Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2398 Mitglieder
zur Gruppe
SC Weißes Haus - Fans
686 Mitglieder
zum Thema
Erster Besuch im Swingerclub. Was hat euch überrascht?599
Ich habe schon verschiedene Ansichten zu einem ersten SC-Besuch…
zum Thema
Wozu Regeln beim SC-Besuch??311
Angeregt durch den Thread über die Grenzüberschreitung durch einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SC Besuch und dann "Angst" bekommen?

*******k16 Frau
848 Beiträge
Themenersteller 
SC Besuch und dann "Angst" bekommen?
Wer von euch war schon in einem SC, hat sich alles toll ausgemalt und war dann dort und hat "Angst" bekommen?
Sei es, dass euch der Club an sich (Sauberkeit, Einrichtung usw.) nicht zugesagt haben oder dass das Publikum nicht euer Fall war?
Wer wollte dann doch keinen Sex vor anderen, hat nur kurz geschaut und ist wieder gegangen?
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Angst oder Missfallen?
Ich denke Du bringst hier zwei Dinge durcheinander.
Wenn uns ein Club nicht gefällt, weil es dort einfach nicht schön ist oder das Publikum überhaupt nicht passt, dann könnten wir uns vorstellen, das wir umgehend wieder kehrt machen.
Das hat aber nichts mit Angst zu tun.
Da würde es für uns nicht die Stimmung entwickeln, die wir in einem Club schätzen und wünschen.

Angst wäre es, wenn man sich aus welchen Gründen auch immer, nicht traut, dort aktiv zu werden - und sei es nur beim Sex zu zweit.

Können wir uns eigentlich nur bei "Anfängern" mit wenig Erfahrung und somit mit noch fehlendem Selbstvertrauen erklären.
Das wäre nicht schlimm.
Schlimmer wäre, wenn man sich dort ohne Spaß zu haben über die Zeit quält..

*zwinker*
******r35 Mann
759 Beiträge
Sehe ich auch so wie Bieberzahn und Angst war nie ein Problem. Mit meiner damaligen Partnerin hatte ich gleich beim ersten Swingerclub- besuch, war damals die Oase, Sex, allerdings nur zu zweit.

Zwei Clubs haben wir nach jeweils einer Viertelstunde wieder verlassen, weil uns der Standart (Sauberkeit und Einrichtung) nicht zugesagt hat.
*******ker Mann
6.617 Beiträge
@ Shamrock16
Also wenn ich eine Solofrau wäre und in einen Swingerclub gerate, der nicht sauber ist und die Männer direkt sehr zudringlich werden, könnte ich mir durchaus vorstellen, mich unwohl dort zu fühlen.

Das einmal vorneweg.
Ich vermute sogar, das geht allen Frauen so. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene. Wohlfühlen muss man sich immer als Solodame, die auch niemand im Club kennt.

Ich denke, wer solche Bedenken hat, ist im Joyclub gut aufgehoben, um Stammgäste oder Paten anzusprechen.

Nun Perspektivwechsel zu mir als Solomann:
Also als Mann mit gewissen Ansprüchen ist es nicht leicht, seine speziellen Fragen hier im Forum zu klären. Die User sind weitaus weniger auskunftsfreudig bzw. wortkarg, wenn ein Solomann fragt als wenn ein Paar oder eine Solodame etwas wissen möchte.
Glücklicherweise halte ich mit zwei sehr sympathischen Paaren CM-Kontakt, weil sie auch viele unterschiedliche Clubs besuchen; wir tauschen uns recht regelmäßig über unsere Erfahrungen/Tipps/Warnungen aus.
Wenn das nicht klappt, gerät ein Besuch eines fremden Ladens immer noch zu einer Wundertüte.
Nicht immer mit positivem Ausgang...
Als Mann warte ich dann meistens noch 1-2 Stunden, ob es besser wird - sprich ob noch eine attraktive Frau erscheint -, weil man ja 80-120 Euro Eintritt gezahlt hat und nicht gleich nach 10 Minuten realisieren möchte, dass man Pech mit dem Club hatte.
Angst habe ich in der Hinsicht nur vor schlechtem Sex. Wenn die anwesenden Frauen nicht in mein Beuteschema passen, will ich nichts über das Knie brechen und muss nicht krampfhaft mit ihnen Kontakt aufnehmen. Dann warte ich lieber und gehe nach einer Weile verärgert wieder, wenn nichts für mich dabei war.
*******k16 Frau
848 Beiträge
Themenersteller 
Deshalb habe ich Angst ja auch in Gänsefüßchen geschrieben.
********neuf Paar
799 Beiträge
Wer wollte dann doch keinen Sex vor anderen, hat nur kurz geschaut und ist wieder gegangen?

Dieses Phänomen wird sicherlich jeder kennen der häufiger unterwegs ist.
Auch wenn wir versuchen uns vorab entsprechend zu informieren, kann es immer mal vorkommen, das selbst der "Lieblingsclub" an einem Abend zu voll oder zu öde erscheint. Bei Erstbesuchen von Clubs ist das Risiko natürlich deutlich höher.
Wir haben aber mittlerweile keine Hemmungen mehr auf dem Absatz kehrt zu machen, wenn uns was nicht paßt. Schade ums Geld, aber Zeit ist leider auch endlich.

Wenn wir uns ganz unsicher sind bei einer für uns neuen Lokalität nehmen wir einfach Freunde mit, da läßt sich vieles einfacher ertragen.

69 *grins*
*******ss55 Mann
1.940 Beiträge
@shamrock16
deine beschreibung ist genau der grund
warum ich noch nie da war.....
bevorzuge dann doch lieber das private
oder einfach den öffendlichen tanz.....
oder oder oder
****ity Paar
16.585 Beiträge
aufgeregt
traf bei uns eher zu u ist doch normal beim ersten mal, denken wir.
*******alf Mann
29 Beiträge
Verständlich...
Ich denke, dass es mehr mit Nervosität zu tun hat. Ich kann mich noch gut an unseren ersten Clubbesuch erinnern. Die Spannung wuchs von Tag zu Tag, von Minute zu Minute. Jeder von uns beiden hatte seine Vorstellungen. Wir haben alles an Lektüre (besonders aus dem JC) gefressen. Als dann der große Moment gekommen ist und wir auf dem Parkplatz standen, sahen wir uns schwer atmend an.
"Und? Wollen wir wirklich?"

Wir haben den Schritt gewagt. Natürlich wollten wir nicht als Anfänger auffallen. Wir gaben uns Cool und sind erst mal an die Bar. Schiss hatten wir beide bis zur Halskrause.

Dieses Gefühl ist in meinen Augen völlig normal. Schließlich ist das Treiben im Club ein wenig "außerhalb der Norm" (was zum Geier zählt als Norm?). Und ich kann mir ebenfalls vorstellen, dass das ein oder andere Pärchen dann doch lieber den Heimweg antritt (schade eigentlich).

Aber zurück zu deiner Frage: wir haben (zum Glück) unsere Angst überwunden und uns (nach ein paar alkoholischen Getränken) ins Getümmel gestürzt. Trotz kleiner Startschwierigkeiten bei mir *troest* wurde aus dem Abend ein echtes Erlebnis.

Ein Kollege sagte mal zu mir: eat the frog. Manchmal hilft nur Augen zu und durch. Es lohnt sich. *ja*
Ein unsauberer Club schürt sicherlich keine Angst, sondern eher Unbehagen.

Was die TE mit "Angst" sucherlich ausdrücken wollte ( denke ich mir ) ist, das die eigene Courage beim betreten des Clubs in Schieflage gerät und man u.U. feststellt, sich selber zuviel zugetraut zu haben.

Ich denke die oben beschriebene Angst, kennt jeder aus seinen ersten Clubbesuchen. Viele werden sich dann gesagt haben "einmal und nie wieder" und andere haben diese Angst mit jedem weiteren Clubbesuch immer mehr ablegen können.

Sicherlich ist es immer ein Unterschied, ob nun eine Solofrau, eine Paarefrau mit ihrem Partner oder aber ein Soloherr einen Club betritt. Ausserdem wird es auch jeder wieder anders empfinden, denn ein "ängstlicher Typ" wird sich immer ein wenig mehr ungebhaglich fühlen, als ein selbstsicherer Typ.

Monacoralf hat es eigentlich wunderbar beschrieben, was in einer Person, egal ob nun Solodame, Soloherr oder Paar, beim ersten Mal so vor sich gehen kann.
Alles lesen von Lektüre, auch hier im Joy, wird nichts helfen gegen das gefühl der Beklemmtheit. Das ging uns ebenso. Selbst heute, nach diversen Jahren und unzähligen Clubbesuchen, stellen wir immer wieder fest, das der Besuch eines uns noch nicht bekannten Clubs, in uns eine gewisse Art der anfänglichen Unsicherheit hervor ruft. Wir sehen es aber nicht als Gefühl der Angst, sondern eher als Unsicherheit des Neuen. Gerade dieses Gefühl möchten wir aber auch nicht missen, denn wäre es nicht mehr da, würde das für uns eine Art Abgestumpftheit bedeuten.
Gerade dieses Prickeln, dieses Gefühl "was passiert hier denn jetzt" ist es doch, was den Reiz des Clubbesuchs zu einem großem Teil ausmacht.

Lady Business
*******y12 Paar
2.324 Beiträge
Wir .....
..... empfehlen bei Kopfschmerz "TOGAL"!!! *haumichwech*
Und gegen "Angst beim Clubbesuch" den berühmten JC-Swingerpaten!!! *grins*

Swingerpaten können Euch von Ihren Erfahrungen erzählen - beim
vernünftigen "Club aussuchen" helfen und Ihr habt eine Unterhaltung
im Club - wenn Ihr Glück habt, begleiten sie Euch auch auf die Matte!!! *rotwerd*


In diesem Sinne
SexyHexy
Wieder große Angst
Hallo alle zusammen.
Erstmal ein großes Kompliment an alle weil ihr uns schon weitgehend Aufklären konntet. *top* Wir hatten am Anfang unserer Gespräche ziemliche Angst vor dem ersten Besuch, bis wir auf das Forum getroffen sind. Unsere Angst war schon soweit geschwächt das man eigentlich nur noch von Nervosität sprechen konnte. Bis zu diesem Eintrag
Warum besitzen manche Solomänner keinen Anstand

Jetzt ist unsere Angst wieder voll da. *panik* *heul* *heul* Vorallem bei ihr. Wenn wir uns doch entscheiden mal den Schritt zu waagen wollen wir ja eigentlich erstmal schnuppern und uns höchstens zeigen.Also höchstens beobachtet werden (ist zumindest unsere Grenze. Kann man ja nicht wissen wie weit es kommt.)

Was wir jedoch nicht wollen ist Angst davor haben zu müssen wenn wir uns dann Lieben das einfach ein Solo-Mann kommt und an ihr rumgrabbscht oder anderes. *basta* (Gilt natürlich an alle Männer) Das will sie noch nicht, d.h sie ist noch nicht Bereit. Wir wissen nicht wie wir reagieren sollen wenn das der Fall sein sollte. Eigentlich wollen wir auch gar nicht das das überhaupt so weit kommt. Man schaut doch mit den Augen und nicht mit den Fingern oder? *pueh* Was Frauen angeht, da gibt es zwar eine Angst aber die ist mit einfacher Unwissenheit zu begründen. Die Neugierde in ihr Besteht! *schaem*

Wir hoffen ihr könnt uns helfen *anbet*
Danke schonmal und liebe Grüße
ManJas
*******ker Mann
6.617 Beiträge
@ ManJas
Club mit abschließbarem Zimmer bzw. Stopp-Zimmer wählen - und das Problem ergibt sich nicht, wenn er euch dorthin zurückzieht.
Sucht euch ein Swingerpaten-Paar http://www.joyclub.de/swinger/swingerpaten.html und bittet diese, mit euch gemeinsam den ersten Clubbesuch anzugehen. Diese können euch geeignete Clubs nennen und sind auch so sehr hilfreich. Vorallem werden die Paten bei eurem Besuch darauf achten, das die von euch gesteckten Grenzen von niemanden verletzt werden.

Business Er
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Was wir jedoch nicht wollen ist Angst davor haben zu müssen wenn wir uns dann Lieben das einfach ein Solo-Mann kommt und an ihr rumgrabbscht oder anderes. (Gilt natürlich an alle Männer) Das will sie noch nicht, d.h sie ist noch nicht Bereit.

Naja rumgrapschen tut mit ein paar wenigen Ausnahmen erstmal niemand (und die wenigen Ausnahmen sind wirklich selten, und sollten immer gleich gemeldet werden....)

Es gibt aber auf den "Matten" eine Swingerregel. Die gilt für Mann und Frau und Paar.....

Möchte man sich jemanden nähern und mitspielen so ist es erlaubt mit einem Hand oder Fuß vorsichtig anstreicheln (tätscheln) , um so eine reaktion zu bekommen. Swinger die es drauf haben haben ein gespühr für die Situation, beobachten zuerst und haben erstmal Blickkontakt und entscheiden sich auch mal dagegen wenn sie das gefühl haben hier zu stören.

Leider gibt es gerade bei den Herren (Und bei Paaren) manchmal auch emotionale Grobmotoriker die einfach neben einen hinhocken, gucken (starren) und tätscheln anfangen.....Ist blöd, nervt, hat mich auch schon aus dem "Konzept" gebracht....aber ist nicht verboten und gehört eben manchmal mit dazu. Ein klares und deutliches nein verhilft da aber schnell Abhilfe.

Und die krassen Jungs brauchen ein klares Nein und ne Meldung beim Betreiber......finde ich ganz wichtig. Sonst müssen sich noch weitere 15 Paare mit ihm rumschlagen....

Es ist tatsächlich ambivalent. Mir geht es immer noch so und als Anfänger tut man sich da unter Umständen schwer. (bin auch irgendwo noch Anfänger*g*). Auf der einen Seite erregt es einen in dieser Öffentlichkeit....die Atmosphäre die Gerüche, die Blicke, ....und im gleichen Moment kann es Dich einfach auch hemmen.....

Aber ich denke dies gehört dazu.

Als einzelne Frau würde ich vielleicht nicht alleine als erstes Mal hingehen (obwohl es für eine Solofrau kaum einen sicheren Ort gibt) sondern würde mit einem Paar oder einer anderen Frau gehen....

Aber als Paar würde mich so ein Patenpaar nur stören....ist Ansichtsache

Die wenigsten Menschen sind angstfrei zum ersten Mal in den Club gegangen. Aber es ist ja auch was schönes. Dieses Kribbeln, ein bißchen Schiß zu haben und dann überrascht zu werden ...auch von sich selber....es lohnt sich auf jeden fall sich seinen "Ängsten" zu stellen ....und wenn es ganz scheiße war, ist halt ein Samstagabend im Eimer und man ist um eine Erfahrung reicher. Man hat doch nichts zu verlieren. Reingehn was essen und trinken und einfach mal gucken....


Kirk ende
Jetzt ist unsere Angst wieder voll da. Vorallem bei ihr. Wenn wir uns doch entscheiden mal den Schritt zu waagen wollen wir ja eigentlich erstmal schnuppern und uns höchstens zeigen.Also höchstens beobachtet werden (ist zumindest unsere Grenze. Kann man ja nicht wissen wie weit es kommt.)

Dann versucht es doch als 1. Mal mit einem Paareclub - wo nur Paare Eintritt haben!


Die wenigsten Menschen sind angstfrei zum ersten Mal in den Club gegangen. Aber es ist ja auch was schönes. Dieses Kribbeln, ein bißchen Schiß zu haben und dann überrascht zu werden ...auch von sich selber....es lohnt sich auf jeden fall sich seinen "Ängsten" zu stellen ....und wenn es ganz scheiße war, ist halt ein Samstagabend im Eimer und man ist um eine Erfahrung reicher. Man hat doch nichts zu verlieren. Reingehn was essen und trinken und einfach mal gucken....

100% Zustimmung!!!!

No risk - no fun!

Hier im Joyclub findet Ihr 3 verschiedene Angebote, welche sich gerade für Cluberstbesucher anbieten und zu empfehlen sind:

• Die Swingerpaten
• Das Swingerclubinformationstreffen

und die Gruppe: How to Swing

Nehmt Kontakt auf und informiert Euch!
Besser geht es gar nicht, um sich vor dem 1. Clubbesuch zu informieren!

LG
*********er09 Paar
391 Beiträge
@ManJas
Den bereits genannte Empfehlung eines reinen Pärchenabends für Euch möchte ich voll Unterstreichen.

Maus und meine Wenigkeit besuchen an sich ausschließlich reine Pärchenveranstaltungen, da weder Maus noch ich einem HÜ, im Extremfall hin zur Ausprägung eines "einem auf Schritt und Tritt verfolgenden Rattenschwanzes an Solo Herren", bis dato nichts abgewinnnen können (aber Wünsche & Phantasien sind ja unterschiedlich und können sich ja auch Ändern).

Im Club:
Wenn ihr auf den Matten zugange seit und keine sichtbare physische Beschränkung des Zugangs zu eurer "Spielzone" vorhanden ist (zugezogener Vorhang, geschlossene Türe, Kordel/Seil vorm Eingang), kann es schon mal vorkommen, dass jemand fragt ob man dazukommen kann, dass einmal kurz über ein Körperteil gestreichelt wird, oder Gesten gegeben werden etc.

Auch wenn Ihr beim Spielen seit und ein anderes Pärchen ist bei euch, dann kann schon einmal eine Hand wandern und streicheln .... ist ja auch eine Form der Kontaktaufnahme.

Bitte nicht Überreagieren .... Berührungen sind nichts Böses und Bestandteil der Kommunikation ..... und ein Swingen ist ja mitunter auch ein Full Contact Sport.


Ein verneinendes Kopfschütteln, ein sanftes Wegdrücken der Hand, jede Form abweisender Gestik, Körper-und Zeichensprache, oder auch ein kurzes freundliches Nein wird an sich akzeptiert werden.


Wenn Ihr aus irgend einem Grund in eine Situation kommen solltet, wo es euch "zu Weit geht" oder sich einer von Euch "unwohl" fühlt, dann könnts ihr jederzeit Abbrechen und "an die Bar einen Drinken" gehen.

Schauts euch die Sache einfach an und wenn es für euch Beide interessant, spannend und geil ist könnt ihr eure Grenzen schrittweise Erweitern.

Viel Spaß dabei ....


LG Bär
*******dre Paar
38 Beiträge
Vor dem ersten besuch entweder mal Swingerpaten befragen...oder sich bei den vielfältigen "Erstbesuchberichten" reinlesen, denn die hatten alle mal die gleichen "Ängste"....und natürlich auch ganz genau die Homepages von Clubs durchlesen, die für euch in Frage kommen!

Und nie vergessen....alles kann....und genauso gilt....nichts muss

Und vergesst nicht. Im Club sind auch nur Leute wie Du und Ich.

Gruß A+A
Danke
Vielen Dank für die Antworten.
Versuchen werden wir es auf jedenfall. Wir werden euch Berichten wie wir es empfunden haben. Geht aber wegen Gesundheitlicher Gründe nicht so schnell^^
wahrscheinlich die hürde nehmen und was neues zu entdecken ist der punkt, dann verwechselt man schnell mal die angst und die überforderung....

das wird schon einfach nochmal versuchen und keine angst haben, denn alles kann doch nichts muss.....

wünsche dir viel erfolg und das du dich mal fallen lassen kannst, denk aber daran nichts zu tun was du nicht möchtest!!!
@ ManJas
Angst ist immer ein schlechter Wegbegleiter.
Vielleicht sollten wir besser von Unsicherheit sprechen.

Lasst Euch hier nicht von Beiträgen über ach so unmögliche Soloherren, die angeblich Alles und Jeden angrabschen, ins Bockshorn jagen. Diese Berichte lesen sich wie Schlagzeilen einer Boulevardpresse, nach dem Motto "BILD dir deine Meinung". Alles Quatsch. Natürlich gibt es diese Art Soloherren, aber nicht in der Überzahl, nicht einmal in kleiner Mehrzahl, sondern nur vereinzelt. Ihr habt einen Mund und ein Nein, verstehen sogar diese Herren.

Macht eure eigenen Erfahrungen und macht euch euer eigene Bild von Swingerclubs. Die anfängliche Unsicherheit, wird sehr schnell verfliegen und der Spaß für euch überwiegen.

LG und viel Spaß

Buisness Sie & Er
Naja
Sagen wir mal so. Wir beide sind sehr offen. Uns fällt es nicht direkt schwer nein zu sagen. *nein* Wir haben nur Angst überzureagieren. Das ich (er) es vllt zuuuu unangenehm sieht aber auch sie. Wir wollen ja niemanden, sagen wir mal verletzen. Das ist nicht unsere Absicht. *nene* Ich denke es kommt auf die Situation an. Es ist schwer zu erklären. Ich denke das Wort unsicherheit ist da doch das richtige.

Wir haben uns auch entschlossen es einfach zu probieren. Denn unwissenheit ist ja nicht wissen. Ich denke wir überlegen einfach zu lange *blabla* Das irgendwann wieder was kommt worüber man sich den Kopf zerbrechen kann ist wohl normal. *aspirin*

Damals in der Sauna war es genau so. Wir waren im Palm Beach. Ist euch vllt bekannt. Wir haben uns vorher noch nie fürs Saunieren interessiert darum wussten wir auch nicht das in der Sauna die FKK regel gillt. *rotwerd* Wir sind also einfach rein und haben uns auch nen Sauna-Band dazu genommen. Also haben wir im Lauf des Tages gedacht das wir jetzt mal entspannen wollen. Natürlich waren wir geschockt *schock* als wir die nackischen gesehen haben. Aber wir wurden ja sozusagen ins Kalte Wasser geworfen. So haben wir dann auch gedacht. Jetz haben wir schon gezahlt also machen wir das beste draus. Und heute LIEBEN wir es zu kalten Jahreszeiten in die Sauna zu gehen *top2*
Für uns als "Frischlinge" ist das Beschriebene noch absolut nah und das wird gefühlt wahrscheinlich auch noch eine Weile so bleiben.

Unser erster Besuch in der Schickeria ist erst einige Wochen her. Wie hier schon oft beschrieben stieg die Spannung, je näher der Besuch rückte. In der Phantasie spielt sich oftmals das Ganze ja im absoluten Idealverlauf ab und alles ist so einfach. Aber dennoch würde keiner von uns behaupten, dass wir Angst bekommen haben, sondern lediglich Herzklopfen bis zur Halskrause was aber nichts Schlechtes bedeutete. Und wir outeten uns sofort als Anfänger, was uns ersparte die "Coolness"zu schauspielern was eh in die Hose gegangen wäre.

Wie hier schon beschrieben wurde, hätten auch wir für uns sicher sofort die Reissleine gezogen, wenn der Club schmuddelig gewesen wäre oder das Publikum uns überfordert hätte, da wir uns das Thema Club nicht dauerhaft verleiden wollten.

Die Anlaufschwierigkeiten lagen dann eher auf meiner Seite (der männlichen, also dem schwachen Geschlecht:) ) und finden sich bestimmt in einer momentanen Reizüberflutung begründet, da wir wie im Grunde ja gewünscht nicht allein waren als wir uns miteinander beschäftigten. Übrigens @ Monacoralf: Sympathisches Statement auch mal als Mann Startschwierigkeiten zuzugeben!

Im Ergebnis können wir sagen: Glück gehabt mit dem Club, den Anwesenden, dem Swingerpaten vor Ort und die Wiederholung ist fest eingeplant *undwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.