Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Beziehung geöffnet: Frau mit Anderen teilen65
Mich interessiert, wer von euch Schwierigkeiten hatte seine Frau mit…
zum Thema
Suche um Rat: Was, wenn nur einer die Beziehung öffnen will?749
Meine Freundin hat mir vor 3 Monaten mitgeteilt, dass sie eine offene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muss ich ihn loslassen?

Muss ich ihn loslassen?
Hallo,

ich bin seid 7 Monaten mit mein Freund zusammen und wir haben zur zeit eine richtige kriese. um es kurz anzusprechen wir hatten uns immer mal ein wenig in der wolle , da ich sehr zickig bin und ab und an auch ohne grund. Ich hatte bis vor kurzen null vertrauen in ihn da ich in meiner früheren beziehung sehr verletzt wurde. Nun jetzt haben wir einen richtig krassen punkt in unserer beziehung. Er hatte vor drei wochen in einer disco seiner besten freundin die er schon ewig nicht gesehen hat seine liebe gestanden. Er sagte ihr er liebt sie schon seid 10 jahren... leider *snief* Er sagt mir auch das er mich liebt nur verstehe ich das alles nicht . mittlerweile sagt er mir sie stehe nicht zwischen uns sondern es geht nur darum ob er für sich bleibt oder ein wir! Er gibt mir nicht die sicherheit was nun ist! Er sagt immer würde er mir die chance nicht geben wäre er schon längst weg. Ich weiß mittlerweile auch nicht mehr weiter, da ich merke wenn ich an die sache denke fange ich an zu klammern . was aber eigentlich garnicht meine art ist. Ich möchte ihn auch nicht ständig fragen was nun ist, aber mein kopf lässt es einfach nicht zu mal ein tag nicht daran zu denken. Ich weiß auch das ich nicht einfach bin , da ich meine gefühle nicht immer sagen kann weil ich angst habe das er mich verletzt. Ich liebe ihn sehr und ich habe vorher noch nie einen mann so geliebt wie ihn. Es fühlt sich alles so gut an vertraut es passt so wirklich alles. Wir haben in der kurzen zeit schon soviel erlebt und aufgebaut und ich habe angst ihn zu verlieren. nur ich frage mich wie lange muss ich noch warten? bis ich eine antwort bekomme , macht das alles noch sinn? Wir wollten im sommer heiraten und jetzt ist alles weg? Mich macht das alles sehr traurig weil ich nicht weiß in wie weit er uns diese chance wirklich gibt. Er war immer ehrlich zu mir er hatte mir das auch gleicch mit seiner besten freundin erzählt, obwohl es mich sehr verletzt hat fand ich es doch schön das er ehrlich zu mir ist. Warum ist das leben so hart?

Würde mich über antworten freuen

LG
sei gelassen, soweit möglich...
es ist eine schwierige situation, die du nur mit IHM gemeinsam klären kannst, wenn ihr euch beide zeit laßt zu sehen, wie es um eure liebe steht.

ihr wollt im sommer heiraten?

vielleicht hat es auch ein wenig damit zu tun? *nixweiss*
manchmal ist das der moment, zu gucken - und ggf auch eine "alte liebe abzuklopfen", ob es darin eine gemeinsame zukunft gäbe.....
und manchmal ist es der abschluß dieses kapitels - indem man ihr sagt,
dass man sie liebt bzw. geliebt hat...

keine gute idee finde ich es,
dass du dieses thema in eurem paar-profil eingestellt hast...
denn damit machst du euer problem öffentlich
(und ich bin mir nicht sicher, ob du ihn vorher gefragt hast,
ob er damit einverstanden ist)


sprich doch lieber mit einer freundin oder vertrauten darüber,
und vor allem mit ihm.... anstatt über ihn... noch dazu in einem öffentlichen forum



*liebguck* *wink*
So so...
"...wir hatten uns immer mal ein wenig in der wolle..."

Nach nur 7 Monaten? Wie sollte das in 7 Jahren aussehen? Rosenkrieg?


"...da ich sehr zickig bin und ab und an auch ohne grund..."

Sei froh, daß er Dich noch hereinläßt oder zu Dir kommt. Bei mir wäre bereits da der Ofen aus.



Ansonsten wüßte ich jetzt nicht was wir noch dazu beitragen könnten. Wenn Er nicht darüber reden kann oder will, dann ziehe deine Schlußfolgerungen daraus und entscheide dich, wofür auch immer.

Er
**********ig373 Frau
288 Beiträge
Ihr seid seit 7 Monaten zusammen, wollt heiraten aber er liebt seit zehn Jahren seine beste Freundin???
Und du bleibst bei ihm? Kennt ihr euch überhaupt,also dein Freund und du? Und wie soll die Ehe aussehen?
Er liebt dich, seit zehn Jahren aber auch die beste Freundin, also sorry aber ich wäre längst weg.
Sowas hat doch keine Zukunft und daran ändert auch ne Hochzeit nichts.
7 Monate, da kennt man sich doch noch garnicht.tststs
Hi,

liest sich sehr wirsch und ich muss sagen, dass ich wirklich mehrere Fragezeichen habe.

Sowas ist immer sehr einfach aus einer Sicht heraus zu beantworten und oftmals sehen wir als Betroffener die Tatsachen auch falsch, von daher kann dir kein Mensch sagen, was richtig und was falsch ist, da auch einfach seine Meinung fehlt.

Zu allererst solltest du nicht an ihm suchen, sondern du solltest erstmal deine letzte Erfahrung, die ja leider negativ war, verarbeiten. Du hast deine letzte Beziehung mit in die Neue genommen, weil du ihn mit deinem Ex über einen Kamm scherst und ihm nicht die Möglichkeit gibst, er selbst zu sein um dir zu zeigen, dass er doch nicht so ist.

Sehr schwer gegen negativ vergangenge Erfahrungen zu kämpfen. Und noch schwerer gegen eine zickende Frau, die dann auch noch unbegründet rumzickt entgegenzusteuern, ehrlich ... hätte ich auch keine Luste drauf, viel zu anstrengend, null Harmonie ....

Wirklich objektiv betrachtet, aus meiner Sicht, wie ich es nach deinen Schilderung machen würde.... Schluss ... Punkt. Wenn ihr schon nach 7 Monaten viel durchgemacht habt und nun in einer großen Krise steckt, wie du schilderst, entschuldige da stellt sich die Frage, wie sieht das in einer richtigen Krisensituation aus? Wie wird es zukünftig aussehen ? Aus den o. g. Gründen wird es ewig so weiter gehen, es sei ihr findet einen wirklich guten und schnellen Weg, aber das sehe ich hier gerade überhaupt nicht.

Und mach dir klar, ob du damit leben kannst, dass er seiner Freundin seine Liebe gestanden hat. .. wobei man da auch wohl unterscheiden sollte, in welche Form die Liebe betitelt wurde, auch da fehlt seine Meinung zu, also mal nichts über den Kam scheren.

Ich wünsche dir wirklich alles erdenklich Gute, aber Bedenke, mache das was dich wirklich glücklich macht, denn nur das was du ausstrahlst und gibst, bekommst du auch wieder bekommen.

Greetz
Er sagt immer würde er mir die chance nicht geben wäre er schon längst weg.

Ich habe gerade eben mit einem Freund genau das als Thema gehabt. Inwiefern seine Freundin sich seit Jahren u.a. so panne verhält, weil er ihr und ihrer Beziehung immer wieder "eine Chance" gibt.
Ich bin seine beste Freundin, wir sind wie Bruder und Schwester.
Und wenns so weit kommt, dass er mir näher rückt, weiß ich schon, was los ist. Ihm fehlt in der Beziehung was, das nichts mit Sex zu tun hat. Sagen wir mal: Ihm fehlt Ruhe.

Er hat einen Faible für Zicken. Die Beziehungen sind fast ausnahmslos von Beginn bis Ende: Krisengebiete.
Warum ist das leben so hart?

Tja wie sonst bringt man jemanden wie dich dazu, zu zu hören? Wie sonst wirst du irgendwann den Weg einschlagen, für den du dich vor langer Zeit entschieden hast?

Es geht bei einem Großteil der Menschen eben nur über den "Leidensdruck".

hg

D.
...
Ich zicke ja nicht nur ... bei uns ist sehr viel ruhe und harmonie drin... Ich zicke nur wenn ich ab und an aus einer situation raus muss z.b wenn er mir zu viele schöne sachen sagt... dann möchte ichihm gern auch so viele sachen sagen und kann es nicht immer und dann fange ich an ein bisschen zu zicken... ich bin also nicht pausen los am zicken... *g*
Und danke das ihr so ehrlich geantwortet habt..
******aga Frau
4.726 Beiträge
Liebe TE
Ein sogenannter Partner, der klar sagt, dass er eigentlich ne andere liebt schon seid jahren - ja, was willst Du denn von dem noch?

schieß den in den Wind!

Was liebst Du an dem denn so sehr? Das er mit Dir zu spielen scheint und das ein Gefühl von einer gewissen Brisanz auslöst?

Du solltest Dir noch wesentlich mehr wert sein, als ein solcher Umgang!

Daher nochmal: schieß den echt in den Wind und mache Dich frei für neue Erfahrungen.

LG, baba *blume*
****rd Mann
514 Beiträge
An die TE:

Kann es auch sein, dass du das mit der Liebe falsch verstanden hast? Dass er ihr gesagt hat, dass er sie schon vor 10 Jahren geliebt hat, es ihr nun mal beichten wollte, nur um den Ballast los zu werden? Also dass er sie nun nicht mehr liebt, sondern dich?
Ja ihr mögt recht haben ...

Er übermittelt mir wenn wir zu hause sind das gefühl wie eine glücklich intakte beziehung... er zieht sich nicht zurück nichts. Er ist so wie immer seine nähe seine liebe ect... nur das sein kopf halt durcheinander ist. Ich verstehe es selbst nicht... da wenn ich mein gefühlen nicht sicher<sei würde ich mich glaub zurück ziehen abstand gewinnen oder so... aber das macht er keines wegs. darum macht es mir auch alles noch sehr schwerer weil ich ihn liebe er mir das gefühl gibt geliebt zu werden...
Ich verstehe ihn selbst nicht mehr ... kann man das leben normal weiter leben wenn man vor hat jemanden zu verlassen ?
Ihr wollt im Sommer heiraten. Warum?
Du bist dir nicht sicher ob er dich liebt und ihr habt nach 7Monaten eine riesige Krise.
Wenn er sagt, dass er seit 10 Jahren seine beste Freundin liebt, wird es wohl stimmen oder er versucht aus dem Heiratsversprechen wieder raus zu kommen.
Wie auch immer, vergiss es und trenne dich von ihm.
***ru Frau
578 Beiträge
Ja ihr mögt recht haben ...

Er übermittelt mir wenn wir zu hause sind das gefühl wie eine glücklich intakte beziehung... er zieht sich nicht zurück nichts. Er ist so wie immer seine nähe seine liebe ect... nur das sein kopf halt durcheinander ist. Ich verstehe es selbst nicht... da wenn ich mein gefühlen nicht sicher<sei würde ich mich glaub zurück ziehen abstand gewinnen oder so... aber das macht er keines wegs. darum macht es mir auch alles noch sehr schwerer weil ich ihn liebe er mir das gefühl gibt geliebt zu werden...
Ich verstehe ihn selbst nicht mehr ... kann man das leben normal weiter leben wenn man vor hat jemanden zu verlassen ?

Ich war 3 Jahre lang mit jemandem zusammen der mich nicht liebte. Ganz offiziel, wir haben darüber gesprochen und beschlossen trotzdem weiterzumachen.
Behandelt hat er mich als würde er mich lieben, es war viel Nähe da, wir verstehen uns gut, nur sein Kopf sagt da wäre nichts.

Irgendwann konnte ich nicht mehr, es tat doch zu weh einfach nur Lückenbüßer zu sein.
Tu dir das nicht an, an sowas zerbricht man.
Kann ...
... sein Verhalten darin begründet sein, dass Du die Fehler seines "Vorgängers" auf ihn projeziert hast?

Ich hatte bis vor kurzen null vertrauen in ihn da ich in meiner früheren beziehung sehr verletzt wurde.

Es ist zwar natürlich reine Spekulation, aber könnte es eine Art "Trotzreaktion" auf das ihm entgegengebrachte Misstrauen gewesen sein, dass er seine Liebe seiner besten Freundin gestand?

Sicher ist allerdings, dass Misstrauen generell nicht förderlich für eine Beziehung ist, ebenso wie übermäßiges Gezicke. Der Grund dafür leuchtet mir noch nicht wirklich ganz ein:

Ich zicke nur wenn ich ab und an aus einer situation raus muss z.b wenn er mir zu viele schöne sachen sagt... dann möchte ichihm gern auch so viele sachen sagen und kann es nicht immer und dann fange ich an ein bisschen zu zicken...

Nehme Komplimente doch so an, wie sie kommen. Es gibt keinen Punktezähler, dem man entnehmen kann wer nun die meisten Komplimente machte. Eine Beziehung ist kein "Wettbewerb".
...bis vor kurzem hattest Du kein Vertrauen, jetzt frage ich mich, ab welchem Zeitpunkt kam denn das Vertrauen???
Als er seine Liebe, seiner besten Freundin gebeichtet hat?
Od. als er Dir erzählt hat, das die beste Freundin kein intresse an Ihm hat?

Was wäre passiert, wenn die Freundin evtl. Gefühle gehabt hätte?
Hätte er Dich sitzen lassen?
Ach ja, Ihr seit 7 Monate zusammen
warum, hat er seiner großen Liebe(immerhin 10Jahre) nicht vor eurer Beziehung ihr dass ganze gebeichtet?!

Ist diese Dame, etwa jetzt momentan single?
Wollte er seine Chance nutzen?

Ihr seit laut Paarprofil fast vier Monate hier gemeldet im Joy,
ohne Vertrauen kann man da andere Menschen kennenlernen, immerhin sind wir hier auf einer Erotikplattform?!

Seltsam ist auch...
Paarprofil, die Dame meldet sich zu Wort...er liest dann geduldig mit und äussert sich nicht zu dem Thema?!

Fragen über Fragen...
Leute,
euer ständiges
sorry, aber ...
nervt.

Wenn ihr euch permanent für euer Geschreibsel entschuldigen müsst, lasst es doch besser bleiben.

Ansonsten natürlich wie immer top-qualifizierte Antworten zu finden hier.
was zusammen gehört, kommt zusammen ...
... wenn ein mensch in sich selbst nicht klar ist, weil ihm eine alte liebe begegnet ist, dann muss er das für sich selbst klären. das braucht zeit.

ich aber muss in dieser zeit ja nicht unbedingt an der klärung teilhaben, sondern darf gut für mich sorgen. dieses "gut für mich sorgen" würde darin bestehen, ihn sich selbst zu überlassen und mich zurück zu ziehen, ohne die beziehung zu beenden. ich würde mich aber klar äußern.

gerade in der zeit der distanz fühlt jeder einzelne, was der andere für einen bedeutet und dann wird es klar.

wichtig dabei aber ist, dass man selbst nicht wartet, sondern auch weiter geht. was zusammen gehört, kommt zusammen. der zeitpunkt dabei ist nicht klar.

bei ihm bleiben, ihn zu gesprächen auffordern bringt gar nichts und es verschafft dir selbst nur neue verletzungen. also, schon dich, behüte dich und beschäftige dich mit dingen und menschen, die dir gut tun. alles hat seinen sinn:-)
*******n60 Mann
357 Beiträge
Verstehe ich was
falsch, sieben Monate kennen

und im Profil wir haben Kinder...

ach ja...
war ja bei Jesus auch so!
****on Mann
7.104 Beiträge
Das ist spätpubertäres unreifes Verhalten, nicht mehr und leider nicht weniger.

Von euch beiden...! Er weiß nicht was er will und mit wem und du willst ihn, weißt aber nicht wie du das anstellen sollst. Auch schon ohne die Störung zickst du, weil gerade alles so schön ist und du nicht anders kannst, geht's noch? *kopfklatsch*

Ihr seit ein paar Monate zusammen und wollt schon heiraten?

Das Ganze ist derart unstimmig, dass es nur schief gehen kann.

Schafft erstmal Abstand zueinander, schaut was ihr euch bedeutet und wie man miteinander eine stabile Beziehung führen kann ohne sich schon in den ersten Monaten regelmäßig zu zoffen und dann nochmal alle zurück auf Los!

Aber ganz ehrlich sehe ich das nicht...noch ein paar Monate rumeiern, dann ist einer weg...oder ihr reißt euch beide am Riemen tut was für EUCH!


el_don.
Da sehe
ich absolut schwarz, das mit dem Heiraten würde ich auf jeden fall lassen, das haut nicht hin.

Vielleicht solltet ihr ein 3 Ecks Kiste draus machen, Er Du Sie!

Liebe zu zweit ist schön, zu dritt der Helle Wahnsinn!
Bin ich
der einzige dem das hier Auffällt:

Aus dem Profil:
"Wir leben in einer festen Partnerschaft. Es lässt sich unschwer erkennen: Wir sind jung und das ist gut so. Wir sind gepierct. Wir haben Kinder"

7 Monate erst zusammen und schon Kinder???????


.... einfach nur Unglaubhaft .... ein weiterer Fake!
Meine Güte, gibt es nur schwarz und weiß?
Warum sollte man nicht mehr als einen Menschen lieben können?
Die Frage ist, wie gehen die anderen Partner damit um?!

Warum sollte es nicht funktionieren? Warum muss man sich immer entscheiden? Weil es normal ist?

Wenn sie auf ihr Herz hört, dann wird sie schon den richtigen Weg finden mit oder ohne ihn! Manchmal muss man eben leiden um zu lernen DEN Weg für das eigene Leben zu beschreiten.

Redet viel miteinander und überlegt gemeinsam wie es für euch weiter gehen soll. Man kann euch nicht viel helfen, denn diese Situation müsst ihr selbst meistern!

Alles Gute!

nookies
*******rde Frau
3.234 Beiträge
LadyHunter:

Bin ich der einzige dem das hier Auffällt


nein, du bist schon der zweite... dem es nicht in den sinn kommt, dass beide kinder aus vorangegangenen beziehungen haben. *zwinker*
******aga Frau
4.726 Beiträge
Seltsam ist auch...
Paarprofil, die Dame meldet sich zu Wort...er liest dann geduldig mit und äussert sich nicht zu dem Thema?!

7 Monate erst zusammen und schon Kinder???????


.... einfach nur Unglaubhaft .... ein weiterer Fake!



Ja, das ist echt seltsam und wirft auch ein gewisses Misstrauen auf, denn ich frage mich, was dieses Päärchen eigentlich möchte und warum der weibliche Part es nicht schafft, sich ein eigenes Profil anzulegen.

Sachen gibbet.......... *troll*
Das ist
Erschreckend

"nein, du bist schon der zweite... dem es nicht in den sinn kommt, dass beide kinder aus vorangegangenen beziehungen haben"

Wenn das so ist tuen mir die Kinder sehr Leid, solche Eltern hat keiner verdient.
Die kommen mit ihrem eigenen Leben nicht klar aber Kinder Erziehen?
Hier scheint es an Karakter und einigen anderen Dingen sehr zu mangeln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.