Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4934 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1123 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Fotobuch?

habe einige Bücher von fotobuch.de im Schrank stehen, die sind ganz ok.
CeWe hat mir nicht so gut gefallen da die Farben anders waren.

Seit einiger Zeit nutze ich nur noch die Bücher von fc-prints da diese auch hochwertige Einbände liefern können (Hochzeiten, etc.) und kpl. Farbmanagement haben.

Wenn es ganz exklusiv sein soll gibt es einige Spezialisten, leider liegen die Bücher da auch locker bei 300 und mehr Euronen
*******gig Paar
190 Beiträge
Es kommt auf Deine Ansprüche an. Wenn Dir der Digitaldruck genügt und Du keine Belichtung auf (das teurere) Fotopapier möchtest, ist es fast egal, welche der bereits genannten Marken Du bevorzugst.
Da würde ich mir eher mal die Software anschauen, welche Dir am ehesten liegt.


Interessant wird das Ganze, wenn Deine Ansprüche höher werden und Du über das "Bildchenschrägeinkleben mit Schattenrand" und "Comic sans Schrift" - Stadium hinaus bist.

Am besten, Du schaust Dir mal professionelle Bildbände an. Wenn Du ein paar Layout-Regeln beherrschst und beachtest, wird Dein Fotobuch einen viel größeren Wow-Effekt hervorrufen, als es die Wahl des "richtigen" Fotobuchherstellers hervorrufen kann.
*********t011 Mann
138 Beiträge
Fotobuch
Ich benutze zum erstellen von Fotobüchern myphotobook.de

Preis/Leistung stimmt da in meinen Augen, Produktion ist sehr zügig und das mit einer Top Qualität.
Ich habe in diesem Jahr einige Fotobücher /Aufträge gehabt und habe alle Fotobücher bei Pixelnet machen lassen, ich bin absolut zu frieden..
Preise passen und die Qualität auch...
Software runterladen und los gehts.. innerhalb von 3-5 Tagen sind die Bücher da gewesen.. kann ich nur empfehlen
*********Baby Frau
3 Beiträge
Um ehrlich zu sein halte ich persönlich von den vorgefertigten Fotobüchern überhaupt nichts.
Nach einer Weile stößt man an die Layouttechnischen Grenzen und kann die Bilder nicht mehr so anordnen wie man will.
Vor allem, wenn man auf experimentelles Design steht, sind diese ganzen Seiten wirklich nicht das Wahre.

Deswegen ziehe ich es vor meine Mappen in InDesign selbst anzulegen, ggf noch Texte, wie eine Einleitung, Titel und Copyright angaben, einzufügen und es dann bequem bei Viaprinto.de drucken zu lassen.

Die Qualität dort ist wirklich klasse und der Kundenservice lässt keine Wünsche offen.
Bei der ersten Bestellung bekommt man sogar Rabatt. *g*


Am aller bequemsten ist allerdings die Variante von Mac.
Wenn ihr am Apple in iPhoto arbeitet, einfach die Bilder auswählen, unten auf erstellen gehen und die Bilder dann in einem Buch anordnen und direkt bei Apple bestellen~
rosa Ostern
*****oto Mann
4.521 Beiträge
ich denke, dass die meisten hier weder einen apple besitzen noch bilder so bearbeiten können, dass fertige layouts als druckdatei weitergegeben werden kann.

insofern haben diese fotobücher ihre absolute berechtigung für den hausgebrauch.
*********Baby Frau
3 Beiträge
Dagegen spricht ja auch nichts.
Ich habe hier nur meine persönliche Meinung zu dem Thema beigetragen.
Ich habe mir einiges an Fotobücher Software reingezogen und bin auch ehr kein Fan von vorgefertigenten Layouts ,aber es gibt schon die Möglichkeit selber ein Layout zu erstellen( klar sind die Möglichkeiten begrenzt), man muss nicht die Vorgaben nutzen ,die dort geboten werden.

Ich denke wer es ganz professionell haben will, wird da auch andere Möglichkeiten haben und nutzen..
Hmm,
Ich nutze i.d.R. Die Bücher von fc prints.
Auch hier gibt es die üblichen Tools und für die die gerne freigestalten eine Anleitung wie man die Seiten selber in PS und Co. Setzen kann.
Die fertige Seite dann entsprechend einbinden und gut ist.
Lg
Jürgen
SAAL
DIGITAL

!
******lle Mann
615 Beiträge
Was kostet ein Flugticket?
Tja, ohne zu wissen, von wo wohin und welcher Klasse, lässt sich diese Frage genauso wenig wie die Deine beantworten. Für OttoNormalo gibt es Onlinedrucker und für den Profi gibt es den klassischen Weg zum Drucker und Buchbinder...
****er Paar
2.679 Beiträge
wir standen jetzt gerade erst wieder vor der entscheidung, welchen anbieter wir für unser aktuelles fotoprojekt nutzen. da uns die software von fotobuch.de die meisten möglichkeiten bietet und die qualität in der vergangenheit überzeugte, sind wir wieder bei diesem anbieter gelandet.
Jo
Ja, da kann ich mich meinen Vorschreibern anschliessen - fotobuch.de ist als Standard und für die Schnelle die beste Wahl - für gehobenere Geschenke und Prints nutze ich die lokale Druckerei.
Hallo
ich benutze schon seit geraumer Zeit "Albelli Fotobuch" und bin sehr damit zufrieden.
man kann auch eigene Hintergründe aus dem Netz hinzufügen, lässt sehr viel Spielraum für die eigene Gestaltung.
Habe aber auch noch eine Frage:
weis jemand eine Seite wo wir von unseren "erotischen Fotos" (ü.18) ein Fotobuch machen lassen können?
gibt es einen solchen Fotobuch Anbieter überhaupt?
schon mal vielen Dank im Voraus

L.G.
Hallo,

fotobuch.de ist ganz brauchbar, insbesondere seit dem die eine Edel-Serie anbieten.
Ebenfalls kann man die Bücher von fc-prints empfehlen.
Man muss hier aber beachten das es keine SW wie beie CeWe & Co gibt sondern die Seiten als PSD-Datei versendet werden.
Eine entsprechende Vorlage steht zum Download bereit

Für die wirklichen Spezis gibt es dann noch spezielle Anbieter, die erlauben sich dann aber auch Preise im satten 3stelligem Bereich.

Mfg
Jürgen
hi
Danke paar71hs,

das ist mir neu das fotobuch.de auch " Ü-18 Fotobücher erstellt, bist Du Dir da sicher?
hat jemand schon mal so ein Buch erstellen lassen?

L.G.
@*****raf

Dass die FSK18 erstellen habe ich noch nie getestet und auch nicht behauptet.

Am Ende sollte es dem Anbieter aber egal sein was auf dem Bild ist und so lange es nicht in den Bereich der strafbaren Aktionen (Kinderpronografie, etc.) gehtsollte es ihnen auch egal

Was sagen denn die AGBs dazu.
Da sollten Ausschlüsse ja vermerkt sein
hi
vielen Dank für Deine Antwort, Du hast Recht in den AGB´s sollte es stehen, werde mich dementsprechend mal schlau machen:-)

L.G.
*******gig Paar
190 Beiträge
Solange Du nichts Illegales auf den Fotos zeigst, ist es kein Problem, ein Fotobuch Ü18 drucken zu lassen.
*********2012 Paar
1.383 Beiträge
Nach der Aufgabe der selbsterstellten ...
analogen Alben benutzen wir nur noch digitale Alben in einer Fotocommunity mit den diversen Steuerungsmöglichkeiten für Freunde/Familie/Allgemeinheit.
Als Geschenke und zur "ständigen Erinnerung":
1. hochwertige (und teure) Alben bei myphotobook.de,
2. schnelle Standardalben bei fotobuch.de,
3. iPhoto/Apple finden wir nicht so gut.
Im Übrigen werden alle Fotos vor der Erstellung von Alben nachbearbeitet. Nur die "Archiv-Fotos" bleiben Original.
*******ona Frau
6 Beiträge
Ich habe bisher nur Erfahrung mit viaprinto sammeln können, die waren sehr gut, aber sicher nicht die günstigste Variante.
Ansonsten habe ich nur Gutes über blurp gehört, die werde ich als nächstes probieren.
****606 Mann
426 Beiträge
Hochglanz...
Meine Wahl fiel auf fujidirekt.

Preis und Leistung finde ich OK.
Die (heruntergeladene) Software ist auch recht gut.

Von Hochglanzfotos (brillant glanz) muss ich jedoch abraten!!
Ich halte sie nicht für „alltagstauglich“.
Da zwischen den Fotoseiten keine Schutzseiten wie in den herkömmlichen Alben vorhanden sind, besteht die Gefahr, dass Seiten aneinander kleben. Beim Versuch, die Seiten dann wieder auseinander zu bekommen, werden mit Sicherheit Fotos zerstört.
Schade, denn die Qualität der Abzüge ist sehr gut. Auch finde ich es schade, dass sich auf meine Reklamation niemand gemeldet hat!

Dennoch:
Meine Empfehlung ist das Fotobuch brillant matt 30x30 auf Fotopapier matt.
Noch ein Anbieter
Für grosse Querformate mit vernünftiger Bindung - Pixelspeed.com
Die Software ist wunderbar neutral und einfach.
Bildqualität liegt über dem Durchschnitt und das Papier hat eine gute und unempfindliche Haptik.
Wahnsinn was es alles für Fotobuch-Seiten gibt.......Uns war bisher nur CEWE bekannt:-)
Dann haben wir jetzt wohl was zum durchschauen:-)
******i07 Mann
2 Beiträge
Fotobuch Software und Fotodruck
Die beste Software hierzu ist bei CeWe zu finden. Je nach Händler ist die SW bei Drogeriemärkten wie dm oder auch Müller zu bekommen. zum Teil auf CD (kostenlos) oder per download. ebenso die Mediamärkte.

Die Preise sind untereinender sehr ähnlich lediglich die Gutscheinangebote sind unterschiedlich (oft) in der Werbung. Die Druckqualität ist ausgezeichnet und die Verbeitung des Buches ebenso.

Wer die Belichtungsautomaktik von CeWe deaktiviert ist gut beraten seinen Monitor zu calibrieren und mit seiner Fotobearbeitungssoftware nach eigener Wahl (paint.net, gimp, beides kostenlos) testfotos mit einem minifotobuch zu machen um dann bei der großen Fotobuchausgabe perfekte Bilder zu bekommen.

Das bearbeitete Fotobuch kann auf CD gebrannt (und auch archiviert) werden und beim Händler abgegeben werden. Über download, eigentlich upload, gehts auch wenn die Übertragungsgeschwindigkiet nicht zu langsam ist.
Zur Ausgestaltung des Fotobuches gibt es sehr viele Vorlagen, Hintergrundbilder und auch Clips die wenn alle zur Auswahl gewünscht sind einzeln downgeloadet werden müssen. Etwas umständlich. Wenn du bei Fotobücher deine Creativität ausleben willst, kommst du an CeWe nicht vorbei. Alle anderen Fotobuchanbieter erreichen bezüglich der Creativität nicht das Niveau von Cewe. Die Werbung bei allen Fotobuchanbietern ist allerdings irreführend. "Nur ein paar Klicks und das Fotobuch ist fertig" Ein gutes Fotobuch erhälst du nur mit viel Fleiß bei der Gestaltung. Richtige Qualität (bzw. Kunst) kommt vom KÖNNEN und das bedeutet ARBEIT, aber es lohnt sich. In diesem Siine wünsche ich eine tolle Fotobuchzeit, beim gestalten, beim anschauen (und Lob einammeln) LG Gerhard
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.