Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1124 Mitglieder
zur Gruppe
Rund um den PC
427 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mac oder Pc welches System verwendet ihr

langsam denk ich schon über nen glaubenskrieg nach
heute nachmittag nen eee-pc und ein altes ibm-notebook neu eingespielt. cd´s rein und gestartet. ausser das das bestätigen auf dauer fad wird hab ich da keine proleme gehabt. der eee-pc kommt eh mit nem image daher, da gilt es nur den user einzutragen. das ibm war ne nackte installation, 30 minuten das xp rödeln lassen. danach dann die updatetaste gedrückt und zugesehen, wie sich das ding die treiber zieht. kein hakeln, kein öseln. da stecken wohl ne menge vorurteile aus win 95/98-zeiten dahinter.
übrigens, vor jahren wollten die russen GANZ sicher sein, das die raumstation mir aus dem weltraum herunterkommt. deswegen haben sie win 95 installiert!
das es auf der apple-seite eher weniger probleme mit treibern gibt, liegt wohl eher an der übersichtlichen hardware, die man da reinstecken kann. bedenke ich die vielfalt, die in nen ibm-kompatiblen reinpasst, ists wohl eher eine kleines wunder, das die dinger überhaupt funktionieren. tendenziell hab ich festgestellt, das laptops stabiler laufen als die grossen kisten. liegt wohl dran, das man da nicht soviel ein-und ausbauen kann. ud die grossen kisten, die die grätsche machen sind, wiederrum tendenziell die daddelkisten, auf denen man gelegentlich sogar ne textverarbeitung entdeckt haben soll. und weils immer schneller, höher und weiter sein muss, wird immer das ultraneueste an hardware nachgerüstet, samt treiber, die eben mal das betastadium erreicht haben.
das das in die hose gehen muss, liegt auf der hand. lässt man die dauernde, planlose bastelei und auf die nichtsnutzigen ratschläge irgendwelcher zeitungsschmierer ist ein win-rechner nicht unstabiler als ein apfel.
wenn ich dann mal was richtig exklusives und teures haben will, hol ich mir ein tougbook. nur für den fall, das ich mal im südamerikanischen dschungel verloren geh und das ding auf dem einbaum als paddel verwenden muss oder mich gegen alligatoren zur wehr setzen muss.
schlussendlich ist das alles nur ein wekzeug, das man sich holt, weil es einen zweck erfüllen soll, muss nicht aus nem massiven magnesiumblock gefräst sein, muss nicht wasserdicht sein, ich muss keinen film in 4 minuten 12 von avi in mpeg3 umrechnen und brennen.für solche extreme baut cray und ibm passende kisten. aber die liegen weit jenseits dessen, was ein privatmann auch nur anzudenken mag. nix gegen nen cray II oder nen deep fritz, aber da killt mich schon die stromrechnung.
und ob ich ne dockleiste hab oder einen start-button ist doch so hoch wie breit. nach ein paar stunden hab ich mich an beides gewöhnt. aber die dinger als statussymbol zu haben, weils en vogue ist...
nene, für so nen schicki-micki kauf ich mir lieber ein neues objektiv oder sonst nen firlefanz, von dem ich mein, er fehlt unbedingt in meinem fotobeutel.
nur weil ein hammer vergoldet ist, haut er die nägel auch nicht besser in die wand.
was ich aber garnicht abkann, das soind spiegelnde bildschirme. und da hat apple definitiv nachholbedarf...und das war jetzt weder flame noch bashing, das ist einfach: das problem nicht zuende gedacht.
in diesem sinne, jetzt bin ich raus aus dem fred, hab schon lange genug getextet. gute nacht allerseits oscar
puuuuh...
...dann kann ich mich ja endlich wieder in Ruhe meiner goldenen schicki-micki Angeberkiste mit mieser Hardware zuwenden und aus Frust noch nen paar 200€ Riegel bestellen *crunch*crunch* Leider kann ich nix auf dem verspiegeltem Display sehen, aber macht ja nichts - wenigstens kann ICH das Virensystem alleine am laufen halten indem ich die Dinger immer fleissig weiterreiche. In der Pause applaudiere ich mir und meinem Gerät, denn für Windows bin ich wohl einfach zu DAUf.
wenn das jetzt ironie war...
dann wars ein schlechter versuch. wenn nicht, um so schlimmer!
MAC
Also, ich kann nur Apple empfehlen! Ich habe einen 24" IMAC jetzt schon 3 Jahre lang und er macht überhaupt keine Mucken!! Fotos bearbeite ich eigentlich nur mit GIMP………und das kostet nix!!!
*********_Kiki Paar
3.101 Beiträge
Die letzten Seiten zu lesen ist echt nicht einfach. Groß/Kleinschreibung uns soweiter würden das evtl. echt einfacher machen.

Hat denn jeder derer, die gegen Apple motzen schon mal einen (aktuellen) Mac benutzt? Hat jeder derer, die Windows verteufeln, schon mal einen (aktuellen) Windows-PC benutzt?

Wenn die Antwort ja ist, dann ist es ok. Wenn nicht, schaut Euch erstmal an, worüber Ihr schreibt.

Viele Dinge, die auf den letzten Seiten an Apple kritisiert wurden, machen übrigens viele Anbieter von Windows-Geräte auch nicht anders ... Aber natürlich hat Apple ein paar Punkte, die mind. diskussionswürdig sind. In einigen Fällen auch mehr als das.

Aber jeden Mac zu verteufeln, weil man beim Ipod den Akku nicht wechseln kann ist doch Humbug. Wenn man ds nicht differenziert betrachtet ist es absolut unsinnig.
es ist ja nicht nur
der nicht-wechsel-akku. aber genau der gedanke kam mir zwischenrein auch schon ob der eine oder andere mac-user (ich will nicht das sonderbar aussehende wort appleuser verwenden) nen intel-kompatiblen und vice versa verwendet hat. und ja, ich habe auch schon mit macs gearbeitet. sich da reinzufinden ist jetzt nicht das problem, wies für den mac-user ist kann ich nur raten. wahrscheinlich ähnlich wie meine versuche mit ubuntu. nicht begeisternd, weil man nix da findet, wo mans sucht.
das die apples samt und sonders style-artikel sind, wird wohl keiner leugnen, am allerwenigstens apple selber, deswegen hauen sie ja auch den in-bonus drauf (oder sollte ich eher I-nbonus schreiben? sorry, das musste jetzt sein)-
das es auf der intel-kompatiblen seite mehr pfusch gibt, nun, liegt wohl dran, das da tausende mehr firmen dran arbeiten. apple bietet die schmale hardwareauswahl als feature an, um das system stabil zu halten. kommt jetzt auf den standpunkt an, ich sehs eher mit gemischten gefühlen.
was ich aber apple, aber nicht nur denen, da kommen motorola, samsung und die ganzen smart-phonebauer dazu, ist die doch merkwürdige klagepraxis wegen irgendwelcher patente. ich frag mich seit der i-pad klagerei, wie man das ding denn anders bauen kann??? und ob ne abgerundete ecke eine patentwürdige sache ist, mag man schon garnicht hinterfragen. aber solche spielchen treiben alle andern auch, also ist eh für die tonne, das zu thematisieren. die sollten lieber ihre kohle in forschung und entwicklung stecken um mal echt was innovatives zu entwickeln. mein nächstes handy kauf ich erst, wenn irgendeiner nen korkenzieher dranbaut, solange tuts mein 6 jahre altes siemens auch noch.
natürlich wird apple sich nie auf das netbook-niveau herunterbegeben, wobei ich mich frag, in wieweit sich das i-pad noch von nem intel-pad/androit-tablet unterscheidet.
gut, die haben ihre nische gefunden, bauen nebenher, weil mans so kennt noch irgendwas in richtung pc, aber das ist nicht mehr das brot-und-buttergeschäft. leider stellts mit denn bei DEN marktbrüllern von apple die haare auf (antenne,akkulaufzeiten...) aber das ist nicht das thema.
was in richtung mac-air zu bauen wäre wohl für keinen gerätebauer das problem, nennt sich ja mittlerweile ultrabook. allerdings wird das auch wieder ne klagewelle hinter sich herziehen (s.o.)
für den fall, das apple mal was tragbares ohne "rasierspiegel"baut, werd ich das mal inds auge fassen und meine bank zu dem thema befragen.
@ chris-und kiki: cih bin dummerweise so alt, das ich das tippen noch, weils sonst keine deutschsprachigen tastaturen gab, auf nem fernschreiber gelernt hat. und da gabs eben weder ne shift-taste noch grossbuschstaben. der alte hund und die neuen tricks, da ist schon was dran. die einen nennen es bug, die anderen specialeffect.
schönen tag noch allerseits oscar
Also, ich kann nur Apple empfehlen! Ich habe einen 24" IMAC jetzt schon 3 Jahre lang und er macht überhaupt keine Mucken!! Fotos bearbeite ich eigentlich nur mit GIMP………und das kostet nix!!!

Apple empfehlen wollen und noch nicht mal wissen, wie man iMac richtig schreibt *schiefguck*


Hat denn jeder derer, die gegen Apple motzen schon mal einen (aktuellen) Mac benutzt? Hat jeder derer, die Windows verteufeln, schon mal einen (aktuellen) Windows-PC benutzt?

Der letzte mobile Apfel, den ich genutz habe, war mein 2007er MBP15" mit MacOS 10.6. An dem Teil war trotz vorsichtigem Umgang so ziemlich alles defekt, was kaputt gehen kann (Logicboard, Superdrive, Akku, Netzteil, Display, Tastatur). Diese "beeindruckende" Qualität zusammen mit der Servicefreundlichkeit (~25 Schrauben, bis man die Festplatte tauschen kann) waren für mich Grund genug, der Apple-Hardware den Rücken zu kehren. Und wenn ich mir die Entwicklungen der entsprechenden Nachfolger anschaue (fest verbauter Akku, mattes Display nur gegen unverschämten Aufpreis, SD-Cardreader anstelle von ExpressCard) bin ich über meine Entscheidung nicht unglücklich *g* Und nun hoffe ich, dass ich genügend "fachlichen Hintergrund" für meine kritische Haltung gegenüber Apple habe *zwinker*


Viele Dinge, die auf den letzten Seiten an Apple kritisiert wurden, machen übrigens viele Anbieter von Windows-Geräte auch nicht anders ... Aber natürlich hat Apple ein paar Punkte, die mind. diskussionswürdig sind. In einigen Fällen auch mehr als das.

Definiere bitte "viele Anbieter von Windows-Geräten". Wenn ich mir die Preise der MBPs anschaue, so taugen für den Vergleich zu Windows-Geräten eigentlich nur die Business-Notebooks von Dell, HP und Lenovo. Und dort bekommt man für einen vergleichbaren Preis deutlich mehr Serviceleistungen (i.d.R. 3 Jahre anstelle von 1 Jahr), Schnittstellen (Dockingstation, eSATA, USB3, ...) und andere Optionen. USPs von Apple sind OSX und Thunderbolt, wobei letzteres erst noch zeigen muss, ob es sich überhaupt am Markt durchsetzt, bzw. Peripherie zu sinnvollen Preisen verfügbar sein wird.

*g*
Jemand der gerne und gut "bastelt", wird niemals großartig über einen alten Engländer jammern.
jemand der ein zuverlässiges Auto für den Alltag braucht schon *zwinker*
Jemand der gerne und gut "bastelt", wird niemals großartig über einen alten Engländer jammern.
jemand der ein zuverlässiges Auto für den Alltag braucht schon

Würdest Du mir bitte eine Frage zu Deinem Mac beantworten?

Nutzt Du das RAM
• das out of the box dabei war
• oder hast Du Dir von Apple ein Upgrade geleistet
• oder selbst geschraubt?

*zwinker*

Und das die angebliche Zuverlässigkeit der Macs (Hardware und Software) eine urban legend ist, kann ich täglich in entsprechenden Foren nachlesen (z.B. seit 10.7.3 häufen sich die Probleme, dass WLAN nach dem Sleep nicht mehr automatisch verbunden wird)
Probleme mit 10.7.3?
Wie schon vorher geschrieben, kann ich die Meinung nicht teilen. Keinerlei Probleme mit dem OS 10.7.3, noch mit der Hardware (MBP early 2009), noch mit dem Kundendienst ( 3 facher Austausch vom iPhone 4 (das ich inzwischen zu hassen beginne *ggg* ) )... Alles Picobello...
Und zu Windows und anderen Betriebssystemen: Windows und Mac nutze ich gleichermaßen und der Umstieg ist in beiderlei Richtungen kein Problem. (Wer hier schon anfängt mit dem Gemaule, dass alles so umständlich sei... dem kann man schon nicht mehr helfen)...
Linux/Ubuntu/etc. sind ebenso höchst zuverlässig und treue Helferlein... Wenn man sie versteht und NICHT im Kernel rumpfuscht *zwinker*
zur Zeit reicht mir der mac Mini bzgl RAM.
4GB

Bei meinem G4 Desktop mußte ich aufrüsten. War nicht sonderlich teuer.

Generell schraube ich aber selber. Allerdings nur auf einem begrenzten Niveau.
Zur Not bekomme ich aber alles hin. Auch PCs..zur Not! Dauert dann eben.
Macht mir aber keinen Spaß. ich hasse das.

Auf 10.7 habe ich extra verzichtet, nachdem ich von Problemem las.

Benutze das Ding zur zeit auch nur für normale (Büro)tätigkeiten.
Sollte ich mein primär analoges Studio wieder aufbauen, werde ich meinen alten G4 mit OS 9 benutzen. Das reicht mir dicke. Der läuft perfekt.

Aber: selbst nur mit meinem Mini und Keyboard bekomme ich Tracks in veröffentlichbarer Qualität hin.
Habe mal bißl rumgespielt als ich das Ding neu hatte.
Es ist erstaunlich, was mittlerweile so geht.
Klar, wird es eng mit dem RAM. Muß zugeben, ich weiß natürlich wie ich mir helfen kann. Ein laie wohl weniger gut.
Bei Musik mit Naturinstrumenten würde ich aufgrund der Qualität von Halleffekten abwinken. Das ist (noch) die Grenze. Obschon ich die ganz neuen Algorithmen noch nicht gehört habe.

Geht natürlich auch mit einem PC. Aber nur, wenn man wirklich Ahnung hat diesen richtig zu konfigurieren.
Und wer will schon rumfummeln, wenn man ohne Probleme musizieren will?
Zumal es die beste Sequenzersoftware (Logic) nur für Mac gibt *zwinker*
Steinberg (damit begann ich) ist, nach meinen älteren, langjährigen Erfahrungen, Dreck!

ich denke bei Video in Echtzeit verhält es sich alles ähnlich.


Apple ist ein gewisser Luxus (oder auch nicht). Das bestreite ich auch nie. Und das alles schlechter wird, ebenso nicht.
Für michj allerdings immer noch viel viel eleganter als eben Windoof.
Und darum geht´s.


Gruß
Die Hausfrau-Computer-Userin
Wisst ihr was mich wirklich nervt ?
Dieses ewige rumgebashe...

Keiner wird gezwungen einen Mac oder ein iPhone zu kaufen.

Und nur weil jemand für sich etwas anderes besser findet oder mal Probleme hatte, ist das noch lange kein Grund alles nieder zu machen und so zu tun als ob seine Lösung die einzig wahre ist.

Will die PCGlaubenskriegerFraktion etwa behaupten es gäbe keine PC Hersteller die auch mal Hardware mit Problemen gebaut hat? Oder alle (PC)Softwarehersteller die Software Bug-frei liefern? Oder das es bei anderen Mobiltelefonherstellern nie Probleme mit der Antenne gab? Oder das andere Hersteller von Hard- und Software nicht im Patentbusiness drinnen sind? Oder es keinen PC Hersteller gibt der auch überteuerte Komponenten im Programm hat?

Wenn Apple wegen irgendwelcher Mängel öffentlich unter Druck gerät - um so besser, dann werden sie nachbessern müssen. Aber deshalb ist noch längst nicht alles andere Scheisse von denen.

Ich für meinen Teil hatte noch nie bei meinen Macs auch nur einen Hardwaredefekt (und da sitze nicht nur ich dran, sondern auch Kinder, Partner und z.T. Mitarbeiter) ! Und auch im Umfeld kenne ich nur ein iBook mit kaputten CD Laufwerk. Und ich hatte auch nur sehr selten Probleme mit dem MacOs. Ich konnte auch den Grip of Death beim iPhone nicht reproduzieren - auch keiner in meinem Umfeld.

Und ganz ehrlich, ich finde es wirklich kindisch wie hier gezielt versucht wird Apple mies zu machen, mit Punkten die genauso auch andere PC Hersteller oder Softwarefrickler betreffen. Wo bleibt die Fairness und Sachlichkeit?

Ich hab mitlerweile mit so einigem gearbeitet, auch mit Amiga und Silicon Graphics z.B., aber hängengeblieben bin ich beim Mac und ich bereue es nicht. Aber deshalb renne ich nicht rum und erzähle den PCUsern wie blöd die doch sind. Im Gegenteil - wenn die Probleme haben mit ihren Kisten und ich helfen kann dann helfe ich.

Oscar2 hat aber eine wichtige Sache gesagt die mir auch total auf den Sack geht (die aber nix nur mit Apple zu tun hat...) und das sind die Patente - das ist ein einziger Irrsin geworden. Mittlerweile wird für den letzten Furz ein Patent gebastelt und dann auch knallhart versucht andere damit zu ärgern - was für ein Scheiss! Da kann man seit Jahren ein absolutes Systeversagen beobachten. Und ja da sind wir gefragt zu handeln, indem wir OpenSource Software nutzen und bei der nächsten Wahl z.B. auch deren Haltung zu solchen Themen mitberücksichtigen.

Aber ich will hier nicht politisch werden
*undwech*
Tjaaaa, Patente sind so eine Sache.

Sie sind nicht, bzw haben nicht wirklich die Funktion (Kraft) wie der Normalbürger denkt.
bin ja froh...
das isch nicht der einzige bin, der sich meldet. ich mein, nix gegen apple, spiegelnder bildschirm abgeschafft, dann lang ich au8ch mal zu...sonderangebot und so...
es ist doch einfach so, wenn ich meine kiste gegen alles abschotte, dann macht sie auch nicht die grätsche. da istrs egal, ob ich mir nen apple schnapp, samsung oder sonst was. und wenn ich dann noch ein bisschen nachdenke, was ich alles anklicke, halt ich mir den ganzen viren-trojaner-würmerscheiss vom hals. nur!!!! apple istrestriktiv, was man einbauen kann, da ists keine kunst, das das os stabil ist. bei nem intel-kompatiblen meint der kleine moritz, er knn alles draufballern und es rennt. tuts aber nicht. apple liefert so ziemloich alles mit, was der user braucht. gute sache, find ich. aber auch nicht mehr.und alles andere kostet echt mal richtig geld.
auf nem intel-kompatiplen muss ich mir nen kopf drüber machen, was ich will, was es kostet. dann rennts auch. ich hab auf meinem grossen schlepptop ps, office, studio 2(olympus) ice vlc und ne software für geotagging. kein gespinne mit spielen, suspekte warez oder bizarre freeware. muss ich nicht haben, brauch ich nicht. unhd das ding ist, bis auf nen hd-crash seit 3 jahren stabil. zum rumfrickeln hab ich ein netbook, das ich auch für den photosack verwende. wenn da was abspackt, backup ist auf dvd (extern).rückspielzeit 15 minuten. auf nem apple hätte mir genau das selbe passieren können mit der platte.
es ist ganz einfach so, als lehrer bin ich gezwungen mit windows zu arbeiten, da gibts keinen grund, privat was anderes zu verwenden. ausser ich hab nen ausgeprägeten hang zum sadomasochismus. apples hatte ich schon, amigas hatte ich schon, ataris, sharps, den ganzen kram. und im lafe von 35 jahren kommen echt ein haufen dahin gegangene systeme zusammen. da ist weder apple noch win der ABSOLUTE hit. aber mit irgendwas muss man sich arrangieren. da ist win eben der zentrale schnittpunkt.
in allem, was ich getextet habe, hab ich immer versucht, NICHT zu bashen, aberr manchmal gehts hat nicht anders. mancher hält sich für die krönung der evolution, weiss alles, kennt alles, der himmel ist blau, das wasser ist nass und die erde ist ne scheibe. und die scheibe hat nen glänzenden display.
wennn der nachfolger von i-god (er habe ihn selig, ich gönns ihm) nen mac air mit mattem display hinkriegt. ich kauf ihn und donner ihn in meinen fotorucksack um meine oly dranzutackern. aber keinen moment früher
nen schönen restabend noch oscar
(schreibfehler sind specialeffects meiner tastatur und bewusst zur aufmerksamkeitserregung eingesetzt)
Nur mal so
Leserfrage im STERN:

Kann ich auf der Windows-Partition meines Intel-Macs zusätzlich noch Ubuntu installieren?

*mrgreen*
****ar Mann
332 Beiträge
Ich wollte nie einen PC (IBM-definition) Eine Workstation war mir lieber.

Und – dass Tastatur ein überflüssiges Periphäriegerät ist, war bereits 1986 klar.
Wenn du eien gute Bildbearbeitungssoftwear haben möchtest ist der Gimp 2 erste Wahl. Sie ist Kostenlos, wird als Profiesoftwear beschrieben. Einziges Manko du braucht Zeit um dich hinein zuarbeiten.

mfg
**Pe Mann
815 Beiträge
@Adular
Eine Workstation ohne Tastatur dürfte etwas schwieriger sein.
Wer natürlich nur im Internet surft braucht nicht unbedingt eine Tastatur.

*g*
startrek...
in einem der startrek-kinofilme, die geschichte mit der walrettung ,gibts so ne nette szene, wo scotty versucht, mit nem ur-pc (IBM-XT) zu reden.
und die grenzen zwischen pc und workstation sind ja mittlerweile auch fliessend. vonwegen cluster aus ner lkw-ladung pc´s zusammentackern.
mir wars mal vergönnt auf ner ibm rs/6000 rumzumachen und war dann ganz enttäuscht, das die kist mit genau dem selben prozessor arbeitet wie meine amiga 4000 mit ner risc-karte. nur konnte ich auf meiner kiste nicht im laufenden betrieb die halbe hardware wechseln. zum thema tastatur: tja, daran wird sich so schnell nix ändern, also ists auch nicht überflüssig. sogar apple verkloppt ne tastatur fürs i-pad weil das gefriemel auf dem bildschirm eben nicht das gelb vom ei ist.
schönen restabend noch oscar
**********sBird Mann
421 Beiträge
Wer natürlich nur im Internet surft braucht nicht unbedingt eine Tastatur.

Versuch es mal. *fiesgrins*


Mal abgesehen, dass die Arbeit an so ziemlich allen Programmen ohne Tastaturkürzel ziemlich ineffektiv ist.
Mal abgesehen, dass die Arbeit an so ziemlich allen Programmen ohne Tastaturkürzel ziemlich ineffektiv ist.

Genau so, wie man mit einem Touchpad nie die Geschwindigkeit und Präzision erreichen wird, die man mit einer Maus erreicht (obwohl einige Jünger einem da was anderes erzählen wollen)

*g*
Ganz klar Mac.

Wer effektiv und zielgerichtet arbeiten will kommt und ein MacBook oder einen iMac nicht drum rum - meiner Meinung nach.

Ich arbeite wesentlich zielstrebiger und effektiver als mit Windows.

Abgesehen von der systemstabilität!
Hm, die Zielstrebigkeit sitzt VOR dem Computer.

Aber was im Einzelnen ist denn effektiver gelöst beim Mac-Betriebssystem? Das ist mir nicht ganz klar. Und es ist eine ehrliche Frage, ohne Hintergedanken.
Komisch
Komische Frage!
Was genau willst du denn nun? Warum so gewunden rumgefragt. Ein mac ist definitiv teurer aber eben halt auch besser!

Leute die ein gutes system wollen und sich nicht mit technik rumschlagen wollen, nehmen am besten einen Mac.
Leute die ahnung haben bzw Lust und Zeit sich mit der Materie zu beschaeftigen fahren einen Linux.
Leute die sehr aufs Geld achten muessen oder sehr viel Leistung wollen fahren ebenfalls einen Linux.
Leute die ahnung haben, aufs geld achten und best programmen nutzen wollen/muessen nehmen Windows.
Leute die nur surfen und spielen wollen bestellen sich online einen schreibtisch hohen Turm der auch als zimmerheizung resp Staubsauger durchgeht mit windows.
Leute die keine Ahnung haben und sich noch nicht so gut auskennen gehen zu media markt und starren auf die sogenannten inneren Werte und kaufen sich einen Windows Rechner/Laptop und koennen in der regel mit ihrer Kiste anschliessend auch nie richtig umgehen. Das ist im Uebrigen nicht ihr Fehler sondern der generelle Fehler von Windows.


Nun also zum Kern der Frage: warum willst du das wissen?
Ein mac ist definitiv teurer aber eben halt auch besser!

Gibt es da konkrete Punkte, oder nur das allgemeine Gebrabbel? *schiefguck*

Ich arbeite hier mit einem Win-Notebook, dass ähnlich viel gekostet hat, wie ein 15" MBP, dieses aber bezüglich Leistung, Ausstattung und Service total im Regen stehen lässt. Und nachdem ich hier "Pro-Features" habe, die man bei einem Apfel noch nicht mal für Geld und gute Worte bekommt, zählt das "Argument" nicht, dass ein Apple zwar teurer ist, aber auch besser *g*

Wenn MacOS so super ist und Windows nur zum spielen taugt, weshalb laufen dann >90% der Produktivsysteme mit Windows und nicht mit MacOS?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.