Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Partner von Asexuellen
114 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1509 Mitglieder
zum Thema
Beziehung wird besser, BDSM weniger und schlechter20
Ich habe vor zwei Jahren meine jetzige Partnerin kennengelernt.
zum Thema
Wie offen seid ihr über frühere Beziehungen?73
Ich war jahrelang Geschäftsführer im Club meiner Eltern.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich glaube meine Partnerin ist asexuell ?!?

****on Mann
16.108 Beiträge
@Jwish
Was hat denn lustvoller ausgelebte Sexualtität mit abnehmender Fruchtbarkeit zu tun? Und dann noch in Verbindung mit der Idee einer Torschlusspanik?

Aber gesetzt den Fall, die Natur ginge wirklich planvoll vor - dann wäre es am sinnvollsten, die Sexualität würde gerade in der fruchtbarsten Zeit besonders lustvoll ausgelebt. Nicht, dass aus lauter lahmer Libido Eier verloren gehen!
*****212 Frau
250 Beiträge
Diese Theorie halte ich auch für Quatsch. M. E. hat das damit zu tun, dass man mit zunehmendem Alter (viele von uns nach langen Beziehungen und Ehen) überhaupt erst entdeckt, wer man wirklich ist und was man wirklich will.

Parallel dazu, macht man sich von den Meinungen anderer immer unabhängiger.
In denen behauptet wird, dass es im höheren Alter nicht mehr so leicht ist schwanger zu werden, während es in jungen Jahren noch einfach ging sind die Eier vor der Menopause qualitätsmässig nicht mehr das was sie mal waren und Frau muss halt öfter ran.

DAS ist mir bekannt. Wenn aber die Libido nur an die Fortpflanzung gekoppelt wäre, dann müßten Frauen ab der Menopause überhaupt keine Libido mehr haben.
****on Mann
16.108 Beiträge
dann müßten Frauen ab der Menopause überhaupt keine Libido mehr haben.

Wenn wir der Logik folgen, dass bei abnehmender Fruchtbarkeit (aus lauter Naturwillen, dagegen zu halten) die Libido wächst, müsste ab der Menopause eigentlich eine wahre Libidohysterie ausbrechen, die alles nimmt, was sie mit den Beinen festklammern kann.

Wenn die Natur wirklich planvoll vorginge, würde sie nicht erst die Fruchtbarkeit herunterschrauben, um dann wieder mit Libido gegenzusteuern. Wäre unökonomisch und wirr.
lieber Trigon,

auch wenn das die "klassische" Therapeutenfrage ist, die ich persönlich einfach nur süß finde......vielleicht hab ich gar kein Problem "damit" (womit?), sondern es ist einfach nur meine Meinung.

Nein, ich mein das ehrlich, Du kannst Dich hier tummeln, soviel Du möchtest, ich hab damit kein Problem.

Wenn Du meine Beiträge bisher verfolgt hast, ist Dir vielleicht auch aufgefallen, daß ich schon für absolute Gleichstellung in der Partnerschaft bin, ja, ich habe sogar das Glück heute, sie zu leben (nach zwei konventionellen patriarchatsgeprägten Ehen...)

Gerade deshalb bin ich sehr sensibel, wo Reste dieses alten Denkens auftauchen.......wenn Du mir das verzeihen kannst..........

Aufgrund meiner vielen sehr tiefgehenden Partnerschaftserfahrungen glaube ich heute, daß das Patriarchat unglaublich viel zerstört hat zwischen den Geschlechtern. Ich glaubte auch einmal, dies jedem Mann sagen zu müssen und wollte ihn ändern.

Ist total gescheitert. Führt zu einem Kreislauf, der einen selbst in der Persönlichkeitsentwicklung sehr hindert. Meine Meinung.

Erst seit ich all diese Energien in eine andere Richtung lenken kann,verläuft mein Leben wieder positiv, gut, liebend, männerfreundlich, gebend, sanft, erfrischend, humorvoll u.u.u.

Ich sage nicht, daß wir uns nicht gegenseitig auf Dinge aufmerksam machen dürfen.....dies sollte jedoch immer sehr acht-und behutsam geschehen.........

Liebe Grüße und speziell Dir alles Gute

Bea *blumenschenk*
****h30 Mann
543 Beiträge
Naja ich denke es würde ja auch Sinn machen dem männlichen Versorger noch ein paar Jahre einen Anreiz bieten bei seiner Frau zu bleiben und beim Aufziehen des Kindes zu helfen. Die Lustkurve soll ja angeblich abfallen nach der Menopause nur halt nicht wie ein Stein steil nach unten.

Alles nur Theorien
********sign Frau
6.855 Beiträge
Die Lustkurve soll ja angeblich abfallen nach der Menopause

Bei mir war genau das Gegenteil der Fall. Erst nach den Wechseljahren habe ich mir gestattet, ganz Frau zu sein!

Alles nur Theorien

Genau! Allerdings begreift mein Partner das nicht. Er hat nie angefangen, seine Sexualität als genußvoll zuzulassen. Also muß ich jetzt darben.... oder halt andere Alternativen suchen *freu2*
****on Mann
16.108 Beiträge
.vielleicht hab ich gar kein Problem "damit" (womit?)

Liebe Bea,

vielen Dank für deine lieben Wünsche - ich erwidere sie für dich!

Tja, womit ein Problem...? Mit der Tatsache, dass ein Mann sich herausnimmt, etwas zu "Frauenproblemen" zu sagen:

**a:
Wie schön, daß uns immer wieder Männer auf die Sprünge helfen wollen.

Oder las ich alter Paranoiker darin zu Unrecht Ironie?


Aufgrund meiner vielen sehr tiefgehenden Partnerschaftserfahrungen glaube ich heute, daß das Patriarchat unglaublich viel zerstört hat zwischen den Geschlechtern.

Das ist auch meine Beobachtung und meine Meinung. Das Patriarchat hat uralte historische Gründe (keine guten!) - und ist inzwischen restlos überholt. Es widerspricht den Menschenrechten. Es ist destruktiv und würdelos.

Das Fatale - es war ja nicht eine einseitige Unterdrückung der Frauen, die sich gerne aus ihren Fesseln befreit hätten, sondern es war eine gesamtgesellschaftliche Haltung, die in den Köpfen fast aller Menschen, gleich welchen Geschlechts, veranktert war. Kein Mann-Frau-Krieg. Der entstand erst mit dem Geschlechterkampf - als die Knechtung wahrgenommen wurde.


***sh:
Alles nur Theorien

Ja, sehr spekulative Theorien, die alles in einen evolutionären Sinnzusammenhang stellen wollen. Wobei sie völlig im Trüben fischen.

Die Evolution wird gerade heute nicht mehr so verstanden, wie Darwin sie ursprünglich meinte, nämlich als ein nicht denkendes, blindes Sieb, in dem Großes hängenbleibt und Kleines hindurchfällt. Es gibt keinen Plan, der Leben erhalten oder Gene streuen will. Das passiert einfach nur, und zwar weil es einfach nur passiert. That's all. Auch wenn das nur schwer mit der menschlichen, planenden Denke zusammenpasst.
Da bin ich heilfroh, dass ich nicht durchs Sieb gefallen bin *zwinker*
*******lin Mann
1.244 Beiträge
Aufgrund meiner vielen sehr tiefgehenden Partnerschaftserfahrungen


das muß mann sich mal auf der zunge zergehen lassen-

Viele sehr tiefgehende Partnerschafterfahrungen....


was hatten denn die vielen Männer für ein Problem?
****Too Paar
13.557 Beiträge
Lol...
Gute Frage *haumichwech*....
Auf diese Antwort bin sogar ICH gespannt...*zwinker*

Eva
****on Mann
16.108 Beiträge
@Salamandro
Das können wir doch schon aus den vorhandenen Postings herauslesen: Sie waren Opfer der immer noch in manchen Kerlen lebenden patriarchalischen Gedanken. Diese Männer waren Opfer ihrer eigenen schwachsinnigen Denke, die ein partnerschaftliches Miteinander erschwerte oder unmöglich machte.

Als Frau sammelt man mit solchen Partnern bestimmt tiefgehende Erfahrungen *ja* .
*******lin Mann
1.244 Beiträge
Und weil Männer in dieser Gesellschaftsmaschinerie so lustvoll, tabufrei und unmanipuliert aufwachsen....



männer wachsen unmanipuliert auf ????


mutter, kindergärtnerin, lehrerin, oma, tanten, .....was haben die gemeinsam?

es sind frauen *g*

entweder der mann wurde gut manipuliert und zahlt sogar geld an liebesdienerinnen *zwinker*

oder er wird dann eben asexuell .... *snief*
****on Mann
16.108 Beiträge
entweder der mann wurde gut manipuliert und zahlt sogar geld an liebesdienerinnen

oder er wird dann eben asexuell ....

Ich denke ja eher, dass uns die gierige Sexualität in die Wiege gelegt wurde. Wir zahlen nicht an Liebesdienerinnen, weil wir so konditioniert wurden, sondern weil wir für etwas Gutes auch zahlen wollen. Wir wurden auch nicht dazu konditioniert, am Schnellimbiss für die Pommes zu zahlen, sondern weil wir Hunger haben und zahlen wollen.

Das Asexuelle ist vermutlich nicht menschengemäß. Ebensowenig, wie es ständig fehlender Appetit ist.
****Too Paar
13.557 Beiträge
Und nun....
*zumthema*
****on Mann
16.108 Beiträge
Ach komm, NosyToo, wir sind doch immer noch beim Thema Asexualität, das ist noch in der korrekten Fahrspur... *zwinker*
..... das ja eigentlich mehr als durch ist.


Oder ?!?
*******lin Mann
1.244 Beiträge
nun ja, ich war ja ganz beim thema.

swoeit ich nämlich mich, ihren beiträgen nach, erinnern kann ist BEA´s / cosi-fan-tutte´s derzeitiger nicht-patriarch- partner zwar nicht tiefergehend , dafür abr jetzt endlich asexuell *fiesgrins*


er will nicht mal mehr gerne für was gutes zahlen *zwinker*
****on Mann
16.108 Beiträge
@****O_P, zwar kommt in vielen Threads immer mal wieder die Behauptung auf, das Thema sei durch, aber eigentlich ist es das erst auf dem Ende der 30. Seite. Oder wenn keiner mehr postet.

Das Problem mit asexuellen Partnerinnen ist, so glaube ich, durchaus aktuell und weiter diskussionswürdig.
wobei es sicherlich auch asexuelle Partner, also Männer gibt *ja* *ja*
****on Mann
16.108 Beiträge
Jaaa, schooon, Rose, aber wegen des Themas... wir kriegen sonst unheimlichen Ärger, weil wir vom Thema "asexuelle Partnerinnen" abgehen.
****Too Paar
13.557 Beiträge
Dazu sollte sich...
...vielleicht mal der TE äussern...-aber ich seh den irgendwie gar nicht mehr....
Vielleicht isser ja einfach beschäftigt mit seiner Süssen *baeh*
****on Mann
16.108 Beiträge
...oder er ist ins Asexuellen-Lager übergelaufen. Der Verräter. *zwinker*
Böse Böse Schreddergruppe *ja*
****Too Paar
13.557 Beiträge
@Trigon
*haumichwech*

Auch möglich.....Hihi....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.