Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4130 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Erfahrungen mit Sex mit Anderen in glücklicher Ehe?16
Ich hole erst einmal etwas aus: Wir, seit langer Zeit ein glückliches…
zum Thema
Erster Clubbesuch - Erwartungen und Realität14
Wie sind eure Erwatrungen gewesen? Ist das wirklich so geworden, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Serendipity - glücklicher Zufall

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Themenersteller 
nachdem
*******icht:
seelenverwandtschaft ist oft nicht für die tägliche praxis geeignet

Weil ?

die frage des aussaugens und erbens und der buckeligen verwandtschaft nu von den ein_geweihten geklärt ist ...


*zumthema*

ich persönlich glaube auch, dass ich schon gelegentlich "seelenverwandten menschen" begegnet bin, aber zeitpunkt und umstände ließen dann oft nur einen kurzen blick, momentane erfüllte begegnungen oder kurze zeiten miteinander zu

und seelenverwandte sind auch nicht immer verwandte im geiste, in der kultur, im lebensalltag ...
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Themenersteller 
nachdem
*******icht:
seelenverwandtschaft ist oft nicht für die tägliche praxis geeignet

Weil ?

die frage des aussaugens und erbens und der buckeligen verwandtschaft nu von den ein_geweihten geklärt ist ...


*zumthema*

hier Serendipity - glücklicher Zufall gab es ja schon eine schöne ergänzung, worum es ging



ich persönlich glaube auch, dass ich schon gelegentlich "seelenverwandten menschen" begegnet bin, aber zeitpunkt und umstände ließen dann oft nur einen kurzen blick, momentane erfüllte begegnungen oder kurze zeiten miteinander zu

und seelenverwandte sind auch nicht immer verwandte im geiste, in der kultur, im lebensalltag ...
moin moin @er_win
interessant...
Weil es auch ein gegenseitiges Aussaugen ist...

was manche "Verwandte" miteinander anstellen *floet*

ein blow-job der anderen art... *zwinker*
100.000 blinde Schüsse auf die Scheibe - Mitte 1x getroffen!
Ihr auch schon einmal durch zufall (wärt Ihr genau in diesem moment nicht da und da gewesen, wäret Ihr Euch nie begegnet) dem traumpartner begegnet seid.

So sind Zufälle nun einmal: Wäre etwas nicht genau so abgelaufen, wie es nun mal abgelaufen ist, dann wäre alles anders - eine Binsenweisheit. Da man seinem Traumpartner eher selten über den Weg läuft, könnte man eher auf die Idee kommen, dass die Zufälle gegen einen arbeiten.

Meiner Überzeugung nach arbeiten die Zufälle aber gar nicht. Und wenn sich zwei besonders zueinander passende Leute zufällig finden, dann ist es so, als wenn ich einen Haufen Euro-Münzen aufs Gehwegpflaster fallen lasse und eines der Geldstücke senkrecht zwischen den Ritzen stecken bleibt - kommt vor, hat aber nichts mit Vorsehung zu tun. Kommt vor, weil alles Mögliche vorkommt, wenn es oft genug versucht wird.

Das ist nicht romantisch von mir, aber Romantik ist oft genug nichts als Illusion und Projektion. Die Wirklichkeit kann enttäuschend sein - ich weiß auch nicht, wie ich gut ich es jeweils aushalte.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Und wieso
trifft man dann ausgerechnet bei Milliarden Menschen seine Dualseele? Wie ist es dann möglich, dass man (ich) plötzlich jede Nacht den gleichen Wahrtraum hat, von dem man nichts wissen konnte, dass dieser Traum dann durch Nachforschungen bestätigt wird (in einer fremden Stadt, in der man nie war), und darin eine Frau angekündigt wird, die den Weg kreuzen wird....

Wir Menschen sollten nie glauben, dass wir für alles eine Erklärung finden könnten. Wir sind nur ganz kleine ameisenähnliche Wichte im Universum , die wie die Ameisen mich niemals begreifen können, nicht annähernd die Geheimnisse des Universums verstehen werden.

Wäre etwas nicht genau so abgelaufen, wie es nun mal abgelaufen ist, dann wäre alles anders - eine Binsenweisheit.

Und wer sagt, dass es überhaupt eine Möglichkeit gab, anders verlaufen zu können?
Und wieso
trifft man dann ausgerechnet bei Milliarden Menschen seine Dualseele?

man glaubt seine "dualseele" zu treffen! *klugscheisser*

denn der begriff "seele" ist eine wortschöpfung von menschen und keine tatsächliche gegebenheit.

wer glaubt, muss das zufallsprinzip negieren, denn sonst wäre ja der ursprung des glaubens eine ziemlich faule socke... *fiesgrins*
Wie ist es dann möglich, dass man (ich) plötzlich jede Nacht den gleichen Wahrtraum hat, von dem man nichts wissen konnte, dass dieser Traum dann durch Nachforschungen bestätigt wird

Wie es möglich ist, dass man sich etwas vormacht? Die Frage ist eher, wie es möglich gemacht werden kann, dass man sich nichts vormacht.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Themenersteller 
naja
****sie:
Wie ist es dann möglich, dass man (ich) plötzlich jede Nacht den gleichen Wahrtraum hat, von dem man nichts wissen konnte, dass dieser Traum dann durch Nachforschungen bestätigt wird

Wie es möglich ist, dass man sich etwas vormacht? Die Frage ist eher, wie es möglich gemacht werden kann, dass man sich nichts vormacht.

das schöne ist doch, wenn frau oder mann anderen ihre vorstellung vom leben und von romantik lassen kann ...

manchmal begegnen einer dann ganz plötzlich überraschende ereignisse

und ob das dann zu_fälle ohne sinn_zusammenhang sind

des guten jung synchronizitäts_prinzip

oder ob mann/frau es schicksal, bestimmung, destiny nennt ... ist doch letzt_endlich UNwichtig

entscheidend ist, in welcher welt sich der jeweilige mensch wohl_fühlt

ob gefesselt an träume - oder ganz ohne romantik und realistisch als unsereSie an unserenER *zwinker* wie eine verballhorne österreichische kaiserin, deren name verkitschte romantik pur repräsentiert, gelle?
Mittagszeit, ab in die Kitschen!
das schöne ist doch, wenn frau oder mann anderen ihre vorstellung vom leben und von romantik lassen kann ...

@***ti, ich möchte ja gar nicht anderen die Romantik und die Vorstellungen vom Leben nehmen. Ich selbst denke einfach so, wie ich es schrieb: Realistisch, vielleicht pessimistisch, vielleicht desillusioniert, vielleicht wissenschaftsgläubig.

Mein Partner ist auch ein Synchronizitätsfan, wir können übereinander nur (liebevoll) die Köpfe schütteln.

wie eine verballhorne österreichische kaiserin, deren name verkitschte romantik pur repräsentiert, gelle?

Hihi *zwinker*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Themenersteller 
süsste
****sie:
@***ti, ich möchte ja gar nicht anderen die Romantik und die Vorstellungen vom Leben nehmen. Ich selbst denke einfach so, wie ich es schrieb: Realistisch, vielleicht pessimistisch, vielleicht desillusioniert, vielleicht wissenschaftsgläubig.

Mein Partner ist auch ein Synchronizitätsfan, wir können übereinander nur (liebevoll) die Köpfe schütteln.

und genau das ist es, was das leben so spannend macht

ich bin ja das, was ich weiter oben eine zynische romantikerin nenne und finde solche filme wie den angesprochenen seelenbalsam für kalte winternächte ... und hatte sämtlichen romantischen träumen abgeschworen ...

und dann pardauz begegnete mir auch durch eine kette von - was wäre wenn oder wenn nicht - ein mensch, der mir gefällt und mir gut tut
da kann man dann sagen - es war zufall - es war gezielte suche von irgendeiner seite, obwohl da beide beteiligten nicht gesucht haben - oder man kann das ganz große fass aufmachen, es war bestimmung ...

dieses große fass halte ich selber auch meist für unangemessen - aber menschen, die singularität in ihrem leben suchen, für sich und die menschen in ihrem kreis - lieben es eben, dies mit schicksalshaften verstrickungen zu verklären

kritisch oder merk_würdig oder besser gesagt etwas skurill wird es dann bei jenen, die zuverlässig alle drei bis sechs monate von einer neuen schicksalshaften liebe schwärmen, die sich dann nach genauso kurzer zeit plötzlich als so großer irr_tum herausstellt *zwinker*

aber wenn's schee macht *floet*

wer bin ich, mir darüber anderer leute kopf zu zerr_brechen?

nur, liebe siessie - das ist eine meta-diskussion, die *offtopic* ist

geben wir doch nun den romantikern wieder raum, von ihrem schicksal und ihren lieben auf den ersten blick zu erzählen ...

*zumthema*

*danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.