Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Thüringen Sex & Dates
1248 Mitglieder
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3208 Mitglieder
zum Thema
An was denken Frauen, wenn Sie masturbieren??305
Uns würde interessieren auf was Frauen bei masturbieren denken?
zum Thema
Was denken Frauen wenn sie einem Mann einen blasen244
Mich wurde mal Interessieren, was Frau denkt, wenn sie einem Mann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gleiches denken / gleiches sagen

gleiches denken / gleiches sagen
geht es euch auch so das ihr in vielen situationen das gleiche denkt oder fast das selbe aussprecht wie euer partner?

wir haben es des öfteren das wir das gleiche denken und dann meist auch aussprechen. finden es dann immer ganz amüsant, wenn diese situation auftritt.
*****ens Paar
9 Beiträge
gleiche Wellenlänge
bei uns ist das auch so und ich finde das sehr toll. Es ist das schönste sich in einer Situation, anzusehen und zu wissen das die Partnerin oder bei anderen der Partner, das gleiche denkt. Finde ich klasse. Wenn das nicht so wäre, würde etwas fehlen.

Grüße *cool*
*********e_no Frau
182 Beiträge
Das muss es nicht nur in Partnerschaften/Liebesbeziehungen geben.
Ich habe das manchmal mit meinem Bruder; da merkt man dann wenigstens wie innig die Beziehung zueinander ist!



*love* Grüße
*****her Mann
109 Beiträge
Ich hatte das mit meiner Ex-Freundin. Weniger exakt das gleiche, aber gleiche Gedankengänge. Selbe Art Entscheidungen zu treffen, selbe Art zu denken, ähnliche Ängste und Sorgen. Ich finde das eine wichtige Komponente in einer Beziehung. Nunja, genau genommen, würde ich das als einen Teil der Liebe definieren.
Ja..ich kenne das auch...
Mein Partner wohnt am anderen ende von Deutschland und ich halt im Norden...
Was uns inMoment bleibt ,ist das Chaten im Messenger oder halt das Telefonieren..
und wir immer wierder...das wir zu gleichen Zeit das selbe denken..und aussprechen..oder bzw...im Messi schreiben....
Wir amüsieren uns immer darüber....und es zeigt uns....das wir sehr innig sind.....auch wenn uns viele KM trennen.....
**********77_th Frau
56 Beiträge
Das geht mir und meinem Mann tatsächlich auch oftmals so. Es freut uns auch immer und frodert auch immer wieder ein Grinsen heraus. ich denke aber in einer wirklich langen und guten Partnerschaft ist das nicht selten, weil man mit der Zeit einfach weiss welche "Denkwege" der andere geht oder hat sich eben aneinander angeglichen bei manchen gedankengängen.

Aber manches Mal treibt das schon auch wirklich lustige Blüten und ist immer wieder schön....weil man eben das Gefühl hat, der andere ist ein Teil von einem und das zu wissen ist ja einfach wunderbar.

LG

Die Träumerin
Uns passiert das auch schon mal. Manchmal brauchen wir uns auch nur angucken und man weiss was der andere denkt. Ich finde es ziemlich lustig auch wenn wir aufeinmal das selbe sagen...
Es ist immer wieder Fastzinierent, passiert mir auch öfters das man zur gleichen zeit das gleiche Denkt oder sagt.

*engel2*
Ich hab zur Zeit ja auch keinen Partner, aber dafür weiß ich, dass das auch anders geht.
Und zwar hab ich genau das mit meinem besten Freund. Das ist schon manchmal lustig.. das kommt sooo häufig vor.. wir sind nur dabei uns schlapp zu lachen, weil das schon fast unmöglich ist.. *lol*

Wir brauchen den anderen noch nich mal angucken um zu wissen, was der andere denkt.. das ist echt genial.. *lol* *cool*
da fragt man sich ist es gedankenübertragung oder einfach nur zufall
******lls Paar
205 Beiträge
Es ist manchmal etwas "unheimlich" wenn man öffters das Gleiche sagt oder denkt ...
Aber ist auch ein schönes Gefühl zu wissen das man sich ohne viele Worte versteht...

liebe grüße love [b]hexe2[/b]
Je besser man sich kennt und auch harmoniert, umsomehr Übereinstimmungen gibt es ja. Ich finde sowas auch toll, habe ich u.a. mit einer Freundin, mit der ich seit fast 29 Jahren befreundet bin. Das Phenomen gibt es auch mit meinem Mann.

LG, Nic
ich hab das nicht nur mit meinem mann,sondern sehr oft auch mit anderen menschen,an denen mir sehr viel liegt.
hmm vielleicht eine art seelenverwandtschaft?egal was es ist,ich geniesse das sehr*g*und es gibt so manchem gespräch die gewisse würze:o)
Sicherlich lösen gewissen Situationen bei uns ein
gleiches Empfinden aus... eine ähnliche Denkweise
möchte ich uns dennoch nicht attestieren.

Der in diesem Zusammenhang gerne gebrauchte
Begriff "Seelenverwandtschaft" ist mir ein Greuel!

Ich bin mit dem Umstand sehr zufrieden, daß wir in
vielerlei Hinsicht weder ähnlich denken, noch gleich
handeln (würden) - eine Neugierde aufeinander
bleibt uns jeden Tag erhalten, was wir jeder für sich,
jedoch auch gemeinsam genießen.
****_nw Frau
523 Beiträge
Das habe ich vor allem mit meinem Mann. Wir denken in bestimmten Situationen das gleiche oder der eine Sagt was, was der andere grad gedacht hatte. Oder er sitzt auf der Couch und ich sage "Geh doch an den PC" und er meinte dann ganz erstaunt dass er grad fragen wollte ob ich nichts dagegen habe.
Wir kennen uns also ziemlich gut. Ich find das schön wenn man dem anderen so nahe steht und weiß wie er tickt.
Wahnsinn!
Das passiert so häufig, dass es schon unheimlich wird. Man sagt ja, dass sich Paare, die sehr lange zusammen sind, mit der Zeit immer ähnlicher werden.
Wir müssen zwar oft kopfschüttelnd darüber lachen, aber irgendwie ist es komisch, wenn man so -wie soll ich sagen- durchschaubar ist.
Vertrautheit ist etwas Schönes, aber es ist auch ein seltsames Gefühl, dass ein Mensch nicht nur meine Reaktion einschätzen kann, sondern zum gleichen Zeitpunkt auch noch exakt genauso reagiert.

Hab dabei gemischte Gefühle.

T.
********cola Paar
152 Beiträge
Ich finde es..
amüsant und erschreckend zugleich...Besonders wenn der eine sagt was der andere denkt...Passiert uns auch häufig...Aber ich denke es liegt auch daran das wir in vielerlei Hinsicht die gleichen Gedankengänge haben...Unsere Ansichten sehr ähnlich sind und vor allem unsere Interessen nicht sehr weit auseinander gehen...
Hängt wohl alles zusammen...

Liebe Grüße

Nicola

*******4_bw Frau
32 Beiträge
Kenn ich auch. Vor allem –wir kommen im selben Moment auf den selben Blödsinn... *aetsch*

„Seelenverwandtschaft“?!
Nö –wir passen einfach zusammen. Und was gibt es schöneres als zusammen zu lachen?!

*love3*


Kussi *meinheld*
Das geht uns ganz genau so,
Oft sagen wir Zeitgleich das gleiche,
Oder wir schauen uns nur an und wissen das der andere das gleiche über eine Situation denkt.
Eigentlich sind wir vom charakter verschieden. Aber trotzdem sind wir auf einer Wellenlänge.

Ist immer wieder lustig und überraschend.
Den Begriff "Seelenverwandtschaft" mag ich auch nicht....
ich sag immer: "Weil du meine Seele kennst." Das passt.

Ja, uns geht das auch so und ehrlich gesagt: Ich könnte nicht mit jemanden zusammen sein, wo es mir nicht so geht.

die Engelin.
Das
gleiche passiert uns auch häufig, längerer ausflug, so der appetit nach essen, denke, och so'n hamburger zwischendurch mal kurz.und im nächsten moment kommt von meiner frau, du sage mal, so'n hamburger, schau doch mal, bei der nächsten ausfahrt lasse uns mal gucken.es gibt soviele sachen wo der eine denkt und der andere das ausspricht, ist schon schön.
...jep kennen wir...
...das kennen wir auch *lol* geht uns ein paarmal so am Tag, zwischen durch finden wir es schon ein bisschen unheimlich *schock* .Aber es ist auch sehr amüsant....



Grüsse aus der Schweiz
das kennen wir auch nur zu gut
Meistens denkt der eine etwas und in dem moment spricht der andere es aus!! *ggg* Ist manchmal echt witzig *lol*
LG
S+M
********lieb Paar
78 Beiträge
ja, und es ist toll
Wir waren erst kurze Zeit zusammen, da ging es eigentlich schon los. Nach nicht mal einem halben Jahr haben wir uns z.T. schon wortlos verstanden. Nun sind wir 6 Jahre verheiratet und wissen was der Andere denkt/fühlt/will. Viele in unserem Bekanntenkreis sagen, wir sind wie ein altes Ehepaar, daß schon 50 Jahre verheiratet ist.

Ich muß ganz ehrlich sagen, es ist toll, man kann manchem Streit aus em Wege gehen (wenn man will *fiesgrins* ) weil man weiß, was los ist.....
*******_ni Mann
28 Beiträge
Das kennen anscheinend viele *zwinker*
Sollte aber auch so sein denk ich mal. Wenn man nie der gleichen Meinung ist gibs Stress!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.