Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Zuhause nur Analplug unter der Jogginhose ?16
Hallöchen, ich trage seit geraumer Zeit Zuhause gerne unter der…
zum Thema
Wenn zuhause nichts läuft, wie verhaltet ihr Euch?434
Jetzt muss ich mal in die Runde fragen: Wie würdet ihr Euch verhalten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex und Arbeitslosigkeit????

Sex und Arbeitslosigkeit????
Ich habe die eigenen Erfahrungen gemacht, als mein Freund zuhause war und nur ich arbeiten war, hatte ich keinen Bock mehr auf ihn. Ich war total im Eimer als ich nach der Arbeit nach Hause kam , musste mich denn noch um unserer Kind kümmern und vom Haushalt ganz zuschweigen. So ging es mir aber (sogar noch schlimmer) als ich auch zu hause war....


Geht es mir nur so oder gibt es auch noch andre die genauso denken?
***i6 Paar
2.030 Beiträge
.....
Mal ganz krass gesagt...
Wenn er nun mal arbeitslos geworden ist, also den ganzen Tag zu Hause...
Er bekommt es nicht auf die Reihe, Dich von allen "Nebenjobs" freizustellen -
tust Du mir einfach nur leid.
Dann schreibst Du :
So ging es mir aber (sogar noch schlimmer) als ich auch zu hause war....
Damit verstehe ich den ersten Teil Deines Beitrages nicht mehr. *roll*
@asbi
Also mit als ich auch zuhause war, meinte ich damit das man sich gegen dich Strich ging. man hing sich den ganzen Tag auf der Pelle und das hat Arg gestresst. Und doch er hat mir arbeit abgenommen, aber es hat nicht gereicht, weil ich es eh immer anders gemacht habe als er .......
Über den Zusammenhang von Arbeitslosigkeit und mangelnder gesellschaftlicher Anerkennung (grade bei Männern) und die Auswirkungen auf das Selbstwertgefühl des Betroffenen und die sinkende Attraktivität in der Partnerschaft gibt es Berge von Forschungen und Publikationen.

Bezeichnend finde ich, daß es eine Frau ist, die hier ihr Problem schildert...Männer können offensichtlich mit einer nicht arbeitenden Frau erheblich besser leben, zumal die nicht arbeitenden Frauen ihren "Teil der Abmachung" offensichtlich besser zur Zufriedenheit des arbeitenden Mannes erfüllen....

Ketzerische Grüße

Denny
@ Denny
Ja es is nachweislich dass Männer besser damit leben können, wenn Frau zuhause ist und immer schön den Haushalt und so machen.... Mein Freund kommt so ganz gut damit zurecht das ich arbeiten bin, nur da ich Vollzeit arbeiten bin, bleibt auch einiges liegen und das muss ich denn auch noch machen. Naja das wird sich wohl nie ändern das Fraucen in den Augen von Männern, hinter den Herd gehören *snief*
Hm....ich hatte so ein Exemplar auch zu Hause. Er war so gut drauf, daß er nicht nur seine dreckigen Socken für mich im Haus verteilt hat, er hat auch noch meine berufliche Kompetenz in Frage gestellt und die Ernsthaftigkeit meiner Tätigkeit....etwa so: "Tu doch bloß nicht so als ob 25 Stunden Sozialarbeitergelaber so anstrengend wäre, daß Du nicht noch ein paar Tassen in die Spülmaschine räumen kannst..." *gr2*

Naja, wir haben nicht lange zusammen gewohnt.

Das Problem hat zwei Seiten. Hier die eine:

Naja das wird sich wohl nie ändern das Fraucen in den Augen von Männern, hinter den Herd gehören

Die andere Seite:

Es wird wohl noch lange dauern, bis Frauen den Männern diesen Blick nicht mehr zugestehen.

Lieben Gruß

Denny
@ Denny
Ja es is leider so. Aber ein großes Donnerwetter tut es auch mal, jedenfalls bei meinem Freund grins....
Auf jedenfall sollte sich das keine Frau gefallen lassen, sie sollte sagen NEIN du kannst auch mal machen....
Und wenns ihm nicht passt "Reisende sollte man nicht aufhalten" *zwinker*
....*öhm*.....

Frau sollte nur drauf achten, daß der Reisende seine getragene Wäsche mitnimmt, seinen Müll entsorgt und nicht schmutzt....

Nee, mal im Ernst: Ich kenne mein eigenes Risiko, solche Verhaltensweisen zu provozieren, weil ich es gerne auch nett und gemütlich mache. Dinge eher mal eben schnell erledige, grummelnd, bevor ich diskutiere. In der Zeit - bilde ich mir ein - habe ich längst alles erledigt.

Bis ich es nicht mehr ertrage und echt renitent werde. Das ist dann - verständlicherweise - unverständlich, überraschend und unerwartet. Also auch nicht ganz fair. Aber ständig meckern? Nee, auch nicht meins!

Ich habe lange Jahre nicht so viel Glück gehabt wie jetzt. Heute wird eher auf mich aufgepasst, daß keiner ein Selbstverständnis zulässt, nach dem immer einer bestimmte Aufgaben erfüllt. Mein Lehrgeld war ganz schön teuer! Und wir haben einen weiteren Vorteil....wirhaben beide einen Job und lieben ihn. Ein nicht zu vernachlässigender Tatbestand. Wer weiß was geschähe, wäre eine(r) von und unfreiwillig dauerhaft zu Hause? Ich selber könnte schnell die Struktuern verlieren....

Schwierig!

LG

Denny
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.