Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
826 Mitglieder
zur Gruppe
Rund um den PC
427 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
während eines Dates im Joyclub surfen371
Ich habe es bereits mehrfach erlebt, dass bei längeren Dates meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heimlich beim Partner am Handy oder PC schnüffeln?

tja... wenn das so ist...
aber ich geb dir recht... verheimlichen führt zu misstrauen... misstrauen wieder zu verheimlichen

und warum wird was verheimlicht... weil man vielleicht sorge hat vor konsequenzen

was aber eigentlich wieder bedeutet, dass das misstrauen berechtigt war

UND ES ABER NICHT SO IST.... was dann... ???

hat eigentlich der KONTROLLEUR auch angst vor konsequenzen .... oder sind diese dann egal ?

denn unter dem "deckmäntelchen"... meine es ja nur gut.... und kann nicht anderes....bin schon betrogen worden ... oder mach es selber öder was für ein "scheiss" auch immer als vorwand gebraucht wird...

es ist einfach mangelndes selbtwertgefühl..... UND... meinstens auch das was DIESE person auch schon ein- oder mehrmals selbst getan hat... , das ist nun mal das ergebnis meiner erfahrungen....!!
und warum wird was verheimlicht... weil man vielleicht sorge hat vor konsequenzen

was aber eigentlich wieder bedeutet, dass das misstrauen berechtigt war



*huch*


zirkelschlüsse...

sind gemeine fallstricken...

*nono*

ja
auch der Kontrolleur hat Angst vor Konsequenzen!
oder Katzen die sich in den Schwanz beißen
dann viel spaß in der gruppe...
katzenliebhaber...*lach*
Oder
ich kümmere mich mal wieder um mich selbst, lass es mir gut gehen, versuche Abstand zu gewinnen, um so die verfahrene Situation aus einem anderen Blickwinkel betrachten zu können.
Das kann sehr hilfreich sein.
verheimlichen führt zu misstrauen...misstrauen wieder zu verheimlichen

*ja* man muss dazu Mut haben, den Teufelskreis zu brechen..
**S Frau
1.409 Beiträge
misstrauen entsteht doch erst, wenn man dem partner dinge untersagen möchte, von denen man annimmt, dass der partner sie gerne tut/gern tun würde. jedem misstrauen geht zunächst einmal ein verbot voraus.

in einer beziehung, die zwischen zwei erwachsenen menschen auf gleicher augenhöhe stattfindet, halte ich aber verbote nicht für angemessen, jeder erwachsene mensch hat im rahmen der geltenden gesetze das recht, zu tun, was er möchte.

dem anderen über diesen rahmen hinausgehende regeln aufzuerlegen und deren einhaltung zu kontrollieren und den partner bei verstößen dann zu schimpfen wie ein kleines kind empfinde ich als respektlos und halte es für völlig unnötig. wenn man sich liebt macht man doch sowieso nichts, was den anderen verletzt, und fehlende liebe wird sich durch nötigung, erpressung, kontrolle und schuldgefühle erzeugen sicher nicht herbeiführen lassen.

so eine art der verbindung wäre mir viel zu stressig - und mich mit den mails/sms-en und der post meines partners zu beschäftigen auch, ich bin froh, wenn ich meinen eigenen kram in den griff kriege und verlasse mich darauf, dass mein partner mir das schon mitteilt, wenn er eine nachricht kriegt, die mich/unsere beziehung irgendwie betrifft.
Mißtrauen
entsteht durch einen Mangel an Offenheit und Lügen.

Der Mann, mit dem ich immerhin 10 Jahre in einer "offenen" Beziehung zusammen gewesen bin, wunderte sich immer, wie wenig eifersüchtig ich reagierte, aber unsere Beziehung beruhte auf Vertrauen und Offenheit. Und Diskretion. Dazu muß man sich der eigenen Gefühle sicher sein und sie benennen können. Man muß wissen, was man will.
Ich habe weder bei ihm noch bei irgendeinem anderen Mann jemals irgendwelche "Kontrollen" unternommen.

Später geriet ich an einen Mann, der mir offenbar immer wieder Dinge verheimlichte, ohne, dass ich verstand: Warum? Ich begann plötzlich zu argwöhnen, dass er mich hintergeht, weil er sich gerne alle Türchen offen hält und nicht offen damit umgehen kann, dass er gerne Gelegenheiten wahr nimmt, die ihm zusagen. Sich selbst vor allem nicht.
Ich sagte ihm, wohin das führen würde und so kams dann auch.

Er hat mich ein halbes Jahr lang ganz dreist belogen und hintergangen, obwohl ich ihm immer wieder sagte: Wenn Du in jemand anderen verliebt bist und so: Ende. Ganz freundlich.

Er meinte ich würde spinnen und sei einfach eifersüchtig.
Bis ich das Gefühl hatte, er gibt sogar noch mir die Schuld an seinem Tun, weil ich so eifersüchtig sei. Vollkommen paradox.
Also kramte ich meine 7 Sinne und meinen Verstand zusammen und sortierte und recherchierte und deckte alles auf: Mit einer kleinen, offenen und ehrlichen Onlinerückfrage. Ich hatte in allen Punkten Recht und er hatte mich beschimpft, weil ich ihn als Lügner bezeichnet hatte.

Das Schlimmste was man so einem Mann antun kann, ist, seinen Mangel an guten Manieren nachzuweisen, auf die er so großen Wert legt.
Heute würde ich in solch einem Fall entweder direkt gehen, wenn meine Intuition sagt: Da stimmt was nicht.

Eifersucht und Mißtrauen entstehen durch Lügen und einen Mangel an Respekt. Wer fremd geht, der sollte wissen was er will. Wer weiß, was er will, der läßt auch keinen spüren, dass was nicht stimmt.
(Ich weiß, von was ich rede *g*)

Ich verstehe heute jeden, der von seinem Partner diese Indifferenz zu spüren bekommt und mißtrauisch nachforscht.
Für mich zeugt dieses "spüren" lassen, statt ehrlich zu sein von einem Mangel an guten Manieren.
@ludi
und was ist , wenn du dich getäuscht hättest....?

zweiter punkt...

was ist wenn ER dich das hätte nicht spüren lassen... ?

hat dann die frau ... sagen wir mal.... schlechte manieren ??*zwinker*

oft geschehen auch ungerechte sachen... verleumdungen, angriffe, oder vorhaltungen sowie unterstellungen... und dann ??
Das meiste sind ja ganz edle und richtige Haltungen. Und dass eigentlich Handy und andere persönlichen Sachen des Partners tabu sind, ist in normalen Beziehungen eigentlich usus.
Nur bin ich eben nicht so sicher, ob alle die so argumentieren das auch machen, wenn a) ein Bauchgefühl da ist, es gibt was …. Und b) die Gelegenheit günstig ist Privatsachen zu sichten
@JCS
besser ist es nicht auszudrücken... !! hut zieh

beifall klatsch
und was ist , wenn du dich getäuscht hättest....?

zweiter punkt...

was ist wenn ER dich das hätte nicht spüren lassen... ?

hat dann die frau ... sagen wir mal.... schlechte manieren ??

oft geschehen auch ungerechte sachen... verleumdungen, angriffe, oder vorhaltungen sowie unterstellungen... und dann ??

Nun, ich hatte mich nicht getäuscht. Sondern er mich.
Hätte er es mich nicht spüren lassen: Wäre es nicht wichtig gewesen.

Wenn es vollkommen "ungerechtfertigt" ist, sollte man nach dem wirklichen Grund suchen.

Wenn mein Partner mir nachspioniert und mir mißtraut und ich weiß, dass es Blödsinn ist, finde ich heraus, wo sein Problem mit mir liegt. Entweder wird es schnell gelöst, oder man trennt sich.

Wieso bleibt jemand mit jemandem zusammen, der ihm ungerechtfertigt nicht glaubt? Mich würde derartiges Mißtrauen tief verletzen. Es gibt doch angenehmere Themen, mit denen man seine Zeit vergeuden kann.

Ich kenne Beziehungen, die solche Verhaltensmuster brauchen.
Er kann nicht "Nein" sagen, klinkt sich regelmäßig emotional aus wenns zuviel wird. Sie ist ein Mensch, der ungeheuer viel fordert und jeden gerne vereinnahmt. Mich nervt sie so sehr, dass ich keinen Kontakt mehr habe. Reagiert man nicht wie sies gerade braucht, bekommt man sofort regelrecht paranoide Vorwürfe. (Sie machts nicht nur mit ihm so.)

Aber er fühlt sich in der Beziehung als der Beschützer, wirds zu heftig geht er fremd und danach krachts und alles wird neu sortiert und es geht weiter. Das Gleichgewicht, das keiner von beiden für sich hat, das finden die beiden in ihrer seltsamen Beziehung zueinander.
OT:

*lol* ich wollt doch nur wissen, ob sich ein link auftut - boah ey.
@ludivine na dann... und sehr wahr was du schreibst
Ich kenne Beziehungen, die solche Verhaltensmuster brauchen.
Er kann nicht "Nein" sagen, klinkt sich regelmäßig emotional aus wenns zuviel wird. Sie ist ein Mensch, der ungeheuer viel fordert und jeden gerne vereinnahmt. Mich nervt sie so sehr, dass ich keinen Kontakt mehr habe. Reagiert man nicht wie sies gerade braucht, bekommt man sofort regelrecht paranoide Vorwürfe. (Sie machts nicht nur mit ihm so.

Die hab ich zwischenzeitlich auch kennenlernen dürfen....
********mmer Mann
1 Beitrag
Bei mir und meiner Freundin läuft es so: Wir haben uns gesagt, dass jeder alles von dem anderen lesen kann, wenn er möchte. Es hat bisher aber keiner von uns beiden gemacht. Denn, was erlaubt ist, ist nicht reizvoll. *zwinker*
misstrauen entsteht doch erst, wenn man dem partner dinge untersagen möchte, von denen man annimmt, dass der partner sie gerne tut/gern tun würde. jedem misstrauen geht zunächst einmal ein verbot voraus.
(...)

diese verbote setzt aber nicht unbedingt der partner, sondern es sind oft ... die eigenen moralvorstellungen ... mit denen wir groß geworden sind. regeln, nach denen wir zu leben versuchen, auf die wir uns einlassen.
regeln, die wir einzuhalten oder zu brechen versuchen.

wenn man wirklich offen damit umgeht, wird man die erfahrung machen, welche "moralischen" werte dem schutz seiner selbst und des partners dienlich sind und welche man getrost über bord werfen kann. der weg dahin kann manchmal schmerzhaft sein. am ende steht aber ganz sicher die erkenntnis, dass man mit gefühlen verdammt rücksichtsvoll sein muß. (sie also auch kennen und einschätzen können muß. vor allem, was man wirklich möchte und braucht) auch mit den eigenen. sie sind oft stärker, als jede vernunft.

mein allererster freund ging bekannt, weil ich ihm gesagt hatte: du klammerst, ich will luft, laß mich dieses wochenende b i t t e in frieden.
danach war er garstig zu mir (und ich ahnte schon, was dahinter steckt) und beichtete schließlich.
ich fragte ihn, wies der andern jetzt damit gehe? "schlecht" ich sagte: klär das (sie war auch in einer beziehung, aber ohnehin unglücklich). daraufhin wurde er sauer und gab mir die schuld. ich machte sofort schluß.

1. hat er mich bereits mit seiner beichte für sein "fehlverhalten" und seine schuldgefühle verantwortlich gemacht. hätte ich nicht - hätte er nicht usw. schwachsinn.
2. war er dann nicht mal manns genug, die verantwortung für sein verhalten zu übernehmen.

"ich habe es getan, weil ich mich verlassen fühlte und sie sich verlassen fühlte und ich komme damit jetzt nicht alleine zurecht."

die variante: "ich habs getan, weil ich lust hatte und es passte und nicht, weil mir irgendwas fehlt", kommt seltenst vor. und genau deshalb kommts meistens zu komplikationen.

mein zweiter freund hatte im urlaub zwei mädels näher kennen gelernt, ich wußte es, weil seine schwester zur indiskretion neigte.
was keiner wußte, ich hatte mich auch vergnügt.
mit einem seiner freunde. das alter *g* und wir habens alle nur aus spaß getan. es war nicht wichtig.

10 jahre später (!) treffe ich ihn zufällig, wir gehen einen kaffee trinken und plötzlich platzt er heraus und macht mir vorwürfe wegen meines damaligen fehltrittes. sein freund hatte ihm das irgendwann erzählt. ich ließ ihn zu ende sprechen und sagte dann: "grüß mir t. und deine schwester, ich bin ihr gerade sehr dankbar, dass sie mir die liebesbriefe aus belgien und holland damals gezeigt hat. und für das gesicht, das DU gerade machst."

(das nennt man doppelmoral *fg)

und für manche liegt der reiz im verbot. sie tuns lieber heimlich, selbst wenns erlaubt wäre. um der heimlichkeit willen. sie hätten keinen wirklichen spaß, wenn sie nicht irgendwen hintergehen und tabus brechen könnten.
es gibt da experten, die sind fleißig unterwegs, bis die betrogene partnerin irgendwann die nase voll hat, vor allem vom eigenen "mißtrauen".
verlassen, mutieren die potenten charming boys zu elendshäuflein, die plötzlich wie mönche leben und sich ans nächste opfer klammern.
es macht einfach keinen spaß, wenn man keine hat, die sich aufregt und leidet. zu wenig aufmerksamkeit. man kann nicht jedem sagen wie lästig das ist (und wie wichtig man ihr ist) und sich nicht so toll fühlen, dass man ja trotzdem bei ihr bleibt, weil man sie ja eigentlich liebt. obwohl man jede haben könnte.

c'est la vie.

ab einem gewissen erfahrungsgrad sollte man sich selbst einschätzen können, sollte man wissen, dass es zwar regeln gibt, aber nicht alle menschen und alle beziehungen in e i n strickmuster passen.
ich lese hier öfter
etwas in dieser richtung:

aus spass würd ich es auch nicht tun....
wenn ich einen berechtigten grund hab, denke ich JA...

aber dann ist denke ich das vertrauen auch weg....

aber was, wenn man meint einen berechtigten grund zu haben, der sich aber nach durchsicht in luft auflöst???

das vertrauen ist dann doch eh weg, oder?
zumal es dann ja auch leute gibt, die dann nicht sagen "okay, das war nix", sondern eher "dann hat er es besser vertuscht"

abgesehen davon kann es zb aufgrund der kürze von sms zu fürchterlichen missverständnissen kommen.....

für mich ist es ein no- go und das hoffe ich auch von meiner partnerin!
was erlaubt ist, ist nicht reizvoll

Das stimmt..eine verbotene Frucht ist immer süsser..
@haddock
perfekt geschrieben... leider aber ist wohl unsere meinung höchstens zu 50 % verbreite *zwinker*
menschen gehen partnerschaften ein...

warum...? *gruebel*


nähe, liebe, zärtlichkeit, geborgenheit, vertrautheit usw...



und manche bauen mauern auf. das sit meins, das ist deins.
auf die reise nehme ich dich mit, auf die reise aber nicht.
das gehört mir, das gehört dir...


sind das noch partnerschaften?
oder sind das lose lebensgemeinschaften, bedürfnissgemeinschaften, befriedigungsgemeinschaften?

Vielleicht ...
... besser, als Schnüffelgemeinschaften. *gruebel*
****lu Frau
78 Beiträge
leider
muss ich zugeben, dass ich einmal schwach gerworden bin und einen blick ins Handy geworfen hab. Nachdem bei meiner Süssen plötzlich mitten in der Nacht öfters mal sms angekommen sind, bin ich etwas mißtrauisch geworden.
Wie sich herausgestellt hat berechtigter weise, waren es doch Liebesbezeugungen von einem Typen...
¿Was lernt ...
... man daraus?

Lass dich nicht mit bestimmten Frauen ein. Entweder gehen sie fremd oder aber sie schnüffeln im Handy. *floet*
es ist schwierig
denn einerseits möchte man ja auch vertrauen haben, andererseits machen eben solche dinge wie

Nachdem bei meiner Süssen plötzlich mitten in der Nacht öfters mal sms angekommen sind...

ja auch wirklich misstrauisch!

ich habe deshalb auch schon mal stress bekommen, auch ich habe von einer ex mal mitten in der nacht div. sms bekommen.
der unterschied war nur: die beziehung war schon jahre vorbei und sie hatte die idee, mich mit betrunkenem kopf mitten in der nacht zu fragen, wie es mir denn so geht.
(durch meine frühere selbständigkeit und arbeit wusste sie, dass ich oft sehr lange auf war)

hey, bis ich das wieder geradegebogen hatte.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.