Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Private Cologne
703 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Wie geht man in einer Beziehung mit Depressionen um?161
Ich hab, liebe Gemeinde: Ich kenne selber eine Frau die unter…
zum Thema
Zu viert Leben58
Als Paar sich zu finden oder gar eine 3er Beziehung ist relativ…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung zu viert - ist soetwas möglich

Beziehung zu viert - ist soetwas möglich
Vor längerer Zeit waren wir auf das Profil eines Paares gestoßen, welches über die Liebe zu einem anderen Paar schrieb. Es war eine bewegende Geschichte, an die wir noch immer oft denken und sich viele Fragen seither ergaben. Leider ging die Geschichte über diese Liebe zu dem anderen Paar nicht gut aus. Man "trennte" sich und fortan lebte man eine Beziehung zwischen einem Männlein und einem Weiblein.

Seitdem fragen wir uns, ist es tatsächlich möglich, so etwas wie eine zwischenmenschliche Beziehung zu einem einem anderen Paar einzugehen, die nicht nur sexueller Natur ist?
Ist Euch das vielleicht sogar schon einmal passiert?
Wie denkt Ihr darüber?

Gewiss ist, dass der eigene Partner immer an erster Stelle stehen und man sich nur in einer gefestigten Beziehung in die Welt des Swingens begeben sollte, um allerlei negative Überraschungsmomente zu vermeiden - das sollte Grundvoraussetzung für jegliches Treiben in der Szene sein.
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Sorry aber ich versteh dir Frage nicht so ganz....zwischenmenschliche Beziehungen nennt man auch Freundschaften *gruebel*

Kann aber auch sein das ich die Frage nicht richtig verstehe, net bös sein *liebguck*
*********marrn Mann
1.397 Beiträge
@****a31

Also ich finde, es steht schon deutlich im Eingangsposting, das es um mindestens "Freundschaft mit Extras" gehen soll. Da ist die Rede von "nicht nur" also eben auch Sex innerhalb des Quartett. Und dies ist dann doch etwas anderes als die Freundschaft im herkömmlichen Sinne des Wortes.

Was ich allerdings nicht ganz verstehe, ist der Schlenker am Ende des Beitrags der TE "in die Welt des Swingens". Ich bin da nicht zu Hause in dieser Welt, aber um Liebesbeziehungen gehts doch da eher weniger? Paare, die sich zum Swingen treffen, dürften wohl weit häufiger sein, als Liebesbeziehungen zu viert. Letzteres wäre für mich eine durchaus reizvolle Konstellation, aber ich bin realistisch genug zu sehen, wie schwierig es schon ist, das zwischen 4 Personen wenigstens Symphatie und Respekt herrschen.
Willkommen in den Facetten der Polyamory Welt

Liebe, so unbeschreiblich sie auch sein mag, hat eines eigentlich nicht.

Grenzen/Verträge/Knebel/Zwang

Wir geben der Liebe Form, Farbe und Raum.

Jeder nach seinem Gusto, seiner Prägung und innerem Zwang.

Zur Threadfrage: Ja, gehen tut dies. Es geht so vieles.

Die Urfrage lautet: was bin ich bereit mir zu erlauben und was nicht

hg

D.
Wir empfehlen
zur weiteren Lektüre die Polyamory -Gruppe.
*********berei Paar
20 Beiträge
Ich denke mal, eine richtige Liebesbeziehung zu viert ist doch gar nicht möglich. Man verliebt sich doch nur in einen Menschen richtig und nicht in zwei gleichzeitig. Wenn man schon eine erotische Dauerfreundschaft mit einem anderen Paar aufbaut, sollte doch allen Beteiligten klar sein, dass es hierbei nicht ums Verlieben geht, sonst sind die Hauptbeziehungen gefährdet. Sich ab und zu mal zum Sex zu treffen ist doch ganz nett als Anreiz für eine bestehende Hauptbeziehung, aber gefühlmäßig reinsteigern sollte man sich nicht beim Sex mit den anderen Partnern. Dafür ist der Partnertausch nicht gedacht.
Soso
Wenn man schon eine erotische Dauerfreundschaft mit einem anderen Paar aufbaut, sollte doch allen Beteiligten klar sein, dass es hierbei nicht ums Verlieben geht, sonst sind die Hauptbeziehungen gefährdet.
Wenn das für dich so ist, dann ist das OK, und ich will dir das keineswegs ausreden.

Es gibt aber mehr Menschen, als man denkt, bei denen das halt eben nicht so ist, sondern denen es sehr wohl auch ums Verlieben geht (oder gehen kann) und bei denen "sowas" die Hauptbeziehung mitnichten in Frage stellt.

Aber bitte nicht die persönliche Wahrheit zum allein selig machenden Imperativ deklarieren (zumindest nicht in diesem Fall). OK?
***is Mann
2.127 Beiträge
wir leben das seit ein paar monaten so. de facto sind wir in einer viererkonstellation. meine frau hat jemanden, den sie sehr liebt, und mit dem sie auch sex hat, ebenso wie ich. und nicht, daß da irgendwelche irrtümer aufkommen, meine frau und ich lieben uns abgöttisch und begehren uns auch körperlich sehr stark. wir sind schon seit gut 18 jahren zusammen, und haben dabei einen level der vertrautheit, offenheit und toleranz erreicht, der so etwas problemlos zuläßt. das funktioniert m.e. sowieso nur aus einer intakten beziehung heraus, sonst ist es nichts weiter als ersatzbefriedigung oder ein sprungbrett in eine neue beziehung. es geht dabei in erster linie um echte, tief empfundene liebe zu dem "außerehelichen" partner, die natürlich auch körperlich ihren ausdruck findet. das hat mit einer fickbeziehung herzlich wenig zu tun, sondern ist etwas, das einen auch emotional vollständig einbindet.
wichtig ist, daß alles mit offenen karten stattfindet, und beide die gemengelage richtig und gut finden, sonst wird das ganze scheitern. wir haben das große glück, daß unsere kinder beide "nebenpartner" sehr mögen, und - wie in meinem fall - sich auch noch unsere kinder mit denen meiner nebenpartnerin hervorragend verstehen. daß meine frau sie auch liebt wie eine alte, sehr vertraute freundin, ist mehr glück, als man sich wünschen kann.
auch ich kenne den partner meiner frau schon lange. ich habe mit ihm gearbeitet und mag ihn sehr. so etwas vereinfacht eine solche viererkombi natürlich erheblich. es gibt keinen argwohn und auch keine eifersucht, fast zu schön, um wahr zu sein...

ich frage mich schon manchmal, wie man die idee, daß man von 6,5 mrd. menschen immer nur einen einzigen gleichzeitig lieben darf, nicht schräg finden kann...
Welch...
...ansprechende Beiträge mit Niveau sich doch aus unserem Thread ergeben. Ein Dankeschön an all die Verfasser, die uns damit einige gute Denkanstöße lieferten.
*********h_bw Paar
291 Beiträge
Wir haben es selber einmal versucht, mit der Mehrfachliebe. Jedoch ist es leider auch bei uns zu bruch gegangen. Jed och muss ich sagen, dass wir nicht als Pärchen geliebt haben, sondern jeder von uns hatte einen anderen Partner neben der Beziehung.
Zuerst fanden wir diese Vorstellung ziemlich erregend udn reizvoll. Es hat uns sehr gefallen. Jedoch nach einiger Zeit schlich sich ehrlich gesagt langsam die Eifersucht ein. Nicht wirklich auf den anderen Partner, sondern einfach auf die Zeit, die wir nicht zusammen verbringen konnten.

So wie es ein User weiter oben geschrieben hat, dass Liebe keine Grenzen/Knebel/ Vorschriften kennt, so ist es bei uns sehr wahrscheinlich dadran gescheitert.
Wir haben gemerkt, dass unsere Liebe eine sehr starke und innige war, jedoch die Liebe für den/die andere einfach eine tiefe Verbundenheit war, eine andere Art von Verbindung.

Für uns war es ok..aber auf den Seiten der anderen beteiligsten wurde dann langsam auch der Unmut wach.

Es ist schwer in Worte zu fassen. Und der Sturm war ziemlich gross. Wir haben für uns beschlossen und erstmal für einander haben zu wollen.
Und beim evtl. kommenden 2.ten Anlauf, alles etwas besser zu definieren *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.