Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Dominant
463 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Bayern
1864 Mitglieder
zum Thema
Ich komme mit der Neigung meines Partners nicht klar42
Mein Partner entdeckt zusehends seine devote Neigung und ich kann…
zum Thema
Die Neigung beim festen Partner ansprechen20
Immer wieder gibt es Threads, wo danach gefragt wird, wie mann/fraus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eigene Neigung dem Partner zuliebe "unterdrücken"?

******nig Mann
24.798 Beiträge
@*****nta:
ich habe auch nie etwas anderes behauptet! klar sollte man zunächst mal alle möglichkeiten ausloten und auch durchaus mal nach strohhalmen greifen. genau das habe ich ja mit den kompromissen gemint... *zwinker*
@*****nta

im grunde hast du ja recht ..
und man kann es bestimmt eine weile unterdrücken wenn man wirklich keine kompromisse mit dem partner findet..
das hängt aber wahrscheinlich auch sehr von der intensität der eigenen neigung ab..
ich selbst lebe ja auch seid jahren nur mit meinem kopfkino .. mal reicht das aus-mal wünscht man sich mehr

aber es nützt ja auch keinem wenn man das thema..egal wer jetzt nun welche "neigung" hat totschweigt .. man muß halt drüber reden und versuchen einen gemeinsamen weg zu finden mit dem nicht nur beide leben können ..sondern die beide seiten ausfüllt und glücklich macht..

ehe ist ein stetiger kompromiss..es sind halt 2 köpfe .. warum sollte es ausgerechnet im bett anders sein ?:) .. alles ein geben und nehmen ohne verbiegen
*******rion Mann
14.644 Beiträge
An den liebenden Menschen ...
... die oder der mir sagt Sie oder Er liebt mich kann ich die Hoffnung
richten erhöhrt zu werden, kann ich die Hoffnung richten, daß Sie oder Er mir entgegenkommt ...

Nicht gezwungener Maßen zu Handeln sonder zu überlegen, nachzudenken und sich zu entschließen zu bejahen - aus Liebe

Zuviel verlangt?
@*******rion

Ein Mensch der mich liebt wird versuchen mir entgegen zu kommen. ABER, genau jetzt kommt das große Aber.

Wie oft liest man dann hier das es nicht genügt? Das es nicht gut genug ist? Nicht echt genug?

Und was mache ich wenn meine Wünsche gar nicht umgesetzt werden können?

Dann liegt es bei mir entgegen zu kommen und mich in Bescheidenheit zu üben.

Denn ich liebe ja auch. Und was ich erwarte, das hab ich auch zu geben!

Aber ich finde trotzdem das es ein schöner Gedanke ist. Den man sich sicher durch den Kopf gehen lassen kann.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
@Amarinta
nun das ist wohl einer der Unterschiede des Lebens in einer rigid-regressiv geprägten Gesellschaft wie sie historisch durch das Christentum kirchlich insistiert wurde und einer offenen Gesellschaft wie die der Germanen, Griechen, Römer und vieler anderer Völker.

In der rigid-regressiv geprägten Gesellschaft deren Begründung stärker durch wirtschafltiche Motive als durch religiöse entstand wird der unwillige Partner negieren und auf dem Verzicht von Lebenshandlungen bestehen.

-> Die alternativen Folgen sind entweder Unzufriedenheit des Verzichtenden oder meist Trennung.

In der offenen Gesellschaft wird sich der unwillige Partner verweigern dem anderen aber die Freiheit zugestehen dessen Neigungen anderweitig nachzugehen.

-> Die alternativen Folgen sind Zufriedenheit beider da auch der unwillie Partner zu Toleranz fähig ist oder gar die später erfolgende öffnung des unwilligen Partners für die Erweiterung von Lebenshandlungen.
**********hen70 Frau
14.084 Beiträge
@*******weet

WAS möchtest du denn ausleben? (Und versteh das bitte nicht als Aufforderung zur Antwort hier im Forum, sondern überleg es dir für dich)
BDSM ist ein weites Feld, daher kommt es darauf an wie du deine Neigung ausleben möchtest.
  • gibt es Felder, die du und dein Mann teilen? Z.B. Bondage zusammen machen oder ähnliches
  • reicht es dir z.B. Online mit einem Dom zu spielen?
  • würde dein Mann eine FemmeDom akzeptieren und wäre das etwas was dich interessiert?
  • könntet ihr euch vorstellen, das Feld BDSM gemeinsam zu erkunden z.B. über den Besuch von Stammtischen oder SM-Partys. Eine andere Idee wäre da auch ein anderes Dom/Sub-Paar zu finden und dein Mann läßt sich vom Dom erklären was der so tut und du bist zusammen mit seiner Sub in gewissen Aktionen dabei
    oder auch
  • du suchst dir einen Dom, aber klare Absprache ist, dass keine sexuellen Aktivitäten laufen (sozusagen als "NoGo" auf deiner Liste) - wird sicher schwieriger werden jemanden zu finden, aber auch das gibt...


Sicher gibt's auch noch weitere Möglichkeiten, aber es kommt halt darauf an, in welcher Art du deine Neigungen ausleben möchtest. Ich persönlich würde euch (!) raten: geht raus, besucht Stammtische und lernt Leute kennen, die BDSM leben. Dann bekommt man meiner Ansicht nach am Besten einen Einblick was es so alles gibt und in welche Richtung man selbst gerne gehen möchte.

Wünsch dir, dass du für euch eine gemeinsame Lösung findest!
Erfahrung zeigt
Entweder man hat die Neigung, egal ob sie offen zutage tritt oder noch schlummert oder nicht. Du kannst keinen in eine Rolle pressen in die sie oder er nicht passt. Wir meine Sub und meine Wenigkeit haben uns auf Master Zofebasis kennengelernt, peng nach Wochen kam die Liebe und wir leben seit fast 2 jahren eine harmonische Beziehung. Wohnen nur 8 km auseinander (ich mehr in ihrer kleinen schnucklicken Wohnung, da sind die Wege zur Arbeit nicht so lang) wir habe auch meine große 120 m Wohnung wo wir ab und zu pendeln. aber was ich eigendlich zum Ausdruck bringen möchte ist, dass die Basis von Dom/Dev einfach schon da ist. Klar wir sind ein normales Paar aber wir stehen ob im Bekanntenkreis in der Öffendlichkeit dazu. Das geht sogar sowiet das ich mein Supermodel 178/65kg mit Heels und Halsband bestücke und wir einen Erwachsenengeburtstag besuchen... Wir machen uns einen Spaß drauß aber ihr solltet die Gäste sehen, da wir uns ja fast alle persönlich kennen nenne ich sie alle öffendlich Spießer... und die Moral von der geschichte ist sie würdn gerne so sein wie wir... anders eben... nun das sollte uns doch zeigen jeder sollte so sich geben und auch so sein wie er ist.
Was den EUREN angesprochenen Fall betrifft würde ich einfach sagen sucht euch einen oder zwei gleichgesinnte denen ihr euch anvertraut..
1. steht erstmal in der Famile dazu.... ihr werdet sehen was für einen geilen efekt es hat... z.B.
haben wir in ein DIN A0 Plakat lauter estätische SM Fotos von uns eingesetzt und dieses große Poster ins Wohnzimmer gehängt. Ihr solltet die verstohlenen Blicke der Gäste sehen... wow.
Was unsere Kids 18 und 21 aus erster ehe betrifft... die sind locker und sagen... so ist mein DADY eben.
Ich möchte dich ja hier nicht langweilen... stehe in kleinen Schritte zu dir.. such dir einen vertrauten.. der dich Versteht... wir sind dabei und können dir nur schützenhilfe geben.. einfach melden... LG Master John&Miss S.
Wir...
Auch dies ist SM
********e_ni Frau
996 Beiträge
1. steht erstmal in der Famile dazu.... ihr werdet sehen was für einen geilen efekt es hat...



Ziemlich gewagter Ratschlag.

Der Schuß geht in den meisten Fällen nach hinten los ...
Das geht sogar sowiet das ich mein Supermodel 178/65kg mit Heels und Halsband bestücke und wir einen Erwachsenengeburtstag besuchen... Wir machen uns einen Spaß drauß aber ihr solltet die Gäste sehen, da wir uns ja fast alle persönlich kennen nenne ich sie alle öffendlich Spießer... und die Moral von der geschichte ist sie würdn gerne so sein wie wir... anders eben... nun das sollte uns doch zeigen jeder sollte so sich geben und auch so sein wie er ist.

Ja, genauso muß man das machen. Es geht doch nichts über eine gepflegte Brüskierung von Menschen die mit BDSM so gar nichts am Hut haben.

Und es muß toll sein wenn man genau weiß wie andere so ticken. Das sie selber gern genauso wären wie man selber.

Wer Ironie findet darf sie behalten.
an @bittersweet
die Geschichte zeigt es, offen und ehrlich ist die beste Waffe gegen das allgemeine "Wegsehen" oder "damit will ich nichts zu tun haben, ist doch alles Schweinskram"
Meine Empfehlung in die Offensive, bei uns hat es wunderbar geklappt.
*******ss55 Mann
1.940 Beiträge
@black_sam....
manchmal denke ich wir leben auf verschiedenen planeten...
geht ihr immer so mit andersdenkenden um...
dann wäre ich ich auf dem land aber mal gespannt wann wir wieder die steinigung durchführen...
ach tschuldigung ich vergaß
das gefällt den extrem smlern ja vielleicht sogar...sakasmusfahne...für den letzten satz
@aaber
wir wohnen auf dem Land *ggg* und du wirst lachen...uns ist dies egal was andere denken, den die verstecken sich nur hinter dem: Man könnte es ja auch mal probieren Liebling!
@*********_Anne

Darf ich mal fragen ob ihr eigentlich überhaupt das Eingangsposting gelesen habt?

Was zum Kuckuk hat das outen überall damit zu tun wenn ein Partner die Neigung nicht teilt?

Aber ich schätze mal für manche Konstrukte bin ich einfach zu blond
Amarinta
dies war doch der Schlußsatz ihres postings:
was mach ich nü???? was habt ihr in dieser situation getan?
*gruebel*
daraufhin unsere Antwort...oder lagen wir falsch, dann laß ich wohl das Antworten und posten in Zukunft sein... vielleicht liegts ja das ich Schwabe bin daran...
@dieDunkle
@******kle, wieso gewagt, und wieso kann der Schuß nach hinten losgehen?

seh es doch so, haben sie nichts getan ist es eine Situation mit Zeitzünder der bestimmt losgeht.
Nach dem Motto wer nichts macht macht keine Fehler?

nun wir sehen es so: sie kann nicht mehr verlieren als sie sowieso veriert, ihre Neigung nicht zu leben ist der Tod einer Beziehung... oder jemand hier im Raum kann mir das Gegenteit beweisen..
*gleichplatz*
Aber es gibt ja noch diejenigen die 30 Jahre schweigen und sich am Ende trotz: mein Haus, meine Kids, mein Beruf, meine Ehe fragen dürfen... war es dies wert, war es das wonach ich strebte, suchte und lebte... dann lieber sterben
ich möchte mich nunmal für die vielen antworten und gedankenanstöße bedanken:)

Ich bin auch der meinung das es keiner beziehung etwas nützt offene wünsche oder spezielle neigungen auf dauer zu verschweigen..

es im bekannten oder familienkreis auszubreiten ist nun nicht in meinem sinne .. oder mit halsband zur familyfeier zu gehen *g* da kämen manche mamis und papis dort-wir inclusive- in erklärungsnot:)

mir reichts wenn es die menschen wissen die teil meines bzw unsres sexlebens sind.. ob mein onkel gern strapse trägt oder aber meine cousine sich wickeln läßt interessiert mich zum einen nicht..und geht mich auch nichts an..genauso umgekehrt denk ich:) ..
aber da steckt jeder seine grenzen anders und das ist ja auch ok so

was meinen mann und mich anbelangt ..das thema ist nun endlich wieder präsenter und wir tasten uns endlich daran ..

ich erwarte keinen superdom über nacht .. aber eine basis mit der wir beide leben können und die beiden gefällt ..
den rat mit dem club und dem stammtisch nehmen wir auf jeden fall gerne an..das ist eine gute idee

die option mir einen dom zu suchen läßt mein mann mir für die zukunft offen ..aber wir schauen erstmal wo wir gemeinsam landen ..

der anfang ist gemacht..auch wenn keine klassische sub/dom sache draus wird sind wir hoffe ich auf einem guten weg uns zumindest in der mitte zu treffen..
*g* ..
wer ein Problem damit hat das der Partner die Neigung nicht teilt kann sich ja ruhig noch ein paar Probleme dazu besorgen indem er jedem ders nicht wissen will sein Sexualverhalten auf die Nase bindet.

Ich glaube nämlich kaum das der ein unwilliger Partner sich geneigter fühlt wenn man es der Familie und Konsorten mitteilt das man sexuell anders gestrickt ist.

Erscheint mir nicht wirklich logisch.
@*******weet

Ich wünsche Dir und Deinem Mann das ihr das zusammen schafft und aneinander viel Spaß haben werdet.
Ich glaube nämlich kaum das der ein unwilliger Partner sich geneigter fühlt wenn man es der Familie und Konsorten mitteilt das man sexuell anders gestrickt ist.

Erscheint mir nicht wirklich logisch.

da gebe ich dir recht *g* ..
ich denke es gibt dinge die ruhig privat bleiben dürfen ..

stelle mir das gesicht meiner oma vor wenn ich zum nächsten geburtstag von meinem mann an der leine hineingeführt werde..ggg

neee..das muß nicht sein


aber das kommt natürlich auch drauf an wie offen im allgemeinen in der familie mit sexualität an sich umgegangen wird ..
bei uns sind im allgemeinen private bettgeschichten am geburtstagstisch kein thema.. wäre in unserem fall dann eher unpassend damit so zu hausieren *g*
@*******weet

Ich wünsche Dir und Deinem Mann das ihr das zusammen schafft und aneinander viel Spaß haben werdet.

lieben dank *g*
ok
ein einfaches offenes austauschen wo dein mann mit einbezogen aber nicht überfallen wird wäre wohl ein schöner gedanke und ein anfang das vertrauen zueinander als basis zu schaffen. aber aus keinem don wird meist auf dauer auch kein anderer mensch. du weist wir bieten uns hier alle an dir hilfestellung zu geben. aber wie sagte mein papa schon: aufs pferd kann ich dir helfen aber reiten must du schon alleine... *bussi*
es wird eine schwirige zeit aber vielleicht auch eine mit viel weitsicht und erfahrungen. gute sowie weniger schöne, aber dies macht uns zu individuellen menschen...lg
anders
dann sind wir wohl mit unserer meinung, und völlig fehl am platz bei dieser dislussion... sorry das wir unsre meinung hatten *schweig*
********e_ni Frau
996 Beiträge
@******kle, wieso gewagt, und wieso kann der Schuß nach hinten losgehen?

seh es doch so, haben sie nichts getan ist es eine Situation mit Zeitzünder der bestimmt losgeht.
Nach dem Motto wer nichts macht macht keine Fehler?


Machen ist die eine Sache ... aber warum ich damit die 80jährige Tante Hilde belästigen sollte, die mich dann enterbt und verbannt, bevor sie einen Herzklabaster bekommt, ist mir völlig schleierhaft.
Und warum ich das den kleinen Nichten und Neffen auf die Nase binden sollte, die dann mühsam erklärt bekommen müssen, dass es S/M gibt, leuchtet mir auch gar nicht ein.

Wem soll denn damit geholfen sein?

Ihrem Mann, der sich langsam an das Thema herantastet, bestimmt nicht. Und ihr, die ihn damit vertraut machen möchte anstatt ihn abzustoßen, erst recht nicht.
*******ss55 Mann
1.940 Beiträge
@diedunkle
danke
du sprichst mir aus der seele....
es git dinge die man im kleinen kreise bespricht
und
solche die man im kleinsten kreise bespricht
***va Frau
3.487 Beiträge
nun wir sehen es so: sie kann nicht mehr verlieren als sie sowieso veriert, ihre Neigung nicht zu leben ist der Tod einer Beziehung... oder jemand hier im Raum kann mir das Gegenteit beweisen..

Dem stimme ich ich ja noch zu, ich bin auch der Meinung, dass man sie nicht auf Dauer unterdrücken kann.

Aber was das damit zu tun hat, mit Halsband auf einer Geburtstagsfeier auftzutauchen erschliesst sich mir nicht. Es gibt spezielle Partys dafür. Ansonsten kann man seine Neigung doch ganz gut zu zweit ausleben.

Und alle als Spiesser zu verurteilen die das komisch finden und ihnen zu unterstellen, dass ja eigentlich aaaallleeeee Menschen das auch machen möchten aber sich nur nicht getrauen, nützt der Akzeptanz von BDSM in der Öffentlichkeit überhaupt nichts.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.