Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
E-Biker
1156 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht hr mit den Briefen & "Geschenke der/dem E

Was macht hr mit den Briefen & "Geschenke der/dem E
Hi...

Ich bin gerade am ausmisten meiner Wohnung und da ist mir ein Karton mit Briefen und Kleinigeitendie ir mene Ex-Freundin gemach hat in die Hände gekommen.
Jetzt weiß ich nicht was ich damit machen soll.
Ich würd den Karton gerne beseitigen aber irgendwi kann ich es nicht.
Nun wollt ich euch mal fragen was ihr mit den sachen des Ex macht??

Freu mich auf eure Antworten!
Hi

Also bei meinem letzten Umzug, sind auch einige Erinnerungen meiner EX-Freunde zum vorschein gekommen. Einiges habe ich beseitigt, aber manches wie Foto oder Briefe habe ich noch behalten. Sehe auch kein Grund die Sachen komplett zu beseitigen, denn es waren Menschen, die eine bestimmte Zeit zu meinem Leben dazu gehört haben und dann kann man ja wenigstens noch ein paar Andenken an diese Zeit aufheben.

An deiner stelle würden ich die Sachen aussortieren und schauen was du davon behalten möchtest und dies dann in einen Karton tun und weg stellen. Wenn dir einige Andenken wichtig sind....dann solltest du sie nicht einfach weg werfen.

Viel spaß noch.
Die Sachen der EX /des EX
Natürlich wirfst du sie nicht weg.
Pack sie in ein Schächtelchen, wenn es mehr ist in eine Schachtel.
Und verstau sie irgendwo, wo sie ungestört lange Zeit liegen können. Wenn sie wieder an ´s Licht kommen, blätter drin und schwelge in Erinnerungen.
Auch wenn du wieder gebunden bist, gibt es ein Leben "davor".
Im moment bin ich zwar singel aber stört das die Partnerin nicht wenn man einen Karton voller Zeugs von seiner Ex in der Wohnung hat?
Hmmm... ich hab hier an meinem schreibtisch ne schublade mit all so nem Krams drin (Briefe, geschenke... usw.)

eigentlich müsste ich den kram schon längt ausgemistet haben... aber ich trau mich erlich gesagt nicht mal mehr die schublade auf zu machen... *roll*

Sören
Behalten
weil es ein Teil des eigenen Lebens ist und es einfach wunderbar ist, in 20 Jahre alten Liebesbriefen zu schmökern (übrigen ein unbeschreiblicher Vorteil, dass es damals noch keine Handys gab *g*
Briefe alle in einer Schachtel aufgehoben.Geschenke manche behalten,andere verschenkt. Ab und wann lese ich die Briefe auch nochmal..Vernichten kann ich sie nicht,das bringe ich nicht übers Herz.
platz für neues schaffen
nur wenn du platz hast, kann auch neues kommen...

ich denke, so ist es mit allem. wenn da noch sachen vom ex oder gar mehreren sind, dann nehmen sie platz weg. vorbei ist vorbei. du lebst doch heute, hier und jetzt und nicht in der vergangenheit.

sind die erinnerungen wichtig genug, wird dein gedächtnis auch in der lage sein, sie zu behalten. sind sie es nicht, was willst du mit "gewalt" halten?

ich verbrenne auch schon mal sachen, damit sie auch wirklich weg sind. und wenn sie dir wichtig sind, gib ihnen einen ehrenplatz. nicht in einer schublade oder kiste. dann haben sie auch offiziell den platz, den sie scheinbar bei dir einnehmen.
warum wegtun?
Hallo!

Acuh ich hatte vor kurzem dieses Problem. Doch es hängen viele Erinnerungen an den Sachen. Ich habe auch immer viel aufgehoben. Einige Dinge (wie vertrocknete Blüten) habe ich weggetan. Doch Briefe, kleine Geschenke nud so was... das habe ich alles aufgehoben. Ich würde es mir jetzt nicht als Deko irgendwo hinstellen oder so...

da ich mit einem neuen Mann zusammengezogen bin, habe ich das alles auf dem Boden verfrachtet. Doch ich konnte es auchnicht einfach wegschmeisen. Heb es dir ruhigauf... du wirst eines Tages sicher feuen, wenndu alte Briefe in der Hand halten kannst und an die schönen Zeiten mit ihnen zurück denken kannst
hmm..
also kurz nach der trennung ist ein immer nach weg werfen finde ich, weil man dann so sauer und verletzt ist, wenn man verlassen wurde...hmm aber ich habe meine sachen immer aufgehoben *g*
ich habe ihr in mein zimmer so´n "sarg" (das sag ich immer dazu grins)...ne große kiste wo das ganze zeug von den ex´s drin liegt.
ich finde zum wegwerfen ist es zu schade...mit 80 jahren oder so könnt man sich das nochmal durchlesen und zurückdenken und vielleicht auch über einiges lachen *g*
neee nee das bleibt hier bei mir im sarg grins.
ich habe auch einen kleinen karton wo all die briefe, fotos und anderes zeugs drin liegt aber ich würde ihn niemals wegwerfen da es eine schöne erinnerung an die damalige zeit ist ! schließlich gehört es zu meinem lebensabschnitt hinzu!!!
mein schatz hat auch so sachen von seiner ex aber wegschmeißen würde er es auch nie !!!!
es ist immer wieder schön, wenn ich aufräume und mir der karton in die hände fällt, darin rumzustöbern und dabei habe ich immer ein grinsen im gesicht *g*
******lls Paar
205 Beiträge
Auf keinen Fall wegschmeißen...

Erinnerungen die sollte man sich bewahren... es sei denn es war keine schöne Zeit, aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus.... und dann ist es doch schön wenn man mal drin rumstöbern und sich zurück denken kann...


liebe grüße love [b]hexe2[/b]
So manches mal wollte ich den alten Ballast schon wegwerfen. Sammelt sich eine ganze Menge an im Laufe eines Lebens.

Seit ich es geschafft habe, die wenigen persönlichen Sachen zu sortieren, die von meiner Mutter geblieben sind, hat sich diese Frage aufgelöst.

Ich fand Briefe von ihr an meinen Vater aus der Zeit, in der sie sich gerade verliebt hatten und noch nicht miteinander lebten. Sie hat ihn mit "Jonny" angesprochen, ihr war sein richtiger Name (Gustv) wohl zu altbacken. Viel mehr zu lesen habe ich mich bis heute kaum gewagt....aber sie sind meine Schätze, wie sie es offensichtlich auch für sie waren, 40 Jahre lang.

Klar, ich hinterlasse meinen Kindern damit ein umfangreiches Erbe....aber ich überlasse es ihrer Entscheidung, sich damit zu beschweren oder zu bereichern.

Wegwerfen wegen eines potentiellen neuen Partners würde ich nie etwas. Jeder weiß, daß ich "gebraucht" bin. Meine vergangenen Beziehungen haben mich, zumindest ein Stück weit, zu der gemacht, die ich heute bin. Und als solche werde ich ja auch geliebt.

Gruß

Denny
Niemals wegwerfen.....
Du darfst sie auf keinen Fall wegwerfen!
Irgendwann würdest du es bereuen, wenn du mal älter geworden bist und in Erinnerungen schwebst. Dann wäre es doch superschön diese Briefe zu lesen!

Pack sie in einen Schuhkarton, mache eine Schleife darum und verstaue sie, das sie dir nicht im Weg sind!

N.
Niemals wegwerfen.....
Du darfst sie auf keinen Fall wegwerfen!
Irgendwann würdest du es bereuen, wenn du mal älter geworden bist und in Erinnerungen schwebst. Dann wäre es doch superschön diese Briefe zu lesen! Eine Erinnerung zum Anfassen und zum Lesen!

Pack sie in einen Schuhkarton, mache eine Schleife darum und verstaue sie, das sie dir nicht im Weg sind!

N.
Kommt sehr auf den Ex an...

die Sachen von meinem Vor-vor-letzten ex wurden eliminiert... Emails gelöscht, Sms gelöscht, Briefe, Bilder etc... allerdings kam es mit ihm so weit, dass ich ihn fast ange´zeigt hätte (Stalking und so) und deswegen wollte ich ihn so schnell wie möglich aus meinem Leben löschen

die Sachen von meinem vorletzten Ex... hm, da gibt es nicht soo viel... aber die Emails habe ich noch... sonst hatte ich eigentlich gar nichts von ihm.. mittlerweile ist er aber mein bester freund und DIE Geschenke und mails behält man ja eh *zwinker*

die Sachen von meinem letzten Ex hab ich noch... also Emails und so weiter.... er hat auch meine Geschenke nicht weggeschmissen, oder die gemeinsamen Fotos und so weiter..

Generell... würde ich solche Sachen nicht wegschmeißen... meinetwegen in den keller oder in die Garage, aber im Eifer des Gefechts nicht ganz wegwerfen...
*********ancer Mann
22 Beiträge
wegwerfen kommt auch nicht in frage.
es ist zwar immer eine sache wie eine beziehung geendet hat und wie man das alles wegsteckt. aber auch wenn alles am ende schlimm sein sollte denke ich nicht das alles schlimm war. behalten ist immer eine schöne erinnerung aller dings denke ich wenn es wirklich nicht nett war und man damit nicht abschließen kann wenn man es immer noch alles sieht oder weiß wo es ist... dann wäre es vielleicht doch besser einen radikalen schnitt zu machen und alles weg damit....
Je nachdem...
...wie wichtig die Beziehung war.
Ich seh das schon ein bisserl differenziert. Von meiner (vermeindlich) grössten Liebe habe ich Heute noch die Briefe...und ganz ehrlich, wenn ich sie mir duchlese können mir immer noch die Tränen kommen, aber dennoch verbinden sich auch so unheimlich viele wunderschöne Gedanken damit. Und die will ich im Endeffekt niemals im Leben missen....*ja*
*********e_no Frau
182 Beiträge
Alles in eine Kiste, ausser es sind Einrichtungsgegenstände etc., Tiere oder Kinder, und dann weg räumen.
Sind doch schöne Erinnerungen dabei! Warum sollte man es denn wegwerfen?


Und wenn man mal grau und alt ist, sind solche Erinnerungen sicher schön und auch amüsant!
****na Paar
74 Beiträge
Auch ich schliess mich der Mehrheit hier an: in eine Schachtel packen und aufheben.

Ich bin unterdessen 42 und oft umgezogen, vor meinem letzten Umzug habe ich Briefe die ich x Mal in eine neuen Dachboden gestellt habe, aussortiert und etwa die Hälfte weggeschmissen.

Vor 2 Jahren bin ich dann meinen Jungendfreund (nach 23 Jahren) wieder begegnet und es hat wieder gefunkt zwischen uns. Seit über einem Jahr sind wir nun wieder Liebespartner. Natürlich waren wir neugierig was so mit 17/18 zwischen uns war, leider haben wir beide die Briefe weggeworfen (können uns sogar beide daran erinnern wann das war). Zum Glück fand ich im Tagebuch von damals noch ein paar Erinnerungen.

Ich find auch, dass jede Beziehung auch einen Teil von uns selbst ausmacht, wie wir sind, wie wir usn entwickelt haben....

Es gibt zwar neue Partnerinnen und Partner die damit schlecht umgehen können und das lieber nicht wahrhaben wollen. Aber ich finde dass so ne "Erinnerungsschachtel" in einer neuen Beziehung Platz haben muss. sicher nicht unter dem Kopfkissen, aber in einem Schrank oder auf dem Dachboden.

Liebe Grüsse Luna
*******1_ni Frau
15 Beiträge
ich denke auch...
...man sollte sie nicht wegschmeißen.

Natürlich hängt es von der Beziehung ab. Wenn die schlechte Erinnerungen weckt, würde ich die Briefe etc. beseitigen.
Aber wenn es doch schön war (wie auch immer), kann man alles einpacken und irgendwo in einer Ecke verstauen, in die man dann beim nächsten Umzug guckt *zwinker*

Allerdings kann es schwierig werden, wenn der neue Freund die Briefe des Ex findet. "Du liebst ihn immernoch..." etc. (ist mir noch nicht passiert, aber ich bin mir sicher, dass sowas vorkommt)
Es kommt halt immer drauf an,...
um was für Sachen es sich handelt. Es gibt Dinge, die ich noch behalte, ganz einfach, weil es nützliche Dinge oder Alltagsgegenstände sind. Warum sollte ich diese wegschmeißen, nur weil sie mir irgendwann einmal von der Ex geschenkt worden sind.

Jedoch gibt es auch viele Dinge von der Ex, die sich angesammelt haben, wie vielleicht erotische Fotos oder Lust-Toys, da muss ich ehrlich sein, die entsorge ich nach und nach. Nicht Halsüberkopf oder als Kurzschlussreaktion aber schon nach und nach. Jenachdem, wo ich darauf stoße. PC löschen und richtige Fotos kommen irgendwann mal aufs Osterfeuer *roll*

Warum diese Bilder verbrennen? Naja, ein neuer Partner wäre wohl nicht begeistert und ich weiß nicht, ich hätte ein schlechtes Gefühl beim ansehen. Wenn man auseinander ist zeigt man sich meistens ja auch nicht mehr nackt, warum sollte ich mir also auch Bilder anschauen, wo sie es ist? Und warum sollte sie wollen, dass ich sie mir anschaue? ... dann wäre es wohl nicht aus oder...

Das hat auch nichts mit verdrängen zu tun, denn es wird immer schöne Erinnerungen geben, aber dann bitte im Kopf und nicht noch auf Film und Foto.

Und wenn ich der neue wäre, würde es mir wohl auch net so gut gefallen, wenn Frau noch Ringe, Ketten, sexy Dessous vom Ex tragen würde, aber zum Glück wissen wir ja net immer, wo mancher Gegenstand herkommt.

Liebe Grüße,
Sven
****_nw Frau
119 Beiträge
also ich hab nix weggeschmissen von meinem Ex...warum auch= auch wenn er nen Arsch war...ich meine, er hats ja lieb gemeint, hoff ich doch mal, in dem Moment...
Und von meinem Schatz jezz, da würd ich eh nix wegschmeissen....meine Kiste platzt schon bald..löl...soviel hab ich gesammelt *g* *lol* *cool*
Ich habe bis jetzt noch nie was weggeworfen,warum auch?
Es schadet sicherlich keinem, wenn ich es behalte...
Ich hab da absolut kein Problem mit,wobei Fotos und Briefe bei mir in eine Kiste kommen *g*
ich hatte die sachen eine weile aufgehoben und dann mich doch davon getrennt das war gut so.. der rest ist im kopf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.