Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1974 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2947 Mitglieder
zum Thema
Ist der Feminismus tot?449
Brauchen wir selbigen überhaupt noch? Oder eben gerade wieder?
zum Thema
Ist der Feminismus tot? - II449
Da der ursprüngliche thread-ersteller im moment selten online ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist der Feminismus tot? - III

@ kirk
unumstritten pflegte wir bis in Moderne das Patriarchat aber den Erfolg der Gesellschaften an sich mit dem Patriarchat direkt zu verbinden, geht mir trotzdem nicht in Schädel.

Meiner Meinung waren die wirklich erfolgreichen Gesellschaften, so die Entwicklung der letzten 200 Jahre, die in denen Demokratie etabliert wurde. Aber das hat nichts mit Männlein und Weiblein zu tun, wie ich meine.

Also, auch wenn die erfolgreichen Gesellschaften in sich als Modell das Patriarchat lebten, dann war es dennoch nicht das Patriarchat, welches den Erfolg brachte, sondern die Monarchie, Diktatur und Demokratie und zwischen denen darfst Du Dir dann das erfolgreichste Modell aussuchen.

Also Patraichat hat mit Politik auf der Ebene rein gar nichts zu tun.

Was aber nur meine bescheidene Überzeugung ist.

@**is
Ja, es ist wahr, was Du schreibst. Doch auch hier wieder keine Anteile von Männlein Weiblein, sondern wie sieht unsere Zukunft aus ohne Kinder.
Jeder kennt den Slogan: Die Kinder sind unsere Zukunft - doch werden gerade sie mehr noch als die Frauen in der Gesellschaft ausgegrenzt.
Plastisch gesehen sehe ich eine Hierarchie in der menschlichen Wertigkeit:
1. Männer sind am Wertvollsten, denn sie steuern, innovieren, regieren
2. Frauen, denn sie kümmern sich um die Sekundärbedürfnisse der Gesellschaft (impliziert schon eine Abwertung)
3. Kinder - Pech, wenn Du in die falsche Familie geboren wurdest

Aber dennoch ist die 3. Klasse die, die unser Alter bezahlen soll und da werden sie wieder alle gleich.... wirkt in sich schon sehr unlogisch und als Frau fühl ich mich fast schon beschämt, dass ich eine Quote bekomme aber das Türkenkind aus dem "Ghetto" keinen adäquaten Kindergartenplatz.

Das ist sehr beschämend für eine Gesellschaft - ergo für uns
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
früh übt sich...
wer ein Meister werden will. *ja*
Frauenquote für Lego-Männchen...
http://www.welt.de/print/wam … ote-fuer-Lego-Maennchen.html

*ggg*

Ich denke so und so, dass wir als Eltern in der Erziehung und Vorbildwirkung gefordert sind.
*******_hh Mann
969 Beiträge
Wieder soooo typisch übers Ziel hinaus...

Warum gibt es denn keine Ritter, Rennfahrer, Bagger usw.. von Barbie? Warum darf Barbie eigentlich noch Barbie heißen, das ist doch total männerfeindlich.
Schaut mal in den Puppenregalen was da an Puppen stehen. Ob da auch nur eine für Jungs interesant sein dürfte?

Warum muss eigenlich auf Krampf alles und jedes geschlechtsneutral sein? Warum dürfen sich Jungs nicht mit Jungsspielzeug eine eigene kleine Welt erträumen?

Es nervt so unendlich diese verdammte Gleichmacherei unter dem Deckmantel der Gleichberechtigung. Jungs sind Jungs und sollen es auch bleiben dürfen. Das gleiche gilt für Mädchen. Das ist dann gleiches Recht für alle oder Gleichberechtigung.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Themenersteller 
kann es sein
dass Du das thread-thema mißverstanden hast?

es geht nicht um

Es nervt so unendlich diese verdammte Gleichmachereiunter dem Deckmantel der Gleichberechtigung. Jungs sind Jungs und sollen es auch bleiben dürfen. Das gleiche gilt für Mädchen. Das ist dann gleiches Recht für alle oder Gleichberechtigung

sondern um gleiche rechte!
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Warum muss eigenlich auf Krampf alles und jedes geschlechtsneutral sein? Warum dürfen sich Jungs nicht mit Jungsspielzeug eine eigene kleine Welt erträumen?

Wäre das denn wirklich KAMPF, wenn Kinder SPIELERICH Gleichberechtigung als Selbstverständlichkeit lernen? *nixweiss*
*******_hh Mann
969 Beiträge
@***ti

in dem Zitat steht es doch genau so drin *gruebel*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Themenersteller 
nein
da Du eine bewegung für gleiche rechte (beispielsweise im beruf, bei der bezahlung, bei der selbstverwirklichung) als krampfhafte gleichmacherei der geschlechter anzusehen scheinst ...
Wäre das denn wirklich KAMPF, wenn Kinder SPIELERICH Gleichberechtigung als Selbstverständlichkeit lernen?

Gleichberechtigung oder Gleichmachung? Denn Gleichmachung funktioniert nicht.

Kinder wollen das doch garnicht. Mein Sohn hat sich immer mehr an seinem Vater orientiert. Ihn als Vorbild genommen, und der spielt nicht mit Puppen *g* zumindest nicht mit den ganz kleinen. *haumichwech* Somit hat es sich schlichtweg so ergeben. Wir können natürlich auch alles bis ins kleinste zerpflücken und dazu beitragen, dass Männer immer noch unsicherer werden, wenn sie lieber männnlich sind, als ihre weibliche Seite ständig rauszukehren.

Im übrigen glaube ich, dass eine "Umerziehung" der Männer niemals auf der Fahne des "Feminismus" stand. Es paßte nur ein paar Frauen so in den Kram unter dem Deckmantel des Feminismus ihren Kerl zu "dominieren" und zu verbiegen.

Und ich wiederhole mich, der Feminismus ist er tot, wenn alle Frauen ausgestorben sind.
*******_hh Mann
969 Beiträge
@***ti

Sorry aber da interpretierst du etwas in meinen Text hinein was ich so nicht geschrieben habe!
Ich bezog mich auf die Meldung über die Lego-Mänchen.. was imho auch sehr deutlich ist.

Aber deine Reaktion zeigt sehr gut wie selektiv man (geschlechtsneutral!!) einen Text ließt wenn man (s.o.) in irgendeiner Form emotional betroffen ist.

@**se,

*liebguck*
specialhh *gruebel*
*******_hh Mann
969 Beiträge
Rose, das war auf deinen Beitrag bezogen...
DAS weiss ich, aber das smiley ist nicht ganz eindeutig *zwinker*
*******_hh Mann
969 Beiträge
bist du plötzlich blond geworden? fiesgrinns

Ich wollte mit diesem Smiley meine Zustimmung und meinen Dank für deinen Beitrag zum Ausdruck bringen *g*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Themenersteller 
Ihr lieben
wäre es vermessen, zu verlangen, dass Ihr Euren plausch per cm fortsetzt?

*zumthema*
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Kinder wollen das doch garnicht. Mein Sohn hat sich immer mehr an seinem Vater orientiert. Ihn als Vorbild genommen, und der spielt nicht mit Puppen *g* zumindest nicht mit den ganz kleinen *haumichwech*

Wenn Sohn nicht will, würde ich ihn auch nicht zwingen... stände ja auch komplett im Widerspruch zu meiner Erziehung ansich *nono*

Meiner fuhr seinen Teddy sehrwohl im Puppenbuggy spazieren. Er fand das praktisch und er tat sich so leichter beim Gehen.
Sein Ausspruch war: "Das ist seeehr anbequem" ... *haumichwech*

Trotz Vorbild zeigt er heute mit 33 schon auch machoide Züge, aber nie käme ihm in den Sinn, dass seine Mutter nicht emanzipiert wäre und stellt sich den Diskussionen mit mir.

Ich habe über ganz viele Jahre die Familie ernährt, sein Vater hat studiert und war viel zuhause.
Seine Freundinnen sind durchwegs taffe Frauen. Das meinte ich mit dem Satz:
Ich denke so und so, dass wir als Eltern in der Erziehung und Vorbildwirkung gefordert sind.

Wo war die Quotendiskussion?
Finde ich gerade nicht...Aber zum Teil auch für die Diskussion hier interessant

http://hpd.de/node/11108?page=0,0
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Themenersteller 
;-)
die war auch ... über teil 1 und 2 und in dem thread zur männerbewegung verteilt ...
Feminismus tot? Nicht solange Alice Schwarzer in der "Bild" eine Kolumne hat *g* gleich neben den nackten Tatsachen
*******ker Mann
6.620 Beiträge
Slutwalk
Wie ist eure Meinung zu "Slutwalks"?

Was ist das? Bitte hier lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Slutwalk

Kurzfassung: Ein Polizist in Toronto hat einer Frau am 24.1.2011 gesagt:
„Frauen sollten vermeiden, sich wie Schlampen anzuziehen, um nicht zum Opfer zu werden.“ ("women should avoid dressing like sluts in order not to be victimized")
(Zitat aus dem Wikipedia-Artikel)
Seitdem hat sich die "Schlampenmarsch"-Bewegung weltweit gebildet, die für das Recht kämpft, dass sich frau anziehen kann, wie sie will, ohne dass sie sexuell bedrängt werden kann oder dass damit Vergewaltigungen verharmlost werden können.

Durch die Fälle von Kachelmann und Strauss-Kahn hat die Bewegung besonders in Deutschland einen starken Zuspruch.

Als Protestform haben die Frauen (politisch korrekt werden natürlich noch Transgender, Männer & Co. gemäss der aktuellen Gender Mainstreaming-Diskussion einbezogen*zwinker*) Demonstrationen in knappen Outfits gewählt, wo sie Schilder wie "Alle Schlampen außer Mutti" hochhalten.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Themenersteller 
hier
Akademiker: slut march

gab es schon einige meinungen zum thema
*******ker Mann
6.620 Beiträge
Die Akademiker-Diskussion habe ich schon gelesen, fand zhoura´s Posting auch sehr interessant, aber mich interessiert eher die Meinung der breiten Masse zu dem Thema.
*******lin Mann
1.244 Beiträge
hoffe, dass der feminismus bald tot ist.

lediglich sollten wir die weitere feminisierung unserer männlichen Kinder nicht weiter vorantreiben.

Mutter, Erzieherin, Lehrerin - meist erziehen ja die frauen die kinder .

die natürlichen männlichen verhaltensweisen werden bestraft, unterdrückt, gehemmt und am ende haben wir verweiblichte jungs.

wenn sollen die frauen dann noch heiraten und mit wem kinder kriegen. schließlich wollen die ja einen richtigen mann als mann haben
• oder etwa nicht.

okay es gibt ja noch andere kulturkreise in denen die Männlichkeit gefördert wird. kein schlechter ansatz finde ich.
***an Frau
11.000 Beiträge
Mutter, Erzieherin, Lehrerin - meist erziehen ja die frauen die kinder .

die natürlichen männlichen verhaltensweisen werden bestraft, unterdrückt, gehemmt und am ende haben wir verweiblichte jungs.

Dann sollten sich Väter nicht vermehrt aus dem Staub machen. Auch wenn eine Beziehung beendet ist, muss es ja nicht gleichbedeutend sein, dass sich der Vater nicht mehr um sein Kind kümmert.


okay es gibt ja noch andere kulturkreise in denen die Männlichkeit gefördert wird. kein schlechter ansatz finde ich.

Was für einen Ansatz meinst du denn?

Wenn du den, sagen wir mal für Deutschland ansetzt, der ja vorrangig von muslimisch geprägte Migranten aus dem vorderasisatischen Raum stammt, würde sich das wohl ins genaue Gegenteil verkehren. Das Frauenbild welches diese Männer entwickeln verweigert ihren Frauen das Grundrecht auf ein selbstbestimmtes Leben.
*******lin Mann
1.244 Beiträge
Wenn du den, sagen wir mal für Deutschland ansetzt, der ja vorrangig von muslimisch geprägte Migranten aus dem vorderasisatischen Raum stammt, würde sich das wohl ins genaue Gegenteil verkehren. Das Frauenbild welches diese Männer entwickeln verweigert ihren Frauen das Grundrecht auf ein selbstbestimmtes Leben

meinst du , dass die muslimisch geprägten migranten in deutschland ihren frauen das grundrecht auf ein selbstbestimmtes leben verweigern?
dachte bisher immer dass die muslimischen frauen aus stolz immer mehr den Turban tragen.

so gesehen hab ich noch mal nachgedacht.

wäre es dann deiner meinung nach angebracht, dass wir den Feminismus weiterhin brauchen , jedoch nicht in deutschland weil wir hier Gleichberechtigung haben, sondern dass der Feminismus in muslimischen ländern gefördert werden müßte ?

*gruebel*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Themenersteller 
imho
wäre es dann deiner meinung nach angebracht, dass wir den Feminismus weiterhin brauchen , jedoch nicht in deutschland weil wir hier Gleichberechtigung haben, sondern dass der Feminismus in muslimischen ländern gefördert werden müßte ?

brauchen wir den feminismus - sowohl in D, wo es zwar eine gesetzliche aber immer noch keine faktische gleichberechtigung gibt ... und in muslimischen und anderen patriarchalisch geprägten ländern ...

interessanterweise liest man ja jetzt, dass durch die zaghaften revolutionären ansätze beispielsweise in ägypten, erste schritte zu einer befreiung der frauen eingeleitet werden ...

über Deine wieder mal recycleten thesen zur verweichlichung der männer durch ERziehung sach ich nix mehr ... das haben wir ja sowohl in den vorgängerthreads als auch in dem thread über die männerbewegung, den ich extra Deinetwegen eröffnet hatte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.