Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2394 Mitglieder
zur Gruppe
Im Swingerclub
1201 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Raucherregelungen in Swingerclubs?

heimlichgeliebt
*rotfl* Stimmt. Angeblichsollen ne Menge Leute einfach so ins Becken pieseln!

Hey! Das wär doch was für NS Fans!
********hare Paar
679 Beiträge
Themenersteller 
@sterne
@********hare

Ach, dann hat sich im Quicky die letzten Jahre in dieser Richtung nichts geändert? Einer der Hauptgründe warum wir diesen Club nicht mehr besuchen.

Bei unserem letzten Besuch wurde die kleine Bar mit ehemaligen Paarespielwiesen als Raucherzimmer genützt - Sichtweite in dem Qualm unter 1 m... So etwas habe ich vorher und nachher nicht mehr erlebt. Der Raum war eigentlich nur noch mit Gasmaske zu betreten.

Damit ein Überleben darin möglich war, wurde ständig die Tür offen gelassen und der Qualm zog auf die Spielwiesen. Eine Abzugsanlage war damals nicht vorhanden.

Es hat sich doch einiges geändert, zum Schlechteren hin:

1. Anfangs war das Quicky rauchfrei, nur draußen durfte geraucht werden.

2. Dann hat man die Raucherbar im hinteren Paareraum eingeführt.

3. Dann hat man die "Smoker-Weekends" eingeführt.

4. Dann hat man die Highlight-Parties eingeführt (=Raucherparty)

5. Dann hat man die Gangbangs zur Raucherveranstaltung gemacht.

6. Und zu guter Letzt wird nun auch noch im Bar/Disko/Essensraum zu vorgerückter Stunde geraucht.
********hare Paar
679 Beiträge
Themenersteller 
Unsere Erfahrungen(II)
Blue-Cat

Im Bluecat hat es vor einiger Zeit einen Besitzerwechsel gegeben, aus eigenem Augenschein können wir dazu nichts mehr sagen, aber uns wurde berichtet, dass die Situation noch die gleiche sei wie vor dem Besitzerwechsel. Und das sah so aus:

Im Bluecat ist das Rauchen für Nichtraucher umsonst, sie müssen keinen Aufpreis zahlen. Im Barraum, der unmittelbar in den Essraum übergeht, können sie zu jeder Zeit kostenlos mitschnorren.

In den Mattenräumen müssen nicht nur die Raucher aufs Rauchen verzichten, sondern auch die Nichtraucher können dort nicht kostenlos mitschnorren.
********hare Paar
679 Beiträge
Themenersteller 
Unsere Erfahrungen (III)
Feuer und Eis

Das Feuer&Eis-Team bemüht sich sehr um seine Gäste

"Solltet Ihr zuviel Alkohol trinken, erhaltet Ihr von der Bar nur noch alkoholfreie Getränke oder Ihr werdet des Clubs verwiesen"

Vorbildlich.

Damit es den Nichtrauchern auch an nichts fehlt, dürfen sie kostenlos im Partyraum mitrauchen.

Leider müssen sie im Essraum auf das Rauchen verzichten. Auch auf den Matten könnten sie Entzugserscheinungen bekommen.
ich handhabe es so:
vorher erkundigen.
ist der club rauchfrei, geht mein geld mit mir in einen anderen club.
ich lasse mich nicht einschränken und/oder bevormunden.
punkt basta.
*rotekarte*
Sicher ist es selbstverständlich, dass bestimmte Threads eine Eigendynamik entwickeln, welche sich im weiteren Verlauf auch verzweigen können.

Auch nahmen wir zur Kenntnis, dass über andere Intentionen seitens der TE gemutmaßt wurde. Viele Seiten nun weiter, eröffnet sich aber doch ein für uns nicht nachvollziehbares Verhalten seitens der TE.

Eingestellt und definiert von @********hare als Raucherregelungen in Swingerclubs? erfährt der Thread nun durch eben jene eigens die urplötzliche Wandlung zu einem 'Erfahrungsthread' der bereits bei Part III angekommen ist.

Wir sind der Auffassung, dass 'Erfahrungsberichte' an dieser Stelle, in diesem Thread -gänzlich falsch sind, in die vorhandene NR Gruppe gehören und das (leider) erkenntliche Suggestivverhalten eingestellt wird. Den Raucher - so leid es uns tut - wird dieses wiederholte Geleiere leider nicht umfänglich interessieren und neue 'Ultras' sollten dann doch vielleicht auf subtilere Weise rekrutiert werden.

Sofern der Thread sich mal wieder um das "alte Leid" bemüht wäre es zumindest höflich und respektvoll sich auch am eigentlichen Thema zu orientieren.

Grüße, Eroticsins
Nett wäre es, wenn ihr zusätzlich darauf hinweisen würdet, das auch das ewige Rechtfertigungsgeleiere der Raucher gelassen würde, das interessiert hier nämlich genauso wenig.
@****har
Nett wäre es, wenn ihr zusätzlich darauf hinweisen würdet, das auch das ewige Rechtfertigungsgeleiere der Raucher gelassen würde, das interessiert hier nämlich genauso wenig.

Eine 'Diskussion' beinhaltet, wohlwissend, sämtliche Faktoren einer Kontroverse, auch die der Rechtfertigung, gleich ob von A oder B.

Plötzliche 'Themenwechsel' des Threaderöffners eigens, suggestive Einwirkungen und versuchte Manipulationen gehören jedoch nicht in diesen Bereich.

So zumindest unsere Meinung.

Daher, bitte nochmals objektiv lesen - sofern dies möglich wäre, herzlichen Dank im Voraus *blume*

VG, Eroticsins
Hier wurde aber nicht um eine Diskussion ersucht, sondern um Berichte, wie die Regelungen aussehen.
Als Nichtraucher interessiert es uns natürlich, wie es die Clubs mit dem Rauchen halten, die wir selber noch nicht kennen, aber die eventuell in Frage kämen.

Uns geht es dabei nicht um die rechtliche Seite, sondern um die praktische: Wie sieht es dort bezüglich Rauchen/Nichtrauchen aus. Wir möchten auch keine Diskussion über Nichtraucherschutz(-gesetze) anzetteln.

Berichte von Rauchern sind ausdrücklich willkommen, da wir annehmen, dass viele Clubs von Nichtrauchern gemieden werden, die Raucher also besser Bescheid wissen.

Erst den Rauchern in jeder nur erdenklichen Weise klar zu machen "ihr seid unerwünscht" und

dann eben diesen unerwünschten Rauchern dann erklären zu wollen "als Informanten seid ihr aber gut genug", wird so mancher Raucher als dreist ansehen.

Frechheit siegt halt nicht immer.

Wir sind fast jedes WE in Clubs unterwegs, aber von uns werdet ihr hier nicht einen Hinweis bekommen.

Versucht es doch mal in der Gruppe der Nichtraucher.

Business Sie & Er
@http://www.joyclub.de/my/9383.eroticsins.html
Ich gebe dir nur bedingt Recht.
Recht gebe ich dir, dass sich das hier wie ein Geleiere liest.
Unrecht gebe ich dir, dass das nur die Raucher NICHT interessiert.

Zur Erinnerung ich bin Nichtraucherin, wähle bewusst aus und bin ganz gewiss alles andere als militant.

Ich hatte erwartet, dass man hier nach und noch positive Beispiele bringt, also so wie es sein kann aber nicht muss.

Negativbeispiele haben immer einen fahlen Nachgeschmack.

ABER

ich gebe den Ring frei:
wobei ich sehe ja schon,

family Business muss wohl im Ring Wache gestanden haben.

Euch viel Spaß beim virtuellen Hauen und Stechen
und
viel Vergnügen bei weiteren Singen von Klageliedern.

Hat mal einer ein Eimer eiskaltes Wasser, damit hier mal wieder Vernunft einkehrt....

DANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKE
********hare Paar
679 Beiträge
Themenersteller 
Das Thema des Thread steht im Threadtitel.

Und aus den Forenregeln ergibt sich nicht, dass man als Nichtraucher Raucher nicht um Erfahrungsberichte bitten darf, und dass wir uns - so wie es Eroticsins gerne hätten - auf das Nichtraucherforum zu beschränken hätten.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
würde es Euch um objektive berichte
ob nun von rauchern oder nichtraucher gehen ... wären Eure eigenen "erfahrungsberichte" nicht derart tendenziös geschrieben

btw.: bitte kommt nie in meinen lieblingsclub

*danke*
********hare Paar
679 Beiträge
Themenersteller 
Ein "Erfahrungsbericht" kann niemals tendenziös sein, weil er Fakten wiedergibt.

Niemand hindert Euch, eure eigenen "nicht-tendenziösen" Erfahrungen hier mitzuteilen.

PS: Im Übrigen werden wir uns hier künftig nicht mehr an der aufgezwungenen Diskussion beteiligen, wie, was und von wem diskutiert werden darf.

Deshalb

Bitte das Threadthema beachten.
********hare Paar
679 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungen (IV)
http://www.joyclub.de/my/461456.o_bar_heilbronn.html

Die O-Bar ist zwar kein richtiger Swingerclub, aber sie hat auch Sex-Räume und dort darf und soll es ja auch frivol zugehen.

Im vorderen Teil und Hauptbarraum herrscht offiziell Rauchverbot (mit Schildern gekennzeichnet), geraucht werden darf in einem hinteren Raum, der so unsere Erinnerung, mit dem Hauptraum mit durch die Bar verbunden ist (sollten wir uns über die exakte Topographie täuschen, dann ist das keine Absicht, ist aber auch nicht so wesentlich).

Bei unserem Besuch haben sich die Gäste an das Rauchverbot im vorderen Bereich auch gehalten, der Hausherr hat sich jedoch an die Theke im Nichtraucherraum gestellt und munter mehrere Zigaretten gequalmt.

Da wir dann bald wieder gegangen sind, konnten wir nicht feststellen, ob das eine Dauererscheinung ist.

Die Sexräume konnten wir auch nicht einem Test unterziehen, weshalb uns nicht bekannt ist, ob man dort Nikotinentzug erleeidet.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
dann noch mal zum mitDENKEN
Im Bluecat ist das Rauchen für Nichtraucher umsonst, sie müssen keinen Aufpreis zahlen. Im Barraum, der unmittelbar in den Essraum übergeht, können sie zu jeder Zeit kostenlos mitschnorren.

In den Mattenräumen müssen nicht nur die Raucher aufs Rauchen verzichten, sondern auch die Nichtraucher können dort nicht kostenlos mitschnorren.

DIESE art der "berichterstattung" empfinde ich als tendenziös, da nicht objektiv formuliert - sollte es ein versuch der *ironie* sein ... habe ich wohl einfach ein anderes verständnis von humor ... aber jedeR so wie er/sie kann
Gangandshare
das eure Beiträge nicht tendenziell sein sollen, seht wahrscheinlich ihr alleine so.

Aber tendenzielle oder nicht, subjektiv sind sie allemal. Bislang lesen wir immer nur von "hörensagen", oder "waren lange nicht da", "wissen nicht wie es heute ist", "wissen nicht, ob es immer so ist", oder, oder, oder.

Eine objektive Darstellung = Fehlanzeige.

Das was ihr hier mit den Club sund deren Betreiber macht, sehen wir als denunzieren aufgrund nichtvorhandener eigener Erfahrungen an und das ist geschäfts- wie auch rufschädigend.

Wenn ihr das nicht unterlasst, werden wir jeden einzelnen Club über eure Machenschaften informieren und den Clubs nahe legen, sich über eure ruf- u. geschäftsschädigenden Äusserungen hier im Forum, massiv beim Support zu beschweren.

Es gibt Forennregeln und die werden von euch mit Füßen getreten.

Ich habe nun den Support informiert, über eure defamierenden, ruf- u. geschäftsschädigende Vorgehensweise hier.

Business Er
********hare Paar
679 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungen?
Unsere "Erfahrungen" sind "Erfahrungen", wir waren dort. Die meisten Besuche liegen nicht allzu lange zurück, sind teilweise noch ganz frisch. Nur in einem(!) Fall waren wir seit dem Besitzerwechsel nicht mehr dort, aber uns bekannte Raucher(!), die dort regelmäßig verkehren, haben uns berichtet, dass es dort noch immer so gehandbabt würde, wie von uns beschrieben.
Im Bluecat hat es vor einiger Zeit einen Besitzerwechsel gegeben, aus eigenem Augenschein können wir dazu nichts mehr sagen, aber uns wurde berichtet,

Da wir dann bald wieder gegangen sind, konnten wir nicht feststellen, ob das eine Dauererscheinung ist.

Die Sexräume konnten wir auch nicht einem Test unterziehen, weshalb uns nicht bekannt ist, ob man dort Nikotinentzug erleeidet

Und so weiter.

Völlig egal. Es gibt Forenregeln und die werden von euch laufend verletzt.

Der Support ist informiert. Und ich werde die betreffenden Clubs auf eure Vorgehensweise hinweisen. Die werden hocherfreut sein, von ihren Gästen hier solche Beiträge zu lesen.

Ist euch eigentlich beakknt, das bei Denunziation, ruf- u. geschäftsschädigung der Betreiber gegen euch vorgehen kann? Auch eure Anonymität hinter der ihr meint euch hier zu verstecken, ist nicht so anonym wie ihr denkt. In einem Forum werden vom Beitragschreiber die IP-Adresse gespeichert.

Ausserdem glaube ich kaum, dass der Joyclub begeistert sein wird, wenn er sieht, wie hier die Clubs in den Dreck gezogen werden und diesen so Schaden zugefügt wird.

Business Er
@********hare

Bitte das Threadthema beachten.

Aber gerne *ja*, es lautet:

Raucherregelungen in Swingerclubs?

... und nicht:

"Erfahrungsberichte von Nichtrauchern zur Einhaltung von Raucherregelungen im SC" *nein*

Hat @********hare irgendwo den Anschluss zum eigenen Thema verpasst ? *gruebel*

Grüße, Eroticsins
********hare Paar
679 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungen (V)
Erdbeermund in Worms (Kino)

Der Erdbeermund in Worms ist zwar ein Kino, aber mit entsprechenden Sexräumen und als "Erlebniskino" ausgepriesen.

Seit ca. 2 Jahren ist das Erdbeermund in Worms ein Nichtraucherkino. In allen Räumen ist Rauchen verboten.

Es gibt lediglich einen mit einer Glastür abgeschlossenen Raum, in dem Getränkeautomaten stehen, der als Raucherraum ausgewiesen ist.

In der Regel halten sich die Raucher auch daran, nur in seltenen Ausnahmen muss man einen Raucher darauf hinweisen. Das würde mit Sicherheit selbst einschreiten, wenn es zufällig im Kino selbst anwesend ist.

Als Folge ist das Erdebeermund in Worms komplett rauchfrei. Der Geschäftsführer hat sich über unser Lob gefreut.
********hare Paar
679 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungen (VI)
Erdbeermund in Karlsdorf (Kino)

Das Erdbeermund in Karlsdorf ist ein Raucherkino. Es wird überall geraucht, die Raucher stellen sich direkt neben einem, und es gibt immer wieder Probleme, wenn man sie bittet, sich doch nicht direkt neben einem zu stellen, oder den Raum zu verlassen, wenn sie sich glotzend neben einen stellen. Da es zum großen Teil osteuropäischen LKW-Fahrer sind, ist die Verständigung mitunter auch schwierig. Gelingt die Verständigung, ist es meist mit ihnen einfacher als mit einheimischen Schnellfickerhosen- oder Shorts-Socken-und-Sandalenträgern, die häufiger auch mal ausfallend werden, weil sie meinen, mit 12 Euro Eintritt einen Freifahrtschein gelöst zu haben, womöglich noch inklusive Betatschen der Dame.

Als Folge des Extremrauchens dort ist das Kino eine einzige Räucherkammer und die Aschenbecher quillen über und es liegen überall Kippen.

Der Geschäftsführer in Karlsdorf ist derselbe wie in Worms, er hat uns im Gespräch gesagt, dass er über eine Lösung wie in Worms nachdenken wolle. Geschehen ist aber wohl noch nichts.
GangandShare
Ihr kritisiert gerade das in einem Raucherkino geraucht wird.

Was ist das denn für ein Blödsinn, das ist genauso als wenn ich mich in der Sauna darüber beschwere das es dort zu heiß ist!
Wenn es Euch stört dann geht einfach in ein anderes Kino!
********hare Paar
679 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungen (VII)
Le Coq

Das Le Coq ist weitestgehend rauchfrei. Im Barraum, Buffetraum und in allen übrigen Räumen und Gängen, inklusive der Matten, darf nicht geraucht.

Hinter der Bar gibt es ein durch eine Glastür abgetrenntes Kaminzimmer mit einer Bar, in dem geraucht werden darf.

Durch diesen Raum muss man, wenn man die Toiletten im Erdgeschoss aufsuchen möchte, oder zum Swimmingpool bzw. Sauna möchte. Es gibt aber auch Toiletten im rauchfreien Obergeschoss.
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Grabenkämpfe....
Achja, da gibt es die gesetzliche Regelung zum Schutz der Nichtraucher schon eine ganze Weile und man schlägt nach wie vor aufeinander ein.....

Wir kommen soeben aus Südtirol zurück, wo selbst auf den Skihütten nicht geraucht wird.
Es ist wunderbar.
Als ehemalige Raucher hat uns übrigends schon früher gestört, wenn die Luft vor Qualm zum Schneiden war, wenn die Augen brannten und alles tierisch nach Qualm stank.

Auf der Rückreise aus Südtirol machten wir einen Abstecher nach As, ein Ort im Tschechischen unweit der AA Selb.
Wir wollten mal wieder böische Knödel im Original essen und dazu ein echtes tschechisches Bier genießen.
Eine nette Gaststätte, noch netter Preise - aber wir haben weder etwas gegessen noch getrunken - wir haben fluchtartig diese Gastsätte verlassen, weil es dort nach Qualm ohne Ende gestunken hat.
So wird einem bewusst, wie gut es doch ist, wenn das Rauchen geregelt wird. Ich wage zu behaupten, dass sich Raucher in Nichtrauchergeaststätten nicht unbedingt unwohl fühlen, es sei denn die Geschmacksnerven sind schon so ruiniert, dass es eh wurscht ist, wie gut die Küche ist....

Was Clubs angeht, so ist es für uns eine Freude solche vorzufinden, wo es klar abgegrenzte Raucherbereiche gibt und die Belüftung so funktioniert, dass der Rauch nicht dennoch überall hinzieht.
Wir sind keine militanten Verfechter des Nichtrauchens, aber wir meinen, dass man bei etwas gutem Willen von beiden Seiten auch klar kommen kann.
Schade, aber meist sind es tatsächlich die Raucher, die, so es ihnen auch nur irgendwie ermöglicht wird, genadenlos auf ihr "Recht" pochen und es auch durchziehen. Und viele Nichtraucher nehmen es dem lieben Frieden Willen so auch hin.

Wenn wir uns erinnern wie sich die Kneiper im Vorfeld schon alle in der Pleite sahen... trotz Nichtrauchergesetz sind die meisten nach wie vor da.
Und die, die verschwunden sind, hätten es in der Mehrheit auch ohne dieses Gesetz erwischt.
Bevor nun jemand mit Beispielen kommt, dass Kneipen reihenweise schließen musste, weil Gäste ausblieben - spart es Euch.
Den Nachweis werdet Ihr schuldig bleiben - auch wenn Ihr im Brustton der Überzeugung anderes behauptet.

Ich muss immer schmunzeln, wenn ich lese, dass ruckzuck alle Nichtraucher bei den Rauchern in deren verqulamten Separès sitzen würden.
Mag ja den Anschein unter bestimmten Bedingungen haben.
Wir haben aber genügend Beispiele dafür, dass dem nicht so ist, wenn die Nichtraucherbereich die attracktiveren Bereich in den jeweilgen Clubs sind. Da gehen die Raucher mal fix eine durchziehen und sind dann wieder bei der Mehrheit.
Immer eine Frage des Standpunktes des Betrachters und immer von dem Blickwinkel gebeugt, ob es ein Raucher oder ein Nichtraucher berichtet.

Wir fänden es schön, wenn sich mehr Betreiber ein wenig konsequenter auf weniger Rauch ausrichten würden.
Der Trend wird ohnehin in diese Richtung gehen.

Wir und unsere Bekannten bevorzugen jedenfalls rauchfreie oder wenigstens raucharme Clubs.
Räucherhöhlen fallen inzwischen absolut aus unserem Raster.
Zu Glück gibt es ja inzwischen Alternativen.
Und das ist gut so.
Es macht ohnehin keinen Sinn, darüber zu streiten, denn eine freiwillige Einigung wird es nicht geben..

*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.