Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4160 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Alternative zum Hotelzimmer gesucht Raum Augsburg1
Suche Alternative zu Hotelzimmer, wo man sich treffen kann.
zum Thema
Habt ihr Erfahrungen mit Sex mit Anderen in glücklicher Ehe?16
Ich hole erst einmal etwas aus: Wir, seit langer Zeit ein glückliches…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Serendipity - glücklicher Zufall

@ im_Sueden
Das mit der Bahn leuchtet mir ein, aber ich kenne (persönlich) eine junge Frau die ist gestolpert und hat deshalb ihren ICE verpaßt...es war der Todeszug von Eschede. ...

vieleicht ist nicht alles so zufällig in unserem Leben?

Es gibt Menschen die trifft man die hinterlassen sehr tiefe Spuren weil sie einem so ähnlich so innig waren, andere hingegen obwohl geliebt verblassen viel schneller. Es gibt Dinge zwischen ich sage Himmel und Erde...andere sagen was anderes, die kann man rational nicht erklären. Ich war nie esoterisch aber ich habe Dinge erlebt die ich mir heute noch nicht erklären kann und es nicht wage sie wirklich erklärt zu bekommen, sie machen mir Angst. Ob es jetzt auch in schönen Situationen Schiksal oder Zufall war...klar könnte ich sagen ich habe jemanden angerufen aber es ging jemand völlig fremder ans Telefon und schon in den ersten Minuten kribbelte es durch die Leitung, heute sind wir 9 Jahre zusammen. Zufall? Hätte ich eher angerufen oder später oder warum war eigentlich er dran und nicht derjenige welcher ich anrufen wollte...
Ich hab mal ein Buch über Schiksal gelesen und dass alles vorher bestimmt ist im Leben, das ist mir zu einfach. dann bräuchte man doch nichts mehr tun weil eh alles so läuft wie es bestimmt ist, nein dafür haben wir unseren Verstand bekommen um unser Leben selber in die Hand zu nehmen bis wir wieder Begegnungen mit Menschen oder auch nicht mehr unter uns weilenden machen und begreifen alles ist doch nicht nur von uns gelenkt
lg Sie
*****ida Frau
16.932 Beiträge
@paaroflove-sie
ja, solche Dinge passieren - wir treffen Menschen, die wir eigentlich gar nicht treffen können in bestimmten Momenten - und sie verändern unser Leben.
warum das so ist? nun, auch ich denke nicht, dass unser Schicksal festgelegt oder vorbestimmt ist, denn dann könnten wir alle die Hände in den Schoß legen und passiv vor uns hindämmern. das ist nicht Sinn der Sache. wir sind ja hier um zu Erfahren was Ursache und Wirkung wirklich bedeuten, wie sich Schuld anfühlt, wie Vergebung, wie Trauer, Wut, Verliebtheit, Freude.
wie schon geschrieben, halte ich momentan die Theorie der Seelen, die sich verabreden, für am Plausibelsten - weil es mir selbst schon so oft passiert ist, dass Menschen meinen Weg kreuzten, die mir auf die ein oder andere Weise etwas Wichtiges geschenkt haben und weil es so viel erklärt.
Energie ist magisch. *g*
******Sex Frau
3.168 Beiträge
wenn ich das Ganze für mich reflektiere dann muss ich sagen, dass es für mich keine Zufälle gibt, jedoch ich daran glaube, irgendwie *zwinker* , dass das Schicksal so manche Sachen vorbestimmt hat... also ich bin nicht gläubig, aber ich hatte schon so einige schicksalhafte Angelegenheiten, die mir teilweise auch das Leben gerettet haben und oft sagt mir mein "Bauchgefühl" auch etwas, nur höre ich nicht immer darauf...leider *aua*
@bjutifool
Auch wir glauben nicht an Zufälle. Aber wenn du dich für das Thema interessierst, dann lies doch mal das Buch "Wundervoller Wahnsinn" von Bianca Grube und Martin Thürmer. ISBN: 9-7838-3-9126-325.
Da geht es um Seelenpatnerschaft/Seelenverwandtschaft. Sehr interessant wie wir meinen.

LG rlppaar *wink*
Zufälle gibt es schon, im Sinne von zufällig über den Weg laufen.
Man trifft immer mal jemanden zufällig....das kann ein Bekannter, die Mutter oder sonstwer sein.
Wenn man aber zufällig einen Menschen trifft, für den man schwärmt oder insgeheim Gefühle hat dann bildet man sich ein, dass dieses zufällige Treffen ein Wink des Schicksals ist.....es ist also nur Einbildung oder Wunschdenken.

Ich selber glaube nicht an Schicksal....ich glaube eher an den Spruch "jeder ist seines Glückes Schmid"....man muss/sollte sein Leben selbst in die Hand nehmen und ab und zu in die richtigen Bahnen lenken oder es wenigstens versuchen.
sollte man den Zufall genauer unter die Lupe nehmen wird man sehr schnell erkennen können, das nichts zufälliges passiert....auf jedenfall nicht beim Menschen, denn dieser begegnet nicht Zufällig jemanden, denn es gab und gibt immer einen Grund.....



erstmal ist es schwierig dieses zu erkennen, da man ja immer nur sich selber als den Mittelpunkt ansieht...also Ich wollte heute in den Supermarkt gehen und mein Traummann,Seelenverwandter,Partner...shit egal..... ging heute auch Zufällig in diesen, wäre so nicht richtig...denn dieser ging auch nicht rein Zufällig in den Supermarkt...sondern wollte ebenfalls einkaufen gehen...


damit haben wir keine physische Zufälligkeit mehr!


jetzt bringen wir die Gefühle in das Spiel....und genau an diesen Punkt sprechen wir von subjektiver Wahrnehmung, jedoch sind wir eben auch Sender und Empfänger gleichzeitig..., vergleichbar wie beim Handy und bluethoots...aktiviert man es ....können andere unsere Energie empfangen, ist sie verschlossen, also deaktiviert....werden wir auch keinen "Seelenverwandten" erreichen können, also dürfte das alles kein Zufall sein....wir nehmen diesen Vorgang eben nur nicht bewusst wahr, da dieser Bereich vom Unterbewusstsein gesteuert wird, *zwinker*

im grunde genommen sind wir alles Seelenverwandte...jedoch selektiert unser Unterbewusstsein...beim wem unsere Schwingungen aktiviert werden und bei wem nicht....
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Que sera, sera
Mein ganzes Leben lief unter dieser Vorgabe ab. Alles, was ich unbedingt wollte, klappte nicht, dafür stellte sich heraus, dass alles, was geschah, gut war. Manchmal muss man nur erkennen wollen, dass es gut war.

Kierkegaard hat dazu geschrieben "Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden".

Ich habe im Studium auch Hypnosetherapie erlernt. Lange weigerte ich mich, deren esoterische Aspekte anerkennen zu wollen, obwohl mich Bekannte immer wieder um Rückführungsversuche baten. Eines Tages begann eine Serie immer gleicher Träume: ein Mann in zerfetzter Landseruniform flüchtet, gejagt von Partisanen, durch eine Stadt. Am Ende der Straße Gemäuer, rechts eine Kirche, links ebenfalls. Er will sich in die rechte retten, Leute stellen sich ihm in den Weg, er kann die linke betreten, bringt sich auf der Empore in Schutz hinter einen Pfeiler. Nach einer Weile lugt er hervor sieht einen Mündungsblitz-AUS! Der Traum schwenkt zu seiner Verlobten...
Nach etwa 20 Wiederholungen sehe ich in einem Dokumentarfilm zufällig während des Zeitungslesens, dass die Kamera genau diesen Weg geht. Damit war klar, wo der Traum spielt. Ich beauftragte zwei Menschen aus jener Stadt, den Wahrheitsgehalt zu prüfen. Der eine, ein von dort stammender Diakon kann nach einigen Recherchen bestätigen, dass 1942 dieser Mord erfolgte. Daraufhin ließ ich selbst eine Rückführung machen- und siehe da, plötzlich wurde alles offenbar. Alles deutet darauf hin, dass ich der Landser war. Und dass es bis zurück ins 11. Jahrhundert weitere Leben gab.
*****ida Frau
16.932 Beiträge
@fesselnd
*g*
danke fürs Teilen!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Freiheit
Man darf nicht so tun, meine ich, als ob wir nur gesteuert wären, das wäre schlimm. Nicht alles ist sinnbeladen, was wir tun. Der Einkauf beim Metzger kann nur dann bedeutungsvoll sein, wenn er mit etwas Bedeutungsvollem verknüpft ist. Ansonsten haben wir die Freiheit, alle Fehler selbst zu machen oder zu unterlassen.

Es gibt Menschen, die über die Zahl an Seelenpartnern spekulieren. Eine halte ich für wahrscheinlich: rund 300, wissen können wir nichts. Übrigens kommt das Klapperstorchmärchen aus dieser Vorstellung, dass ein Engel, symbolisiert durch den Storch, eine Seele aus dem Seelenteich holt und zu den ausgesuchten Eltern bringt.
@*****lnd...gibt es dafür Beweise oder geht es hier wieder um man muß einfach nur dran glauben?
Habe meinen Mann im Krankenhaus kennengelernt.
Er sollte eigentlich in ein Anderes eingewiesen werden.
Aber dort war die Station schon belegt.
Nichts in dieser Welt ist Zufall.
Das Schicksal mischt die Karten.

Liebe Grüße von der Löwin *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich weiß nicht wofür
@*****lnd...gibt es dafür Beweise oder geht es hier wieder um man muß einfach nur dran glauben?

Wenn du die Klapperstorchgeschichte meinst, die folgt einer Legende, ist also reine Glaubenssache.

Wenn du meine eigene Geschichte meinst, kann ich das -noch- nicht beurteilen, weil mir das von einem Dritten bestätigt wurde, ich aber die Kirchenbücher nicht einsehen kann. Amtshilfe hat man mir nicht geleistet auf meine Bitte. Bisher habe ich mich davor gescheut, dorthin zu fahren, weil ich nicht abschätzen kann, wie das auf mich wirkt. Ich war in diesem Leben noch nicht dort, trotzdem stimmte alles überein. Ich habe Merian und andere Dokumentationen verglichen, manches war nur moderner. Da die Stadt Weltkulturerbe ist, allerdings in Maßen.

Ich habe natürlich inzwischen auch auf deren Bitte Rückführungen mit anderen Menschen gemacht, mit jeweils verblüffenden Ergebnissen. Nach allen Äußerungen, die dabei fielen, könnte man sich den ominösen Begriff Fegefeuer als eine Folge von Erdenleben vorstellen mit stets neuen Bewährungen.

Wer sich für das Thema interessiert, dem/der empfehle ich die Bücher von Thorwald Dethlefsen im Goldmann- Verlag.
Wer sich für das Thema interessiert, dem/der empfehle ich die Bücher von Thorwald Dethlefsen im Goldmann- Verlag.


Ich könnte dir auch Bücher empfehlen , jedoch erlaubt mir mein Kodex
keine Einflussnahme auf Befindlichkeiten bzw. Glaubensfragen an andere.....,

alles nur eine Frage des Glaubens oder?*g*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Eben
Aber eine Buchempfehlung ist keine Einflussnahme, sondern eröffnet nur die Möglichkeit zu weiterer Information.

Ich selbst kann berichten, das könnte man bei entsprechender Spitzfindigkeit auch so auslegen wie du eine Buchempfehlung. Aber ich erwarte niemals, dass ein anderer Mensch das, was ich berichte, glauben müsse. Ich bin nicht allwissend, wahrscheinlich noch nicht mal weise. Aber ich selbst bin von dem, was ich zu wissen glaube, überzeugt und erzähle keine Märchen. Ich gebe sogar zu, dass dieses Wissen im Widerstreit zu meinem Glauben steht.

Eigentlich dürfte es dann auch keine Bestsellerlisten geben, oder?
denn film hab ich auch...;-)

da gibt es auch,weiß nicht genau wie er heißt....ich glaub 11.14

da passieren 4 oder 5 unfälle zur gleichen zeit und alle hängen zusammen.....auch sehr geil gemacht....

ich glaube fest daran das alles zur seiner zeit passiert.....
Eigentlich dürfte es dann auch keine Bestsellerlisten geben, oder?


na ja...das Buch was ich dir empfehlen würde oder könnte erscheint allerdings auch auf keiner Bestsellerliste und hätte es auch gar nicht nötig, denn jeder kennt es eigentlich auch...man müsste nur die Augen öffnen...aber nix für ungut ich mag auch vom Winde verweht...oder Dirty dancing.....oder oder oder.....
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Bibel?
Die müsstest du mir nicht empfehlen.

Ich selbst mag esoterische Geschäftemacherei nicht, in der die Suche nach der eigenen Existenz ausgebeutet wird. Da gibt es sehr viele in meinen Augen unseriöse Angebote, aber ich werde diese nicht benennen, weil sich jede/r selbst seine Meinung bilden sollte.
Es gibt auf jeden Fall drei, wenn nicht sogar noch mehr Gruppen, wo ihr dieses Thema Rückführung und Reinkarnation weiter vertiefen könntet.

siehe Spiritualität
siehe Weiße Hexen
und
siehe
http://paranormal.joyclub.de/forum/t261331.reinkarnation.html

*zumthema*
*****ida Frau
16.932 Beiträge
da wir gerade bei Buchempfehlungen sind
zu diesem Thema sehr empfehlen kann ich die Werke von Michael Newton, der in seinen Hypnose- bzw Rückführungssitzungen mit Patienten feststellte, dass er diese auch über die Zeit zwischen den Leben befragen kann. Sehr spannend.
Er ist übrigens promovierter Beratungspsychologe und staatlich geprüfter Hypnotherapeut - also keine Zweifel an seiner wissenschaftlichen Legitimation, falls das jemandem wichtig ist *zwinker*

@*******rry, mE sind wir mitten im Thema, oder nicht?
nee kleine Hexe, finde ich nicht....
Für mich ist die Rückführung in ein anderes Leben in einer anderen Zeit ein völlig anderes Thema, wie das von Bjuti beschrieben und aus meiner Sicht auch kein Randgebiet dessen, denn es greift unsere eigene Erinnerung an und ist weit entfernt von Zufällen, Begegnungen im diesseits, die auf Romantik pur abzielen.
Erklärungen wie es warum und wieso funktioniert findet man entsprechend in den benannten Gruppen.

Aber macht diss unter Euch aus. Ich lese beide Richtungen gerne weiter mit.
*****ida Frau
16.932 Beiträge
nun, da beides eng miteinander verknüft ist, kann man es mE gar nicht trennen.
zudem finde ich es immer schade, wenn Diskussionen abgewürgt werden, indem auf einen anderen Fred, oder eine andere Gruppe verwiesen wird... und für mich wirkt Dein Post nunmal wie Abwürgen, nix für ungut.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Themenersteller 
wie ich bereits kurz nach dem ep anmerkte
finde ich in diesem thread auch die philosophischen "abwege" entlang des themas überaus spannend

ich freue mich also über weitere interessante

• persönliche erlebnissen zu zufällen beim suchen und finden der liebe

• exkurse zum begriff des "zufalls"

• wege und irrwege der seele

und vieles mehr, das nicht nur in den spezialisierten gruppen sondern auch im allgemeinen forum, wo alle mitlesen und mitreden, seinen platz finden kann ... und den biete ich immer wieder gerne

stören würde mich allerdings eine meta-diskussion darüber, was das thema ist und was nicht und wenn unterhaltungen, die mich persönlich auch weiterbringen, dadurch im keim erstickt werden
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Völlig in Ordnung
finde ich solche Hinweise. Ich komme aus einem Forum, wo radikal alles abgewürgt wurde, was dem Betreiber nicht passt, die Leute, auch die Premium, nicht nur ermahnt, sondern ohne Hinweis gelöscht werden. Hier finde ich die sanfte Führung angenehm.

Wissenschaftlich dürfen wir bei diesem Thema nie argumentieren wollen, da es wohl immer nur um annehmen bzw. glauben geht. Es wird immer Wissenschaftler geben, die das alles als Hirngespinst darstellen und mit Totschlagargumenten jede Diskussion darüber im Keim ersticken. Es ist nämlich völlig richtig, dass unsere körperlichen Voraussetzungen uns diese übersinnlichen Wahrnehmungen ermöglichen. Die Wissenschaftler behaupten, dass diese uns Dinge vorgaukeln, die nicht existent sind, für die es keine Beweise gibt. Aber ich habe bis jetzt noch keinen gefunden, der mir erklären könnte, warum das so sei und vor allem, warum wir solche Voraussetzungen in uns tragen. Die immer zitierte Evolution begründet das nicht.

Letzten Endes sind wir immer auf uns selbst verwiesen, was ich empfinde und wie ich es einordne. Solche Themen zeigen aber, dass ich damit nicht alleine bin- und das ist wichtig, weil das Heer der umfassend Klugen mich immer abstempelt zum Deppen. Für die ist ganz klar, dass das alles nur Humbug sein kann, weshalb sie auch nicht darüber diskutieren werden.
mich würde nun interessieren, ob es Euch auch schon einmal so ergangen ist ... also, ob die realität das kino gelegentlich einholen kann und Ihr auch schon einmal durch zufall (wärt Ihr genau in diesem moment nicht da und da gewesen, wäret Ihr Euch nie begegnet) dem traumpartner begegnet seid.

Dem Traumpartner begegne ich nur im Traum. Aber ich habe schon durch scheinbare Zufälle Menschen kennen gelernt, die mich durchs Leben begleitet oder wesentlich beeinflusst haben etc.

Ich würde jedoch nicht so weit gehen, einen tieferen Sinn darin zu suchen. Denn der Mensch ist in der Lage, jeder Begegnung und jedem Ereignis nachträglich einen Sinn zu geben (ob positiv oder negativ) - das sagt nichts über einen Zusammenhang von Absicht, Ursache und Wirkung aus. Für mich ist das eine romantische Verklärung.

Wäre ich diesen Menschen nicht begegnet, wäre mein Leben anders verlaufen. Aber darf ich daraus etwas ableiten? Lola rennt?

Zudem sind wir gar nicht so gut darin, tatsächliche Hintergründe zu erkennen. Überlegt mal, wie oft man anderen Menschen eine bestimmte Absicht unterstellt und komplett daneben liegt. Wie viel schlechter sind wir vermutlich darin, einen Zusammenhang zu erkennen, der übergeordnet und jenseits unserer unmittelbaren Erfahrungswelt sein soll?

Dinge passieren. Und Menschen interpretieren. Sie wollen einen Sinn darin sehen, weil es doch nicht sein kann, dass Dinge "einfach nur so" passieren. Es ist aus meiner Sicht der Wunsch nach etwas Übergeordnetem, Höherem, vielleicht auch einer Ordnung, der uns glauben lässt.

Jeder darf selbst entscheiden, ob er das für sich glauben möchte.
*****ida Frau
16.932 Beiträge
@fesselnd
weil mein Danke-Kontingent schon wieder aufgebraucht scheint, eben auf diesem Wege: DANKE! *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.