Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25219 Mitglieder
zur Gruppe
Club2020 Community
495 Mitglieder
zum Thema
Licht an oder Licht aus?:...Teil 3...:292
Und hier gehts schon weiter mit den ersten Threads > Licht aus oder…
zum Thema
Licht aus oder Licht an!?155
Wie denkt ihr drüber. Ist Sex besser, wenns Licht an oder aus ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Licht aus oder Licht an!? | Teil 2 |

**ke Mann
56.882 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Licht aus oder Licht an!? | Teil 2 |
hi allerseits,

da zum thema

>> Licht aus oder Licht an!? <<
Licht aus oder Licht an!?

schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es mittlerweile schon 11 seiten fasst und so langsam die uebersichtlichkeit immer mehr darunter leidet - hier jetzt der nachfolger bzw. zweite teil des obigen themas.

..und hier nochmal das anfangsposting:


Wie denkt ihr drüber. Ist Sex besser, wenns Licht an oder aus ist. Also das reine Empfinden ist bei Dunkelheit (seis ohne Licht oder mit verbundenen Augen) intensiver, weil man ja fühlen muss, weil man nichts sieht.... Andererseits ist es schon geil, wenn man zuschauen kann... wie empfindet ihr das?


weiterhin viel spass beim posten.^^


LG nike
Tagesstimmung entscheidet
Bei uns entscheidet die jeweilige "Tagesstimmung" und komischerweise ohne das wir uns absprechen sind wir uns da in den Regel einig.
Wobei ihr schon recht habt, dass das Empfinden im Dunkeln oder auch nur mit verbundenen Augen sehr viel intensiver ist.
Bei Licht die Lust jedoch dadurch gesteigert wird weil man "alles sieht und beobachten" kann...was ja auch sehr schön ist *ggg* *ggg*
Licht an oder aus
Wir haben bei Tag u Nacht Sex. Also, im hellen und im dunkeln.
Ist beides sehr anregent.
Licht!
wir haben immer ein dezentes licht(salzkristall-lampe,rotlicht,kerzen und soweiter)an.da ich sehr mit den augen genieße muß schon etwas licht sein.
auch gehören bei uns räucherstäbchen oder duftkerzen dazu. *g*
also wir haben es lieber mit licht an.
wobei es hin und wieder recht erregend sein kann das licht auszulassen kommt eigendlich ganz auf unsre stimmung an.

LG
Bodenseepaar
tendiere eher zu licht an

am liebsten aber dämmerlicht.
*****_nw Frau
4 Beiträge
ich denke das beides sehr schön ist, sei es am hellichten tag dem partner dabei tief in die augen zu schauen oder mitten in der nacht ihn einfach nur zu spühren und zu hören wie er es geniesst...
Sex ist natürlich immer schön, egal ob im Hellen oder Dunklen....

Aber wenn wir es abends oder nachts machen, find ich es schon schöner nur schwaches Licht zu haben!
Klar Licht an. Auch das Auge "isst" mit.
******nch Mann
127 Beiträge
Licht aus! Hat doch seinen besonderen Reiz, wenn man sich nur schemenhaft erkennen kann...und alles erfühlen und erschmecken muss.....:-P
entweder licht aus oder das licht gedämmt
Beides hat seinen Reiz
Eigentlich ist das ja ziemlich situationsabhängig...
und die Stimmung spielt natürlich auch eine wichtige Rolle...

Ich glaube, das beides einen gewissen Reiz ausübt...
wenn es hell ist und man die Reaktionen des anderen sehen kann...
die Blicke sehen kann, die voller Begierde stehen....*schmacht*...

andererseits, ist es auch sehr lustvoll, wenn man nur auf die anderen Sinne, also fühlen, riechen, schmecken, hören angewiesen ist...
oder wenn das fahle Licht der Kerzen oder einer abgeschwächten Lampe auf die Körper fällt...und diese sanft umschmiegt...
[b]da komm ich doch glatt ins träumen...[/b] *ggg*
können uns nur kosmicsense anschiessen.
Es ist immer abhängig von der Lust auf.........
Also für nen Quicki extra die Vorhänge zu zu machen und ne Kerze zu entzünden ist etwas übertrieben ausserdem will man da ja auch die überkommende Lust auch sehen.

Aber für romantischen Kuschelsex ist nartürlich viel schöner wenn das Licht aus ist.
Und bei anderen Spielen ist es noch schöner wenn die Augen verbunden sind und eventuell noch die Hände gefesselt sind.
also es kommt immer drauf an wann und wo....mitten in der nacht wenn beide wach sind und grad lust haben, dann normalerweise ohne licht, ansonsten ganz gemischt, kerzen nur tageslicht etwas gedämpft durch nen vorhang oder auch kunstlicht....
*******rHH Paar
5 Beiträge
Licht an!
Wir mögen es beide sehr, wenn wir etwas zu sehen bekommen. Schließlich sind wir sehr visuell. Also bitte mit Licht. Das kann auch gerne Tageslicht oder heller Sonnenschein draußen sein...

Die Zauberer
******ue3 Mann
1.271 Beiträge
es kommt darauf an
Wie in den meisten Bereichen liebe ich auch hier die abwechslung. Finde es total schön wenn es ganz dunkel ist und man sich rein auf die Berürhungen konzentriert. Aber ich mag es genauso wenn ich sie sehen kann wenn ich ihr wärend dem Orgasmus von ihr in die augen schauen kann. Was für nen licht ich mag, hmm, kerzenlicht ist schön, aber ich hab nen waschbecken im zimmer mit rotem vorhang davor. Wenn ich den zu mach und dahinter licht anschalte gibt es nen schönes Licht. *ggg*
Ein paar Kerzen müssen schon sein
Also ein paar Kerzen müssen schon sein. Aber nur so viel um etwas zu sehen. Keine Flutlichbefeuerung, das wäre dann schon abtörnend.
Hallo,

also ich denke auch, dass es sehr auf das Wann, Wie, Wo ankommt. Im Freien kann man Tagsüber schlecht das Licht abdrehen oder Nachts die Flutscheinwerfer anschalten.
Zu Hause hat man da mehr Möglichkeiten. Licht ist meist dann von nutzen wenn es eher wild zugeht. Ist dann auch risikoärmer.
Aber es ist auch schön, wenn man Sex bei minimalbeleuchtung hat. Teelichter in dunklen Gläsern beispielsweise. Wenn man nur die Schatten des Partners sieht und die Konturen besonders scharf gezeichnet sind.

Ist euch schon mal aufgefallen, dass die edelsten Aktfotos meist in Schwarzweiß sind? Ich denke, dass hat in etwa einen ähnlichen Effekt. Nämlich dass so manches im Dunkeln bleibt.

Das tiefschwarze der Nacht hat aber letztendlich auch seinen Reiz. Wenn man es schafft jegliches licht gänzlich auszusperren, machen Dinge wie Federn, Satintücher, Perlen oder Eis auf nackter Haut noch einiges mehr her.

Gruß Yasura
der mensch ist ein augentier *zwinker*
Situationsabhängig!
finden dies sehr situationsabhängig! es kann schön mit licht sein oder auch ohne licht!
das fühlen wird viel mehr hervorgehoben, wenn das licht aus ist!
es ist auch angenehm wenn etwas entfernt eine lichtquelle brennt, z.b. im bad (bei geöffneter türe)!


lg
********1985 Frau
312 Beiträge
. . .
. . . ist doch ganz egal ob an oder nicht . . . habe da keine vorliebe. . . es kommt wies kommt wenn ich dabei bin renn ich doch auch nicht und schalt das licht an . . . soweit kommts noch. . .

glg gina
*******e68 Mann
44 Beiträge
Im Zweifelsfall Licht an. Das Auge will ja schließlich auch was davon haben.
Wir haben eher im "Hellen" Sex, man will ja die Reaktionen des Partners sehen *lol*
****bar Paar
138 Beiträge
Ein kleines Licht im Hintergrund ist für uns am besten. Ab und zu kann es aber auch ruhig dunkel sein dann ist nur fühlen und geniesen angesagt
*********chen Frau
128 Beiträge
Muss ja nicht Komplettbeleuchtung sein...

ich sehe schon gerne meinen Partner...

Outdoor hängt das von der Tageszeit ab...am liebsten tagsüber...also Licht an...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.