Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1974 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde Bayern
555 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was habt ihr in einer Therme / sauna so an?

was habt ihr in einer Therme / sauna so an?

Dauerhafte Umfrage
*******rty Paar
505 Beiträge
Themenersteller 
was habt ihr in einer Therme / sauna so an?
also, ich gehe eigendlich regelmäßig, so ca. 2-3 mal in der woche, nach dem sport in die gemischte sauna oder am we auch mal gern in eine Therme. mir ist dabei in letzter zeit aber immer öfters aufgefallen, daß die frauen sich auf ein saunatuch legen/setzen und dabei noch ein zweites hantuch um ihren körper gewickelt haben um sich somit zu verhüllen. ich bin dann oft die einzige oder eine der wenigen die sich nackt auf das saunatuch legen, sich hinterher auch nackt abduschen, nackt umherwandeln und mich auch nackt im ruheraum ausruhe. in einer therme bewege ich mich auch selbst im bistro-bereich nackig. ich finde das eigendlich recht normal, im gegenteil es gefällt mir auch einfach so, ohne jetzt besonders zu provozieren. (was ich aber auch ab und an mal gern tue.. *zwinker* )
so manches mal erte ich dabei nicht unbedingt wohlwollende blicke der "verhüllten" frauen, was mich aber nicht sonderlich stört, jedoch habe ich keine lust darauf mich nur um des lieben friedens willen auch zu vermummen!

nun zu meiner frage:

wie lauft ihr eigendlich so rum?
im bademantel, handtuch oder nackig?
bin ich da ehr die ausnahme oder ist es doch weitgehend normal?
und, würde es euch stören dort eine nackte frau zu sehen?

auf eure reaktionen / antworten bin ich da mal sehr gespannt!

lg
*******_by Mann
90 Beiträge
Ganz ehrlich? Ich nur mit Handtuch oder Bademantel für alles andere bin ich zu schüchtern. *rotwerd*

Bei solchen Gästen wie dir hab ich nämlich ein stehendes Problem und dann schäm ich mich!

Du bist echt heis *fiesgrins*
*******rty Paar
505 Beiträge
Themenersteller 
@****ike: wieso nennst du es ein "problem" und warum mußt du dich "schämen"? *g*

... nein mal im ernst,
diese frage ist auch in erster linie an die frauenwelt gerichtet, da die männer nach meiner einschätzung eh gern eine nackte frau sehen und auch selber eigendlich damit kein problem haben nackig rumzulaufen.
****t87 Paar
1.266 Beiträge
Hi...
wir gehen regelmäßig (sprich mindestens 1 mal pro woche) in die Sauna.
Wir beide legen uns in der Sauna auf ein Handtuch aber umhüllen uns nicht zusätzlich.
Wenn wir dort herumlaufen, dann entweder nackt oder wenn uns (was selten vorkommt) gerade mal kühl ist, dann ziehen wir uns den Bademantel an.
Wir haben beide überhaupt keine Scheu nackt zu sein in der Sauna.
Genießen es, dort nackt rumzulaufen.

Liebe Grüße!
*********l_bw Paar
9 Beiträge
hallo...
wir sind auch leidenschaftliche saunagänger. in die sauna selber nehmen wir ein handtuch mit, aber auch nur zum draufliegen. ansonsten sind wir nicht noch zusätzlich eingehüllt. im ruhebereich haben wir meist einen bademantel an od ein handtuch um, allerdings auch nur weil uns nach dem abkühlen doch ein wenig fröstelt. es ist einfach gemütlicher schön warm eingepackt zu entspannen. wir haben aber auch überhaupt kein problem dabei uns nackt zu zeigen. das passiert ja schon zwangsläufig beim duschen. außerdem sind wir fkk-ler, und es stört uns auch übergaupt nicht wenn die/der ein oder andere nur nackig rumläuft. jedem das seine....
vielleicht gaffen die anderen auch bloß weil sie neidisch sind. laß sie doch, und solang sich keiner beschwert würd` ich einfach so weiter machen wie ich es mag.
in diesem sinne....
gut schwitz
*********l_bw Paar
9 Beiträge
nachtrag....

genausowenig stört es mich allerdings auch wenn die leute im bademantel rumlaufen.
hab übrigens auch schon erlebt daß manche weiber da im handtuch umhüllt in der sauna saßen oder sogar im bikini etc.
ich finde daß so jemand in einer sauna aber eher auffällt als jemand der nackig ist.
stört mich selber aber auch nicht. soll doch jeder machen wie er will....

liebe grüße
ohne Verhüllung
Wenn ich in die Sauna gehe, das ist ca. 1 x pro Monat, gehe ich ins Palm Beach nach Stein. Dort lege ich mich nackt auf ein großes Saunatuch. Wobei es eher selten vorkommt, dass andere zusätzlich ihren Körper verhüllen, außer vielleicht an den speziellen Damen-Sauna-Tagen.

Zudem provoziere ich mal gerne, je nach dem es mich "juckt".... da spreize ich schon mal etwas die Beine, berühre mich mal zufällig am Schambereich oder spreize mit den Fingern leicht meine Schamlippen... und es ist schön anzusehen, wenn sich bei dem ein oder anderen Mann etwas regt.

Und dann kann man ja immer noch in den Ruheraum gehen, wo sich die Männer vor meinen Augen desöfteren onanieren und ich mir beim selbst befingern zusehen lasse.
Sauna
Wir sind selber begeisterte Saunagänger und legen uns nur auf einem Sauna-Tuch ohne uns zu bedecken. Das ist bei uns in der Sauna auch eher selten, dass sich jemand einwickelt. Nach der Sauna, z.B. im Ruheraum sind wir meistens mit einem Bademantel bekleidet, oder wir wickeln uns ein Handtuch um die Hüften. Ein absolutes "NoGo" ist *arsch* nackt im Restaurant-Bereich, da sind alle wenigstens mit einem großen Tuch bekleidet.
Wir gehen übrigens gerne in die "Algarve in Kaarst" oder in die "Asia-Therme in Korschenbroich". *bitteschoen*
******006 Mann
203 Beiträge
In der Sauna
gehört das Handtuch unter den Körper, ist wohl jedem klar. Wer sich in der Sauna komplett ins Handtuch wickelt
• vielleicht wegen der überraschenden Hitze -
der / die kann es eigentlichauch sein lassen. *aua*

Im Ruheraum kann das jeder machen wie er will, ich hab meistens ein Handtuch um.

Und im Restaurant finde ich zumindest ein wenig Handtuch angebracht.

lg
*******nne Paar
84 Beiträge
nun ......
wir gehen freitags immer zum fkk-schwimmen mit sauna in die thremen nach bad urach.....handtücher nur zum abtrocknen....saunatuch zum draufliegen......ansonsten sind wir nackt unterwegs *baeh*

bademantel nur im bistro......weil stühle so hart ........ *ja*
*****n38 Mann
78 Beiträge
Sauna:
Wie alle hier: Nackt , in der Sauna Handtuch drunter, auf der Liege Handtuch drunter und ein kleines über den Schritt , im Restaurant mind. Handtuch... - aber.. sonst.. wäre mir neu eine Badehose tragen zu müssen.
**********zpaar Paar
117 Beiträge
Wir sind mit Handtuch bekleidet unterwegs. Evtl auch mal nen Bademantel.
Aber in der Sauna selbst nackt. Ist dann ned so warm *g*
also in der Sauna selbst nackt auf dem Handtuch, sonst unterwegs mit Handtuch oder auch ohne. *lol*
Privat
Da wir privat saunieren gehen..... kennen auch nichts anderes, haben wir nichts an. Ein Handtuch für unten drunter........
Nackt
und in der Sauna sitze ich auf dem Handtuch , ausserhalb je nach Temperatur , aber lieber ohne alles .
Lg Sie
*******o_he Mann
266 Beiträge
in der sauna verhüllen wir uns auch nicht, is schon warm genug da drin *ggg*
je nach sauna oder therme und nach pubikum laufen wir außerhalb mit handtuch oder nackt. manchmal ist es auch einfach kalt, da wird sich dann ins handtuch gekuschelt bis zum nächsten saunagang.

chochito
*******r79 Paar
8 Beiträge
Handtuch drunter
wir sind auch leidenschaftliche Saunagänger und nehmen in die Sauna nur ein Handtuch zum drunterlegen. Anfänglich hat meine Frau das Handtuch in der Sauna nicht abgenommen, aber mittlerweile kann sie es sich mit Handtuch nicht mehr vorstellen. Wir finden, es ist so ein viel schöneres Gefühl um zu entspannen. In den Ruheräumen haben wir in der Regel ein Handtuch um uns gewickelt um nicht zu frieren. *g*
*****leg Paar
204 Beiträge
Als leidenschaftliche Saunagänger gehen wir natürlich mit Handtuch in die Sauna.Nackt ins Dampfbad,und mit extra Liegehandtuch in die Ruheräume.Und je nach Temperatur laufen wir FKK oder mit Handtuch bekleidet duch die Saunalandschaften
generell nackt und in der Sauna aufs Handtuch legen. Habe aber leider noch keine Dame erlebt mit der kleine Zuschauspielchen möglich sind. Schade
bin zwar noch jungfräulich hier aber meinen senf gebe ich trotzdem mal ab *ggg*

ich mache seit ich ein kleines kind bin fkk, anfangs mit meinen eltern, irgendwann seit ich 16? war alleine, logisch *zwinker*

im saunabereich bin ich nackt, wem es nicht passt hat eben ein problem. ok, saunagänger sind nur in den seltensten fällen fkkler aber ich finde es oftmals doch etwas merkwürdig wie man sich nach dem saunagang so einmümmeln kann. ich meine, wenn man sich ordentlich abkühlt, dann ist es nicht kalt, da könnt ihr mir sagen was ihr wollt. im gegenteil, dann ist es meist angenehm warm danach.
in der sauna soll der körper im normalfall schwitzen und das funktioniert mit umgewickeltem handtuch nicht wirklich....

just my 2 cents
*******rty Paar
505 Beiträge
Themenersteller 
das ist ja toll...
...das sich schon so viele hier zu wort gemeldet haben! und die tendenz geht auch eindeutig zum nackt sein oder teils teils mit handtuch. ich perönlich liebe es ja einfach nackt zu sein, ein GUTES gefühl!!! im bistro-bereich nur auf einem handtuch zu sitzen, auch wenn dort doch recht viele in ein handtuch gehüllt sind, gefällt mir aber trotzdem und find ich auch irgendwie prickelnd!
******35m Paar
216 Beiträge
dito
wir gehen üblicherweise 1 mal pro woche in die sauna (außer im sommer)
und wie die meisten hier benutzen wir natürlich ein saunatuch zum draufsetzen, im aussenbereich machen wir es schlicht vom wetter abhängig was wir in der ruhephase tragen....von nix bis zum bademantel.
****n78 Frau
1.525 Beiträge
In der Sauna selber nackt auf einem Saunatuch.
Zum abkühlen auch nackt, aber wenn es denn frisch wird, streife ich mir
den Bademantel über.
Aber zum essen auf jedem Fall mit Handtuch oder Bademantel.
Man sollte da auch an die anderen Gäste denken!!
*******xxx Mann
221 Beiträge
Als Rücksicht auf die andern ...
... Saunabesucher habe ich immer ein Handtuch mit um mich
darauf zu setzen oder um zu liegen.
Auch ich schätze Hygiene sehr.

Leider sieht man in den letzten Jahren immer mehr die
'Angezogenen' in der Sauna. Das ist wohl nicht der Sinn. Warum?

Meine Beobachtung ist es aber auch, dass in Europa die liebe
'Amerikanisierung' immer mehr Ueberhand nimmt. Und wer weiss es
nicht: Die Amerikaner sind wohl eines der prüdesten Völker.

Ich will natürlich nicht verallgemeinern - einfach nur meine Beobachtung.
trifft voll und ganz zu. zum beispiel schwabenquellen - wer läuft da mal ohne handtuch rum ? kann man an einer hand abzählen. ok, saunagänger sind keine fkkler, aber man kanns dann auch übertreiben mit dem einmummeln *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.