Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4878 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1118 Mitglieder
zum Thema
Fotobücher gratis abzugeben (Technik, Portrait, Akt...)
Ich bin gerade dabei mein Studio zu entrümpeln und hab dabei ein paar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Fotobuch?

...Mira T......Mira T...
*******ier Mann
5.980 Beiträge
gestalten von fotobücher
leider haben die meisten anbieter eine schlechte layout auswahl. ich gestalte meine fotobücher im indesign. anschließend exportiere ich die druckbögen als jpg in hoher auflösung. in der fotobuchsoftware lösche alle vorgegebene layouts aus der timeline und ziehe per drag und drop die einzelnen seiten hinein. diese technik funktioniert hervorragend bei saal-digital. man kann die gefertigten vorlagen auch als hintergrund einfügen.
...Mira T......Mira T...
*******ier Mann
5.980 Beiträge
nachtrag
wer kein indesign hat, kann das natürlich auch mit photoshop oder dgl. ausführen. aber wichtig ist, dass die seitenzahl immer durch vier teilbar sein muss. die meisten anbieter geben das schon vor.
*****eor Paar
370 Beiträge
uneingeschränkte empfehlung...
unsererseits - saal digital.

Einen kalibrierten bildschirm vorausgesetzt und farbproof mit dem downloadbaren farbprofil - what you see is what you get - die automatische "bildaufhübschung" kann in der software abgeschaltet werden. Sehr gute qualität, große auswahl an formaten und papieren und sehr schnelle lieferzeiten.

Hinsichtlich der layoutmöglichkeiten habe ich mich bisher nicht eingeschränkt gefühlt (evtl. könnten die implementierten schriften etwas erweitert werden) - die idee, vorher in InDesign zu layouten wäre allerdings auch mal einen versuch wert
...Mira T......Mira T...
*******ier Mann
5.980 Beiträge
da kann ich mich nur
anschließen. ich habe inzwischen ein fotoheft bei saaldesign und mehrere poster machen lassen. Alles beste qualität. besonders toll sind sw poster auf echfotopapier metallic. die haben eine leichtes metallic schimerndes weiß.
********4_44 Mann
1.462 Beiträge
Also ich arbeite seit Jahren mit CeWe Fotobüchern und bin damit sehr zufrieden. Die Software habe ich mir im Bertelsmann Buch Club geholt - natürlich kostenlos.

Bei der Auftragsvergabe kann ich wählen, ob über den Buch-Club oder direkt bei Cewe bzw. brennen auf CD oder die Übertragung per Internet, dann wird direkt zugesendet.

Zusendung des Fotobuches innerhalb bzw. max. eine Woche.
*********rn77 Paar
76 Beiträge
Fotobuch
Wir bestellen immer unsere Fotobücher bei Pixum und sind auch zufrieden damit. Können wir nur empfehlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.