Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4927 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lochkamerafotografie

Lochkamerafotografie
Ohne viele Worte:
© Ulli Gabsch, Lochkamerafotografie, 2010
*****n_N Mann
9.355 Beiträge
Bedarf auch keiner Worte *top*
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
G....
Grandios, mehr gibt es dazu nichts zu sagen!
der Alex *zwinker*
diesmal fehlen mir auch die worte...ich bin fasziniert...grandios...wunderschön...
****om Mann
729 Beiträge
Schon gewusst...
...Jedes Jahr am letzten Sonntag im April ist WPPD - Worldwide Pinhole Photography Day. Also schnell den Verschlussdeckel anbohren, und los geht's!

Zum Bild: Wenn's wirklich mit Lochkamera gemacht ist, dann ist es gut. Wundeschöne SW-Töne.
@****om:

Echt Lochkamera! Genauer: Zero 2000, HP5+, Rodinal.
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Aus einem Shooting mit Stubbs
lt. Vertrag dürfen wir die Fotos aber hier einstellen.

Der Fotograf aus Nürnberg suchte Anno 2009 über den Joyclub einige Paare, die vor der Lochkamera agieren durften. Leider war die Resonanz sehr dürftig.

Wir waren aber dabei und das mit Begeisterung. Belichtungszeit pro Ausnahme 6 Minuten.

Herzlichen Dank nochmal an Stubbs für die gelungenen Aufnahmen und die hervorragende Idee.

Viele Grüße
Die Smarties
Okay, bei mir war da noch ein 400 Ws Studioblitz mit im Spiel, was die Belichtung auf angenehme 1/1000 Sek. verkürzte. *g*
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Ein Dauerlicht war da natürlich auch. Aber das Konzept war ja, die Bewegung über längere Zeit einzufangen, insofern das waren 6x die angenehmsten 6 Minuten vor der Kamera *rotfl*

Viele Grüße
Die Smarties
*******ire Paar
23.111 Beiträge
egal was auch immer im spiel war .... eine sehr interessante fotografische arbeit. respekt.
******yne Paar
65 Beiträge
Häh
Da steht "Lochkamerafotografie" drüber. Wenn wir ein Loch mit ner Kamera fotografieren sieht das aber ächt anders aus.

Wo ist denn jetzt das Loch ?????

Die Sensodynes
*****ros Mann
659 Beiträge
auch ich zählte mich zu den Unwissenden..
Wikipedia gibt aber sehr anschaulich und erschöpfend Auskunft..
http://de.wikipedia.org/wiki/Lochkamera

Lieben Gruß
Frank
Auch ohne
Pinhole-Kamera würde mir das Foto gefallen.
Das Motiv finde ich gut.

Gruß
niger_corax
Ganz große Klasse.
Diese Lochkameras haben einfach ihren ganz speziellen Charakter.
**********rello Mann
2.379 Beiträge
Dieser Theras ist eine Anregung...
Meine alte mittelformat-Pappschachtel mal wieder aus dem Schrank zu holen und damit ein paar Bilder zu machen. Auf die Idee, die Lochkamera in der Kombination mit Studioblitzen zu benutzen, bin ich noch gar nicht gekommen. Super!
...pinhole...
...ein einfach nur geniales bild...hervorragend...

...beflügelt meine fantasie...

...liebe grüße...

...Vanyar...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.