Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
974 Mitglieder
zur Gruppe
Von Akt bis Porn
646 Mitglieder
zum Thema
klassisch und kühl........ Akte369
Seit einigen Jahren bin ich nun Mitglied im JC. Früher war dieses…
zum Thema
Echte Partyoutfits92
Zeigt doch mal eure echten Partyoutfits, also wenn ihr euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Akte, Studien, echte Gefühle ;)

Akte, Studien, echte Gefühle ;)
hey zusammen,
da ich seit paar Jahren leidenschaftlich gerne zeichne - hauptsächlich portraits und ganzkörperstudien, wollte ich ne kleine auswahl (akte) zum besten geben.
am meisten interessiert mich die arbeit mit lebenden modellen und die stete herausforderung, welche damit verbunden ist. ich arbeite, lerne, falle hin, steh wieder auf, bin motiviert, voller eifer, dann wieder zerschlagen am boden, völlig lustlos, teils frisst es mich innerlich auf und ich möchte einfach alles hinschmeißen - es ist ein ewiger kampf mit mir selber. aber genau das ist auch das schöne daran *g*
ich lerne dabei soviel über mich, wie ich funktioniere, wann ich funktioniere, etc....

hier mal kunterbuntes aus der obstkiste.
das meiste davon ist mit kohle auf dina2 gezeichnet.

Aktzeichnungen:
pro pose zwischen 3 und 10 min.

fußstudien nach fotoreferenzen - kleine füße, faltige füße, kalte füße, rote füße, dreckige füße, ölige füße - füße sind toll!!!

digitale fotostudie:

mal was eigenes aus dem kopf:

und noch 2 schnellere fotostudien:

Es sind durchweg wundervolle Arbeiten die Du uns hier zeigst...
Mein Kompliment...
Auch grade für die etwas volleren Arbeiten...,
Die sind sehr gut umgesetzt *g*
lg. rappi
Hey "Heilsam"

vielen vielen Dank für deine tollen Zeichnungen,
du hast echt was auf dem Kasten *g*

Falls du mal wieder am Bode zerschlagen bist..
an deinen Skills soltest du nicht zweifeln..
falls du nach neuen Herausforderungen suchst,
und dir akte nicht ausreichen... was würdest du
von freien Chatakter Design halten?

Da kann man sich super austoben und versuchen
neues zu kreiren.. ich findemit deiem wissen,
währe sind die Grundlagen ja mehr als gegeben..
Aber es ist wirklich was anderes ein Kunstwerk zu
zeichnen oder ein und den selben Charalkter in
verschiedenen Situationen..

Ich glaub was dir fehlt.. wenn ich das so sagen darf sind
100%Creative Freiheit und 0% Vorlagenn denn wirst du
sicherlich auch mehr Freude an deinen Ergebnissen haben..

viele liebe Grüße,
sM
Sehr Gut
Deine Arbeiten sind ausgezeichnet.
Sie haben nicht alle doch viele eine sehr starke Kraft.
*freu*
****33 Frau
29.194 Beiträge
woow.... sehr beindruckend!
schön immer wieder auf solche fähigkeiten in diesem thread zu stossen...*top*
hey, vielen dank für die netten worte und freut mich, dass die bilder gefallen *g*

@****al
danke für die motivationstipps, aber das ist weniger mein problem *g* habe schon unzählige skizzenbücher mit eigenen sachen vollgekritzelt.
ich versuche da ne gute balance zwischen studien und kreativität zu finden, da sich beides gegenseitig bedingt.
nur ist es so, dass mich momentan die menschliche darstellung stärker interessiert und ich meine augen weiterhin schulen möchte, denn reine kreative arbeiten bringen nicht viel, wenn man nicht richtig sehen gelernt hat. und mein kreatives gekritzel hat weniger was mit "erotischen" motiven zu tun, weshalb ich hier bis auf ein digitales beispiel auch ncihts gepostet habe.
die motivationslöcher und der frust enstehen eher aus der unzufriedenheit über das geschaffene - wenn sich mal wieder die linke gehirnhälfte vor die rechte gedrängt hat und nicht wirklich das zu papier kommt, was ich sehe, sondern zu sehen glaube. aber das ist dann auch zugleich antriebsmotor für weitere studien. der frust sitzt so tief, dass ich es umso mehr will.
ohne studien fehlt das handwerkliche, ohne kreativität die emotion. also studiere ich weiterhin die natur, damit es irgendwann nur noch fließen kann und ich mehr auf die leinwand bringe als die äußere hülle dessen, was jeder sieht....

hier mal ein digitales portrait aus dem kopf:

und ne schnelle, freie flowübung, ohne groß denken und konstruieren:

Enorm gut die untere Arbeit!!
Die Spannung die in der Figur ist SUPER!! *g*
****33 Frau
29.194 Beiträge
immer wieder eine freude, die arbeiten zu betrachten.... *top*
Klasse, gefällt mir sehr
Danke euch dreien *g*

so, die nächste ausbeute aus den aktkursen.
3-10 min posen.
juppi - ne schwangere:
juppi - ne ältere:

und ne 60min pose aus meinem privaten kurs - diesmal mit bekleidung:

ich tu mich noch schwer bei den längeren posen ne gewisse lockerheit reinzubringen. aber teils ist es auch der preis dafür. entweder schnell, locker und ungenau oder lang, akkurater und steif *snief*
****33 Frau
29.194 Beiträge
*oh*... klasse!
lediglich der fuss auf den hocker (letztes pic) kommt mir nicht so proportional rüber....aber sonst *top*
*******eus Paar
234 Beiträge
Wow... mal wieder ein "echter" Künstler... klasse Arbeiten.

Weiteres habe ich nicht hinzuzufügen!

Viele Grüße,

B.
...
...

all die Worte die es gibt reichen nicht aus für das was ich hier sehen durfte

...

also bleibt mir nur ein einfaches

...

Dankeschön

...
juppi -
• noch jemand der sich an Akte mit älteren Modellen wagt *ggg*
find ich super.

Mir gefällt die Linienführung im Zweiten Bild sehr.
Wirkt sehr gekonnt und trotzdem locker.
Gleiches bewundere ich auch bei der unteren Pose im vierten Bild.

"Es gehört viel mut dazu die dinge so zu Zeichnen wie man sie sieht und noch mehr Mut sie so zu lassen wie man sie gesehen hat"

echt cool *spitze*
na da gibt es nicht,s viel zu meckern
schöne arbeiten
lg jack
vielen dank euch!
@****33
jo, da magst du recht haben. hab ich auch schon von anderen gehört *g*

@******pad
jede statur und alter bringt ihre eigene schönheit und herausforderung mit sich *g*

-------------
hier mal wieder buntes zeugs aus diversen aktkursen.
45min:
5-10min pro pose:
75min:
und mal 2 portraits, beide ca 15 min:

****33 Frau
29.194 Beiträge
*top* gekonnt ist gekonnt.... da hinke ich noch sehr weiter hinterher, was die technik angeht.....gratuliere!
woho
sehr geile Zeichnungen
und interessant..

Thx for sharing..
wie findet ihr die beiden?
die Zeichnungen wurden von zwei Bekannten nach Vorlage von meinen Fotos gezeichnet - mir persönlich gefallen die ganz gut und was sagt ihr, vor allem du, Heilsam, dazu?
****33 Frau
29.194 Beiträge
die erste zeichnung finde ich bis auf den arm über dem kopf (proportionen stimmen für meinen geschmack nicht) gelungen
bei der zweiten arbeit bin ich sehr versucht "photoshop" zu rufen
ausserdem finde ich das untergeschlagene bein sehr irritierend, fast klumpenhaft mit den beiden seitlichen beulen, die ich absolut nicht unterordnen kann .....
*******eus Paar
234 Beiträge
...schließe mich meiner Vorrednerin im Wesentlichen an. Beim ersten Bild wird der Winkel des linken Arms nicht ganz klar, weswegen er verkürzt wirkt (ebenso das linke Bein). Aber ansonsten ein klasse Bild...
Und das zweite? Ich fürchte - Photoshop... aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!
danke euch beiden für die komplimente *g*

@**********Kater
ok, ich seh mal davon ab, dass ihr einfach so meinen thread mit euren arbeiten infiltriert habt *zwinker*

obere zeichnung find ich gut. die schattierung hinter der figur hebt sie schön heraus und stellt sie auch in einen raum. nur beim bein wirkt die abdunklung künstlich. die hand an der hüfte hätte man meiner meinung nach aber noch vereinfachen können - wirkt für mich etwas kaputt gerendert (gerade die finger).

zu der unteren fotobearbeitung kann ich allerdings nciht viel sagen - ist nciht mein geschmack. da hatte jemand wohl spaß nen ps-filter zu benutzen *g* wirkt wenig künstlerisch und gut lesbar ist es auch nicht *zwinker*
*********atze Frau
19 Beiträge
wohhh wie toll und ehrlich
Hallo Heilsam,

finde ich ganz super wie ehrlich Du schreibst. Habe ich nicht vermutet.

Und ich finde auch, daß die Gefühle so wichtig sind beim Aktzeichnen

oder anschauen . Nicht nur das Auge.

Liebe Grüße
Sehr schöne Zeichnungen
Deine Gabe möchte ich haben, respekt. neidvollguck *zwinker*

Danke für's Zeigen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.