Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13563 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4438 Mitglieder
zum Thema
Asexualität verstehen73
Ich hoffe mit meinem Post Niemandem zu verärgern, doch ich muss…
zum Thema
Warum verstehen einige kein Nein?331
Mir passiert es desöfteren dass man jemanden kennen lernt und es sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

metrosexuel?!?

metrosexuel?!?
wie findet ihr metrosexuelle männer?kann ich irgendwie nicht verstehen.oder ist Metrosexualität jetzt doch ein moderner Lebensstil, der von der modischen Ausrichtung nicht mehr zwischen Frau und Mann differenziert.

ich hoffe ihr könnt mir dazu etwas schreiben.hab ich forum nichts darüber gefunden oder ich habes übersehen

*roll* *frage*
***se Paar
708 Beiträge
Der Begriff Metrosexualität wurde 1994 erstmals vom britischen Journalisten Mark Simpson publiziert. Aus "metropolitan" und "heterosexual" zusammengesetzt bezeichnet die Metrosexualität weniger eine sexuelle Ausrichtung, als einen extravaganten Lebensstil heterosexueller Männer, die keinen Wert auf Kategorisierung in ein maskulines Rollenbild legen.

Der Definition nach lassen metrosexuelle Männer auch die feminine Seite ihrer Persönlichkeit zu und zeigen nach außen hin Verhaltensweisen, die bis dato eher dem Lebensstil von Frauen oder dem Klischee des homosexuellen Mannes zugeordnet wurden. Metrosexualität ist ein moderner Lebensstil, der von der modischen Ausrichtung nicht mehr zwischen Frau und Mann differenziert.

So legen Metrosexuelle viel Wert auf Frisur und Styling. Sie gehen zur Pediküre und Maniküre und geben viel Geld für Mode und Kosmetik aus. Metrosexuelle Männer tragen unter Umständen auch Röcke oder andere Kleidungsstücke, die für Männer bisher als unangebracht galten. Sie sind eine wichtige Zielgruppe für die Mode- und Kosmetikindustrie. Ihre Funktion als lukrative Marktlücke und die erheblichen Werbeanstrengungen in diesem Bereich werfen die Frage auf, inwiefern Metrosexualität ein durch Werbung künstlich hochgespielter Hype ist.

im gros kannich nicht viel mit männern anfangen, die von sich behaupten sie wären metrosexuell.
ebensowenig wie es eine zeitlang "in" war den androgynen typ (egal ob männlichoder weiblich) zu presäntieren.

ich finde es es zwar unerlässlich, dass mann ebenso gepflegt ist wie frau, jedoch in massen. mir gefallen zwar auch einige wenige männer die geschminkt sind oder die röcke tragen, aber bitte immer maskulin dabei wirken.
ich kann nicht viel bis garnichts mit typen anfangen, die versuchen ihre weibliche seite in form von kosmetik und kleidung auszudücken.

es ei denn mann möchte frau darstellen! aber das ist in meinen augen auch ein ganz anderes thema und darf hiermit in keinster weise vermischt werden!
ala david backham und co
ja,das zitat habe ich auch gelesen.gut das es auch menschen gibt die nicht auf den backham stiel stehen.aber es soll frauen geben die genau auf diesen stiel stehen.ich persönlich finde es auch komisch das sich männer schminken.das ist doch "unmännlich"!
Nunja...
...obder Griff in die Kosmetikschublade nun männlich ist oder nicht ist auch immer eine Frage, in welcher Epoche oder welcher Kultur man(N) gerade lebt.

In einer der ältesten Kulturen, dem pharaonischen Ägypten, haben Männer als auch Frauen sich beispielsweise Kohel um die Augen gerieben, um sich vor der Sonne zu schützen - daraus entstand ja unser Wort Kajal. *lol*

Ich selbst bin kein sonderlicher Anhänger dieser pseudomodernen Welle, sich auch äußerlich irgendwo zwischen den Geschlechtern zu bewegen - wobei ich natürlich auch Produkte der Kosmetikindustrie benutze: Seife, Shampoo, Duschgele, Cremes & Lotions gehören dennoch in mein Reprtiore wie Deo, Aftershave und Handcreme.

Wenn ich mich südlich der Alpen befinde auch tatsächlich ein strich Kajal am Augenlid - meerwasserfest, da ich Tauche und ... es hilft tatsächlich.

Dennoch zähle ich mich innerlich, wie äußerlich keineswegs der Metrosexuellen Welle zugehörig.
Also ich stehe jetzt weniger auf Metrosexuelle. Wenn ich mir da nur diesen Typen von Tokio Hotel angucke... es hat ne Zeitlang gedauert ehe ich überhaupt rausgefunden habe, dass das ein Kerl ist, ich hab den echt für ein Mädel gehalten. Also nee, für mich muss ein Mann schon auch männlich sein.

Wobei ich Männer mit Röcken nicht grundsätzlich schlecht finde. Es kommt halt immer auf den Typen und auf den Rock an. So nen Metaller mit nem schwarzen Rock mit Nieten, Ketten etc... das find ich ziemlich heiß ^^
Metrosexualität muss nicht sein
Hallo,
wir können mit Metrosexualität nichts anfangen....Mann ist mann und Frau ist Frau. Das hat jetzt nichts mit der Unterdrückung der Geschlechter zu tun, doch es sind doch gerade die Unterschiede, die das andere Geschlecht attraktiv und interessant machen, oder?
In diesem Sinne....
Lg aus Ob.
Das heißt doch nicht
das ich als Homosexuell gelte.
Ich bin ein ganz normaler Mann, der halt nur Wert auf sein äusseres legt.
Fitness, Klamotten, Pflegeprodukte gehören halt dazu.

Ich denke das metrosexuelle Männer einfach offener mit sich selbst umgehen. Hat die Frau das alleinige Recht auf z.B. Augenbrauen zupfen oder Gesichtspflege gepachtet ?
Ich denke Nein!

In den meisten Profilen kann man lesen, das Frauen gerne gepflegte Männer möchten ... also bitte

So lang ich nicht länger als die Frau im Bad bin, kann es doch nur ok sein oder ?

Ich möchte bestimmt nicht Schminktipps mit meinem weiblichen Gesprächspartner austauschen ...
Ich finde es wichtig, dass auch Männer wert auf Ihr Äußeres legen und sich pflegen.
Klar dürfen auch Männer ihre Augenbrauen zupfen (würde ich gerne bei meinem schatz) und zur Maniküre gehen.
Wenn mein Freund mich fragen würde, ob er sich meine Mascara oder Eyeliner ausleihen kann, würd ich nein sagen.
Das muss wirklich nicht sein.

Für mich ist einfach wichtig, dass es zur eigenen Persönlichkeit passt. Nur weil es grade "in" ist und weil Promi-Männer sich so darstellen, müssen die Männer dem Trend nicht hinterher laufen.


Lg Simone
*******e_nw Frau
170 Beiträge
Metrosexuel sein ist ok solang man nicht übertreibt... Jetzt mal erlich bei manchen ist es wirklich angebracht die Augenbrauen zu Zupfen.. Solang der Mann nicht zu weiblich rüberkommt in es völlig i.O. ... Sobald ein Mann anfängt bauchfrei rum zu laufen und sich die Nägel lackiert finde Ich das to much!!
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Boy George vom Culture Club
war meines Erachtens wohl der erste Mann den man
in diesem Zusammenhang als Metrosexuell bezeichnen
könnte.

Auch wenn dieser Begriff 1994 erstmas publiziert wurde
so dürfte er schon 11 Jahre früher bei diesem Unikum
zutreffend gewesen sein.

Wenn man nun Bill Kaulitz ( Tokio Hotel ) oder auch
David Beckham, der zweifelsohne auch zu den
Metrosexuellen gehört, vergleicht, so kann man doch
eher eine Richtung beobachten, die bei der Jugend
eher zum gepflegten Äußeren als zum Paradiesvogeltum
tendiert.

Uns reichen normal gepflegte Männer die sich weder
die Fingernägel lackieren noch Monatlich die Frisur
andern, allerdings kommt man nicht umhin das die
Metros auch mal ganz interessant aussehen können


*bussi* vom Frenchloverpaar
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
na, also ich würde metrosexuell nicht gleich schwul oder den sänger von tokio hotel als beispiel aufführen. obwohl ich glaube, das der sänger von tokio hot. durchaus den eindruck macht, das er mädchen mehr als gast zu einer tasse tee & dem austausch von schminktipps schätzt.
ich finde der benimmt sich soooo extrem, das man wirklich denken könnte er ist schw.

ebenso ist's ja wohl mit boy george, hat der sich nicht geoutet....

wer dernkt schon von beckham das er gay ist? wahrscheinlich wünschen sich das viele (männer).....

für mich heißt metrosexuell einfach sich zu pflegen, und sich nicht unbedingt mit einem schrubber im gesicht zu waschen.
ich rede nicht von schminken.
und sich regelmäßig die fingernägel "schön zu machen" hilft zum einen das die nylons nicht zerreissen und zum anderen gibt es vielleicht doch viele männer, welche im beruf vernünftig aussehen müssen.

oder vielleicht doch irgendwie anders?
Ich habe nichts
gegen metrosexuelle Männer einzuwenden.

Das Wort "metrosexuell" ist überhaupt nicht auf die sexuelle Einstellung bezogen, es bedeutet nicht dass metrosexuelle Männer homosexuell oder transsexuell sind.

Mir ist ein gepflegter ordentlich frisierter Mann mit manikürten Händen und pedikürten Füßen, gepflegtem und klarem Teint tausendmal lieber als ein Mann der nicht auf sein Äußeres achtet.

Der Sänger von Tokio Hotel - sein Auftreten würde ich als Image bezeichnen, es kommt bei den Kids an...

Das Auftreten von David Beckham ist größtenteils seiner Frau zu verdanken...

Boris Becker wird ebenso als metrosexuell bezeichnet... was ist bei ihm anders als bei anderen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.