Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1120 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Fotobuch?

Welches Fotobuch?
Mal eine Frage zum Thema Fotobücher (hoffentlich hier nicht deplaziert) *schaem*

Was haltet ihr von Fotobücher?
Welche Onlineseite verwendet ihr? (bitte keine Links!)
Wie ist das Preis-Leistungsverhältnis?

Fazit: Welche könnt ihr empfehlen?

*gruebel*

Liebe Grüße
die Heavy´s
*wolke7*
******h44 Paar
16 Beiträge
Hallo,

ich finde Fotobücher sind eine tolle Sache. Sie sind halt sehr praktisch.
Wir lassen uns gern mal nach dem Urlaub ein Fotobuch von Poster XXL erstellen.

Gute Qualität und ich find auch ein angemessenes Preiß-Leistungsverhältnis.

Meine Empfehlung Poster XXL.

Ich denke ein Blick auf die Homepage lohnt sich.

Ferner gibt es für Hobbyfotografen viele Möglichkeiten, Fotos in allen möglichen Größen erstellen zu lassen und diese auf diversen Untergründen aufkaschieren zu lassen.

Euch einen schönen Tag noch.

Delilah44 *zwinker*
*******1_st Mann
20 Beiträge
also wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, hatte in der letzten CT das CEWE Fotobuch gewonnen.

Habe auch selber mit CEWE und ifolor gute Erfahrung gemacht.

Gruß Alex
*****alo Mann
2.165 Beiträge
blurb
sehr grosse auswahl und hervorragende qualität.

vor allem die 30x30cm machen eindruck...
ich nutze CEWE für meine Fotobücher, aber eher aus Bequemlichkeit, denn ich komme damit gut zurecht.

Ansonsten würde ich auch auf Teste in den einschlägigen Zeitschriften zurückgreifen, denn die Bücher sind in der Qualität doch sehr unterschiedlich und man kann keine allgemeinen Empfehlungen geben. Die Hauptanbieter haben alle so abgeschnitten, dass man eigentlich bei keinem wirklich verkehrt ist. Aber es kommt eben dann unter Umständen auf die eigenen Anforderungen an Bedienung und Fotodruckqualität an.
rosa Ostern
*****oto Mann
4.519 Beiträge
dieser beitrag ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht hilft er dir ja auch weiter:

Fotobuch

oder hier in einigen gruppen:
Hobbyfotografen: Fotobücher

Zeigefreudig: Eigenes Fotobuch erstellen (FSK16/FSK18)

gruß

AL
*******962 Mann
48 Beiträge
Seit 2004 mache ich mir immer mal wieder ein Fotobuch bei Fotobuch.de. Ich war immer zufrieden und hatte daher auch keinen Grund einen anderen Anbieter zu testen.

Zum Erstellen des Fotobuchs muss man zuerst eine Software von der Internetseite downloaden. Mit dieser Software kann man Fotobücher, Kalender und Leinwandbilder er- und bestellen.

Die Aufträge werden schnell ausgeführt. Den Status kann man im Internet verfolgen.

Reklamationen werden sehr kundenfreundlich bearbeitet. Ich hatte den Fall, dass bei einem Leinwandbild der Schattenfugenrahmen beschädigt war. Nach einem kurzen Telefonat mit dem Kundenservice wurden mir Rücksendepapiere zugesandt und die Abholung per DHL abgesprochen.
Leider hatte die Ersatzlieferung dann einen Transportschaden. Habe wieder reklamiert und auch dieser Schaden wurde anstandslos behoben.

Mein Fazit: Fotobuch.de ist sehr zu empfehlen.

Gruß
Peter
*******rat Mann
6 Beiträge
Photographerbook, weil ohne Barcode
Also, ich bin recht zufrieden mit den Fotobüchern von photographerbook. Die haben den Vorteil, dass im gesamten Produkt im Gegensatz zu den anderen mir bekannten Anbietern kein Barcode aufgedruckt wird. Allerdings ist die Software, die man sich zum Erstellen herunterladen muss, nicht gerade das, was das Grafikerherz höhrerschlagen lassen würde.

Demnächst probiere ich mal das Fotobuch von saal-digital aus. Dort besteht die Möglichkeit, fertig layoutete Seiten hochzuladen.
... schick ...
... finde ich die Apple-Bücher, die man z.B. über iPhoto ordern kann.
Qualität ist O.K., der Preis, na ja ...
Aber schick sind sie, schön zum Verschenken.
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Ich find die Fotobücher von Penthouse ganz gut. Vor allem da muss ich nix designen und die Bilder sind auch schon drin.

Und das Beste ist, daß sie weniger als die Hälfte von den anderen Photobüchern kosten.

Greetz

MK
Penthouse? Ne, ich finde den Loui besser
*****784 Paar
560 Beiträge
war mit lidl immer zufrieden, zwar nicht das billigste, aber leinwand und bücher wirklich gut.
*******l66 Paar
274 Beiträge
Foto-Quelle
Wir nutzen die Angebote von FOTO-Quelle. Da gibt es auch regelmässig Gutscheine und dann sind die Bücher auch recht preiswert. Qualität und Lieferzeit sind auch sehr gut. Die Software zur Erstellung gefällt uns auch gut.

Grüße lustvoll66
Fetish
********T_KE Mann
117 Beiträge
Fotobuch
Ich nutze auch nur noch CEWE. Wie schon weiter beschrieben sind gerade die XXL Fotobücher sehr klasse.
*********grig Mann
84 Beiträge
fujidirekt.de
Hi!
Nun, ich kenne die einzelnen hier vorgestellten Webseiten für Fotobücher nicht. Ich habe von unserem letzten Sommerurlaub bei fujidirekt.de ein Buch gemacht.

Was mir außerordentlich gefallen hat ist, dass man keine Software runterziehen muss, dass das Projekt online gespeichert werden kann, dass die Bindung auch Panoramen bzw. die Mitte überschneidende Bilder erlaubt.

Der Vorteil des online speichern lag für mich darin, dass ich für die Erstellung gute 6 Wochen Zeit benötigt habe.

Die Qualität des gelieferten Buches war beeindruckend. Und ich habe sehr hohe Ansprüche an die Qualität der Entwicklung meiner Bilder. Farbabweichungen oder ähnliches. Der Preis ist nicht ganz Preiswert, aber in Anbetracht der hineingesteckten Arbeit erwartete ich auch Qualität und wurde letztlich nicht enttäucht.


Bei Lidl habe ich einmal Kalender machen lassen, nachdem bei Pixum dreimal alles schief gelaufen ist (Fehlentwicklungen, Farbabweichungen). Was den Kalender angeht: LIDL = Fantastisch!
Fotobuch
de bis A4 ok
rosa Ostern
*****oto Mann
4.519 Beiträge
dem stimme ich auch zu. klasse auch mit ledereinband und gravur.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Danke für die Infos. Wir haben noch viele Fotos der letzten beiden Jahre und bisher nie die Kurve bekommen, endlich auch mal Fotobücher daraus zu machen. Aber jetzt haben wir ein paar Tage Zeit und werden es angehen - die Tipps hier helfen uns weiter.

LG, Peter *wink*
*******met Mann
1.145 Beiträge
Ich habe schon einige Jahre lang sehr gute Erfahrungen mit fotobuch.de gemacht und kann sie nur wärmstens empfehlen.
Auch deren Service ist klasse!!!
********owdy Mann
948 Beiträge
Fotobuch.de und Ifolor
*********4fun Frau
559 Beiträge
Fotobuch
Wir haben unsere Bücher bisher über PosterXXL machen lassen. Ist preislich ok, denn wir haben oft Groupon-Gutscheine gekauft die wir dann einlösen konnten.
Einzigster Nachteil bei XXL: Es gibt keine Abspeichermöglichkeit während dem Erstellen (oder doch?), somit muss alles in einem durchgezogen werden.

Andere Anbieter haben wir noch nicht ausprobiert.

LG T + T
****_m Mann
2 Beiträge
Cewe Fotobuch
seit Jahren benutze ich das CEWE Programm für mein Fotobücher.
Das Preis-Leistungsangebot ist sehr gut. Hat man alles Fertig erstellt, Bilder auf der richtigen Seite, den Text zugefügt dann alles zu Cewe übertragen, und zum Schluss kann man wählen wo man das Buch abholen will oder man lässt es sich ganz einfach zuschicken.
Echt einfach und eine tolle Sache.
... bevorzuge auch Cewe .... einfach klasse und bedienerfreundlich
CEWE ist ok
seit Jahren benutze ich das CEWE Programm für mein Fotobücher.
Das Preis-Leistungsangebot ist sehr gut. Hat man alles Fertig erstellt, Bilder auf der richtigen Seite, den Text zugefügt dann alles zu Cewe übertragen, und zum Schluss kann man wählen wo man das Buch abholen will oder man lässt es sich ganz einfach zuschicken.
Echt einfach und eine tolle Sache.

da kann ich nur beipflichten, ich nehm es schon éin paar Jahre
.....
Saal ist im Allgemeinen gut nicht nur für Bücher, sonder auch für gute Prints und bei den Büchern ist Fuji auchziemlich gut....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.