Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3026 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Wild oder zärtlich beim Cunnilingus?21
Also ich würde mal gerne wissen ob ihr Frauen es eher mögt wenn wir…
zum Thema
Ein Ofen strahlt Gemütlichkeit und Wärme aus7
Ich sitze gerade in meinem Wohnzimmer, draußen ist es kalt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

seit kurzem zusammen und schon der Ofen aus

*****ree Frau
13.383 Beiträge
Es ging darum, ignoriert zu werden!

das ist mies und tut weh... aber manchmal wird man ignoriert wenn man zu sehr vom partner bedrängt wird. man will nur noch seine ruhe und der andere nervt und stichelt und akzeptiert nicht das der andere seine ruhe will.

und dann passiert sowas.
...
Da hast Du vollkommen recht! Nur beruht das mit "Ruhe haben" auf Gegenseitigkeit!

Ich weiß, was meine Fehler waren/sind! Das sollte auch mein Partner von sich wissen :o)
*****ree Frau
13.383 Beiträge
das ist dann aber euer thema und nicht das eines forums... wenn die kommunikation nicht klappt- welche die basis der beziehung bildet- dann kann da kein dritter helfen.
Ich hatte den Eindruck, daß Du sehr wohl versucht hattest zu reden, Dein Partner aber geblockt hat.
Meines Erachtens wäre es besser gewesen, er hätte seine Gründe zeitnah formuliert. So seid Ihr in eine Situation geschliddert, die ziemlich verfahren war.

Jemanden zu ignorieren, statt sich vernünftig auseinanderzusetzen, ist für mich einfach nicht erwachsen. Natürlich bedingen sich Verhaltensweisen gegenseitig, aber nichts zu sagen, wenn Klärung gewünscht wird, ist m.E. destruktiv.

LG helen
Das ist richtig! Aber es gehört dazu! Vorallem am Anfang! Allerdings sollte ich wohl auch etwas mehr Wärme und Liebe zulassen! Ganz unschuldig bin ich auch nicht an der Situation!

Aber ich denke gerade weil es bei euch am Anfang einfach so viel anderes war, was automatisch wichtig war (Leben neu aufbauen, dein Sohn), darf das erstmal auch wichtiger sein.
Was du geschrieben hast klingt ziemlich gut und reflektiert. Ich habe deinen Startbeitrag erst jetzt gelesen - da war mein erster Gedanke, dass wohl sonst alles etwas viel ist.

Reden finde ich auch gut und wichtig, aber manchmal nimmt man dem anderen durch zu viel Reden (und damit auch indirekt der Forderung, dass sich was ändert oder er was sagt) die Luft zum Atmen. Mit Abwarten und dem anderen das geben, was er gerade braucht, kommt man oft weiter.

Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft!

Liebe Grüße,
Yanall
aber manchmal nimmt man dem anderen durch zu viel Reden (und damit auch indirekt der Forderung, dass sich was ändert oder er was sagt) die Luft zum Atmen.

Dann kann man doch sagen ... Auszeit ... ich möcht grad nicht mehr diskutieren! und nicht sich wegdrehen und den anderen ignorieren.

Dem anderen zu geben, was er braucht, statt sich auseinanderzusetzen darf aber auch keine einseitige Übung werden.

LG helen
Disziplin im Gespräch
ist nicht einfach, probier mal das "Zwiegespräch" nach
Michael Lukas Moeller. Findest Du im Net, sind nur wenige Seiten.

Und: Sterilisation beim Mann ist ziemlich sicher und kann oft später rückgängig gemacht werden.

Wünsch Euch Glück.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.