Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1463 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1961 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist von der Frau von Heute noch zu erwarten?

Was ist von der Frau von Heute noch zu erwarten?
Was hat die Frau unter 30 einem Mann heute noch zu bieten, im Vergleich zu vorrigen Generationen?
********ibra Paar
381 Beiträge
Was ist das für eine Frage? Aus welchem Hintergrund ist sie entstanden? Was magst du hören wollen?

Ich denke mir Frau von heute unter 30, kann Mann mindestens genauso viel bieten wie aus den vorhergehenden Generationen. Sicherlich gibt es auch hier wieder Ausnahmen wie zu der damaligen Zeit.
Für meine Wenigkeit, schenke ich ihm Vertrauen, sehr viel Liebe und versuche ihm den größten Freiraum zu geben. Desweiteren kann ich trotz junger Jahre kochen und putzen, was meinem Hasi immer wieder freut.

Aus meiner Sicht, kann man in der heutigen Zeit aus wahrer Liebe zusammenleben, ohne das ein gesellschaftlicher Zwang dahinter steckt. Da Mann und Frau heutzutage allein zurechtkommen und die Rollenverteilung nur noch mittelmäßig in den Köpfen hängt. Nicht wie in den vorhergehenden Generationen, dass Frau auf die Kinder aufpasst und hinter dem Herd steht und Mann arbeiten geht und Geld heranschafft. Wobei ich dies auch nicht verallgemeinern will.

Ich hoffe, dass ich die frage getroffen habe.
Vieleicht sucht der gute goandget ein Weibchen das zu allem Ja und Amen sagt, nicht selbständig ist und sich seinem Willen unterordnet. Jedenfalls lässt seine Frage diese Rückschlüsse zu. *fiesgrins*
Ich habe mir die Frage vorhin einfach nur gestellt.
Ich möchte nur wissen was ihr dazu denkt. Was ich im Hinterkopf dabei habe, lasse ich bewusst aussen vor. Ich möchte eure Antworten nicht davon beeinflussen.

Zu meiner Person:
Ich suche in einer Frau eine Partnerin, im sinne eines Teams. Unabhängig von mir, eigenständig und mir nur emotional sowie in einem gemeinsamen Ziel verbunden.
****3m Mann
1.574 Beiträge
Was für ein ...
... Ziel verfolgst Du in einer Beziehung?

Ich teile ja Deine Auffassung, dass in einer Beziehung beide Partner gleichberechtigte Teammitglieder sind. Aber ich frage mich, was ich mit meiner Beziehung für ein Ziel verfolge: Kinder? Nein, ich trenne mich doch nicht, wenn welche da sind oder wenn sie aus dem Haus sind, denn eine Trennung wäre doch der logische Schritt bei "Zielerreichung". Ergo fallen auch Ziele wie Rente, Haus, ... weg. Wie ich finde, fallen auch ideelle Ziele weg, jedweder Art. Denn ich für meinen Teil habe nur ein Ziel: In meiner Beziehung glücklich zu sein, solange es geht und solange meine Partnerin glücklich ist. Wegen mir auch gerne bis zum Ende meines oder ihres Lebens. Ist nicht das das Ziel einer Beziehung? Solange gemeinsam glücklich zu sein, wie möglich?

Für mich ist es das jedenfalls. Und dabei spielt meine Partnerin keine andere Rolle, als die der Partnerin, das heißt, ich gleiche ihre glückvermindernden oder -hindernden Schwächen aus und sie meine.
@hoch3m Offtopic
Du hast meine Frage nicht beantwortet!

Um deine Frage zu beantworten, die jetzt überhaupt nichts mit dem Thema zutun hat, folgender Gedankengang:
Man kann nach erreichtem Ziel auch ein neues in Angriff nehmen.
@hoch3m Offtopic
Du hast meine Frage nicht beantwortet!

Um deine Frage zu beantworten, die jetzt überhaupt nichts mit dem Thema zutun hat, folgender Gedankengang:
Man kann nach erreichtem Ziel auch ein neues in Angriff nehmen. Es hängt aber ganz von den Partnern ab ob die Zielsetzung für beide die gleiche ist. Man kann sich große und kleine Ziele setzten. Ich kann mir duchaus vorstellen das sich die Wege meiner Partnerin und mir, nachdem die Kinder aus dem Haus sind, trennen, wenn das das Ziel war. Ich finde 21 Jahre sind eine lange Zeit. Ich halte es für einen guten Zeitpunkt dann die gemeinsamen Interessen nochmals zu prüfen und fest zu stellen ob immernoch eine Bindung besteht. Bei der heutigen Lebenserwartung von sagen wir 80 Jahren, kann man schon hinterfragen ob ewig nicht etwas zuviel des guten ist. - Ich für meinen teil habe mir vorgenommen sehr sehr lange zu leben um so viel wie möglich von dem was folgt mit zu bekommen. Ganz besonders dabei meine Kindern und Enkel. Das muss aber nicht meine Partnerin so sehen die frei nach dem Motto lebt: "Es gibt ja eh keine Rente und irgendwann sterben wir sowieso. Sex, drugs Rock'n Roll!". Mach du das nur wie du denkst. Wir kommen uns schon nicht in die quere. *zwinker*
Hallo was bist du für ein TYP *gr2* *gr2* *gr2* *gr2* *gr2* *gr2* *gr2*
@Stahnsdorfpaar Offtopic
Ich hab gerade Spaß mich darüber zu eschoffieren:

LIES MEIN PROFIL! Alles weitere per Mail!

Ich bin ein ganz netter Typ. Und deinen Kommentar nehm ich ganz locker.
*********Er_83 Mann
41 Beiträge
also ich find die Frage an sich schon total dumm ...
ob Sie nun bewußt provozierend gestellt ist oder aber
einem gestörten Hirn entspringt was eventl. zu oft eine
Abfuhr bekommen und noch von Mami waschen lässt,
mag ich nicht beurteilen.

So oder so eine dumme Frage, wäre sie auch wenn eine
Frau gefragt hätte was ein Mann von heute zu bieten hat.
also, sorry, hier gehen alle, gut fast alle, beiträge an dem anfangsposting vorbei!

die frage war doch eine ganz andere

oder hab ich das falsch gelesen

Was hat die Frau unter 30 einem Mann heute noch zu bieten, im Vergleich zu vorrigen Generationen?

jetzt mein statement:

alles kann sie dir bieten, die junge generation ist selbstbewusster und eigenständiger in einer partnerschaft
meine schwiegertochter tapeziert und streicht an, mein sohn geht einkaufen und hütet das kind
wichtig ist das alles gerecht und sinnvoll gelöst wird

jeder sollte mit sich und seinem partner zufrieden sein

gruss rokoko
Ihr versteht die Frage nicht!
Was ist nur so schwer daran? Die Gesellschaft ist im Wandel. Die Rollenaufteilung bricht auf. Die Frau von heute soll Karriere machen, Kinder kriegen, Erziehen und Konzerne leiten. Der Mann soll das gleiche alles unter einen Hut bekommen. Dazu kommt durch die Entwicklung der Emanzipation, nehmen Frauen viele Dinge nicht mehr an. Die Spaßkultur trägt seinen Teil dazu bei.

Welche Frau kann noch richtig Kochen. Männer können das heute bei weitem besser. Für Frauen ist das erwärmen eines Dosengerichts schon Kochen. Welche Frau stillt ihr Kind noch selbst und nicht mit der Flasche. Was können Frauen eigentlich noch wirklich. Meine Meinung ist: Sie können heute und in Zukunft weder das eine noch ander richtig. Dahingestellt ob es selbst verschuldet oder Gesellschaftsbedingt ist.

So gestellt:"Was wird vom Mann heute erwartet und was wurde von ihm vor 30 Jahren erwartet?"Müsste ich mir hier nicht anhören: von wegen dumme Frage!

Ich habe immer wieder das Gefühl als Mann das Geld ranschaffen zu müssen. Wobei die Erwartungen an: Haus, Auto, Urlaub, Kinder total überzogen sind. Dann den Haushalt mitschmeißen zu müssen und die Kinder miterziehen. Thema Erziehungsurlaub. Ich als Mann fühle mich damit total überfordert. Vorallem wenn ich sehe wie schlecht es laufen würde, wenn ich nicht alles wirklich selber mache. Frauen bilden sich auf das was sie können ungerechtfertigt viel ein. Das ist meine Erfahrungen. Und ich frage mich wenn ich das schon alles alleine machen soll/ muss. Welchen Part sind Frauen dann noch bereit zu übernehmen. Was kann ich heute von einer Frau erwarten? Solche Dinge wie Haushaltsführung und Kindergroßziehen ist doch auch fast unmöglich, wenn die Frau es a) nicht kann bzw. b) arbeitengeht. Die meisten Frauen machen mir nicht den Eindruck ihr Leben selber in die Hand zu nehmen. Es wird von der Hand in den Mund gelebt und irgendwann kommt ein reicher Prinz vorbei. Wärend ich mich total der Karriere wegen verausgaben muss.
Und wenn jetzt jemand sagt das Frauen auf dem Arbeitsmarkt schlechtere Chancen haben, dann stimmt das heute einfach nicht mehr. Es fehlt ihnen einfach nur an Ehrgeiz und Tatkraft.

So jetzt könnt ihr sagen ich bin ein Arschloch. Über mich spekulieren und meine Text kritisieren und die Frage einfach offen lassen. Sachliche Antworten zu einer Frage sind wohl nicht mehr drin. Ich seh es schon. Ihr weicht viel lieber vom Thema ab. Aber was will ich auch eine gesellschaftspolitische Diskusion in einem Wichsforum stellen. Warum habe ich sie gestellt? Vom Mann wird heute der perfekte Liebhaber gewünscht. Der tolle Sex und die nie endende Beziehung mit den enormen Ansprüchen wie ihr sie hier stellt. Und ich frage mich da: Was habt ihr Frauen zu bieten? Und ist die Aufgeklärte Frau unter 30 aufgeklärter, offener und besser im Bett als die vorige Generation?


Ich würde lieber Kinder durch meinen Schwanz kriegen als mir das an zu tun was sich vor mir auftürmt. ... so die Luft ist raus!
@rokoko so habe ich es mir vorgestellt
Das ist doch mal eine Aussicht! Ich kann die Welt ja auch falsch sehen.
hmmm
ich schreibe den Urheber auch mal direkt hier im Thread an *zwinker*
Meine momentane Freundin ist 10 Jahre jünger als ich und ich finde das auch gar nicht sooo verkehrt !!! Sie ist sehr selbstbewußt, weiß was Sie will, geht Ihren weg, obendrein ist Sie auch noch eine sehr offene junge Frau und kann mir soo ziemlich alles bieten.
Ich frage mich hier nur gerade wie Du mit 25 lenzen auf eine solche Frage kommst ? Ich mein die Generation vorher ist ja nun nicht wirklich Deine !!!!!
Und ganz ehrlich, die jetztige Generation finde ich sooo richtig spannend *zwinker*
ich finde deine ausführungen sehr interessant, grundsätzlich auch diskussionswürdig!
im vorletzten abschnitt hättest du dich nicht so gehen lassen dürfen (wichsforum), sondern sachlich bleiben sollen

gruss rokoko
******_be Paar
57 Beiträge
@ rokoko: Was den Satz "hier gehen alle Antworten an der Frage vorbei" angeht: Das ist nicht ganz richtig. Denn die Frage war:
Was hat die Frau unter 30 einem Mann heute noch zu bieten
- was relativ eindeutig einen Vektor bestimmt. Das heißt, eine Richtung ... und in diesem Falle eine abwärts gerichtete. Die in dieser Formulierung versteckte Andeutung ist die, daß "in vorrigen Generationen die Frau unter 30 einem Mann" mehr zu bieten hatte.
Dies wiederum setzt voraus, daß
a) "die Frau" uniform agiert,
b) "unter 30" bestimmte Eigenschaften aufweist,
c) "dem Mann" etwas "zu bieten" hat. In diesem Falle weniger, als der Erwartungshaltung, resultierend aus den Messungen(??) "vorriger Generationen", entspricht.

Und dann wunderst du dich über empörte Reaktionen??


Um es mal auf einen plakativen Punkt zu bringen: Ich könnte genauso fragen: "Warum sind Türken dumm?" und dann, wenn mir die Wut der Leser hier ins Gesicht schlägt, behaupten, ich hätte mir doch nur Gedanken gemacht, warum das so ist und bemerken, daß mir das niemand erklären konnte. Kunststück. Denn bevor ich mich an die Beantwortung des Warum mache, muß ich erst einmal der zugrundeliegenden Behauptung ("ja, sie SIND dumm") zustimmen. Und wenn ich aus leicht einsehbaren Gründen dazu nicht bereit bin, kann es keine antwort auf die "eigentliche" Frage geben - weil sie keinen Boden hat.
@ Pattex

holla, ist nicht schlecht!

aber auch hier leider thema verfehlt
ich sag jetzt nicht 6 setzen, aber......

na, zuerst alles lesen, verstehen, dann schreiben
--> ist nicht böse gemeint!!!!!!! <--

man muss das was in dem langen beitrag steht nicht alles begreifen,
es sieht nach verzweiflung aus!

das sollte ernster genommen werden!

Gruss rokoko
@Pattexx
Gut gebrüllt Löwe !!!
So kann ich das unterschreiben *zwinker*
Ich habe leider eben auf den Thread geantwortet bevor er sein letzten Beitrag geschrieben hatte.
Wenn ich das lese was er da eben geschrieben hat... dann fällt mir so ziemlich gar nichts mehr dazu ein. In welchem Jahrhundert lebt er eigentlich ?
@rokoko
Stimmt was Du da schreibst, ich denke auch das es ein wenig danach aussieht das es Ihm ein wenig schweer fällt mit dem klar zu kommen wie es heute läuft.
Wenn man doch mal ganz ehrlich ist, dann ist es doch gar nicht sooo schlecht wie es heute läuft. Ich habe das ganze hinter mir Frau Kind Haus... Scheidung... und ich habe vieles daraus gelernt.
Es ist nun mal nicht mehr so wie vor 30 Jahren, hätte man mich vor 4 Jahren danach gefragt... ich hätte gesagt "was ist schöner als das was ich hier habe"
Heute muß ich sagen... gut das es sooo ist wie es jetzt ist.
Ich lebe mein Leben in vollen zügen und genieße jede Minute mit meiner Tochter...
Genauso genieße ich die unbefangenheit die ich erlebe... lassen wir die Wirtschaft außen vor, ist es doch eigentlich ne richtig geile Zeit in der wir leben oder !?!
Und die Generation im hier und jetzt ist richtig gut drauf !!!!!!!!
******_be Paar
57 Beiträge
@*****get:
bist du eines von den armen Männchen, das unter der Last einer Erwartungshaltung zusammenbricht, die nur in deren Köpfen existiert?

Was ist das für eine bekloppte Frage: "welche Frau kann noch richtig kochen?"
Steht in irgendeinem Göttlichen Gesetz geschrieben, daß eine Frau kochen können muß?
Männer können das bei weitem besser? Sagt wer und beweist das wie? Ist Kochen können etwa genetisch festgelegt?

So gestellt:"Was wird vom Mann heute erwartet und was wurde von ihm vor 30 Jahren erwartet?"Müsste ich mir hier nicht anhören: von wegen dumme Frage!
Tja .... hättste das mal ausprobiert... denn die Frage ist in der Tat exakt genauso dämlich.


Ich habe immer wieder das Gefühl als Mann das Geld ranschaffen zu müssen.
Mein Kommentar: dein Pech. Schaff das Gefühl doch ab, wenns stresst. Wer auch immer dir das einreden will, ist ein Idiot. Und wenn du auch noch darauf anspringst .... naja....

Welchen Part sind Frauen dann noch bereit zu übernehmen.
Na, du hast bestimmt schon hunderte Frauen ausprobiert, um so eine Folgerung ziehen zu können. Respekt.

Die meisten Frauen machen mir nicht den Eindruck ihr Leben selber in die Hand zu nehmen. Es wird von der Hand in den Mund gelebt und irgendwann kommt ein reicher Prinz vorbei. Wärend ich mich total der Karriere wegen verausgaben muss.
Aha. Du MUSST dich verausgaben. Der Karriere wegen. Aha. Aha. soll ich echt schon wieder denselben Kommentar loslassen?

Aber was will ich auch eine gesellschaftspolitische Diskusion in einem Wichsforum stellen. Warum habe ich sie gestellt? Vom Mann wird heute der perfekte Liebhaber gewünscht. Der tolle Sex und die nie endende Beziehung mit den enormen Ansprüchen wie ihr sie hier stellt. Und ich frage mich da: Was habt ihr Frauen zu bieten?
[b]aufmbodenrumroll[/b]
Kurze Frage: bist du Buchhalter?
Kann es sein, daß du einfach mit deinem Leben nicht klarkommst?
Kann es sein, daß du einfach kein Selbstbewußtsein haben willst?

Entschuldige, aber dein gesamter Post, aus dem ich die Zitate entnommen habe, ist lächerlich. Aber ich kann dir einen guten Rat aus deiner Misere geben:
Du bist du. Und wenn eine Frau was von dir will, dann bekommt sie keine Kohle, keine Karriere, keinen Geschäftsführer zum Angeben und keine soziale Absicherung, sondern ganz allein dich. Mit all deinen Fähigkeiten oder Mängeln oder sonst noch was. Wenn sie Kohle oder Karriere oder was anderes will, kann sie gerne in den Sonnenuntergang reiten, aber wenn sie dich will, bekommt sie dich. Dann stellt sich auch keine Frage nach irgendwelchen bescheuerten Erwartungen. Wer bitte bist du, daß du immer nur versuchst, anderer Leute Erwartungshaltungen gerecht zu werden?? Noch dazu, wo jeder auch noch verschiedene Erwartungen an dich hat??? Da wird man ja blöde.

Also hör auf mit dem Blödsinn und komm mal wieder runter. All den Streß, der aus deinem Post spricht, kommt streng genommen nur aus dir - und nicht von irgendwelchen Frauen.

Klebekerl
*alarm* *modda* *floet* *alarm*

Bitte beim Thema bleiben und nach Möglichkeit nicht ausfallen oder beleidigend werden,sonst müssen wir den Thread schliessen.

Seid nett zueinander,auch wenn es ein provokantes Thema ist!

Liebe Grüße
*modda*
CathyB
auch und besonders an eroticarts

hier einige stichworte:
• scheidungsrate steigt
• keiner will verantwortung übernehmen
• unsere gesellschaft hat keine ziele mehr
• familientragödie in ........
usw.

das, lesen wir aus den zeilen des verfassers

gruss rokoko
******_be Paar
57 Beiträge
Jippi ... das Schreiben einer Antwort dauert definitiv zu lange. Hier sind schon wieder Antworten und Antworten ...

wie gesagt: ich werde nicht im Sinne des Fragestellers auf eine Frage antworten, wenn der Gegenstand der Frage sinnlos ist. Das Thema KANN man nur verfehlen. Von daher juckt es mich nicht, ob du diesen Umstand erwähnst oder nicht.
******_be Paar
57 Beiträge
hier einige stichworte:
• scheidungsrate steigt
• keiner will verantwortung übernehmen
• unsere gesellschaft hat keine ziele mehr
• familientragödie in ........
usw.

nuja:

• Scheidungsrate könnte niedriger sein, wenn Leute sich nicht zu irgendwas zwingen lassen würden, weil sie Erwartungen erfüllen wollen und daran scheitern.
• Keiner muß Verantwortung übernehmen. Oder ist da ein Göttliches Gesetz, das ich übersehen hab?
• Haben Gesellschaften Ziele? Benenne einige Ziele am Beispiel des Römischen Reiches. (Genauer: EINE "Gesellschaft" mit "Zielen" kenne ich aus dem Geschichtsunterricht. Und gut, daß der Zweite Weltkrieg diesen Zielen ein Ende gemacht hat.)
• Ich würde fast wetten wollen, daß Familientragödien aller Art heute nicht häufiger als vor 500 Jahren sind. Vgl. "Früher war alles besser": wenn das stimmte, dann wäre HEUTE die Steinzeit, und nicht vor 100 000 Jahren.
jo antworten schreiben ist hier nicht ganz einfach *zwinker*
Auch wenn CathyB den Thread schließt *zwinker* ich denke mal das sich das Thema wohl ein wenig hier entwickelt... und davon lebt schließlich ein Forum *zwinker*
@****ko... die Scheidung war nicht auf meinem mist gewachsen *zwinker*
resultierte mehr daraus das ich halt als selbstständiger nen bisschen viel Zeit mit der Arbeit verbracht hab [b]winkezumThreaderöffner[/b]

Ich hatte ja auch geschrieben was die Junge Frau von heute einem noch bieten kann !!!! und das meine ich nicht nur so sondern ich weiß es.
Also ich finde diese Diskussion eigentlich sehr interessant und auf gar keinen Fall am Thema vorbei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.