Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
zum Thema
Sexuelle Revolution oder neuer Biedermeier?146
Ich möchte eine Beobachtung teilen und bin interessiert, ob ihr diese…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alptraum

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich habe diesen Tick auch, aber
es gibt keinerlei Probleme, nur die Frauen änderten sich im gegenseitigen Einvernehmen aus beruflichen Gründen (ihre), nicht wegen Vorwürfen.

Aus meiner Erfahrung gibt es einen groben Strickfehler eurer Methode. Er hat ermöglicht und zugelassen, dass du alleine losziehst, somit trägt er alleine Schuld an der Situation und es ist müßig, ihm deine Unschuld beweisen zu wollen. Wer mit dem Feuer spielt, kommt darin um. Es ist außerdem sehr fahrlässig dir gegenüber, dich unbeschützt losziehen zu lassen.

Bei uns kann es nur gemeinsame Termine geben- ohne Alkohol! Es gibt auch keine Termine zu Hause- weder beim Mann noch bei uns. Sie ist in einem Internetportal solo unterwegs und leitet mir die für sie interessanten möglichen Partner zu. Ich wähle daraus aus und vereinbare die Termine. Sie weiß nicht, wer ausgewählt ist. Da sie zu Beginn mindestens durch Augenbinde "versteckt" ist, weil wir grundsätzlich eine erotisch animierende Ausgangssituation schaffen, weiß sie auch zunächst nicht, wer es ist.

In einigen Jahren hatten wir nur einmal für eine Absage keinen Ersatz.
ich habe das alles hier
jetzt nur überflogen.
Aber was mich mal wieder nervt, ist dieses ganze vorschnelle "Trenn Dich" und "Es ist aus" Gebrülle.
Wenn ich das richtig verstanden habe, denkt die TE bisher noch nicht an Trennung, sondern würde gerne einen Weg finden, die Beziehung zu retten.

Viele Paare (eigentlich alle *zwinker* ) müssen erst mal an den "Point of no return" kommen, wo die Probleme nicht bloß ein bisschen zwicken, sondern richtig böse existenziell werden.

Wenn das Dilemma, zwischen zwei oder mehreren unangenehmen Optionen zu wählen, so groß ist, daß man bereit ist, durch die Feuerprobe zu gehen.
So, wie es ist, kann´s nicht bleiben, Trennung ist nicht erwünscht,
und die dritte Option macht Angst, ist aber die vernünftigste und aussichtsreichste:
Hose runterlassen, sich selbst gegenüber und auch dem Partner gegenüber.
sich und dem Partner eingestehen, daß man nicht mehr weiter weiß, daß es nichts bringt sich für den anderen zu verbiegen und daß man (wahrscheinlich) Hilfe braucht.

Darum fand ich den kürzesten Post hier auch den besten:

@**S schrieb:
Paartherapie

Dieses ganze "Trenn Dich"-Gerufe ist die Aufforderung zur Flucht vor sich selbst.
Aber sich selbst entkommt man nicht *fiesgrins*

lg erwil
Es stellt sich die Frage, wie schlimm ist der häusliche Terror und wie kann es das Nervenkostüm ertragen.

Ich bewundere Deine Geduld und Deine Nerven. Ich könnten in so einer gespannten Atmosphäre nicht leben. Bin ein sehr harmoniebedürftiger Mensch und in den ganz privaten Räumen, in denen ich lebe, muss Harmonie sein, um neue Kräfte zu schöpfen.

Du hast einen „eingeredeten“ Liebhaber und Dein Mann hat eine wirkliche Geliebte.
Außerdem macht er Dir ununterbrochen die hässlichsten Vorwürfe und faselt „Verrat“
Da käme ich mir ziemlich bescheuert vor.

Wir wissen es nicht, aber ich schließe mich den Vorredern an, dass Dein Mann dies absichtlich macht, damit Du mürbe wirst.
Kein Mensch hat solchen Terror verdient, auch wenn einiges in der Partnerschaft schief gelaufen ist.
Selbst wenn die Liebe verschwunden ist, besteht nicht das Recht den Anderen auf so eine Art „Fertig“ zu machen. Allein die Achtung vor meinem Mitmenschen muss mir das selbst verbieten.
Das zeugt von einem miesen Charakter.

Und so einen Menschen könne ich nicht mehr lieben und achten.

Ratschläge hast Du schon viele bekommen.
Was ich machen würde, wenn ein normales Gespräch nicht mehr fruchtet:

Das ganze Thread hier herauskopieren und ihm als Mail senden und wahrscheinlich dem ganzen Bekanntenkreis auch, wenn es zur letzten Konsequenz käme – und Du nur als
„schwarzen Peter“ da stündest.

Kann man häuslichen Psychoterror von einem Anwalt „verbieten“ lassen?
Auch wenn es nichts nützt. Man hat jedenfalls schon einmal was in der Hand.
Vielen lieben Dank...
an euch alle !!!

Ich habe ihm heute eine Mail geschrieben.

Was dabei raus kommt oder nicht,wird sich zeigen !Ob er mich versteht oder nicht ? !
Ob er mir alles wiederlegt oder auch nicht ?!

Ausgang ...offen !!!!


Vielleicht habe ich auch nur wieder überreagiert? Wer weis ?


Eine Tennung kommt erstmal nicht in Frage .... es sei den er will sie !

Werde mein Profil löschen...und sage allen nochmal herzlichen DANK !
Vielleicht habe ich auch nur wieder überreagiert? Wer weis ?

Na das ist wirklich eine tolle Erkenntnis, zu der wäre ich jetzt auch gekommen. *aua*

@ mutabor
Wir sind anscheinend immer noch auf dem gleichen Acker und buddeln uns dort kräftig ein..... *zwinker*
Vielleicht habe ich auch nur wieder überreagiert? Wer weis ?

Na das ist wirklich eine tolle Erkenntnis, zu der wäre ich jetzt auch gekommen.*aua*

es zeigt auf jeden fall auf, das das einreden von schuld, eine effektive masche ist. es funktioniert, man muss nur lange genug dies anwenden, und irgendwann, zweifelt einjeder dran, das er vllt doch nicht so ganz unschuldig ist.

eine jahrtausendalte masche...
und sehr effektiv...


es benötigt nur einen, der vorgibt, mental stark zu sein!

Oja, so richtig gesagt.... hat bei mir auch 1,5 Jahre funtkioniert, bis ich an meinem Verstand gezweifelt und die idiotischsten Verhaltensweisen gezeigt habe, weil ich alles so oft im Kopf gewälzt habe, dass zum Schluss nur Mist herauskommen konnte.

Wir werden's wohl nicht erfahren, wie lange chiliiy sich noch bei der Stange halten lässt.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Dazu ein Ausschnitt
aus der 68er Zeit zum schlechten Gewissen das von Moral erzeugt wird

In der Tat kann die Moral, wo man so etwas gar nicht bemerkt, kaum schon da sein. Da sie nicht kodifizierbar ist, fügt sie erst recht sich in keinen Katalog ihrer Anrufungen, die dann auf Abruf bereitstehen. Vielmehr ist Moral einfach die Urteilskraft eines empfindlichen, normalmenschlichen Nervenkostüms. Daher kann sie eines von der Stange, wie es für Festredner konfektioniert wird, nicht aushalten. Vorausberechenbare Applausreize sind ihr verdächtig.

Von Schiller, der dem Publikum den Krieg machen, bis Handke, der es beschimpfen wollte, zielt die Regung der Moral auf nichts so sehr wie die Destruktion ihrer Verkrustungen ab: Zu diesen Verkrustungen zählt die Unterdrückung des Sexualtriebs einschließlich ihrer monogamistischen Obsession. Daß ihr Konzept von der Ehe für deren Wirklichkeit ruinös ist, wird von Plack ausgesprochen, seine Folgerungen sind unverblümt, vorsichtig dabei, ihre Logik ist fast bruchlos. Die je geltende Sitte, die sich mit keinerlei Vernunftargumenten, sondern nur ihrem eigenen Bestehen rechtfertigt, ist nicht Moral, sondern deren Todfeind -- dieser ihrer einzigen Überlieferung, die der "Moral" von je den Garaus macht, folgt Placks Lehre

Arno Plack, Die Gesellschaft und das Böse

Ich habe das angefügt, weil das nicht nur im Privatbereich unserer TE so funktioniert. Über unsere Hormone ensteht schlechtes Gewissen- nicht mehr bei allen- und macht uns steuerbar.
es zeigt auf jeden fall auf, das das einreden von schuld, eine effektive masche ist. es funktioniert, man muss nur lange genug dies anwenden, und irgendwann, zweifelt einjeder dran, das er vllt doch nicht so ganz unschuldig ist.

ist er ja auch nicht.

wer sich brav weiter Gummibärchen in die Nase stecken läßt und so die eigene Integrität unterwandert, hat natürlich (Mit-)Schuld am eigenen Dilemma.
auch wenn die Schuld woanders liegt, als eingeredet wurde.


es benötigt nur einen, der vorgibt, mental stark zu sein!

Nö, es braucht *hand2*
nämlich noch den zweiten, der sich dieser Vorgabe unterordnet *zwinker*

lg erwil
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Kleine Korrektur
Der Text stammt aus dem Spiegel. Das Buch von Plack ist immer noch lesenswert.
frage an radio eriwan!

braucht es um gewalt auzuüben einen, der gewalt ausübt, und einen, der gewalt erfährt?


im prinzip ja, wie sonst hätte stalin seine säuberungaktion von ca 30 millionen toten durchführen können.

nur, was kann ein kleinkind dafür, mit ein kalaschnikow zu einem sieb verarbeitet zu werden...

*gruebel*


ein alptraum ist es, wenn menschen, denen man vertraut, denen man sozusagen ein schutzbefohlener ist, ihre position nutzen, um jenen alptraum auszuüben. jenen schutzbefohlenen, eine schuld zuzuweisen, ist "grenzwertig".

was viele vergessen, verdrängen...
wir bauen unsere soziale komponete auf vertrauen auf. und tapsen somit ohne arglist in jene falle, weil jenes vertrauen, irgendwann mißbraucht wird, wir aber vorher gelernt haben, das wir vertrauen können. daher ist der vertrauensverlust so schmerzlich.

erst nach dieser lektion, wäre es vllt legetim zu sagen, das es zu jedem täter auch ein opfer gibt.

manche menschen sind opfer, immer wieder. dies fällt auf. fällt keinem auf, warum dies so ist *gruebel* *angsthab*


welch ein alptraum...


wer sich brav weiter Gummibärchen in die Nase stecken läßt und so die eigene Integrität unterwandert, hat natürlich (Mit-)Schuld am eigenen Dilemma.
auch wenn die Schuld woanders liegt, als eingeredet wurde.

Schuld würde ich nicht sagen, aber Verantwortung. Das muss man aber erst einmal durchmachen, um zu merken, woher es kommt. Und dass es Menchen gibt, die schlechter und besser manipulieren können, dürfte bekannt sein.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Da sich die Threaderstellerin gelöscht hat, sperren wir diesen Thread. Danke für eure konstruktiven Postings.

Liebe Grüße
JOY-Team
xxxotb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.