Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

So ein Zirkus!!!

So ein Zirkus!!!
Zirkus-Welt!?

ich habe diese Plakate entdeckt. Der Zirkus kommt!!! Nicht nur in unsere Stadt, sondern in unser Viertel, sogar in unsere Straße. Ich frage mich zwar, wie bzw. wo man hier ein Viermast-Zelt aufbauen will, aber ich freue mich. Ich liebe den Zirkus, auch wenn der Zirkus nicht mehr ist, was er ist! Der Zirkus ist für mich immer schon eine ganz besondere Sache gewesen, gerade daher schmerzt es mich, daß man – neben den Highlights wie Cirque du Soleil, russischem Staatszirkus (Popov u.a.) oder André Heller-Scheiß-Spektakel - nur noch beschämende Veranstaltungen sieht, weil die Zeit der Freakshows scheinbar vorbei ist bzw. vom Medium TV absorbiert wurde. Seither freut man sich schon, wenn man einen Zirkus sieht, wo der der Elefant vier statt drei Beine hat, zwei statt einem Stoßzahn – und die Trapezkünstlerin nicht besoffen vom Seil fällt. Traurig, finde ich...

joeboy und joegirl waren vor drei Jahren an Heiligabend im Zirkus – und es war so traurig zu sehen, wie eine Kultur den Bach runtergeht, weil offenbar niemand mehr so etwas wirklich sehen will.Dabei ist der Zirkus doch eigentlich reinste Magie. Als Kind wollte ich nichts anderes als mit dem Zirkus rumziehen, im Wohnwagen schlafen, die schöne Seiltänzerin anhimmeln – und Löwen dressieren.

Wie geht es Euch? Übt der Zirkus eine Magie auf Euch aus? Seid ihr auch entsetzt, was draus geworden ist? Wolltet ihr auch mitfahren? Ist die Welt ein Zirkus oder der Zirkus eine Welt? Gaukler auf die Bühne...

lg,
-joeboy
Liebster Joeboy,

vergangenen Freitag hatte ich die Ehre mit meinen Mädels in den Zirkus zu gehen da wir 2 Freikarten zur Premiere (so stand es zumindest in der Email) gewonnen hatten.

Ich muß dazu sagen ich war das letzte mal als Kind im Zirkus und war immer sehr begeistert....

Angekommen, 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn da ich dachte dort wäre die Hölle los, sah ich 5 Mütter mit Ihren Kindern.... trottete zur Kasse erklärte das ich ja 2 Freikarten gewonnen habe.... sagt die nette Kassiererin : "Dann krieg ich noch 14,- Euro".... *schock* innerlich wiedermal in die gute alte DM umrechnend das sind ja 28,- Mark....

Die Show war mäßig, die Tiger und Löwen taten mir nur leid... wie du schon geschrieben hast... schade das diese Kultur so runter gekommen ist...
Das nächste mal überlege ich es mir 2x dahin zu gehen....

Mineralwasser 0,25 l 2,00 Euro, Tiere anschauen in der Pause nochmal 2,00 Euro pro Person, so ein komisches Leuchtding 5,00 Euro, Luftballon 3,00 Euro... und die kleines Kids die diese Dinge verkaufen laufen solange vor den Nasen der Kindern rum bis du ihnen eins gekauft hast.. sorry aber das empfand ich schon als sehr aufdringlich.

Wirklich schade..................

*blume*

Bine
@Sabinchen,
da helfen nur neue Geschätsideen. Also, hier mal die Nahaufnahme vom Plakat. *zwinker* Als ich das las dachte ich, daß ich noch träume, denn das war wirklich bizarr - und ich hab sofort die Joyclub-Verstehen-Sie-Spaß-Überwachungskamera gesucht. 1) Erwachsene zahlen "Kinderpreise". 2) Es gibt eine "Tiershowpflicht" (mein Gott, ich will endlich den Top-Ten-Lieblingswörter-Thread wiederhaben; "Tiershowpflicht" schlägt "Stutensteckverbindung" um Längen). 3) Sonntags um 11 Uhr ist "Happy Hour". Mojito für Kinder nur die Hälfte, oder was muß ich mir vorstellen?

Wir müssen verdammt vorsichtig sein...

joeboy,
liebestoll um den Wohnwagend streichend...
@joeboy
*huch* dann können sie auch gleich "Komischesleuchtdingpflicht 5,00 Euro" dazuschreiben.............

ich glaube joeboy wir haben da soeben eine neue Geschäftsidee gefunden... Unternehmensberatung für Zirkus

*blume*

Bine
********nner Mann
4.901 Beiträge
Letztenendes hat mich am Zirkus
immer bloß die Geschicklichkeit und Körperbeherrschung der Leute interessiert... ich kann einen Salto auf einem Seil in dreißig Zentimeter Höhe genauso toll finden wie in dreißig Metern Höhe. Ich liebe diese Menschenpyramiden und sonstigen ausbalancierten Kraftakte, bei denen vier Menschen in alle Himmelsrichtungen weisen und bloß einer die Füße auf dem Boden hat.

Und ich schauderte schon als kleiner Bub vor dem breiten rotgepinselten Grinsemund der Dame in Glitzer und Federn, die dümmlich den Arm schwenkt, wenn ihr sehniger Bruder Hanstand im Trapez macht.

Mitfahren wollte ich nie... höchstens auch mal ein paar Tricks lernen.
*********June Paar
7.185 Beiträge
Kein Lied des Tages... aber ...
Interpret: Udo Jürgens
Songtitel: Der Zirkus darf nicht sterben

Er war ein König, doch sein Reich war klein,
Ein Wanderzirkus unter grauem Zelt,
Und dieses Rund aus Flitter, Traum und Schein,
War eine wunderbare Zauberwelt.

Er sah so gern die Kinderaugen strahlen,
Ihr Lachen hat ihn reich und froh gemacht,
Er konnte oft die Schulden nicht bezahlen,
Und hat dafür geschuftet Tag und Nacht.
Er hatte seinem Sohn nichts zu vererben
Als diesen Wunsch: DER ZIRKUS DARF NICHT STERBEN!

Schimmel, komm', es geht nicht weiter,
Deine Kunst ist nichts mehr wert,
Bitte sag' mir, welcher Reiter
Kauft sich schon ein Zirkuspferd.
Schau mich nicht so an, mein Brauner,
Wir verloren unser Spiel,
Nur der Metzger, dieser Gauner,
Zahlt noch einen Pappenstiel...

Der Sohn hielt durch und blieb im Zirkuswagen,
Mit ihm die Not aus alter Tradition,
Er hat sich tapfer durch die Welt geschlagen,
Die ärmer wurde, ohne Illusion.

Doch wenn sich auch die Kasse nicht mehr füllte,
Das Glänzen in den Kinderaugen blieb,
Wenn sich die bunte Wunderwelt enthüllte.
So war sein letzter Wille, als er schrieb:
Ihr werdet große Schätze nie erwerben,
Trotzdem versprecht: DER ZIRKUS DARF NICHT STERBEN!

Ein Stück Zucker noch, mein Schimmel,
Für den Hafer langt's nicht mehr,
Bald bist du im Pferdehimmel,
Mach' den Abschied nicht so schwer.
Brauner, träume von den Tagen,
Als du stolz im hellen Licht
Deinen Kopf so hoch getragen,
Dann spürst du das Ende nicht...

Es ist vorbei, der Enkel schnürt den Ranzen,
Da steht ein kleiner Bub bei ihm und lacht:
Wann läßt du wieder deine Pferde tanzen?
Wann kommt der Clown, der immer Witze macht?
Erwartungsvolle Kinderaugen strahlen,
Und das ist mehr, als das verfluchte Geld,
Solang' sie noch mit dieser Münze zahlen
Gehört der Zirkustraum in ihre Welt.
Schlagt nicht dies' Kinder-Wunderland in Scherben,
Helft alle mit: DER ZIRKUS DARF NICHT STERBEN!
*******ter Frau
10.875 Beiträge
das sterben des zirkus
ich denke, daß zumindest das aussterben der kleineren zirkusse (was bitte ist der richtige plural???? lol) unabwendbar ist. als kind war ich nie im zirkus und hatte dennoch ein klares bild davon. freiheit, wilde tiere, schöne menschen, glitzer und glemmer. ich wollte niemals mitreisen, aber ich hätte zu gern mal eine veranstaltung angeschaut. erst vor ca 13j war ich zum 1. mal im zirkus. es war ein trauriges schauspiel. die tiere wirkten nicht gesund, die kleidung der akteure war heruntergekommen und selbst der clown verbreitete mehr melancholie als freude. und dennoch übte es auf mich jenen reiz der kindheit aus.

die letzten jahre war ich es gewohnt, daß die zirkusbetreiber im winter zum sammeln in die geschäfte kommen, damit sie ihr winterquartier überstehen. dafür wurde immer die trinkgeldsau geschlachtet, da wir mitleid mit den tieren haben. seit diesem jahr sammeln sie sogar den sommer über, weil die artisten sonst nicht überleben können. das zeigt, daß es immer noch schlimmer geht. *snief* leider.
ich war lange nicht mehr im zirkus, aber ich liebe selbst das heruntergekommene flair, solange mensch und tier noch gesund aussehen.

es gilt heute nur noch das höher, schneller, weiter, besser. das extrem und der rekord. für die kleinen, mit einfachen mitteln arbeitenden zirkusse, ist in der heutigen zeit kein platz mehr.

schade. ein stück vergangenheit, welches ich selbst schon nicht mehr in seiner blüte erlebt habe.

dagi
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ich selbst hatte als Kind nicht die Möglichkeit einen Zirkus zu besuchen.
Dafür war ich dann mit meinen beiden Kindern umso öfter da *grins*.
Es hat mich jedesmal wieder aufs neue fasziniert.

  • LG Blackangel

*********June Paar
7.185 Beiträge
Ein bekannter Text (der auch von Heinz Rühmann gesprochen wurde) zu einer ganz zentralen Figur des Zirkus:

Der Clown…

Als Kind, da hat er schon getanzt auf dem Seil
Hoppla hopp, hoppla hopp, hoppla hopp
Er ist auf dem Pony geritten, wie ein Pfeil
Hoppla hopp, hoppla hopp, hoppla hopp

Er wollte alle Menschen immer lachen machen
und machte er selber auch ein trauriges Gesicht
er konnte auch die komischsten Sachen machen
aber selber gelacht hat er nicht

Der Clown, der Clown
war immer lustig anzuschau'n
doch keinen liess der Clown, der Clown
in sein Herz hineinschau'n

Dann trieb ihn das Leben hinaus in die Welt
Hoppla hopp, hoppla hopp, hoppla hopp
Sein zu Haus', seine Heimat, das war das Zirkuszelt
Hoppla hopp, hoppla hopp, hoppla hopp

Er stand im Scheinwerferlicht, und das Publikum lachte
er lebte von Flitter, von Glanz und Applaus
doch je schneller er die große Karriere machte
umso einsamer sah es in ihm aus

Der Clown, der Clown
war immer lustig anzuschau'n
doch keinen liess der Clown, der Clown
in sein Herz hineinschau'n

Er wurde alt und dann ging's nicht mehr so
Hoppla hopp, hoppla hopp, hoppla hopp
Seine Füße wurden kalt, und er fror im Trikot
Hoppla hopp, hoppla hopp, hoppla hopp

Und hinter ihm liegt nun ein langes Leben
bald wird sie verstummt sein, die Zirkusmelodie
er hat Millionen das Lachen gegeben
aber selber gelacht hat er nie

Der Clown, der Clown
war immer lustig anzuschau'n
doch keinen liess der Clown, der Clown
in sein Herz hineinschau'n...



Johnny Cash:
I walk the line ...

Johnny,
es gibt Hoffnung... Eine Zirkus-Schule in NRW. Wär das nichts für uns?

Herzlich,
-joeboy
zirkus ist für mich in der heutigen zeit nur abzoge und tierquälerei!

sorry, als kind mochte ich ihn, aber heute...einfach nur traurig!

ich war vor einem 2 jahren mit dem kleinen im zirkus mit "grosser bärenshow...naja, der kleine musste 9 euro und ich 12 euro eintritt zahlen, die show dauerte ca 60 min und die grosse bärenshow war :die 2 bären (mit nem ring durch die nase und kette dran) wurden eine runde durch die manege geführt!!!

nata
*********June Paar
7.185 Beiträge
Eine Zirkus-Schule in NRW. Wär das nichts für uns?
*genau* Einverstanden...
aber nur solange sich dies nicht auf so einer solchen Basis, wie sie im nächsten Text beschrieben wird, abspielt:

Songtitel: Gäb' es nur noch dieses Lied für mich…
Interpret: Udo Jürgens


Das Publikum schenkte ihm Beifall,
Doch niemand rief: "Wir wollen mehr!".
Um ihn ist es ruhiger geworden,
Der Jubel, der Rausch - lange her.
Ich suchte ihn hinter der Bühne,
Mich hinderte niemand daran.
Er saß vor dem Spiegel der Melancholie.

"Wissen Sie, damals...", so fing er an.
"Es waren Stürme der Begeisterung,
Meine Lieder waren Hymen für mein Publikum.
100.000 Augen wie die Sterne - unvorstellbar schön!
Ich war damals wie ein Vorbild
Und ich habe ihre Sehnsucht mit Musik gestillt.
Sie können sich nicht vorstelln', was das für mich hieß.

Verstehen Sie?"

"Gäb' es nur noch dieses Lied für mich,
Und meine Fantasie,
Ich wüßte gnaz genau, ihr kennt mich noch.

Gäb' es nur noch dieses Lied für mich,
Und diese Melodie,
Alles ging' weiter, doch bitte sag'mir wie?"

Er nahm den Mantel
Und erzählte mir von Frauen und Preisen, Geld
Und manchem Souvenir.
Wie eines schönen Tag's alles verloren war.
Es war einmal ein Star...

Es gibt Fotos und ein Tagebuch
"Vielleicht verstehn' Sie,
warum ich manchmal die Erinnerung such'
Nein, ich lüge nicht - mir hat die Welt gehört!

Verstehen Sie?"

"Gäb' es nur noch dieses Lied für mich,
Und meine Fantasie,
Ich wüßte gnaz genau, ihr kennt mich noch.

Gäb' es nur noch dieses Lied für mich,
Und diese Melodie,
Alles ging' weiter, doch bitte sag'mir wie?"


Johnny Cash:
I walk the line ...

Nein, Johnny,
wir machen eine Schlittenhunde-Show...
Bist du dabei?

-joeboy
Ich bin seit meiner kindheit ein begeisterter Besucher von Zirkussen (ist das die korrekte Mehrzahl...grübel??? *zwinker* ) aller Art. Früher waren es Zirkus Krone, Ronkalli etc. die mich faszinierten, heute eher jene ohne Tierdarbietungen...ich stehe da mehr auf Artistik etc...
Chinesischer Staatszirkus ist immer sehenswert, kommt aber leider nur selten in diese Ecke. Ein Zirkus der mich jedesmal auf neue begeistert und auch immer von mir besucht wird ist FlicFlac...modern..geile Livemusik und anregend aufregende klamotten *top*

Richtig sentimental werde ich wenn dann hier aufm Land in unsere 200Sehlengemeinde so ein Tingelzirkus kommt, mit 5 abgemagerten Tieren....das stimmt mich eher traurig und da greife ich lieber tiefer in die Tasche und gehe mit meinen Kinds in die stadt...
*********June Paar
7.185 Beiträge
Schlittenhunde
wir machen eine Schlittenhunde-Show...
Bist du dabei?

OK... wir sollten aber erst prüfen, ob sich daraus ein stimmiges Gesamtkonzept ergeben könnte. Ausserdem sollten wir nichts überstürzen und bei allem, was wir tun, sehr sehr vorsichtig sein...

Aber wenn, dann richtig:

"Auf die Plätze - fertig - los!"

...und wer gewinnt?
Mensch/Hund/Relation bleibt unscharf und kann nicht so eindeutig wie in der grossen weiten Manege beantwortet werden.


Johnny Cash:
I walk the line ...

Wer ist Wer und vor allem: Wer ist schneller?
--->JoAJu
schlittenhunde sind mir seit kurzem 'heilig'. besonders asiatische. [b]tiger[/b]

da möchte ich *hand* bitte auch mitmachen...!!
*ja*

sonntagsgruß von dat paulinsche
*cool*
***an Frau
11.000 Beiträge
Cirque du Soleil
Ich war gestern bei dem derzeit in Berlin gastierenden Cirque du Soleil aus Kanada mit seinem neuen Programm DRALION. Wer die Möglichkeit hat hinzugehen, nicht verpassen, eine einmalige zirzensische Show wird geboten (ohne Tiere), die Clowns sind extra Klasse, das Publikum ist vor Vergnügen schier aus dem Häuschen. Die phantasievollen Kostüme, die unwahrscheinliche Akrobatik der Artisten, die Musik, ein opulentes Fest für alle Sinne.
ich Nulpe
kann Zirkusse nicht leiden.
Besonders die artistischen Nummern- vor lauter Passiv-Höhenangst kann ich eh bei allem was sich mehr als 30cm über dem Erdboden abspielt nicht mehr hinschauen..
Pferdedressur mit ausgebundenen Hengsten die sich fast in die eigene Brust beißen,
Zirkus Fliegenpilz mit dem berühmten Flusspferd (Emma, glaube ich) was dann vor der Schau in den Kanal entkommt,
blöde Magier die höhensonnenbraun mit der psychischen Grausamkeit eines ProfiDoms das Publikum kollektiv verarschen und Clowns die kleine Kinder verschaukeln, ihnen Angst einjagen und als dummer August in die Geschichte eingehen....
Lamas die mit dem Truppenalki vor dem Supermarkt für "Tierfutter" sammeln,
Gastkinder in der Grundschule die in der 3tten Klasse rauchen........
und doch.
Ist es nicht faszinierend wo das "fahrende Volk" überhaupt den Nachwuchs rekrutiert?
Wie sich inzestuöser Abstieg manchmal in einer Abwärtsspirale bis zum mobilen Ponykarussel auf der Kirmes verfolgen läßt?
Muss es nicht auch ein absolut harter Job sein Kids zu faszinieren die per Playstation bereits den Sternenkreuzer versenkt haben und sich agiler als Lara Croft fühlen?
Muss es nicht frustrierend sein wenn das glamouröseste am Leben eines Artisten das GlitzerTütü ist in dem er abends Baustein der Menschenpyramide darstellt?
Und last not least, ist es nicht auch so und immer auch rührend dass die Zirkustiere im Gegensatz zu zB den Tieren im Zoo eine Lebensaufgabe haben,
entsprechend alt werden und ihren Trainern/Dompteuren oft herzlich zugetan sind?

..oder haben sie sie wie bei Siegfried und Roy nur zum Fressen gern...?
*********June Paar
7.185 Beiträge
@lys
ich Nulpe kann Zirkusse nicht leiden.
*rock* ... DU - als Schöpfung von Aristophanes - kannst vieles und bist vieles, nur ganz bestimmt nie "eine Nulpe"

*rock* Tiefstapel-WM ist noch nicht eröffnet...

*rock* Die Gegenwart/Zukunft-Relation ist ganz auf Deiner Seite.


Johnny Cash:
I walk the line...

******fan Frau
1.119 Beiträge
ich halte von derart zirkus(sen?) nichts, in denen tiere zur show gehörren- sorry, in den meisten fällen ist es pure quälerei.
ausnahmen sind wirklich große zirkusse wie der zirkus krone, die genügend finanzielle mittel haben, ihren tieren ein einigermaßen schönes leben zu bieten ( wobei das natürlich auch noch nicht artgerecht ist). aber alles andere wird von mir boykottiert:
wenn wilde tiere wie giraffen, elefanten, löwen und tiger in kleinen käfigen dahinvegetieren, und mit gewalt gefügig gemacht werden, kann ich die tolle show nich genießen.
denn oft haben die kleinen zirkusse gar kein geld, um für die tiere aufzukommen- meistens sind die auch noch verdammt mager, da geld für futter fehlt..
diese tierquälerei muss ich mir echt nicht antun.
eine ausnahme ist das pferdemusical "zauberwald" ( ist das auch ´ne art zirkus?). dort werden die pferde in der auftrittfreien zeit in normalen ställen gehalten, und müssen nicht das ganze jahr über in einem kleinen zelt stehen.
anders zirkusse,die ohne tiere auskommen, wie der chinesische staatszirkus..sowas finde ich toll.

ich finde, die kleinen zirkusse sollten sich und den tieren einen gefallen tun und einfach aufhören.
das ist vllt schade, für manche melancholiker-aber besser für jeden.
außerdem ging es tieren wohl noch nie in zirkussen gut- oder kann man allen ernstes behaupten, ein kleiner käfig ist für einen löwen artgerecht?
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Bin in den letzten drei Jahren (immer so um diese Zeit) in den zweifelhaften "Genuss" einer Zirkusvorstellung gekommen, denn unser Junior wollte unbedingt hin. Ist das eigentlich verkäuferisches Geschick, dass die Zirkusleute den Lagerplatz neben der Schule aufschlagen!??
Es waren traurige Vorstellungen. Ein kleiner Familienbetrieb, der sich wacker versucht am Leben zu halten. Der Direktor ist gleichzeitig Jongleur, und Clown in einer Person. Ich bewundere die Art und Weise, mit so einem Unternehmen durchs Land zu ziehen und irgendwie zu überleben. Aber die Glanzzeiten dürften wohl rum sein. Und ich frage mich - warum? Eine Faszination geht ja heute noch von diesem fahrenden Völkchen und ihrem Können aus. Aber der große Reiz ist weg. Oder liegt es nur an uns Erwachsenen...?
Vor vielen Jahren war ich im Chinesischen Staatszirkus. Diese Vorstellung hat sprachlos gemacht. Denke man nur an die wahnsinnig bewegliche Artistin mit den vielen Champagnergläsern auf sämlichen Extremitäten... Aber sind diese großen Unternehmen nur noch überlebensfähig?
***an Frau
11.000 Beiträge
Die neue Art Zirkus
Zirkus definiert sich heute anders, die herkömmliche Art hat sich bis auf ein paar kleine Kinderzirkusse wohl überlebt. Die Art der Tierhaltung hat dazu im Wesentlichen beigetragen, das kann man nun vom jeweiligen Standpunkt aus bedauern oder vermissen.

Heute touren die neuen Ableger des Zirkus durch die Welt und einer davon ist STOMP. Wer diese Truppe noch nicht kennt, wird begeistert sein, wenn er diese Rhythmus-Gruppe zum ersten Mal erlebt!

Die Stomp-Gruppe macht Musik! Doch nicht etwa mit Instrumenten, nein, mit allem anderen was sich bewegt und was einen Ton erzeugen kann. Sturmfeuerzeuge, Besen und Eimer bis hin zu gefüllten Waschbecken ist alles auf der Stomp-Bühne zu haben.

Der Kaugummi-Schmatzer ist ebenso Programm, wie das Zeitungsknistern! Selbst Streichholzschachtel und ganz gewöhnliche Plastiktüten müssen herhalten für Geräusche. Es gibt einen running gag und das Publikum als Klatschvieh animiert, allerdings auf einem hohen Niveau und bewusst mit einbezogen.

Wenn STOMP mal bei euch vorbeikommt, nicht versäumen hier erlebst du zwei Stunden SPASS PUR
(Die reinste Puromanie, Sebastian Sick: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod

*****itt Frau
1.394 Beiträge
Ich war...
...vor ein paar Tagen im Zirkus. Zwar auch nur, weil ich Freikarten im Briefkasten gefunden habe (und die war wirklich frei), sonst hätte ich wahrscheinlich noch nicht mal mitbekommen, dass gerade ein Zirkus da ist, dachte, um diese Jahreszeit ist da schon Winterpause.

Hab mir auch nichts davon versprochen, wenn die schon Freikarten verscherbeln, kann es nicht so dolle sein.
Aber ich muss sagen: Ich fand´s richtig schön! Kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich zuvor das letzte Mal im Zirkus war, irgendwann als Kind.
War zwar auch nur ein eher kleiner Zirkus, aber ich fand, die haben sich wirklich was einfallen lassen, also nicht nur das übliche Standardprogramm.
War danach irgendwie, wie wenn man aus ´nem Traum aufwacht. So eine ganz andere, zauberhafte Welt...

Hab mich auch bewusst nicht dafür interessiert, wie die Tiere leben oder ob die Artisten über die Runden kommen. Denn dann dürfte man wahrscheinlich wirklich nicht hingehen. Ich wollte mich in dem Moment einfach nur von der Atmosphäre verzaubern lassen; man kann nun mal nicht immer über gesellschaftliche, soziale oder kulturelle Probleme nachdenken, irgendwann muss man auch einfach mal nur abschalten und genießen.
Zirkus
Ich war neulich zum Roncalli-Zirkus eingeladen. Zunächst ohne große Lust, wurde der Abend eine wirklich unbeschwerte Übung in Leichtigkeit und Heiterkeit. Das hat mir sehr gut gefallen! Ich habe einige Bilder geknipst, das ging nur ohne Blitz. Die haben trotzdem - besser: gerade deshalb - eine große Ausstrahlung, finde ich. Der Zirkus darf nicht sterben!
Und hier noch ein paar
von den Roncalli-Bildern...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.