Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13563 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4438 Mitglieder
zum Thema
Fotos und Erinnerungen von der/dem Ex214
So. frage in die Runde… Eure Beziehung ist vorbei und ihr habt noch…
zum Thema
Sex mit dem Ex286
Sex mit dem Ex-Partner ist ein kontroverses Thema.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der/ die EX

Was wisst Ihr über Eure sexuellen Vorgänger?

Dauerhafte Umfrage
was man selbst z.t. nicht mehr weiss

dafür könnte es zwei Gründe geben...Alzheimer oder aber die Zahl derer ist höher als das Hirn an Speicher für Sex übrig hat....beides allerdings ein NO GO
oder ein gesunder Verdrängungsmechanismus für solche, die es nicht wert waren dass man sich an sie erinnert ! bäh
*******usse Frau
96 Beiträge
spannend
ist es durchaus und bisweilen seeehr anregend
*zwinker*
allerdings rede ich weniger über sex als über die anderen facetten der EX en ....
ich würde lügen, wenn ich sagen würde.... es hat mich nie interessiert...

<<< hey ich bin eine Frau... :O)))

Doch wirklich Infos habe ich nie erhalten, selbst wenn ich nach gebohrt habe.... mir wurden mal kleine Bruchstücke erzählt...aber nie wirklich detailliert...

Fotos von der EX ,die habe ich immer mal gesehen.. und nie wirklich großartig ein Probleme damit gehabt...

Warum sollte man die auch verstecken.. es ist Vergangenheit..und man kann doch offen darüber reden...
Die Miss *blume*
Ich will garnichts wissen, denn es könnte an meinem Ego kratzen.
Ich will garnichts wissen, denn es könnte an meinem Ego kratzen.

jetzt wo du weißt das es dich kratzt dürfte es dich doch gar nicht mehr jucken *g*
Wenn man länger zusammen lebt erfährt man zwangsläufig etwas über den Ex des Partners und erzählt auch selber immer mal wieder was.

Erscheint mir auch völlig logisch, denn ich hatte mit meinem Exmann fast elf Jahre verbracht, der Partner 13 Jahre mit seiner Ex. Das ist eine lange Zeit. Man hatte ein gemeinsames Leben.

Aber sexuelle Einzelheiten will ich weder wissen noch erzähle ich sie. Grob umrissen, ok. Das man erzählt das hab ich noch nie gemacht oder das schon probiert, das mag ich und das wieder gar nicht, alles in Ordnung.

Aber ich will weder wissen wie oft, noch wie die Exfreundin im Bett war. Es muß nicht im Detail sein. Weder will ich selber sowas erzählen, noch will ich das wirklich von anderen wissen.

Ist für mich auch völlig belanglos. Für mich zählt das was ich mit diesem Mann erlebe. Details brauche ich dafür aus dem Vorleben, auch dem sexuellen, nicht wirklich!

Erstens halte ich das für intim und zweitens würde es mir auch auch sehr zu denken geben für den Fall das ich mal die Ex bin.

Ein bißchen Diskretion darf schon sein.

Vor allem sehe ich das auch als Respekt vor der Privat und Intimsphäre eines Expartners an.

Ob der oder die damit so einverstanden wäre das die Bettgeschichten breit getreten werden halte ich für nicht wahrscheinlich.
@amarinta
genauso sehe ich es auch....*ja*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Sicherlich
redet man im Laufe der neuen Partnerschaft auch über Ex'sen und grob umrissen rede ich über meine Eskapaden mit den Verflossenen auch -aber
ich halte das für ein zweischneidiges Schwert,denn

Alles en Detaile möchte ich gar nicht wissen oder selber preisgeben,denn ich finde die gemeinsam erlebte Sexualität mit dem Ex/der Ex gehört in die ehemalige Partnerschaft und hat auch für mich einen abgeschlossenen,intimen Charakter der einfach nicht in aller Ausführlichkeit mit dem neuen Partner reflektiert werden sollte.Neugierde hin,Neugierde her...gehört sich m.E. einfach nicht.

Tabu sind definitiv "Erinnerungsfotos oder Videos",die beim Sex aufgenommen wurden mit dem Ex/mit der Ex.
Ein Mann,der mir sowas zeigen wollen würde,wäre bei mir SOFORT unten durch,müßte ich doch befürchten,dass er mit Details auch anderweitig, und sei es bei der eventuellen Nachfolgerin, hausieren geht.

Auch stellt man,selbst wenn man es rein rational gar nicht will, unwillkürlich Vergleiche an mit dem Ex/mit der Ex.Kann bei Menschen mit Selbstwertproblemen schon zu einem echten Problem in der neuen Partnerschaft werden.Eifersuchtsattacken inklusive,denn da läuft dann mitunter plötzlich ein Kopfkino in Situationen ab,die die Welt nicht braucht.

Wenn ich schon aus meinem sexuellen Erfahrungsschatzkästlein plaudere,dann immer ohne konkreten Bezug darauf zu nehmen,mit welchem meiner Ex-und Ex-Sex-Partner das denn war.Und im Laufe der letzten 32 Jahre meines Sexuallebens waren das nicht nur 2 oder 3*gg*.

Generell erzähle ich schon,was ich als ein verlottertes Miststückluder schon so getrieben habe,wenn es darum geht,zu sagen,hast du schon dies oder das oder jenes ausprobiert und wie fandest du es,und klar möchte ich auch wissen,was da an Erfahrungen beim neuen Partner vorhanden sind,wo noch weiße Landschaften herrschen,wo gibt es gemeinsame Vorlieben,einfach um auszuloten,ist dieser Mann denn auch überhaupt mit meinen Obsessions kompatibel,sind wir sexuell auf einer Wellenlänge,ist da ausbaufähiges Potential innerhalb der Partnerschaft vorhanden,oder muß ich bei Null wieder beginnen.Was kann ich ihm vorschlagen,ohne das er gleich tot in Ohnmacht fällt und schreiend das Weite sucht,weil ich ihm doch etwas zu strange bin*ggg*...

Ziemlich tödlich für eine Beziehung ist es,wenn er oder sie gar von den Verflossenen in höchsten Tönen schwärmt,was Sex angeht.
Welcher Mann hört schon gerne,dass sein Vorgänger nen schönen großen Schwanz hatte*fiesgrins*,der einen in himmelhochjauchzende Höhen gevögelt hat und welche Frau erträgt es ohne Mordgedanken an die Ex,wenn er von ihren sexuellen Vorzügen in aller Ausführlichkeit berichtet??
Nee, laß man stecken*nono*

Meine Omma hat immer gesacht:
"Ein Mann darf zwar allet essen,aber noch längst nicht allet wissen"

Weise Frau sie war*zwinker*
Ex ist Ex...da sollte man nicht allzu viel erzählen bzw. auch hören wollen...davon abgesehn, wer sagt denn,dass der Partner wirklich die Wahrheit sagt? Da wird die Ex als Tyran dargestellt und am Ende mekrt man, dass es vielleicht nicht an der Ex lag,sondern am Verhalten des anderen..
Klar ist man neugierig, aber manche Dinge sollte man lieber nicht wissen wollen;).
Ich frag zwar immer wie viele es denn waren oder man kann ja pauschal fragen, was der andere mag,ohne dass das Kopfkino anfängt und man denkt, was er alles mit seiner Letzten getrieben hat.
Wir haben am Beginn unserer Beziehung über die sexuellen Dinge gesprochen welche uns interessieren und die wir gemeinsam erleben wollen. Dabei wurde über unsere Vorgänger/Innen nur peripher gesprochen.

Fotos hätten wir, selbst wenn wir gewollt hätten, gar nicht zeigen können denn vor 11 Jahren hatten wir keine Digi-Cams.

lg
pandi + *chen
@acivasha
Tabu sind definitiv "Erinnerungsfotos oder Videos",die beim Sex aufgenommen wurden mit dem Ex/mit der Ex.
Ein Mann,der mir sowas zeigen wollen würde,wäre bei mir SOFORT unten durch,müßte ich doch befürchten,dass er mit Details auch anderweitig, und sei es bei der eventuellen Nachfolgerin, hausieren geht.


geht garnet....ein NoGo..... und

Auch stellt man,selbst wenn man es rein rational gar nicht will, unwillkürlich Vergleiche an mit dem Ex/mit der Ex.Kann bei Menschen mit Selbstwertproblemen schon zu einem echten Problem in der neuen Partnerschaft werden.Eifersuchtsattacken inklusive,denn da läuft dann mitunter plötzlich ein Kopfkino in Situationen ab,die die Welt nicht braucht.


richtig...hab ich auch schon erleben dürfen... daher... lieber ein wenig zurückhaltender... da viel mit der wahrheit und dem wissen nicht umgehen können... nach dem motto:

es gibt immer zwei wahrheiten... eine die uns gefällt und eine die uns verfolgt !!
Also...
...wir haben uns ausgetauscht und wissen so Einiges*floet*....
*****oey Paar
973 Beiträge
Wir haben uns darüber ausgetauscht und wissen ziemlich genau, wie wir es mit unseren jeweiligen vorherigen Partnern getrieben haben.

Joey macht es sogar regelrecht an, daß ich schon mit so einigen Männern Sex hatte. Meine (wenigen) alten "eindeutigen" Fotos kennt er alle und sie erregen ihn. Mir ist´s recht; warum denn auch nicht?

LG Mary
Eben...
...die Einen mögen es, die Anderen nicht*zwinker*...
**X Mann
2.617 Beiträge
Selbstverständlich unterhalten wir uns über unser Sexleben.
Das jeder von uns sein Leben auch bis zum Zusammentreffen mit dem aktuellen Partner gelebt und auch genossen hat, ist doch wohl mehr als selbstverständlich, und auch gut so.
Inwieweit man seinen jetztigen Partner daran teilhaben läßt, ist ein Kennen und Vertrauen in den jetzigen Partner.
*****een Paar
2.742 Beiträge
Wir haben uns auch über sexuelle Dinge unterhalten. Allerdings macht mich das definitiv nicht an, das ist einfach aus Gesprächen entstanden, ohne dass es daurauf angelegt gewesen wäre. Ich muss mir das auch nicht vorstellen und wenn ich Kopfkino brauche, dann ist das für mich definitiv das falsche Thema.
Hmm, es fehlt eine Antwort: Es gab keine Vorgänger, meine Frau war mit 19 noch Jungfrau. Ich weiß mit wem sie das erste Mal geknutscht hat und in welcher Situation, Fotos gibt es keine von ihm.

Andersherum weiß Sie ganz genau was ich vorher so alles getrieben habe und wo es Fotos gibt, kennt sie die auch und meine letzte Ex-Freundin hat sie sogar kennen gelernt, weil wir eine Weile in freundschaftlichem Kontakt geblieben sind (also Treffen und Telefonate waren immer zu dritt, nicht ohne Sie oder hinter ihrem Rücken).

Ich denke das sind Sachen, die man sich nicht alle zu Beginn auftischt wie eine Aufzählung der gesammelten Kerben im Gürtel, sondern die eben in diesem oder jenem Gespräch mal fallen, oft ja auch als Beispiel, oder weil man eben gerade über eine bestimmte Zeit seines Lebens erzählt und was man da erlebte und was einen geprägt hat.
Über alles aus dem Vorleben
Wir haben relativ früh, sehr ausführlich, offen und ehrlich über unser sexuelles Vorleben miteinander gesprochen. Dabei konnten wir sehr viel über uns in Erfahrung bringen. Wünsche, Vorlieben, Abneigungen, eben alles was man erlebt hat und was man noch gerne erleben möchte. Dabei ist uns auch aufgefallen, dass keine Eifersucht auf frühere Erlebnisse bzw. mit ehemaligen Partnern aufkam, was ja vorkommen soll. Wir konnten und können sehr gut akzeptieren, dass jeder von uns ein Vorleben hatte und sich für nichts rechtfertigen muss. Persönlich kennen wir nur einen der Ex-Partner, ansonsten haben wir auch Fotos aus dieser Zeit. Hin und wieder reden wir auch heute noch von den Erlebnissen vergangenen Zeiten, wird aber immer weniger, nach so vielen Jahren der Gemeinsamkeit. Wir können das nur empfehlen, vorausgesetzt man will es überhaupt wissen.
mich interessieren sie eher wenig, wichtig ist mir das sie abgeschlossene Fälle sind und ich nicht nur als billige Kopie von dem leben soll.
Wichtiger wird es wenn sie mir dabei irgendwelche sexuellen Gelüste offenbart, die sie vielleicht nicht gleich offen zugeben will und so meine Reaktion sehen will.
Noch wichtiger, wenn sie sehr verletzt wurde durch etwas und ich daher vorher schon weiß, wo ich schnell vielleicht einen wunden Punkt treffen könnte ohne es zu wollen.
**S Frau
1.409 Beiträge
also ich will immer alles haarklein wissen. aber wehe, der andere erzählt mir dann auch alles so haarklein, wie ich es wissen will, ohne in mindestens jedem dritten satz zu erwähnen, dass die allerbeste von allen natürlich ich bin - da bin ich dann gelegentlich eifersüchtig wie sau *g* und geb's dann nicht zu und mach ein langes gesicht und lass mich nicht mehr anfassen, und wenn der andere fragt, was los ist, sag ich nix, nix ... der ganz normale beziehungswahnsinn eben *g*
ööööööööööhm
ich kenne noch nicht mal die Zukünftige, wobei, dass wäre doch mal ein ganz neuer Ansatz bei der Auswahl, kl. Scherz.

Spannendes Thema wie ich finde, manche Tage mag ich mehr erfahren und manche Tage lieber weniger, kommt aber auch darauf an WIE man darüber spricht.

Ich erzähle, wenn überhaupt nur Unverbindliches um möglichen "Verletzungen" entgegenzuwirken, weil im Grunde tut es nichts zur Sache was einmal war, man lebt im JETZT *g* *g* *g*
Nichts und ich will das auch nicht wissen, interessiert mich nicht.

LG
*********Traum Frau
104 Beiträge
fotos gibt es nicht und wenn doch...so würde ich sie nicht sehen wollen

bzw. nicht zeigen.

reden finde ich schon sehr wichtig zumal wenn es defizite in der vergangenheit gab.

ich habe gewisse vorlieben....in der vergangenheit konnte ich sie nicht sagen/zeigen....einfach der falsche partner

durch vorsichtiges ran tasten kann ich sie heute ausleben

hätte man nicht geredet.....würde erneut vieles im verborgenen schlummern
********er84 Mann
6.487 Beiträge
auch ich fall zur Zeit wohl alls Singel etwas aus der Umfrage raus ^^

Bei meinen Ex'en war das immer ganz unterschiedlich was / wie viel man sich über vergangene Erfahrungen erzählt hat.

So lange sie mir nichts von einem ihrer Ex vorschwährmt empfinde ich es eher als offen und ehrlich wie das es mich stören würde. Je nach dem was, wie, wann erzählt wird kanns sogar anheitzen. Wenn man z.b. etwas über eine Vorliebe erfährt die man vorher noch nicht kannte *g*

Wenn sie etwas von meinen Exx'en und dem Sex wissen möchte bekommt sie natürlich auch eine Antwort auf ihre Frage, da ich um nichts was in meiner Vergangenheit war ein Geheimniss vor meiner Partnerrin haben muss.

So war ich, so bin ich jetzt und wahrscheinlich werden mir in der Zukunft auch noch die selben Dinge gefallen bzw. nicht gefallen.

Das gewisse Maß an Fingerspitzengefühl gehört sicherlich auch dazu wenn man über vergangene Sexpartner spricht, man will den anderen ja nicht verletzen sondern nur an seinem Leben (wo nunmal die Vergangenheit klar zugehört) teilhaben lassen.

Meist hat sich so ein "Gespräch" aus irgend einer Situation, meist sogar abseitz vom eigentlichem Ackt, irgendwie ergeben ohne das einer jetzt speziell gefragt hat wie war ... mit ...

Da ich auch zu sehender Zeit nie ein großer Fan von Fotos gewesen bin gibt es da auch keine errotischen und auch nur wenige normale Fotos meiner EX'en

Wobei es da auch wieder ganz anders war. Die Frauen wollten doch zumeist ein normales foto der verflossenen sehen was mich wiederum nicht die Bone interessiert hat.
Meist haben sich solche Gespräche aber
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.