Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2061 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2023 Mitglieder
zum Thema
Wer macht schöne Fotos von mir? HB30
Ich habe zwar keine großartige Erfahrung, möchte aber gerne schöne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

stillgelegte zeche

stillgelegte zeche
kennt einer von euch eine stillgelegte zeche oder eine schöne burg wo man in ruhe fotos machen kann?

lg juwel
Würde uns auch interessieren. Angenehm wären Objekte aus dem Raum
Wesel/Duisburg/Krefeld.
Aber auch für euch bekannte andere Outdoor Foto Locations aus der Gegend.

Vielen Dank im Voraus für eventuelle Empfehlungen.
*******n_nw Paar
85 Beiträge
Shooting
Es lassen sich im alten Güterbahnhof Duisburg immer noch ganz nette Shootings veranstalten...bei Interesse gerne mehr.
lg Mona&Leon
@ Mondrian .. sieht schon mal gut aus ... Danke.

ansonsten hat uns der Beitrag angeregt und wir haben das google-orakel
nach "nrw burgen" befragt und das 3. Ergebnis hilf ein wenig weiter.
Dort findet ihr neben den Adressen von Burgen,Schlösser & Ruinen auch
Bilder, eventuelle Besichtigungszeiten, etc.
*********uple Paar
538 Beiträge
Landschaftspark
Also wir sind öfters fototechnisch im Landschaftspark Duisburg unterwegs.....früher Abend wenn die Sonne tiefer steht und die älteren Herrschaften weg ist es dort richtig gut!
ihr könnt auch mal die museumsinsel hombroich in der nähe von düsseldorf ausprobieren. riesig großes areal mit tollen natur- und kunst-locations. anzuraten ist ein besuch in der woche, da es wochenende doch etwas voller ist.

gershi
*******lfe Paar
3.070 Beiträge
Schöne alte zerfallende Burg
Burg werners eck da hat man auch tolle spielmöglichkeiten wenn nicht gerade die schulen dort ihr ausflüge hin machen.
Das Ruhrgebiet ist übersäht mit derartigen Locations.
Auch schöne Outdoor Motive sind dort zu finden.

Das beste ist einfach mal "herumfahren" und die Zechen in NRW anpeilen
und schon findet man meist geeignete Orte, gerade in Essen und Dortmund z.B.
... mit dem Landschaftspark in Duisburg geben wir mal Recht ... sehr geile Location ... aber auch tagsüber sehr zu empfehlen wenn man die nötige Zeit mitbringt. ( vielleicht nicht Samstag oder Sonntag *schock* )
Es ist dort so riesengroß ... und es gibt einige sehr interessante Ecken die auch vor neugierigen Blicken geschützt sind.
Düsseldorf Kaiserswerth ist auch wunderschön mit einer zerfallenen Burg und der kleinen Innenstadt ... aber auch so in & um Düsseldorf gibt es mehr als genug lohnenswerte Plätze ... *ggg*

Vielleicht sieht man sich ja mal ... *zwinker*
Frechen
Wie sieht es denn in Frechen aus?
Weiss das es dort ne Menge Quarzwerke und alte Zechen gibt...!

Denke aber das davon noch zu viele im Betrieb sind, wobei ein ganz neuer Reitz....! *lol*
smile...herzlichen dank an alle...
wir haben uns schon einiges angeschaut...doch leider liefen uns zu viele leute da rum...
lg juwel
Otzenrath ist auch noch zu erwähnen.
Ist eine Geisterstadt die wegen dem anrollenden Tagebau Stück für Stück abgerissen wird.
Aber aufpassen, außerhalb der Abrissarbeiten ist dort die Security unterwegs.

LG Frettis
Ja in Otzenrath ist sehr sehr viel Security unterwegs.
Muss auch sein, was da alles geklaut und wie dort gehaust wurde...!
Nur schade, daß die besten Locations alle verschlossen oder gar zugemauert sind.
Achja, auf eines sollte man auch noch achten: vereinzelt sind noch einige Häuser bewohnt. *achtung*

LG die Frettis
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.