Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Livingdead
380 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: LAT-Beziehung „Living apart together“59
Gerne würde ich mich über LAT-Beziehungen austauschen.
zum Thema
Was reizt euch am zusammen sein und getrennt leben (LAT)?301
Neben dem dem hier vorhandenen Thread: https://www. joyclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

LAT - Living apart together

****un Paar
14.774 Beiträge
getrennte wohnungen kommen nicht infrage, weil wir jeder ein eigenes zimmer im haus haben. das reicht als rückzugsort *g*
Profilbild
********1966 Frau
129 Beiträge
Nah und doch so fern
Im August letzten Jahres bin ich ganz dicht zu ihm gezogen in der Hoffnung mehr Zeit mit ihm verbringen zu können. Ich habe manches mal das Gefühl, dass wir noch nie so weit auseinander waren, wie jetzt. Wir sehen uns zwar tagsüber mal für ein oder zwei Stunden, aber viel Zeit verbingen wir nicht.

Ich finde eine Beziehung auf Distanz nicht sehr vorteilhaft, aber leider geht es aus verschiedenen Gründen oft nicht anders.
Im August letzten Jahres bin ich ganz dicht zu ihm gezogen in der Hoffnung mehr Zeit mit ihm verbringen zu können. Ich habe manches mal das Gefühl, dass wir noch nie so weit auseinander waren, wie jetzt.

Also wenn ich Deine Bilder so betrachte, kann ich das gar nicht verstehen ... *zwinker*
Also wenn ich Deine Bilder so betrachte, kann ich das gar nicht verstehen

Liegt vielleicht daran, dass die reine Optik selten als Basis für eine gute Beziehung ausreicht.

Soll heißen: Gutes Aussehen, dicke Brüste, ein wohlproportionierter Ständer, cellulitefreie Oberschenkel oder ein muskulöser Männerkörper sind keine Garanten dafür, dass eine Beziehung hält. Ich kenne sogar Menschen, die sich von solch optischen Merkmalen derart ablenken lassen, dass sie gar nicht mehr merken, wie schlecht die Beziehung läuft. ("Aber er sieht doch sooo gut aus!!" oder "Aber ihr Hintern ist deeer Hammer!!")

Ähm... was wollt ich sagen?
Ein Beziehungsproblem mit dem Hinweis auf die Fotogenität einer der beteiligten Personen mindern zu wollen, klappt nicht wirklich, denke ich. Da bedarf es einiges mehr an Ursachenforschung.
*zwinker*

Gruß
Chennai
****nza Frau
843 Beiträge
... wäre für mich (momentan?!) die Idealform einer Beziehung.
Beziehung ja, Wohngemeinschaft nein.

Warum?
Ich hab, so alt wie ich jetzt bin, noch nicht einen Tag mit einem Mann zusammen gelebt. Auch wenn ich nicht immer allein gelebt habe (ich war alleinerziehende Mom), so war es doch so, dass immer ich diejenige war, die sich um alles zu kümmern und alle notwendigen Entscheidungen zu treffen hatte. Ich glaub, ich bin ziemlich "eigen" geworden mit der Zeit.

Ausschließen würde ich ein Zusammenleben nicht, aber es ist nicht das, was ich anstreben würde. Schon die Vorstellung davon, jagt mir ganz gewaltig Respekt ein. Aber wer weiß, was noch kommt... es wäre nicht das erste Mal, dass ich von mir selbst überrascht wäre *g*
Beziehung? ja...zusammenleben nein....ich kann mir nicht vorstellen, meine Freiheit wieder aufzugeben. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, wieder einen Mann zu lieben, der ohne mich leben kann.
****on Mann
7.104 Beiträge
Themenersteller 
Aber ich kann mir durchaus vorstellen, wieder einen Mann zu lieben, der ohne mich leben kann.

Das hoffe ich von jeder Frau, sonst geht's sicher schief *zwinker*



el_don. der weiß wie's gemeint war
LAT-Beziehung (Living Apart Together)
Es tut mir leid, ich will niemandem zu nahe treten oder beleidigen, aber ich denke, wer nicht alleine sein kann und immer den Partner dabeihaben möchte, hat vielleicht ganz andere tieferliegende Probleme, die etwas mit Eigenständigkeit und Einsamkeit zu tun haben als mit den tiefen Gefühlen für den anderen. Ich denke manchmal auch, daß zuviel Nähe auch die Liebe zerstören kann.

Viele Gruß,

JTM
Ich vermisse meinen Partner immer, wenn wir uns nicht sehen können. Und es wird für mich immer schwerer.

Normalerweise sehen wir uns etwa 11 bis 14 Tage nicht und dann etwa 4 bis 5 Tage. fFr uns ist das nichts. Wenn wir mehrere Wochen am stück zusammen verbringen, dann beschäftigen wir uns mal auch nicht miteinander: er liest, ich stricke, ich schaue irgendwas oder er muss lernen. Das ist in Ordnung. Aber über mehr als eine Woche getrennt sein, das wird immer schwerer. Ich vermisse ihn fast immer. Er mich auch. Die folge ist, dass wir fast den ganzen Tag über Skype verbunden sind. das schon seit mehr als einem jahr und 3 Monaten.

Auch das Pendeln wir langsam lässtig. Ich bin im Augenblick aus logistischen Gründen immer zu ihm unterwegs. ich möchte einfach bei ihm auch physisch ankommen. Nicht immer nur mit meinem Köfferchen anreisen. ich will unsere gemeinsame Wohnung mit unseren gemeinsamen Sachen. So lange wir wegen der Ausbildung getrennt leben müsse, so lange geht das. Aber wir brauchen uns gegenseitig zu sehr, als das ein Lebensmodell werden kann
ich kann mir das sehr gut vorstellen
... wobei es natürlich in jeder wohnungs in relation zu beziehung variante vor und nachteile gibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.