Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1348 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Steve Irwin

****ce Mann
13.766 Beiträge
quellen
schade, daß es zu dieser meldung keine quellenangabe gibt.
ich habe mir abgewöhnt, aus bestimmten medien meine informationen zu ziehen.
das sind die zeitungen mit den großen buchstaben und den durchgehenden titelzeilen und die nachrichten & reportagen auf rtl und anderen privatsendern.
lesen und fernsehen kann manchmal auch dumm machen.
pierce
BZ!

Ich hab diesen Beitrag in der BZ gelesen (Ich kauf die nur wegen dem Rätsel^^!)

Falls das stimmen sollte, ich finds mehr als übertrieben jetzt Jagd auf den Rochen zu machen - hat er sich doch nur verteidigt und nicht blutrünstig gemordet.
Aber so weit kanns gehen mit dem Fanatismus....tz


Zeno
Zu diesem Artikel fällt mir nur eins ein: Das schlimmste Raubtier ist und bleibt der Mensch.


LG

Klaus
sk2005
w0rd

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.



Zeno
@pierce
habe dieses zitat aus dem internet kopiert.
leider ist nicht alles auf dieser seite angekommen.
aber ist ja auch egal.
finde es schon doof, solchen trara darum zu machen.
lg
tut mirauch leid
ich find erhatte schon seine qualitäten, seine familie und er wusste sicherlich um das risiko,

lg t
****ce Mann
13.766 Beiträge
bestattung
inzwischen wurde der krocodile hunter in seinem zoo bestattet
und bei der trauerfeier wurden krokolilstränen vergossen.

lp pierce
voller anteilnahme
Was für mich weitaus schlimmer ist:

Star-Tierfilmer Steve Irwin hat eine Nachfolgerin: Seine erst achtjährige Tochter Bindi Sue will das Werk ihres verstorbenen Vaters weiterführen. Ab Januar wird sie in Australien ihre eigene Serie "Jungle Girl" präsentieren, wie der britische Onlinedienst BANG Media berichtet. Darin soll es wie in der Sendung "Crocodile Hunter", die Steve Irwin weltweit berühmt machte, um äußerst gefährliche Tiere gehen: Krokodile, Giftschlangen und Giftspinnen. Die kleine Bindi, die ihr Vater einst nach seinem Lieblingskrokodil benannte, teilt Steves Liebe zu wilden Tieren und wurde bereits in frühester Kindheit an die Natur herangeführt. Sie versprach, das Werk ihres Vaters zu vollenden und schwamm als "Jungle Girl" bereits mit einem Stachelrochen - ein Vertreter derselben Spezies hatte Steve Irwin vor zwei Wochen durch einen Schlag mit seinem giftigen Schwanz getötet.

Sorry hierfür habe ich absolut kein Verständnis!

*blume*

Bine
Er tut mir absolut nicht leid!
Sorry, auch wenn ich mich wohl damit in dem Thread sehr unbeliebt machen...

Meiner meinung nach hatt ers verdient!
Seine sendung hatt mich regelmässig schon fast agressiv gemacht, Ich tauche selber (bin daher auch schon selber häuffig mit rochen/haien/etc in kontakt gekommen). Ich liebe wilde tiere und SO geht man einfach nicht mit wilden Tieren um! Egal wie tierliebend der mann gewesen sein mag, bin ich der meinung dass der Mensch absolut keinen Respekt vor den Tieren hatte. "Komm, wir spielen jetzt mit diesem alligator, mit dem kämpf ich jetzt und zeig der welt dass ich stärker bin!".

Tiere haben auch das Recht mit würde behandelt werden! *gr2*
Hatt sich mal jemand Gedanken darüber gemacht dass diese Tiere vielleicht auch gefühle hatten? Dass Sie es vielleicht nicht mögen von einem Typen der sich ein bisschen stark fühlen will eingefangen/gereizt/"ernierdrigt" zu werden?

In meinen Augen war er ein sehr schlechtes Vorbild für Kinder.
Immerhin hatt es nun mal ein Tier gezeigt dass man nicht alles mit ihnen machen kann.

So, soviel von mir dazu.
Gruss
Royo
Meiner meinung nach hatt ers verdient!

Sorry, hab mir nicht Deinen ganzen Post durchgelesen.
Dieser eine Satz reicht völlig aus!

Wie kann man sagen, jemand hätte es verdient zu sterben?
Da fehlen mir die Worte.
Auf die Gefahr hin wegen Beleidigung eins auf den Deckel zu bekommen - aber Du bist einfch nur dumm!
Was anderes fällt mir zu Dir einfach nicht ein!


Zeno!
Auf die Gefahr hin wegen Beleidigung eins auf den Deckel zu bekommen - aber Du bist einfch nur dumm!


Du kriegst von mir keins auf den Deckel, warum auch?. Ich hab mich ja auch nicht grad zurückgehalten mit meinen Gedanken. Nun werd ich dich sicher nicht angreifen, nur weil du das selbe gemacht hast.


Ich konnt mir ja schon beim Schreiben des Beitrages denken dass sowas kommt, fand aber trotzdem, dass ich meine Ansichten über Irwins Unfall (welche etwas weitreichender sind als einen Satz) schreiben möchte. Dass diese einigen Menschen missfallen mögen, nun, damit kann ich leben.
****ce Mann
13.766 Beiträge
welcher deckel?
*modda*
hey mädels,
"dumm ist der, der dummes tut!!" (forrest gump)

über den tod eines menschen sollte man nicht so verächtlich reden.
wir haben uns schon verstanden und die wogen über dem stachelrochen
haben sich wieder geglättet.?!

ich bin auch taucher und tierfreund.
respekt vor wilden tieren sollte man immer haben.
er hat für seine unvernunft mit dem leben bezahlt.


lg pierce
JOY-Team
"dumm ist der, der dummes tut!!" (forrest gump)
Und wer dummes schreibt bekommt ne Schachtel Pralinen....oder wie war das?

Ich empfand diesen Satz nunmal wirklich als das letzte.
Klar hat er mit seinem Leben gespielt, war unvernünftig in einigen Situationen, hat es herausgefordert und es war abzusehen.
Aber den Tod verdient?
Das hat niemand.
Nichtmal die Ratte in meinem Keller hat den Tod verdient!



Zeno
Gedenkvideo
Hallo Steve Irwin Fans.

War mal wieder so im Internet in einem Forum.

Da fand ich dann den Link zu einem Gedenkvideo für Steve Irwin.

Wer es sich ansehen will, der findet dies unter folgendem Link:

  • XXXXXXXXXXXXXX

  • link gelöscht
  • pierce
    JOY-Team


Einfach ansehen und seine Gedanken darüber machen.

Gruß Harry
Eure Meinung will ich darüber hören
War jetzt gerade in einem anderen Forum über Steve Irwin.

Ich glaubte nicht was ich da las.

Es wurden da Anregungen gemacht, die ich einfach unter der Gürtellinie finde.

Es gab da User, die meinten doch glatt:

Da der Unfall bei Dreharbeiten passiert ist, sollte dies auch gezeigt werden.

Ich find das nicht so toll.
Ich bin der Meinung, man sollte ihn so in Gedanken haben, was er alles gemacht hat, wie er mit Tieren spielte und umging.

Da wäre es dann unangebracht, wenn man sehen würde, wie er bei Dreharbeiten ums Leben kam.

Was meint ihr dazu?

Gruß

Harry
****ce Mann
13.766 Beiträge
nachlese
bevor ich den link als moderator gelöscht habe, die clubregeln sollten inzwischen weitgehend bekannt sein, habe ich mir den inhalt angesehen.
dabei handelte es sich um aufnahmen aus irvin´s "showkarriere".
es zeigt die ganzen "faxen", die er mit krokodilen, spinnen, giftschlanegn usw angestelt hat.
so extrem hatte ich es nicht mehr in erinnerung.
begriffe wie aufklärung, leichtsinn und dummheit sollte man wirklich neu zuordnen.

dem verlust eines menschenlebens sollte man trotzdem respektvoll begegnen.


lg pierce
tierfreund und verantwortungsvoller vater von 2 söhnen
Pierce
ch finde das angemessen.
wenn man jeden gang zum mülleimer im forum schriftlich kommentieren muß,
kann man auch dem krocodile hunter ein staatsbegräbnis widmen.
das entspricht doch etwa der gleichen relation!

Pierce
inzwischen wurde der krocodile hunter in seinem zoo bestattet
und bei der trauerfeier wurden krokolilstränen vergossen.

royo
Meiner meinung nach hatt ers verdient!

pierce
über den tod eines menschen sollte man nicht so verächtlich reden.

Hm... dann solltest du das auch nicht machen pierce. *wink*

Ok, Themawechsel:

Seine sendung hatt mich regelmässig schon fast agressiv gemacht

@**yo

Ähhh....warum siehst du sie dir denn dann an?
Und... falls du jetzt sagst, ich hab nur mal reingezappt, dann finde ich es nicht so ganz richtig, eine Meinung zu etwas abzugeben, dass du nich richtig gesehen hast.

Du unterstellst Ihm

bin ich der meinung dass der Mensch absolut keinen Respekt vor den Tieren hatte. "Komm, wir spielen jetzt mit diesem alligator, mit dem kämpf ich jetzt und zeig der welt dass ich stärker bin!".

damit, dass seine einzige Motivation war, sich selbst zu Produzieren und rein egoistisch zu handeln.

Sicher, als Schlange oder Kroko würde ich es wohl auch nicht gut finden eingefangen zu werden, der Kamera vorgeführt zu werden oder dergleichen. Aber daran, dass er mit diesen Aktionen vielen Tieren das Leben gerettet hat, denkst du nicht.
Wenn die Schlage oder das Kroko wüsste warum dies mit ihm geschieht, könnte ich mir vorstellen, dass sich einige "wilde Tiere" bestimmt freiwillig zur Verfügung gestellt hätten.
Tiere können das aber leider nicht und Tiere wissen auch leider nicht, dass sie jetzt eingefangen werden um sie zu schützen.

Aber ich finde es gut, das es Leute gibt, die das dann trotzdem machen und die Tier nicht sich selbst überlassen.

Gruß

Silver (nicht Zeno)
***dA Paar
947 Beiträge
Wir haben das Thema schon
lange beobachtet und beschlossen, daß wir jetzt doch nicht mehr ruhig bleiben können. Auch wir haben die Sendungen von Steve Irvin regelmäßig gesehen ( wenn wir zu Hause waren ). Gut, er hat schon versucht, seine Erlebnisse mit den "wilden Tieren" entsprechend zu vermarkten. ( Die Sendungen von Malcolm Douglas z.B. waren nicht ganz so auf Sensation ausgelegt ).
Aber er hat sein Ziel doch erreicht ! Er hat Menschen, die bisher nur Schlimmes von Krokodilen, Spinnen und Schlangen gehört haben darauf aufmerksam gemacht, das auch "gefährliche " Tiere nicht immer töten.
Man hat erkannt, daß viele Tiere ungefährlich sind, so lange man sie nicht reizt ... Welches Kind wächst nicht mit der Angst vor Spinnen und Schlangen auf, einfach, weil wir Erwachsene es Ihnen ( wenn auch unbewußt ) einimpfen ? Unsere Kinder kennen Schlangen, sind damit aufgewachsen ( wenn auch ungefährliche ) - doch bereits als die 1. Klasse unseres Großen zum "Zoobesuch" kam hat man die Vorurteile erkannt. Ih und nee, greif ich nicht an - das waren die harmlosesten Aussagen !
Die meisten haben zum Schluß zugeben müssen, daß Schlangen nicht glitschig und schleimig sind, sondern sich gut anfühlen, das Bartagamen nicht stacheln, sondern weich sind .... Wer hätte das vermutet ? Wo können Kinder das erleben ? Steve Irvin hat ( wenn auch auf seine Art ) versucht, das Verhalten der Tiere näherzubringen. Und das er mit seinem Geld, das er durch die Filme verdient hat, mehrere Stiftungen ins Leben rufen konnte, die versuchen, vom Aussterben bedrohte Tierarten zu schützen - haben nur Wenige mitbekommen. Wir empfinden seinen Tod als einen herben Verlust für den Tierschutz.
Auch das Vorhaben seiner Tochter kann man, wenn es auch sehr gefährlich ist, durchaus verstehen. Für sie sind diese Tiere so, wie es für uns Hund oder Katze wären. Wenn man die Tiere mit Respekt behandelt, und weiß, wie man sie nehmen muß, handelt es sich um ein kalkulierbares Risiko.
( Wir kennen Besitzer von Gifttieren und wissen, von was wir reden ). So, wir könnten zwar noch einiges dazu sagen, allerdings würde das den Rahmen sprengen.

Gruß Bernd und Andrea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.