Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1459 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1971 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist von der Frau von Heute noch zu erwarten?

ich finde es schade, das ein solch wichtiges thema hier in den boden gestampft wird!

wir sollten doch versuchen auf den ursprung zurück zu kommen!

wenn ein 25jähriger eine solche frage stellt, dann eine solche antworten bekommt, was hilft das und wem?

hier hat einer ein problem, auf dem wird rummgehackt, find ich nicht besonders fair

ich vermute er hat eine partnerin die ihn unter druck setzt und keine so glückliche beziehung wie wir oder ihr!

also, eine bitte fair play

gruss rokoko
das hier ist doch wie ich finde nen ganz sauberes FairPlay...
Wird wer ausfallend ??? ich finde nicht !!!
OK... bis auf leichte ausfälle des eigentlichen Threaderöffners *zwinker*
Ich für meinen Teil finde diese Generation von Frauen richtig gut... so wie Rokoko schon geschrieben hat... selbstbewusst und selbstständig !!!
******_be Paar
57 Beiträge
Ihr seid gut ... "fair play" ... nennt ihr die anfangs gestellte Frage etwa fair??

Ich hab meinen Rat, den ich im Übrigen nur jedem geben kann, bereits geäußert. Eine Partnerin, die ihn unter Druck setzt, sitzt bereits auf dem Schleudersitz. Ganz einfach. Es darf keine unglücklichen Beziehungen geben, weil Beziehung und Unglück sich widersprechen müssen. Sonst ist so'n Ding nämlich überflüssig.

Wenn der Herr ein Problem hat, kann er es gerne schildern und um Rat fragen. Aber es kann mir wirklich egal sein, ob da in einer Formulierung ein Hinweis auf häusliche Probleme versteckt ist, wenn die 500 Zeichen außen herum vor Falschaussagen, bösartigen Anschuldigungen und unsubtilen Anspielungen auf masculine superiority gespickt sind. Nein. So geht es einfach nicht.
sauber Pattex ;)
wie ich ja schon geschrieben hatte *zwinker* bis jetzt volles fairPlay bis auf nen paar ausfälle von einer Seite *zwinker*
Ich denke wir sind da so ziemlich auf einer Wellenlänge @****ex *zwinker*
So verbittert wie da manches klingt... und dann auch noch so tun als wären doch all die lieben jungen Frauen an der sache Schuld... fällt mir nicht viel zu ein.
Also wenn meine Freundin mit solchen erwartungen an mich ran treten würde... dann hätte ich schon an den beiden Griffen über dem Sitz gezogen *zwinker*
Gute Frage...
...aber warum machst Du ausgerechnet bei 30 halt...
...und wäre es nicht ebenfalls interessant den dazu passenden Mann zu reflektieren?

Mein Bruder hatte so Exemplar von Freundin.
Und mein anderer Bruder hatte so n Exemplar zur Frau.

Das ist als Schwester echt interessant zu beobachten, wie die beiden Damen, an und für sich im Leben stehende Männer, schikanieren und verarschen konnten.
Und sagt Frau als Schwester was da zu, ist sie die böse.

Die Erziehung trägt einen großen Teil dazu bei, welche Werte vermittelt werden.
Glaube mir, ich bin zwar mehr als 10 Jahre jünger als jene beiden gewesen,aber das eine Beziehung 2 Komponenten haben sollte weiss ich dennoch.

Selbst erarbeitete Ziele, sind jene welche man auch genießen kann.

Daher mein guter Augen auf bei der Partnerwahl, denn mit so ner altersabhängigen Behauptung kann man auch irren.

Und vom anderen Standpunkt aus, konnten die beiden nur deshalb so dreist handeln, weil meine Brüder es auch zu ließen.

Aber auch im Freundeskreis hab ich jenes Phänomen beobachtet.

Es ärgert mich nur, dass wegen solcher Frauen alle über einen Kamm geschert werden ...

Zuckerpuppe
********l_bw Frau
722 Beiträge
@goandget
Ehrlich gesagt ist mir deine Fragestellung zu unpräzise; in welcher Hinsicht soll Frau was bieten? Was willst du hören??

Des Weiteren finde ich, dass man nicht alle Frauen über einen Kamm scheren kann (wieder einmal das leidige Thema der Verallgemeinerungen hier im Forum *roll* ). Nicht jede Frau unter 30 ist faul, ohne Ehrgeiz und Tatendrang und lebt von der Hand im Mund. Ich habe eher den leisen Verdacht, dass man es so manchen Männern als Frau heutzutage nicht recht machen kann: Wenn man erfolgreich ist und Ziele und Pläne hat, die man verwirklicht, dann füht man(n) sich schnell bedroht. Die Männlichkeit ist in Gefahr! Angst, dass IHR irgendwann nicht mehr gebraucht werdet, dass niemand da ist, der bewundernd zu euch aufblickt. Oder man bekommt zu hören, dass man seine für die Frau vorgesehene Rolle, nämlich die Rolle des Heimchens und der Mutter nicht erfüllt.
Ist frau im Gegenzug tatsächlich Hausfrau und Mutter, so darf sie sich anhören, wie schwer der Mann doch für die Karriere zu schuften hat..... *roll*

Hier liegt meines Erachtens auch das Paradoxon in deiner ganzen Argumenation. Es ist einfach noch nicht möglich Kind und Karriere wirklich gut zu vereinen und wenn es denn möglich ist, muss es noch lange nicht jederfraus Sache sein. Mein Fall ist es definitiv nicht: ich strebe eine wissenschaftliche Karriere an, werde voraussichtlich mit anfang/mitte 30 meine Ausbildung beenden und dann mit Sicherheit arbeiten......da hab ich keinen Platz für einen Gedanken an Kinder.....

...immerhin kann bei mir zumindest von mangelndem Ehrgeiz nun wirklich nicht die Rede sein *lol*
******_be Paar
57 Beiträge
Ich habe eher den leisen Verdacht, dass man es so manchen Männern als Frau heutzutage nicht recht machen kann: Wenn man erfolgreich ist und Ziele und Pläne hat, die man verwirklicht, dann füht man(n) sich schnell bedroht. Die Männlichkeit ist in Gefahr! Angst, dass IHR irgendwann nicht mehr gebraucht werdet, dass niemand da ist, der bewundernd zu euch aufblickt. Oder man bekommt zu hören, dass man seine für die Frau vorgesehene Rolle, nämlich die Rolle des Heimchens und der Mutter nicht erfüllt.
Ist frau im Gegenzug tatsächlich Hausfrau und Mutter, so darf sie sich anhören, wie schwer der Mann doch für die Karriere zu schuften hat..... *roll*



Ich wollts nur noch mal wiederholen. Trifft m.E. ziemlich gut. Ich hab solcherlei Posts wie hier den des Eröffners auch schon in anderen Foren gelesen.
Beispiel aus einem solchen:
Also finde das Frauen mal wieder sich auf alte Werte besinnen sollten.Sie sollten mal aufhören,immer so zu tun als müssten sie in der Männerregion beweisen als könnten sie alles besser oder genau so gut.Das tun sie nun mal nicht,zb Sport,Militär usw.Der Witz an der Sache ist ja auch,die Frauen wollen Emanzipiert sein,wollen gleichgestellt sein wie der Mann.Nur wenn es um die unangenehmen Dinge geht wie:Rechnung bezahlen,bei Schiff untergang(Frauen zuerst)oder zb wenn sie belästigt werden oder bedroht werden,dann wollen sie einen MANN,der sie beschützt oder etwa nicht?.Und kommt mir bitte jetzt nicht mit "Der Mann ist auch stärker"Dann kann ich nur dazu sagen "ja der Mann ist Mann und die Frau ist Frau,ist es nicht das,was uns so gegenseitig anzieht?warum versucht ihr es denn so Extrem zu verändern?"Ist ja auch völlig kk,nur meine lieben Frauen dann verstehe ich nicht warum ihr auf Krampf daran was ändert wollt und wenn ja,dann nimmt doch auch solche unangenhmen Sachen in Kauf wie diese die ich da beschrieben hab(sind ja nur Beispiele von vielen).Versteht mich nicht falsch ich finde es gut an einer Frau,wenn sie weiss was sie will,Beruflich im Leben steht und wenn sie ihre Meinung vertritt,das ist sexy.Nur verstehe
ich eben nicht warum die Frauen,die Emanzipation so übertreiben.Denn der Rolltentausch ist doch schon teilweise vollzogen und wirklich glücklich sind die Frauen jetzt damit auch nicht.Alleine die Scheidungsrate heut zu tage spricht doch Bände.Und warum immer weniger
Paare Kinder bekommen,denke schon das es damit auch eine Menge zu tun hat und nein,ich denke nicht das es nur an der schlechten Wirtschaftlichen Lage liegt.Selbst gestandene Frauen wie zb Frau hermann oder Frau tietjen(weiss nicht genau wer von beiden genau,die blonde auf jedenfall)sagten,das Frauen mal wieder auf den Boden der Tatsache kommen solltrn.Und ich glaube auch die meisten Männer so denke,nur trauen sich die meisten "Frauenversteher"nicht das zu sagen.

Auch in diesem Zitat hab ich das Gefühl, daß sich da einer davon überfordert fühlt, daß Frauen eben nicht mehr, wie noch vor xy Jahren, zum Ja-und-Amen-sagen gezwungen fühlen.

Aber gut. Mein Problem ist es nicht.
****n78 Frau
1.525 Beiträge
Was soll ich hier noch mal meine Vorredner zitieren...
Ich sage zu allem Ja und Amen was Pattex bisher hierzu
geschrieben hat!
*genau*
********eher Mann
297 Beiträge
Hallo zusammen,

ich denke, dass die Frage, wer wem etwas zu bieten hat an sich falsch ist. Richtiger wäre die Frage, welche Einstellungen beide zu Leben und Partnerschaft haben. Wenn beide arbeiten wollen, wenn beide Kinder wollen, wenn beide Freizeitaktivitäten ausleben wollen, dann müssen auch beide gemeinsam dafür sorgen, dass man das unter einen Hut bekommt.

Wenn der eine oder der andere einen dieser Punkte für nicht wichtig für sich selbst hält, muss er bereit sein, zu akzeptieren, dass der andere diesem Punkt trotzdem nachgeht. (Außer Kinder, hier ist Gemeinsamkeit unumgänglich)

Das bedeutet im Umkehrschluss, dass eine Partnerschft nur dann eine Zukunft hat, wenn möglichst viele dieser Punkte eine Gemeinsame Basis haben. Das Leben ist heute so komplex und fordernd, dass für eine gute Partnerschaft nur Sympathie und Zuneigung, so denke ich, zu wenig sind.

Schwierig wird es immer dann, wenn sich im Laufe der gemeinsamen Entwicklung, der Partnerschaft grundlegende Veränderungen ergeben oder zwingend erforderlich werden, dann kommt es nicht darauf an, wer wem etwas zu bieten hat, sondern ob Gemeinsamkeit und Partnerschaft funktionieren, um diese Veränderungen gemeinsam zu leben.

Grüße aus dem Norden
Mir gehts gut!
zum Thema:

Angesichts eurer Antworten seht ihr die Frau, und ich schere hier alle über einen Kamm (weil ich verallgemeiner), als Wesen das alles kann was ein Mann kann. Ergo sie beide das gleiche zu bieten haben! Aus welchem Grund macht dann eine Beziehung, wenn man das was der andere kann auch selber kann? Ist es dann das was man geboten bekommt nicht überflüssig, weil es nicht gebraucht wird?

Man kann sich natürlich an dem Wort "noch" in der Fragestellung hochziehen und seinen destruktiven Beitrag dazu leisten, aber ich hatte mir konstruktiv erhofft von Frauen zu hören was sie Männern in einer Beziehung geben wollen?

Männer wollen heute alles können:
Geld verdiener sein
der super unterhalter
und tolle liebhaber sein
Kinder mit erziehen
.. nur als grobes Beispiel

Bei Frauen höre ich immer wieder heraus, wie sie sich das vorstellen:
Die Jobs die sie annehmen führen meist nicht zur finanzierung von einer eigenen Wohnung, Auto, Urlaub bzw. für Kinder. Das wird immernoch gerne dem Mann zugeschoben. Die Traumvorstellungen sind doch immer die gleichen: einen reichen Typ an zu graben.

Die Rollenvorstellungen vom Mann bleiben doch bestehen. Nur die Rolle der Frau ändert sich. Wie soll das noch zusammen passen. Vorallem müsste man aber auch wissen was man von der Frau von heute (noch) erwarten kann, das man sich in seiner Rolle darauf einstellen kann.

z.B. Wäre eine Antwort darauf:

ich strebe eine wissenschaftliche Karriere an, werde voraussichtlich mit anfang/mitte 30 meine Ausbildung beenden und dann mit Sicherheit arbeiten......da hab ich keinen Platz für einen Gedanken an Kinder.....

Das heißt hier sind erste Unterschiede die die Frau unter 30 Jahren von der vorigen Generation unterscheiden. Die Frau von heute bietet einem Mann in einer Beziehung nicht mehr die Möglichkeit Kinder zu kriegen bzw. groß zu ziehen.

Auf der anderen Seite fehlt es in Technischen Berufen an Arbeitnehmern die qualifiziert gennug sind. Wo sind da die Frauen? Wo sind sie in politischen Positionen stark vertreten?

Also auf der einen Seite ist die Frau (allgemein) nicht stark in Berufsleben integriert, zur anderen wenn sie es ist, nicht an Kindern orientiert. Meine These ist aber nicht das die Frauen die in den Berufsgruppen fehlen lieber Kinder kriegen wollen, sondern genau die gleiche Einstellung wie die Frau mit wissenschaftlicher Ausbildung vertreten.

Um das zu prüfen will ich einfach nur wissen: Was wollt ihr Frauen unter 30 jetzt dem Mann in eurer Beziehung beisteuern? Was könnt ihr einem Mann bieten? Was im umgekehren fall erwartet wird ist eine andere Frage und ein anderer Treat, den ich aber nicht auf mache!
********eher Mann
297 Beiträge
Hallo zusammen,

man kann auf einige falsche Schlüsse natürlich einiges an Denkgebilde aufbauen:

1. Frauen wollen alle nur einen reichen Typ angraben ==> ist denke ich völliger Quatsch. Frauen wollen zwar gesicherte Verhältnisse, die meisten jedenfalls, aber sie wollen vorher wissen, wie das in einer Parnerschaft gemeinsam gehen soll und kann.

2. Nur Frauen haben sich geändert / ändern sich, bei Männern bleibt alles beim alten ==> noch größerer Quatsch. Männer sind in der Mehrzahl heute anders und partnerschaftsorientierter als vor 10 oder 20 Jahren. Nicht alle und nicht alle im gleichen Maß aber als grundsätzliche Entwicklung schon.

Ich habe ein Posting weiter oben einmal versucht ganz grob zu skizzieren, wie ich glaube, dass Partnerschaft heute funktionieren kann.

Grüße aus dem Norden
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Was ist von der Frau von Heute noch zu erwarten?

Alles und nichts ! Man findet in unserer modernen Industriegesellschaft nach wie vor alle Formen. Sucht man das klassische Hausmütterchen, dann wird man nach einiger Zeit fündig - ebenso, wenn man nach einer erfolgreichen Geschäftsfrau Ausschau hält. Jeder und jede kann noch immer das passende Gegenstück finden. Das einzige was sich ändert und geändert hat, ist die früher festgelegte Rollenverteilung und das ist auch gut so. Nicht jeder Mann ist handwerklich begabt und nicht jede Frau kann kochen wie eine Göttin. Warum soll man denn aus falscher Gewohnheit an diesen Dingen festhalten. Hey, das Leben macht noch immer Spaß und das ist, worauf es ankommt.

Al

PS: Man sollte nur nicht versuchen - alles in sich zu vereinen - dann landet man früher oder später auf der Couch.
******_be Paar
57 Beiträge
@*****get:

ich wundere mich zum wiederholten Male über deinen Tunnelblick.
Angesichts eurer Antworten seht ihr die Frau[...] als Wesen das alles kann was ein Mann kann. Ergo sie beide das gleiche zu bieten haben! Aus welchem Grund macht dann eine Beziehung, wenn man das was der andere kann auch selber kann? Ist es dann das was man geboten bekommt nicht überflüssig, weil es nicht gebraucht wird?

Du vergißt nicht zufällig, daß diese deine Annahme zwischen, sagen wir, "statistisch gemittelten" Aussagen über das ganze Geschlecht und einem konkreten Fall zweier Menschen nicht unterscheidet?? (Und damit - wieder einmal - unsinnig wird.)
Zum Mitschreiben: Frauen sind prinzipiell zu allem fähig, zu dem Männer auch fähig sind - mit der systematischen Ausnahme, die sich auf die geschlechtsspezifische Organausstattung gründet. Es mag hier und da noch graduelle Unterschiede geben (sowas wie "im Durchschnitt werden Frauen von weniger Alkohol pro kg Körpergewicht abzüglich Fettgewebe betrunken als Männer"), aber diese unterscheiden sich zwischen Individuen eines Geschlechtes wiederum so stark, daß man nicht vorhersagen kann, wie die Differenz zwischen einem beliebigen Mann und einer beliebigen Frau sind.
Und (traurig, daß ich das überhaupt erwähnen muß): ich kann mir beispielsweise nicht selber oralen Sex bieten. Überhaupt ist Sex allein nicht ganz so spaßig wie Sex zu zweit oder mehrt. Und das Ergebnis eines erfolgreichen Sexualaktes (nennt sich "Kind") ist zu zweit (oder mehr) auch besser zu versorgen und stirbt nicht so schnell.
Glaubst du im Ernst, daß Männer und Frauen deshalb zusammenfinden, weil der Mann allein in der Wildnis stirbt, wenn er sich zwar ein Haus bauen kann, aber unfähig ist, ein Mammut zu braten, während die Frau allein in der Wildnis daran zugrundegeht, daß sie das Tier zwar knusprig bräunen kann, aber nachts erfriert, weil sie kein Haus hat? Daß eine Beziehung quasi nur ein Geschäftsvertrag ist, von dem beide profitieren, solange man nur die Wertigkeiten richtig festlegt? "Du kochen zwei Mammut pro Woche, ich bauen ein Haus drei Wochen. Uga!"
Nö. Der Grund, warum Männer und Frauen überhaupt miteinender zu tun haben, ist SEX. Und das muß ich gar nicht erwähnen. Es gibt genügend Beispiele für Kulturen, die ihr soziales Leben eher gruppenorientiert regeln und in denen jagen, kochen, putzen etc. nicht so geschlechtsspezifisch verteilt sind. Trotzdem bilden sich dort Pärchen, weeeeeil: Figggöööön.

Jedesmal, wenn ich von dir etwas wie den obig zitierten Post lese, hab ich das Gefühl, du würdest dir eine Frau am liebsten im Supermarkt kaufen. Da kannst du sie dir ansehen, technische Daten vergleichen, zwischen verschiedenen Maßen und Farben auswählen und könntest dazu noch den Verkäufer fragen, ob das Modell "Tina" mit 95-63-91/blau/brünett38cm auch noch mit Putzleistung 24 m²/Stunde erhältlich ist. DANN bekommst du "etwas geboten". Dann solltest du dich aber nicht wundern, wenn du die Frau an deiner Seite pro Stunde bezahlen mußt. Oder aufpusten.


Man kann sich natürlich an dem Wort "noch" in der Fragestellung hochziehen und seinen destruktiven Beitrag dazu leisten, aber ...
"Hochziehen" ist interessant. Für mich war dieses eine kleine Wort sehr informativ, und du hast es wohl benutzt, ohne zu merken, warum du es eingesetzt hast. Hast du vielleicht mehr ausgesagt als du wolltest? Manchmal sind es die kleinen Ausrutscher, die anderen Leuten etwas über dich verraten, was du nicht freiwillig rausrücken würdest. Bisher jedenfalls hast du meine Einschätzung über dich mit deinen weiteren Beiträgen nicht geändert. Solche Sprüche wie "Vorallem müsste man aber auch wissen was man von der Frau von heute (noch) erwarten kann, das man sich in seiner Rolle darauf einstellen kann" ... spielst du eine Rolle? Hat dich ein Regisseur zur Mitarbeit an einem Film verpflichtet?
Da möchte ich dich doch gleich nochmal zitieren:
Ich kann die Welt ja auch falsch sehen.

In der Tat.
@Pattex
die Antwort von woody_68 fand ich gut. Deine greift die ganze Zeit nur meine Person an. Ausser das ich die Frage gestellt habe, stehe ich nicht in bezug zu der Frage. Meine Ansichten sollten in diesem treat nicht relevant sein! - Nur um auf dein letztes Posting ein zu gehen: Es enthält keine Informationen zur Beantwortung meiner Frage. Wenn du aber die Frage an sich in Frage stelltst und sie für irrelevant hältst, brauchst du sie nicht beantworten. Es spart uns beiden Zeit.

Weil du mich so gerne analysiert:

Ich habe probleme eine Frau zu finden die mir das Wasser reichen kann! Ich finde keine Frau auf meiner AugenHÖHE. Ich sehe Frauen eher als eine Last die man aushalten muss. Das alles für Sex und für Kinder? Die Frauen haben sich von den gesellschaflichen Zwängen in der Emanzipation befreit. Jetzt will ich als Mann meine Freiheit!
Es ist ziemlich Schade, dass du uns Frauen als "Last" empfindest. Vielleicht solltest du über dich Resonanz beziehen und dich selbst fragen, "was habe ich falsch gemacht in einer Beziehung"! Wenn du es zulässt, das Frauen dir dieses Gefühl geben, dass du die "Kohle" ranschaffen musst, um ihnen als "Prinzessin" ein schönes Leben zu bieten, bist du doch letzlich selber Schuld. Du selbst bist der jenige der "Stop" sagen kann. Du zuletzt bist verantwortlich was du zulässt. Ich finde das es nicht von Bedeutung ist emanzipiert zu sein oder nicht, wichtig ist doch das man sich letzlich gut ergänzt. Du solltest lernen eine Beziehung nicht als Krampf zu sehen, sondern es als was Besonderes. Man sollte sich Freiraum gewähren. Man muss auch nicht alles von dem anderen wissen müssen. Und zum Thema was kann eine Frau unter 30 Männern heutzutage schon noch bieten......ich denke so einiges. Frauen sind offener geworden. Zeigen und reden viel offener über ihre Wünsche beim Sex haben genauere Vorstellungen. Ausserdem steht das Kinder "kriegen" heutzutage doch gar nicht mehr im Mittelpunkt. Frau geht arbeiten, um gerade gesagt, nicht abbhängig zu sein. Was ich nicht für grundsätzlich falsch empfinde. Früher waren die Frauen für Haushalt und Erziehung zuständig. Was den Männern heutzutage zuspricht einerseits. Andererseits denke ich ging auch viel verloren. Die Beziehungen wurden seltener geschieden, weil es nicht in die Gesellschaftsform passte und es verrufen war. Waren deshalb die Beziehungen glücklicher???? Ich glaube nicht! Ausserdem wenn man sich gut ergänzt, muss man sich nicht fragen wer abends kocht. Gemeinsam kochen macht auch Spass und das essen schmeckt viel besser. Frag dich nicht immer was eine Frau für dich tut. Alles Gute kommt auch zurück. Tue ich dir gutes tuest du mir gutes. Hauptsache man verliert nicht den Respekt voreinander. Ich glaube das du ziemlich traurig sein musst und sehr unzufrieden mit dir selbst! Liebe erst mal dich zu lieben, dann klappt es auch mit der "Liebe". *fiesgrins*
******_be Paar
57 Beiträge
Ha ... da hat sich die Madonna zwischengedrängelt *g* ... wenn du Frauen nur als Last siehst, dann laß die Finger von ihnen. Es zwingt dich ja niemand.
Ohne Ironie: so fahren beide Seiten besser.

Daß du nicht in Bezug zu der Anfangsfrage stehst weil du sie ja nur gestellt hast (und damit behauptest, sie existiere unabhängig vob dir), ist falsch. Denn deine Frage, die nicht auf dem Weg zu beantworten ist wie "Wieviel ist 4+8?", enthüllt eine Sicht der Welt, die mit der Realität nicht zusammenpaßt. Eben im Bezug auf "vom Mann wird erwartet..." oder "in einer Beziehung bietet die Frau..."
Und da geb ich natürlich meinen Senf ab, denn jetzt schreibst du schon wieder, daß ich "keine Informationen zur Beantwortung deiner Frage" in meinen letzten Post gepackt hab. Offensichtlich hast du dich mit der Bewertung der Relevanz deiner eigenen Frage nicht beschäftigt. Alles was ich dazu sagen kann, ist, daß ich, um dir klarmachen zu können, daß deine Frage an sich haltlos ist, ich lediglich meine eigene (idiotische!) Leerlauffrage stellen muß. Und die lautet, wie schon erwähnt:
Warum sind Türken dumm?
Es wäre mir wirklich lieb, wenn du einfach mal darüber nachdenken würdest, ob deine Startfrage so überhaupt stellbar ist. Offenbar denken viele Leser hier, daß dem nicht so ist. Das könnte einen Grund haben.

Zu deiner Analysiervorlage:
wie mißt du denn deine "Augenhöhe"? Es soll ja nicht unwichtig sein, das zu wissen.
Desweiteren mußt du deine "Freiheit" nicht fordern. Es gibt ja niemanden, der dich hindert, so zu leben, wie du willst. Möglicherweise wird sich die Anzahl der Frauen, die dich haben wollen, verringern, wenn du es ablehnst, dich für eine dämliche Schnalle abzurackern, die nur einen Geldgeber fürs Shoppen sucht und dafür eben als Gegenleistung auch mal die Beine breit macht. Aber das ist okay, oder? Es gibt trotzdem immer noch genügend Damen, die einen selbstbewußten Mann, der weiß was er NICHT will, zu schätzen wissen.
Du tust so, als müßtest du dich bei "Erkämpfung" deiner "Freiheit" gegen irgendjemanden zur Wehr setzen. Wer soll das denn bitte sein?????
*****_st Frau
386 Beiträge
@goandget
ja, die Gesellschaft ist im Wandel. Die Rollenaufteilung bricht auf. Aber sowohl für die Frau, als auch für den Mann. Die Frau von heute soll nicht Karriere machen, Kinder kriegen, Erziehen und Konzerne leiten, sie WILL!!! Und Mann läßt es endlich zu. Das ist doch gut. Deshalb wollen trotzdem nicht alle in der Firma der Boss sein, sondern lieber das "Heimchen" am Herd. Genau wie es Männer gibt, die endlich ihre Hausmannambitionen ausleben können, ohne dafür "gesteinigt" zu werden. Ist doch toll.

Ich denke, in jeder Generation gab es Probleme und man fragte/fragt/und wird sich fragen, was vorher besser war oder später besser werden wird. Das wird immer so sein, so lange wir uns bewegen und somi weiterentwickeln.

Zitat: "Der Mann soll das gleiche alles unter einen Hut bekommen". Da könnten sie doch mal zeigen, daß sie wirklich die besseren Menschen sind! Wird ihnen aber nicht gelingen. Denn erstens bestimmen Dinge unser Leben, die tief im Unterbewußtsein liegen und noch aus Zeiten stammen, als wir mit einem Faustkeil rumgerannt sind. Wir sind nicht so kopfgesteuert wie wir uns alle einbilden! Die Urinstinkte sind noch da und stärker als alle Bildung im Jahr 2006. Und zweitens sind wir alle Menschen, und es gibt Bessere und Schlechtere. Und das sieht wiederum jeder anders.

Mein Mann kann auch besser kochen und er macht es sogar gern. Dafür kann ich besser das Auto putzen. Na und? Und ich habe mein Kind 6 Monate voll gestillt und bis 1 Jahr und 1 Monat weitergestillt. Ich kann besser einkaufen als mein Mann, weiß was ich brauche, er findet nichtmal mit Zettel und Weganleitung im Supermarkt alles. Ich kann Karte lesen bei Autofahren und komme auch heute noch ohne Navigationssystem überall an. Ich kann besser putzen und bügeln, aber er kann es auch und hilft immer, wenn es notwendig ist. Und so fallen mir noch tausend Dinge ein. Also was soll die Frage "Was können Frauen eigentlich noch wirklich. Meine Meinung ist: Sie können heute und in Zukunft weder das eine noch ander richtig".

Du bist überfordert mit Arbeit und Kindererziehung und gleichzeitig fragst Du, was Frauen noch leisten können. Ich gehe arbeiten, habe ein Kind zu versorgen und ein Haus in Schuß zu halten. Und viele haben noch mehr Kinder und schaffen das auch. Also urteile mal nicht über Frauen, wenn Du schon die grundlegenden Dinge einer Familie nicht auf die Reihe bekommst.

Und was den Arbeitsmarkt und den Ehrgeiz und Tatkraft der Frauen angeht, dafür müßten Dich alle Frauen steinigen. Du hast bist jetzt echt nichts kapiert. Schade, bei so einem jungen Mann.

Wenn Du mit jungen Frauen nicht klar kommst, dann such Dir doch eine "alte". Ist der Vorzug der heutigen aufgeklärten Gesellschaft, alles ist möglich. Und wenn Dir Frau an sich nicht paßt, dann such Dir einen Mann!

Und Kinder kriegen, würden Männer nicht überleben, glaub mir das!!

Deine Einstellung tut mir echt leid!!
*****_st Frau
386 Beiträge
@pattex
ich glaube nicht, daß Ihr irgendwann eine vernünftige Antwort bekommen werdet. Denn entweder kann er sowieso nicht denken (was er ja eigentlich mehr als bewiesen hat) oder er ist ein notorischer Streithammel. Er will wahrscheinlich gar keine Antwort, sondern will nur provozieren. Oder - fällt mir spontan ein - er findet keine Frau, weil er ihnen nicht auf Augenhöhe ist und das ist sein wirkliches Problem!!

Und zu Eurer Frage: Ja Türken sind dumm. Und Deutsche auch (liest man ja) und Amerikaner und Asiaten und Europäer und Afrikaner. Ist ein weltumfassendes Recht aller Nationen, dumme Mitmenschen hervorzubringen. Leider!!
******_be Paar
57 Beiträge
Ich hatte die Frage mal weiter vorne gestellt, um zu illustrieren, daß es Fragekonstruktionen gibt, auf die man nicht mit gutem Gewissen antworten kann, weil diese einer Grundlage entbehren. Im speziellen Fall ist "dummsein" eine Eigenschaft eines Menschen - aber natürlich niemals eine Frage der Nationalität. Deswegen kann ich nicht pauschal "ja" oder "nein" auf diese Frage antworten. Denn bevor du "ja" oder "nein" sagst, mußt du dich damit einverstanden erklären, daß "ja" oder "nein" einen Zusammenhang zwischen Nationalität und Intelligenz beinhaltet.
Aber Dumme gibt es überall.
Ich weiß.
*****_st Frau
386 Beiträge
@pattex
Ja, so ist das mit dem Dummsein! Es gibt keinen Zusammenhang zw. den Nationalitäten. Dehalb ja auch: Dumme gibt es überall.

Und es sollte mal wieder etwas auflockern!

Außerdem wollte ich damit auch die Frage nach dem Inhalt der Ausgangsfrage untermauern. Die hat nämlich keinen. Und so sollte das auch verstanden werden. Womit ich sagen will, ich habe den Vergleich verstnaden und will Euch bei all Euren Beiträgen zu diesem Thema recht geben.

Klingt etwas verwirrend, aber Ihr versteht mich bestimmt!
Um irgendwelche blöden Antworten vorher den Wind aus den Segeln zu nehmen, eins erst mal vorweg: Ich bin nicht dafür, dass die Frau den Haushalt macht und der Mann arbeiten geht etc. pp.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass die heutige Frau einiges an Weiblichkeit verloren hat. Wo sind die ganzen Kleider und Röcke geblieben? Anziehsachen die die weiblichen Rundungen betonen. Mich begeistert die alte Zeit, in der Frau noch wirklich Frau war, wie sie sich angezogen hat, aber auch wie sie sich gegeben hat!
Ein bischen versuche ich mir daran auch ein Beispiel zu nehmen, aber es auch wirklich umzusetzten ist um ein erhebliches schwieriger wenn man täglich nur anderes zu Gesicht bekommt.
******_be Paar
57 Beiträge
Hum?? "Wo sind die Kleider und Röcke geblieben"???
Muß ich das jetzt verstehen?
Wo suchst du, wenn du von solchen Kleidungsstücken nicht überrannt wirst? Wenn wir beide in unsere Lieblingsclubs gehen, können wir vor netter Weibchenverpackung nicht wirklich geradeaus sehen. Wenn es dir aber nur darum geht, weibliche Formen zu betonen, dann macht den Job ein bauchfreies Spaghettiträgertop auch - und eine knallenge Jeans oder Nadelstreifenhose. Warum auf ein Kleidungsstück ausweichen, in dem man sich entweder nicht bewegen kann (Kleid - gerade bodenlang und eng) oder man ständig Gefahr läuft, den geifernden Kerlen drumherum die Unterwäsche zu zeigen (Minirock), wenn es Alternativen gibt?

Welche alte Zeit meinst du - die der "Titten-frei"-Mode oder die der Quasi-Verschleierung? (bitte bitte, lieber Gott, laß sie die erste Auswahlmöglichkeit meinen und neben mir einziehen...)

Außerdem kann ich mit der Passage "die alte Zeit, in der Frau noch wirklich Frau war" nichts anfangen. Sind heutzutage Frauen keine Frauen mehr?
Wieso hör ich dann (gerade im Bezug auf deren Kleidungswahl) imer wieder Klagen darüber, daß sich "jetzt schon 15-jährige Kinder anziehen wie Nutten"? Wo doch jeder weiß, daß die Arbeitskleidung von Prostituierten gerade das Maximum an "Weiblichkeit" darstellt ( in dem Sinne, daß "weiblich" ja eigentlich für einen Mann heißt, daß er da raufspringen kann). Schließlich wollen diese Damen ja mit dem Anlocken von Männchen Geld verdienen - man sollte also annehmen, daß sie wissen, was "weibliche Kleidung" ist.
****3m Mann
1.574 Beiträge
Nur kurz @chouchou
Nur so am Rande, eine eng anliegende Jeans, ein kurzes, enges und bauchfreies Top oder ein Minirock sind doch viel figurbetonender als weite Reifröcke, oder?

Dachte nur.

Die Feminität wird heute anders artikuliert, als noch vor 100 Jahren, selbstbewusster, frecher, offener, aufreizender, vielleicht sogar bewusst provozierender. Ich finde das aber echt super. Solche Anblicke gab es früher wohl nicht [b]FETTGRINS[/b]

*zwinker*
******_be Paar
57 Beiträge
@****3m:
Haaaa haaa ... schneller, schneller! *g*

Zwei Doofe, ein Bierglas, was? *g*
****aeu Paar
336 Beiträge
also ich kann dazu auch nur zurück fragen was dies für einen frage ist und welchen hintergrund sie hat!lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.