Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
737 Mitglieder
zur Gruppe
CIRCUS CALIGULA
499 Mitglieder
zum Thema
Gesicht oder Körper - worauf legst du mehr wert?193
Mal ganz oberflächlich betrachtet. Worauf legst du mehr Wert?
zum Thema
das lächeln in meinem gesicht4
Ich wache auf, die sonne lacht mich an, schöne warme strahlen, sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

War es wirklich ein Engel

********xSix Mann
405 Beiträge
Themenersteller 
War es wirklich ein Engel
War es wirklich ein Engel?

Ich sah wie ich starb,
Dann kam ein Engel, nahm mich an die Hand, schubste mich in dieses Leben.
So stehe ich nun, im hier und jetzt, ertaste meinen neuen Körper.
Der Engel fliegt davon, ich rufe hinterher „Wer bin ich und was soll ich hier?“.
Sinnestrunken, sacke ich zu Boden, direkt in eine Pfütze.
Zusammengekauert im kalten Nass, sehe ich in den Himmel, wo der Engel gerade, mit einem Lächeln hinter den Wolken verschwindet.
Mein Kopf senkt sich zu Boden, ich frage mich immer wieder „Wer bin ich?, Was soll ich hier?“
Da erkenne ich dann, im aufgewirbelten, getrübten Wasser dieser Pfütze, mein neues ICH.
So verharre ich regungslos, damit sich das Wasser beruhigt, mehr und mehr, zeigt sich mein neues ICH.
Langsam beuge ich meinen Kopf, ganz nah zur Wasseroberfläche, in der sich mein Gesicht widerspiegelt.
Mit lauter Stimme, frage ich nun mein Spiegelbild „Wer bin ich?, was soll ich hier?“.
Ich höre mich laut sprechen, auch spüre ich wie meine Lippen sich bewegen, doch mein Antlitz im Wasser starrt mich weiterhin nur mit ängstlichem Blick an. Wütend schlage ich, wieder und wieder, auf mein Antlitz in der Pfütze ein, schreie laut „Wer bin ich?, was soll ich hier?“. Wut und Verzweifelung, machen sich in meinem inneren breit, gerne würde ich einfach weglaufen, doch sehe ich in der Pfütze, die einzige Möglichkeit Antworten zu finden. Als sich das Wasser beruhigt hat, so das ich mein Gesicht wieder gut erkennen kann, beginnt mein Antlitz, mit mir zu sprechen.
„Bist du jetzt bereit, für ein Gespräch, frei von Wut und Zorn?“, fragt mich mein Antlitz.
Ich nicke nur, da spricht es weiter „Du bist genau der, der du auch warst, bevor dich der Engel geschubst hat“, worauf ich einfach nur lächel, „Ja lach du nur, es deine eigene Dummheit, der Zorn, all die Wut gegen dich selbst, über die du gerade lachst“.
Warum geschieht das alles hier gerade mit mir?, frage ich mein Antlitz, „ Damit du endlich lernst, die richtigen Fragen zu stellen“. Was sind die richtigen Fragen? Erwidere ich, „ Es geht nicht darum, wer du bist und was du hier sollst, wichtiger ist, das du dich fragst, welchen Weg du künftig gehen willst“, erhalte ich noch kurz als Antwort, dann verschwindet mein Antlitz. In der Pfütze ist nur noch trübes Wasser, welches nichts mehr widerspiegelt.
So erhebe ich mich, keine Schwäche, keine Wut, keinen Zorn spüre ich mehr in mir.
Die Frage, nach dem Weg, den ich gehen will, lasse ich , immer und immer wieder, in meinen Gedanken kreisen, da erinnere ich mich an meine Ziele, die ich mir gesteckt habe.
Mein Weg, auch wenn er oftmals, wie ein Irrpfad erscheint, wird immer der Richtige sein, solange ich meine Ziele, nicht aus den Augen verliere.

Manchmal braucht es einen Engel, der dich in eine Pfütze schubst, damit du wieder auf den richtigen Weg kommst.
Es braucht keinen Engel, sondern einfach nur einen klugen Gedanken, um zu erkennen, das du den Kampf gegen dich selbst immer nur verlieren kannst.
Vielleicht, sind diese klugen Gedanken, aber auch von schubsenden Engeln geschickt, damit wir niemals unsere Ziele aus den Augen verlieren.

Eine gute erzählte Geschichte über das, was wirklich wichtig ist.
Passt hervorragend in die Stille Zeit zwischen den Jahren. *top*

LG Dieter
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Deine Geschichte gefällt mir ausserordentlich gut.

Toll finde ich, das auch hier mal Kurzgeschichten eingestellt werden.
Deine hat ne Menge Tiefgang. *herz*

Liebe Grüße
serena1
****33 Frau
29.194 Beiträge
starke worte, die zum nachdenken anregen ... aber wie man es auch immer wendet, das leben ist und bleibt ein ständiger kampf mit sich selbst...
Eigentlich kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten,
eine wunderbare Kurzgeschichte mit viel Tiefgang.
Ich habe mir die Zeilen mehr als 1x auf der Zunge zergehen lassen, das liegt aber wohl auch daran das ich des öffteren solche kleinen Engel benötige um meinen Weg weiter zu gehen.

Ich hoffe das ich auch mal wieder etwas so gutes von "Mr_SixSixSix lesen kann.


LG Peter
********xSix Mann
405 Beiträge
Themenersteller 
Werde
Erstmal alles hier vielen Dank, für eure netten Kommentare.

Werde in nächster Zeit mal das ein oder andere von mir hier einstellen.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Da bin ich schon sehr gespannt und freue mich drauf.

LG
serena1
*******fin Frau
2.198 Beiträge
Ein starker Text mit viel Aussagekraft! *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.