Streß
Wir glauben nicht Routine, sonder Streß ist ein Beziehungskiller, wenn einer der Partner nie Zuhause ist.
viele Dinge können es sein
Routine ist definitiv ein Teil zum Beziehungskiller, aber wie bereits angemerkt gibt es da verschiedene Faktoren:
Beruf, Alltag, unterschiedliche Weiterentwicklung, unterschiedliche Vorlieben, usw.

Wir haben beide eine Ehe hinter uns und wir versuchen nun durch viele Gespräche, diverse Freizeitaktivitäten, wenig Streit, abwechslungsreiches Sexualleben (wir nennen es Spiele), Ehrlichkeit, Offenheit, Rücksichtnahme unser „neues“ Eheleben Variantenreich zu gestalten. Ich muss natürlich dazu sagen, das wir alle vierzehn Tage ein freies Wochenende (ohne Kind) haben, an dem wir noch einmal jung, verrückt, ausgelassen und frei die verschiedensten Aktivitäten starten. Das hört sich jetzt vielleicht Kinderfeindlich an, ist aber nicht so gemeint. Man kann sich halt ungezwungener und freier bewegen und wir sind wieder frisch verliebt. Was sich im laufe der Jahre nun immer mehr gesteigert hat, so das ich auch sagen kann wir sind noch verliebter als am Anfang.
*******e21 Frau
1.736 Beiträge
Routine, Desinteresse oder einfach Stress... All dies kann zu einem Beziehungstief führen.
Doch da hilft wirklich nur die Erkenntnis von beiden Partner. Und die Kraft und den Willen beider, dies ggf. wieder ändern zu wollen.
Denn wenn die Erkenntnis nur einseitig ist oder gar das Tief schon zu lange andauert, dann kann die Partnerschaft für immer verloren sein.

Besser ist es natürlich, wenn man es erst gar nicht zu kommen lässt. Aber niemand ist sicher davor.... Aber man viel vorbeugend tun... *zwinker*
*********en80 Mann
859 Beiträge
So ein bisschen Routine gehört doch im Alltagsleben auch dazu!?!? So lange man aus dieser Routine immer wieder mal ausbricht (darf man natürlich nicht vergessen), finde ich da nichts schlimmes dran.
Ich stelle es mir furchtbar anstrengend vor im Alltag dauernd was Neues, was Anderes ... auprobieren zu müssen.
Langweilig darf es halt nie werden.
@luemmelchen80
Da geb ich dir recht, es ist auch völlig normal, man kann einfach nicht immer was neues finden und immer auf vollen Touren laufen.
Es muss halt nur Abwechslungsreich sein, es kommen ruhige Phasen, Alltagsphasen und dann muss man mal wieder den Allerwertesten hoch bekommen und noch einmal etwas probieren oder wiederholen.

Aber ist es nicht auch so, dass man im laufe der Zeit bequemer wird. Früher war es im Auto nie zu eng, die Wiese nie zu nass und im Wald auch nicht so viele Kleintiere. Auch dagegen sollte man schon mal angehen.

Gruß

Hexe und Hexer
*********en80 Mann
859 Beiträge
@HexeundHexer
... und draußen nie zu kalt, abends nie zu spät ....

*genau*
Das meine ich damit, dass man nicht vergessen darf aus der Routine ab und zu mal auszubrechen.

Gruß vom Luemmelchen
Neuanfang
Nur ..
Alltag und Routine schleichen sich laaaaaangsam ein!Wann merkt man, daß man was tun muss ...? Kommt dann noch Bequemlichkeit hinzu, läuft bald gar nix mehr *snief*

Zwischen Job und Kindern ist bei uns auch vieles zur Routine geworden. Irgendwann waren wir beide "irgendwie" unzufrieden, konnten aber auch nicht gleich definieren, woran es lag. Ich (w) hatte mir auch viele Gedanken gemacht und wollte wieder Leben in unsere Ehe bringen. Eines Tages hatte ich unser Bad dementsprechend dekoriert und ihn in die Wanne eingeladen. Es war ein entspanntes Gespräch über unsere Wünsche und Vorstellungen .. und was wir ändern wollten.

Es hat geklappt!!!!
Wir leben jetzt nicht mehr NEBENeinander, sondern wieder MITeinander. Sind wieder wie frisch verliebt und völlig verrückt aufeinander *freu2* . Denn wir wußten beide, die Liebe war noch da .. sie mußte nur mal wieder aufgefrischt werden.

Wir hoffen, daß möglichst viele langjährige Paare den Mut aufbringen und einen Neuanfang wagen. Es wäre doch schade um die gemeinsamen Jahre ..
@sweetkuschelpaar
hi ihr zwei,

das thema langeweile bzw. routine kennen wir auch, aber wir bemühen uns immer wieder aufs neue, uns wieder was einfallen zulassen und uns auch mal so zu verwöhnen. uns gegenseitig bekochen und dann in den netten abend übergehen und nicht immer ins bett gehen, sex auf dem küchentisch is auch nicht schlecht.

*zwinker*

ihr zwei süßen macht das schon
bussi von mir
**********ah_rp Mann
22 Beiträge
weiterentwickelt
ich habe das gefühl das in meiner partnerschaft sich alles verändert hat ...
früher hatten wir geilen sex, abwechselungsreich, neugierig, aber jetzt ???!!!!

ich versuche neuen schwung in die beziehung zu bringen ( mit allem möglichem ) habe auch schon mit ihr gesprochen das unser sexleben etwas eingeschlafen ist aber da habe ich das gefühl das ich kein feedback bekomme bzw. das es genau so weiter geht wie vor dem gespräch ?!?!?!

routine ?!!!! denke das es sich festgefahren hat finde aber keine lösung da sie sich nicht öffnet ...
logisch!
was meint ihr denn warum auch viele paare hier sind...ein grund ist doch wohl routine...sich hier einfach den kick und was neues suchen...
routine ist eines der schlimmsten dinge...wenn man genau weiss,der partner macht jetzt dieses oder sagt das...das nervt!...aber man muss nur nen bissl kreativ werden,dann läuft dat schon!
**********ah_rp Mann
22 Beiträge
das ist aber auch einfach gesagt ... habe halt das gefühl sie interessiert sich für sexuelles nicht mehr ... soll nicht heißen das wir keinen sex mehr haben aber es ist echt alltag
schonmal überlegt ob allgemein was nicht stimmt...weil wenn in der beziehung was nicht stimmt,wirkt sich das meist auch aufs sexleben aus!
**********ah_rp Mann
22 Beiträge
ja überlegt schon aber die beziehung läuft mehr wie perfekt ... das ist es ja was ich nicht verstehe, *hae*
ja für dich vllt...frag sie doch mal,was sie alles an eurer beziehung ändern wollen würde,wen sie könnte?
**********ah_rp Mann
22 Beiträge
ihr werdet lachen das hab ich schon ... antwort : nix !!!
und so wie sie sagt reicht ihr unser sexleben auch völlig aus
ja ich weiß das hört sich alles sehr plump an, aber mir ist das schon erst
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.