Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5182 Mitglieder
zur Gruppe
Sin City Events
2180 Mitglieder
zum Thema
Reifere Frau im Fitnessstudio ansprechen178
Wie erkenne ich denn Frauen die auf junge Männer stehen?
zum Thema
Ansprechen einer Frau rein nur für Sex !449
Wie direkt spricht ein Mann eine Frau an von der er nur Sex will und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Frau in der City oder auf der Straße ansprechen

********h_DA Mann
1.824 Beiträge
eine Ergänzung ...
Hallo in die Runde,

erst mal ein herzliches Dankeschön von meiner Seite für die vielen und guten Beiträge. Ich kann mich auch mit diesem Thema identifizieren und einiges ist mir "aus der Seele" gesprochen.


einen Punkt möchte ich in die Diskussion einbringen:

Ab und zu hilft mir ein Zufall bei einer ersten Kontakt-Aufnahme ... der schon genannte Zusammenstoß mit dem Einkaufswagen, ein zu 'meinen' Sachen auf das Kassenband gelegtes Produkt, die Suche nach einem guten Olivenöl ... was auch immer (alles real passiert).

Daraus ergibt sich ein "sachbezogenes" Gespräch, das im Zweifelsfall auch sehr freundlich verläuft. Sehr gut ... und nun ...?

Aus solch einer Situation den Schritt hin zu einem "Haben Sie/Hast Du Lust auf einen Kaffee?" zu machen, ist mir nie gelungen. Irgendwie kommt mir das komisch vor, nach so einem "rein sachbezogenen" Einstieg z.B. ein Kompliment zu machen und ein Treffen vorzuschlagen.
Das ist unabhängig davon, ob es ein echter Zufall war oder ob man vielleicht einen provoziert.


Schöne Grüße

vom HobbyKoch
@HobbyKoch
Wunderschön umschrieben!

Nicht aus jedem Gespäch muss man einen Nutzen ziehen. Dass es dazu kam, ist doch schon mal ein Erfolg und gut für das Sozialverhalten.

Leider ist es so, dass Gespräche zielgerichtet geführt werden. Wer das nicht tut, ohne Hintergendanke, erfährt irgendwann auch den Respekt des Gegenüber. Und das tut beiden gut. So können wundere Freundschaften entstehen.

Zurück zum Thema!
****76 Mann
257 Beiträge
Fröhlich lächeln
Der Zaubertrick #1 ist: Fröhlich lächeln und den Leuten direkt in die Augen sehen.

Wenn sie nun Interesse hat, kommt ein Gespräch auf.
Wenn sie kein Interesse hat, kommt kein Gespräch auf.

Also, für die Win-Win-Situation mit einem Lächeln herumlaufen *smile*

Übrigens: Mit den schönen langen Haare dürfte das wirklich kein Problem sein. *floet*
--- los gehts! ---
Ich denke, dass es die Ausstrahlung und ein ehrliches, offenes, ungezwungenes Gespräch ist was uns Frauen überzeugt.

Da ich recht oft angesprochen werde bin ich aber zumindest der Meinung, dass auch eine Absage höflich sein kann. Wenn die Frau aber bereits eine schroffe, unhöfliche Absage erteilt war sie es eh nicht Wert!

Mich überzeugt ein Mann, der mich spontan anspricht.. nicht lange überlegt. Viel lächelt, offen ist... denn wir Frauen möchten einen Mann doch als symphatischen, herzlichen, dominanten Mann wahrnehmen, der uns im Notfall beschützen kann. (Soweit mal in der Theorie! *fiesgrins* )

Ein Mann, der frech, witzig und dennoch charmat ist punktet immer.

Und wenn wir ehrlich sind:

Wenn die Chemie stimmt... ist es egal ob er einen blöden Spruch auf den Lippen hat, den Einkaufwagen anrempelt oder ihr eine Zigarette anbiete (bei mir etwas blöd: Nichtraucher *smile* )...
punktet er mit ALLEM!

Also Männer:

ran an die Frauenwelt!! *freu*
@Zuckerperle
Trotzdem trauen sich viel Männer nicht.

Ich hoffe das das viele User lesen, wie die Frauenwelt denkt und fühlt.

Das entfernt Barrieren und fördert das Sozialverhalten.
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Gute Erfahrungen
Ich habe damit auch überwiegend gute Erfahrungen gemacht, nachdem ich irgendwann mal meine frühere Schüchternheit überwunden hatte.

Und es geht mir dabei gar nicht immer um "mehr": Einfach mal einen Kaffee zusammen trinken, sich gut unterhalten und Gedanken über dies und das austauschen mit jemandem, den man gar nicht kennt, finde ich sehr inspirierend. Und dabei haben sich schon sehr schöne Begegnungen ergeben.

Der "klassische Fall" in der Disko ist hier vielleicht nicht gemeint, aber da habe ich eine Begegnung gehabt, die mein Leben mit geprägt hat: Bis Mitte Zwanzig bin ich eher selten in Diskos gegangen und wenn, war ich wirklich verdammt schüchtern, dort eine Frau anzusprechen. Doch einmal, da musste es sein: Sie war mir so intensiv aufgefallen, dass ich all meinen Mut zusammengenommen habe und sie angesprochen und auf einen Drink eingeladen habe. Tja, daraus sind dann 8 sehr glückliche Jahre und eine Ehe geworden, und auch wenn wir sie nicht halten konnten, haben wir bis heute etwas bewahrt: Sie ist heute meine beste Freundin... *zwinker*

Grüße und nur Mut - die meisten Frauen beißen nicht, sondern freuen sich eher, wie einige hier ja schon beschrieben haben. Und das ist doch noch mehr Ansporn, meine ich...
*zwinker*

Grüße, MorningSun
@MorningSun
Superbeitrag!

Wir Frauen stehen einfach auf Männer die uns ansprechen...

weil es Mut, Stärke, Kraft und Selbstbewußtsein zeigt!

*walk*
****a24 Mann
19 Beiträge
Ich kann mich da nur anschließen, man kann und sollte Frauen ansprechen, jedoch gehört da viel Mut und Selbstvertrauen dazu. Ich weiß, wie ich mit 16 eine Abfuhr bekommen habe, das war erst mal blöd
*zwinker*

Ich finde es jedoch einfacher eine Frau in nem Cafe, Kino, Bar oder sonst wo anzusprecher als auf offener Straße - dort herrscht einfach eine andere Atmosphäre - aber das sieht vllt jeder auch anders ..
Aber mehr als eine Abfuhr gibts (meistens) nicht *zwinker*
Vor was habt ihr denn Angst? Das die Frau euch gleich eine knallt?

Es ist doch nichts dabei mal nett zu fragen. Wenn sie nein sagt ist das doch auch nicht tragisch. Ihr wollt sie doch nicht gleich heiraten.

Man muß nur mit dem Wort Nein umgehen können. Klar, man fühlt sich erstmal blöd wenn das Gegenüber nein sagt. Aber das geht doch schnell vorbei.

Sowas passiert auch Frauen die einen Mann ansprechen*zwinker*

Soviel Ego und Selbstbewußtsein braucht man gar nicht dazu.

Man muß sich eben nur vorher klar machen: Was ist das Schlimmste das passieren kann?
Und wenn man das weiß ist es gar nicht mehr so schwer.

Wir sind erwachsen und mit einem Nein können wir doch hoffentlich alle umgehen.
****a24 Mann
19 Beiträge
Wenn ein Mann bei 10 Frauen - 10 mal ein "Nein" bekommt, wird er die 11 auch net mehr ansprechen, dass ist das Problem - ein Mann hat (oft) Angst zu versagen, deshalb spricht er die Frau lieber nicht an und "erspart" sich den Korb .. (so denke ich bzw. so war es bei mir)

Und ohne Selbstbewusstsein wird man(n) sicherlich weniger Erfolg haben (eigene Praxiserfahrung)

Dass es in echt nicht so schlimm ist, merkt man erst, wenn man es ausprobiert hat (und erfolgreich war)
Dass es in echt nicht so schlimm ist, merkt man erst, wenn man es ausprobiert hat (und erfolgreich war)

Da möchte ich Dir aber wiedersprechen.

Ich habe an meinem Selbstwert sehr, sehr hart arbeiten müssen.
Und selbst wenn ich immer wieder mal ein Nein höre, ich mache trotzdem weiter.

Ein Nein ist nicht mehr als ein Nein. Und wenn ich Jemanden anspreche weil ich sein Aussehen nett finde(mehr weiß ich eh nicht von dem auf der Strasse, Kneipe oder sonstwo) dann kann ich mit einem Nein großartig leben.

Und ich sag Dir auch warum. Es gilt nur meinem Erscheinungsbild. Genau wie meine Anfrage dem Seinen galt.

Von sowas lass ich mich nicht runter machen.

Da gibt es sehr, sehr viel härtere Dinge die man im Leben hinnehmen muß als das ich mir wegen sowas einen Kopp machen würde.
****a24 Mann
19 Beiträge
Du bist eine Frau, oder?
Frauen ticken meistens anders als Männer *zwinker*

Ich hatte auch eine falsche Einstellung (im Alter von 16-20). Mittlerweile sehe ich die ganze Sache anders und mach mir wegen einem "Nein" sicherlich keinen Kopf, aber leider sieht das nicht jeder Mann so (z.B. aus Freundeskreis etc.) - jeder muss hier seine eigene Erfahrung machen *g*
****63 Frau
4 Beiträge
ansprechen!
Ich würde mich sehr freuen,wenn ich auf der Straße öfters angesprochen werden würde.Oft denke ich,dass die Männer Angst vor mir haben bzw.vor einem "Korb".Ich seh mich als freundliches Mensch und würde nie auf eine niveauvolle "Anmache" eine unfreundliche Antwort geben.Wichtig ist doch der Kontakt mit unseren Mitmenschen und ich selbst erlebe es immer wieder,wenn ich Männer/Frauen auf der Straße anspreche,dass sofort ein Lächeln auf den Gesichtern erscheint und ein Gespräch in die Gänge kommt.
Augenkontakt
Lächeln
..und was sagen!!! *g*

na denn mal los!!!!!
Du bist eine Frau, oder?

Beim Duschen eben war ichs noch*zwinker*

Ich denke die Angst vor dem Nein ist völlig unberechtigt. Mann müßte sich einfach nur trauen.

Sich mal ein bißchen blöd fühlen ist es doch wert wenn man irgendwann eine Frau findet die das so romantisch und toll findet das sie einen abschleppt*zwinker*

Ich geb ja zu das es nie toll ist wenn jemand Nein sagt, aber das ist doch nur ein Augenblick.

Und Menschen die nur klagen und dann nichts unternehmen(dein Freundeskreis) denen ist dann echt nicht zu helfen.

Probieren geht eben manchmal doch über studieren
Ich will ja nicht gehässig sein, aber die Frauen, die hier im thread gerne angesprochen werden würden, sind nicht so auffällig, dasss Mann sich bei ihrer ersten Wahrnehmung hingerissen fühlt.
Es sind Frauen, die selber sehr auf der Suche sind.
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Dann...
solltest Du es (=gehässig) auch nicht sein, vivavistas. Das ist ja wohl ein wenig konstruktiver Beitrag. Betrachtest Du dich als so auffällig, dass sich jede Frau nach Dir umdreht und dich anspricht?
Das läuft ja!
Ich bin begeistert wie der Thread hier voran geht. Vieles Gutes gelesen, aufgenommen und angenommen, doch auf der anderen Seite Gehessigkeiten die nicht sein müssen.

Ein jüngeres Puplikum allerdings wäre schon mein Wunsch gewesen, dass sich hier beteiligt. Doch es zeigt ja auch das dass Thema egal welche Altersklasse anspricht. Ob nun diese Single sind oder nicht und sich auch wünschen mal mehr angesprochen zu werden. Klar wer wünscht sich das nicht.

Mir war schon vor diesem Thread klar das jede Art von Mensch, so wie er nun mal ist einen Grund hat um in die Stadt zu gehen, nämlich um zu konsumensieren.Größtenteils zumindest! Ob Er/ Sie dann nun dabei denkt mal angesprochen zu werden oder anzusprechen das kann man einfach nicht von den Augen ablesen und somit bleibt es meistens dabei aneinander vorbei zu laufen.

Heute war für mich ein schöner Tag, ich kann nicht sagen das er erfolgreich war, doch ich hatte zwei ganz alltägliche Situationen, jeweils an der Kasse. Zwei Hübsche Kassiererinnen, mein Geschmack, es vollzog sich das übliche Geld bezahlen Schema ab. Außer das ich bei der zweiten ein kleines Gespräch eröffnen konnte, es war keine Offenbahrung von mir, doch ich war froh ins Gespräch gekommen zu sein und wer weis vielleicht geh ich ja wieder da einkaufen.

Wie viele hier schon sagen: "Probieren geht über studieren", je mehr man probiert desto mehr festigt sich das Selbsbewusstsein, egal ob Abfuhr/ Korb oder auch einfach garnix. Ich denke auch man darf es nicht als Zwang sehen, damit meine ich sich selbst zu sehr unter Druck setzen. Und was wirklich hilft, wie schon von einem Beitragenden geschrieben hier, "lächeln", so bekommt man schnell raus ob der grade Gegenüber das bestätigt, ER/ Sie lächelt.

Freue mich über mehr Bereitschaft.
solltest Du es (=gehässig) auch nicht sein, vivavistas. Das ist ja wohl ein wenig konstruktiver Beitrag. Betrachtest Du dich als so auffällig, dass sich jede Frau nach Dir umdreht und dich anspricht?

Um hier nicht falsche Erwartungen zu wecken sollte man bei der ganzen Diskussion auch wissen, dass Frauen, die auf den ersten blick begehrenswert erscheinen und das auch wissen, anders drauf sind als Frauen, die selbst aktiv auf der Suche nach einem Partner sind.

Ich betrachte mich keineswegs als auffällig, darum werde ich auch nicht auf der Straße angesprochen
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Also, eine Frau die auf der Straße an mir vorbeigelaufen ist und mich gar nicht registriert hat, völlig unvermittelt ansprechen so in der Art "Hey, warte mal...", das käme mir nicht in den Sinn, habe ich auch noch nie gemacht. Aber vielleicht kann es funktionieren, wenn man der entsprechende Typ ist und ein gewisses Charisma hat, ich weiß es nicht.

*ja*
Ist mir zwar schon passiert, aber hat eher für Irritation gesorgt. Der Grund ist psychologisch schon belegt: In Studien hat sich eindeutig gezeigt, dass Frau erfolgreiche Flirts beginnt - selbst wenn es subtil ist und die Männer glauben, dass sie das gestartet haben - und nicht der Mann. Wenn der Mann komplett startet, bricht das typische Muster zusammen (ich empfehle "Signale der Liebe", auch wenn es etwas trocken-wissenschaftlich ist an manchen Stellen).
Wenn sie also überhaupt nicht auf Dich aufmerksam wird, dann ist sie entweder einfach mit allem beschäftigt aber nicht zum Flirten aufgelegt oder Du interessierst sie einfach nicht. Und das bringt mich zum Punkt Nummer zwei: es wäre interessant zu wissen, welche Art von Frau Du da als Zielschema hast. Ich bin ganz ehrlich und möchte Dich nicht verletzen, aber gemäß Deinem Foto siehst Du eher wie unter 20 Jahre aus. Das kann durchaus ein Grund sein. Ein wenig männlicher im Haarschnitt kann sich sehr positiv bemerkbar machen bezüglich der Aufmerksamkeit, wenn Du nicht auf einen Emo-Frauentyp stehst. *g*
Und dann löst sich das Problem auf ganz andere Weise als ursprünglich angenommen ...
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Ein wenig männlicher im Haarschnitt
Neh, bloss nicht, Frauen unter 20 stehen doch auf Androgyn.
*******xer Mann
111 Beiträge
Es ist hier wie in dem Thread um die Klitoris, manche wissen den Weg der Kommunikation mit ihr, die andern diskutieren ewig über dieselbe, und werden trotzdem nicht schlau *holmes*
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Und bei beidem macht die Uebung Meister!
Ich ihr Männer tut das ruhig! Sprecht uns auf der Straße an *g* Wenn ihr dabei nicht zu plump vorgeht und nicht mit einem ausgelatschten Spruch kommt, dann geht das sicher gut *g* also bei mir zumindest...
Leider ist es mir bisher noch nie passiert *snief*
*********marrn Mann
1.397 Beiträge
Und bei beidem macht die Uebung Meister!

Stimmt! Am besten übt es sich bei den Damen vom Ordnungsamt *g* Wenn du den Strafzettel abwenden kannst, hast du es schon zu einer gewissen Meisterschaft gebracht.
****a24 Mann
19 Beiträge
@ Kaiserschmarrn
sehr guter Tipp *ggg*

@ Venice79
Und ich denke, es liegt nicht unbedingt am Haarschnitt, wenns zum Typen passt, dann kann er auch mit langen Haaren erfolgreich sein *g*

Mich wundert es, dass bisher alle Frauen sagen, sie wollen auf der Straße angesprochen werden - das is toll *g*

Ich wurde auch schon paar Mal von Frauen angesprochen, wenn ich ehrlich bin, ist es ein tolles Gefühl - deshalb denke ich, dass es auch viele Frauen mögen - nur fand ich die Gesprächspartner nie so interessant, finde es dann echt blöd für den anderen, wenn nix dabei entsteht ..

Aber wenn man mal ein Erfolgserlebnis hat, ist es wirklich schön *g* Also weiter probieren - wichtig finde ich, dass man natürlich bleibt und nicht mit irgendeinen 08/15 Spruch kommt .. aber da sind auch die Geschmäcker verschieden ..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.