Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mittelalterfans
2108 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6242 Mitglieder
zum Thema
Fotos auf Brücken...449
Wir sind mal über eine ganz tolle Holzbrücke gegangen und haben Fotos…
zum Thema
Eltern sein & Swingen - Wie bekommt ihr das unter einen Hut146
Wir tun nichts Verbotenes. Im Kopf der Gesellschaft ist dennoch eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Frage des Alters?

Eine Frage des Alters?
Gerade aktuell in einem anderen Forum gelesen:

...sieh es positiv, wir feiern wenigstens noch und haben Spaß. Die Generation unserer Eltern war mit Ende 30 oder Anfang 40 schon tot, die sind nicht mal mehr ins Kino gegangen *zwinker*


Ich bin ehrlich, dieser Gedanke streifte mich auch schon so einige Male. Auch wenn ich mir mal alte Fotos ansehe, auf denen meine Eltern oder gar meine Großeltern in meinem jetzigen Alter sind, dann kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass sie irgendwie in einer anderen und weiter fortgeschrittenen Phase des Lebens waren, als ich das jetzt für mich empfinde. Und als ich meinen jetzigen Mann kennenlernte, war meine Mutter so alt wie ich es jetzt bin. Spricht man die "ältere Generation" aber drauf an, dann sagen sie einem, dass sie sich ebenso jung und gut gefühlt haben, wie wir das heut für uns in Anspruch nehmen.

Trotzdem fällt mir bei genauerem Nachdenken auf, dass ich mich nicht wirklich dran erinnern kann, dass meine Eltern mal tanzen gegangen wären oder in eine Bar oder auch mal spontan ins Kino. Oder so einige andere Freizeitaktivitäten, die für uns heut selbstverständlich sind.

Auch kleidungstechnisch gesehen, kamen sie mir immer schon gesetzer und älter vor, als ich es heut bin oder sein will. Und wie oft hab ich meine Mutter oder Oma sagen hören: "Musst Du SOWAS wirklich noch in Deinem Alter tragen?!! *gleichplatz*

Mal Hand aufs Herz alle die in meinem Alter sind oder bald seien werden, können WIR nur nicht zugeben das wir gealtert sind oder haben unsere Eltern, im sicher teilweise härteren Alltagstrott als heute, nur vergessen jung zu sein?

Oder besitzen wir nur die Arroganz jeder Generation aufs neue, zu glauben, dass wir als einzige "anders" sind?

Haut in die Tasten, gebt mir Recht oder Unrecht und sagt mir Eure Meinung dazu! *bitteschoen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.