Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Vertrauen in offener Beziehung: wie kann das zusammen gehen?383
Worauf bezieht sich das gegenseitige Vertrauen in einer offenen oder…
zum Thema
Ist eine Beziehung noch zu retten, wenn das Vertrauen fehlt?83
Ich brauche mal Euren Rat! Mein Mann ist fremdgegangen und ich habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muss ich ihn loslassen?

**********ig373 Frau
288 Beiträge
@****tor,schreib dich einfach dass du mich meinst *zwinker*
Es ist ne floskel,wie man sich daran aufhängen kann,muss ich hoffentlich nicht verstehen.
@baba_yaga
hat ihr Dom vielleicht verboten..... *haumichwech*
******aga Frau
4.726 Beiträge
Dom? Dat ist keiner *g*
@baba_yaga
war ja nur eine Idee, du könntest aber auch recht haben, ich schätze das ist ein Typ der sich alle Optionen offen halten will.
******aga Frau
4.726 Beiträge
sie schreibt doch hier und er bleibt einfach weg - ist doch leicht , nicht wahr?
@*******ter

Wer meinst du zu sein um beurteilen zu können ob die Kinder mit diesen Eltern glücklich sein können oder nicht? Hakt es jetzt ganz aus?

Kennst du die beiden persönlich sie derart unter der Gürtellinie anzugreifen? Sie hat um Hilfe bei ihren Sorgen gebeten, dann gib ihr auch Hilfe in Form von qualifizierten Aussagen oder halte dich daraus!

nooky(w)
@baba_yaga
er kann ja nicht Schreiben, hat gerade keinen PC zur Verfügung und die andere Herzens Dame wird keinen besitzen!
******aga Frau
4.726 Beiträge
oh, der ärmste scheint wohl noch kein Inetcafe kennengelernt zu haben
*taetschel* und die andere wohl auch nicht..........also wenn schon betrügen, dann aber bitte mit hochmodernen Mitteln *gg*
@baba_yaga
ob sie damit dann noch klar kommt, das währe ja Sex an ungewöhnlichen orten, sofern ihre Rivalin dabei ist....

das beste währe die 3 machen eine WG dann hat jeder was er will und es ist sogar noch eine Neue Mutti für die Lieben kleinen dabei....

*haumichwech*

weil, die haben ja Turbo- Kinder, 7 Monate zusammen und KINDER!
*haumichwech*
Muss ich ihn loslassen?
ohne jetzt in das Bewertungsmuster meiner Vorschreiber zu fallen und auch diesen nicht zu folgen...gehe ich mal weg davon, wer hier die Fehler gemacht hat und wer nicht, keine Beziehung läuft im aussenden von Singnalen völlig monoton bzw. einseitig ab,


was ich jedoch mit großen erstaunen an deinen Zeilen erkennen konnte, das immer eine menge Angst in deinen Worten mitschwingt, Angst mit der du dich mal auseinandersetzen solltest...aber auch nicht musst...nur dann stellt sich nicht mehr die Frage "muss ich ihn loslasen"

sondern ....


"kann/will ich ihn loslassen....

und diese Frage lässt sich dann oftmals viel leichter beantworten *g*
...
Erst einmal danke für eure antworten.
Um mal drauf zurück zukommen ichhabe 2 kinder ja und er ist nicht der papa trotzalledem haben es unsere kinder gut. Ich verstehe nicht warum man sich so äussernmuss und sagen muss das die kinder deshalb eine nicht schöne kindheit haben. So etwas finde ich gehört keineswegs hier rein... Ich habe nur um hilfe gebeten. Ist es jetzt schon verboten hier seine sorgen ect rein zu schreiben? Ich glaube wohl ehr weniger.

LG
****un Paar
14.774 Beiträge
BSPaar1806
der schlimmste ist eben gelöscht worden.. nu kann wieder der sache dienlicher diskutiert werden *g*
Hey,

ich habe die vorangehenden Antworten nicht gelesen. Sorry dafür.

Ich selbst habe etwas ähnliches wie die Threaderstellerin erlebt, aber aus Sicht des Freundes. Das Ergebnis ist, dass ich mit dieser Frau keinen Kontakt mehr habe. Sorry, wenn ich das so direkt sage, aber ich weiss, wie es ist, wenn man sich eingeengt vor kommt und ich habe es akzeptiert als das, was es ist: Sie brauchte die Nähe. Ich habe das akzeptiert, denn wir haben uns immer so akzeptiert, wie wir sind. Ich allerdings brauchte viele Freiräume. Das hat auf lange Sicht nicht funktioniert. Ich habe ihr versucht so schonend wie möglich bei zu bringen, dass das mit uns keinen Sinn mehr hat, denn sie liebt mit grosser Intensität (was ich ihr nie abgewöhnen wollte, denn sie ist sie und das ist gut so) und ich brauche aber viele Freiräume und wenig Verbindlichkeit. Auch da bin ich einfach ich und das ist gut so.
Da wir beide uns nicht verbiegen sollten habe ich diese Angelegenheit beendete. Sie war gigantisch verletzt und für mich war es auch übel, zu wissen, dass ich eine eigentlich geliebte Person nur um meinerselbst Willen so verletzen musste, aber es war das Beste für mich und hinsichtlich meines Lebensglückes bin ich absolut kompromisslos. Ich habe sie immer mit Respekt behandelt, habe versucht ihr das alles so ehrlich und aber gleichzeit so schonend wie möglich versucht zu erklären und auch die Trennung wird mich noch lange beschäftigen. Trotzdem aber erkenne ich mich in der Situation der Threaderstellerin wieder und aus meiner Sicht als "Freund" kann ich dir nur sagen: Fordere Klarheit von ihm. Wenn er sie dir nicht geben will, trenne dich selbst von ihm, denn sonst hast du nur die ganze Zeit Angst verletzt zu werden - Angst, die du verstecken musst und das kostet Kraft und ist um so verletzender, wenn sich diese Befürchtung doch bewahrheitet und er geht oder dich sogar betrügt. Anhand dessen, was du mir von seiner besten Freundin erzählt hast glaube ich nicht, dass ihr heiraten solltet.

Ich bin da sehr pessimmistisch, sorry, aber ich bin ehrlich, wie ich es auch in meiner Angelegenheit immer war und wo ich denke dass es einer der wenigen Sachen war, die wir immer richtig gemacht haben trotz des bitteren Endes: Ehrlich zu einander gewesen zu sein.

Gruss

P.S. Auf die Frage, ob du ihn loslassen sollst:
Sie hat mich losgelassen, was zur Folge hatte, dass ich ging und mich mit Kusshand von ihr verabschiedete. Gelindert hat das den Schmerz für beide kaum, aber es war besser und respektvoller, als wenn sie mich festgehalten hätte und ich mich hätte loskämpfen müssen, was für noch mehr Verletzungen bei beiden gesorgt hätte.
P.S. Auf die Frage, ob du ihn loslassen sollst:
Sie hat mich losgelassen, was zur Folge hatte, dass ich ging und mich mit Kusshand von ihr verabschiedete. Gelindert hat das den Schmerz für beide kaum, aber es war besser und respektvoller, als wenn sie mich festgehalten hätte und ich mich hätte loskämpfen müssen, was für noch mehr Verletzungen bei beiden gesorgt hätte.

wow...dafür bekommst du den Ritterschlag von mir und wenn du Glück hast vom Burgfräulein das Tachentuch....selbstloser kann man einfach nicht sein....wahrscheinlich hast du auch schon das Ticket für die Himmelspforten in der Tasche....!!! Hut ab .....und Respekt...........
@Akazienhonig373
Du bist da nicht allein.
Es ist epidemisch.


Ein frohes neues Jahr, wünsche ich dir auf jeden Fall. *ggg*


Und sagen wir doch mal so: wer etwas Gehaltvolles schreibt, braucht sich der Floskeln nicht zu bedienen.
@Pegasus
Ist das eine Form der Ironie, wie sie es, wenn es wirklich Ironie ist, in meinen Augen taktloser nicht sein könnte oder meinst du das tatsächlich ernst? Entschuldige bitte die Nachfrage, aber ich kenne dich ja nicht.
******ter Frau
38 Beiträge
schwierige Situation
Ich habe mir eben überlegt wie er selbst die Liebe zu dieser Freundin definiert? Menschen die einem vor langer Zeit einmal sehr wichtig waren werden meiner Meinung nach mit Sicherheit immer einen besonderen Platz im Herzen eines Menschen haben.
So geht es mir zunmindestens...

Aber ich habe ein paar Probleme mit den Aussagen die du triffst. Es wiederspricht meiner persönlichen Einstellung jemanden zu heiraten dem ich nicht 100 % iges Vertrauen entgegen bringen kann.
Warum konntest du ihm denn auch vor diesem Gespräch über diese Freundin nicht vertrauen? Er kann für vorausgegange Erlebnisse von Beziehungen deinerseits ja nichts dafür? Oder war bereits schonmal etwas anderes vorgefallen?

Harmonisch und mehrer Krisen innerhalb einer so kurzen Zeit wiederspricht ebenfalls meiner Grundeinstellung.
Und dann verstehe ich nicht daß er, obwohl er meint das diese Frau nicht zwischen euch steht, dir gesagt hat das es eine Frau gibt die er seit 10 Jahren liebt?

Ich habe so meine Bedenken über den Erfolg der Beziehung. Es wird zu einem Teufelskreis. Wenn du vorher schon kein Vertrauen aufbauen konntest denke ich wirst du nun erst recht skeptisch und misstrauisch sein. Zumindestens würde es mir wohl so ergehen.

Ich wünsche euch, daß ihr euer gemeinsames Problem (sollte es für ihn denn auch eins sein) lösen könnt.
Und wenn es ausschliesslich dein Problem sein sollte wünsche ich dir einen klaren Kopf für deine Entscheidung.

Und lasst euch bitte Zeit mit der Idee zu heiraten!

In diesem Sinne
LG Illi *wink*
...
Meiner Meinung nach, weiß der Junge einfach nicht was er wirklich möchte.
Das hört sich vielleicht ein wenig Hart an, ist aber so.
Entweder er steht zu dir und zwar 100%, oder nicht!
Ich lese aus deinem Text auch verdammt viel Hilflosigkeit gegenüber der Situation heraus.

Möchtest du wirklich jemanden haben, der dich und gleichzeitig schon viel länger, eine Andere liebt?

Ich Frage mich gerade, ob er überhaupt eine Ahnung von liebe hat?

Das Wort Liebe wird leider viel zu oft als Mittel zum Zweck missbraucht!

Sei vorsichtig, denn ich denke es wir ein falsches Spiel mit dir gespielt.
****o65 Mann
13 Beiträge
vielleicht hat er ja kalte Füße bekommen...Heiraten!..wenn man sich nur sooooo kurz kennt...zzzzz...vielleicht hat er deswegen erst mal die luft rausgenommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.