Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Arzt-Fetisch als Frau?30
Mich interessiert vor allem an die Frauen in der Runde, ob es…
zum Thema
Fetisch nur aus Liebe: Wie beeinflusst das euer Sexleben?20
Habt ihr einen Fetisch, den euer Partner/Partnerin nur aus Liebe zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo soll das mal enden?

Wo soll das mal enden?
An dieser Stelle würde mich mal sehr interessieren wie eurer Werdegang verlaufen ist was die Steigerung der eingenen sexuellen Bedürfnisse betrifft.

Die Jungendlichen werden ja schon immer früher reif (wobei das nicht zwangsweise was mit geistiger Reife zu tun haben muss *grins*) und machen schon immer früher ihre ersten sexuellen Erfahrungen. Es fängt mit den ersten Fummeleien an geht hin bis zum GV. Mann bzw. Frau erprobt die ersten oralen Erfahrungen und auch den ersten AV. Dann kommt das allseitsbeliebte Sexspielzeug dazu und auch schonmal das ein oder andere Filmchen wird sich zu Gemüte geführt. Der ein oder andere entdeckt vielleicht noch dazu seine Vorliebe für besondere Orte an denen man seine Lust auslebt oder das andere Geschlecht. Ein Fetisch nach dem anderen bis hin zu NS, PT und was es eben alles so gibt.

Kann man sich auch für etwas zu jung fühlen? Ich meine es ist nicht so als daß mein Mann und ich uns nicht reichen würden, es gibt noch genug wofür wir uns alleine begeistern können. Vielleicht landen wir ja auch mal zu dritt im Bett oder besuchen einen Club, ich meine nichts ist unmöglich. Aber häufig fragen wir uns... was machen wir wenn wir mal zwanzig Jahre älter sind? Wenn wir bis dahin schon so ziemlich alles erlebt haben was man nur erleben kann ... wird es uns dann im höheren Alter langweilig? Was ist dann im Alter die Steigerung? Was wenn wir später erwarten ständig einen neuen Kick, eine neue Erfahrung erfahren zu wollen? [b]seufz[/b] Es ist so verdammt schwer meine Gedanken in Worte zu verfassen aber so hoffe ich doch das mir der ein oder andere von euch etwas dazu sagen kann.
Also...

wir finden nicht, das der Sex mit fortschreitendem Alter der Beziehung schlechter oder langweiliger wird... ganz im Gegenteil!
Und das mit dem ausprobieren... das ist wie du schon sagtest, ein vollkommen normaler Prozess. Man probiert halt aus Neugierde (fast) alles aus... und findet mit der Zeit heraus, was einem gefällt und was man eher nicht braucht..

Aber wie gesagt... in der Beziehung wird der Sex unserer Erfahrung mit der Zeit immer besser und erfüllender... man lernt den anderen immer besser kennen, weiß seine Vorlieben und Abneigungen, weiß irgendwann genau, womit man ihn in den Wahnsinn treiben kann (im positiven wie im negativen Sinne *fg*), weiss also irgendwann genau, was man tun kann, um ihn glücklich zu machen oder was man sich im Gegenzug besser kneifen sollte.

Mal ganz davon abgesehen, das man nach längerer Partnerschaft eigentlich erst bereit ist, sich dem anderen vollkommen zu öffnen und bedingungslos hinzugeben... denn zu wirklich gutem Sex gehört unter anderem auch großes Vertrauen, und das entwickelt sich erst mit der Zeit.

Das ganze gilt natürlich nur für glückliche, funktionierende Beziehungen. Denn... auch wenn andere das anders sehen, aber wir glauben, wenn es im Bett nicht mehr richtig knistert und klappt, ist das in den meisten Fällen ein Zeichen dafür, das allgemein in der Beziehung Sand im Getriebe ist. Dann sollte man nicht drüber nachdenken, wie man das Sexleben bereichern könnte, sondern man sollte herausfinden, wo es allgemein hakt.. wenn man das gefunden und dann hoffentlich behoben hat, erledigen sich meist die Bettprobleme von selbst...

Wir hoffen, dir damit geholfen zu haben. *g*
*******2_nw Frau
174 Beiträge
mir viel als erste ein echt dummer spruch ein " du wirst alt wie´ne kuh, und lernst immer noch dazu!"
ich mach mir da echt keine sorgen, es gibt ja nix was es nicht gibt *lol*
ich hab eher die befürchtung nicht alles ausprobieren zu können *zwinker* weil die knochen nicht mehr wollen *fiesgrins*

lg nadja
****lto Paar
49 Beiträge
Also das,was ich dir darauf antworten wollte hat SANTOR schon alles wunderbar zusammen getragen.
Ich kann dem nur völlig zustimmen,den besten Sex haben wir jetzt,im Alter ha ha.
Nein,es ist doch wirklich so,daß je länger man den anderen kennt,desto mehr öffnest du dich und es gibt immer neue Dinge am anderen zu entdecken.
Ich hatte in meinem Leben zwei One Night Stands,die mir absolut keine Erfüllung brachten,da ich mich nicht fallen lassen konnte,ich denke das kann man einfach am besten bei demPartner,der einen richtig kennt.
LG Mel
Als erstes möchte ich mich mal für die super lieben Antworten bedanken. Vieles davon sehe ich eigentlich ja auch so. Alles braucht seine Zeit, das nötige Vertrauen... doch ich bin oft etwas... nun ja erschreckt wenn ich lese wieviele recht junge Menschen hier bereits schon den intimen Kontakt mit anderen Paaren suchen und/oder ausleben. Auf der einen Seite find ich das bemerkenswert doch auf der anderen Seite auch wieder nicht. Bzw. ich frag mich wie man in teilweise doch recht kurzer Zeit soviel Vertrauen zueinander aufbauen kann, daß ein Clubbesuch oder ähnliches möglich macht. [b]grübel[/b]
aaaaaaaaaalsooooooooo..
ich als "junges gemüse" möchte auch mal meinen senf dazu abgeben.. *g*

Eowyn .. ich möchte dich nicht angreifen.. aber ich denke manche jungen leute sind einfach reif genug solche erfahrungen zu sammeln..

ich hatte meinen ersten sex mit 16.. relativ spät für die heutige zeit.. war 4jahre mit meinem freund zusammen.. also bis vor einem jahr.. und sicher auch viel ausprobiert...

ich denke, dass es daher irgendwie weniger mit dem alter zu tun hat... sondern mit der geistigen reife.. ob man weiß was man im leben will, ob man sich mit andren (bsp. partnerschaft) arrangieren kann.. auf andre eingehen kann oder nicht.. hat natürlich auch immer etwas mit der erziehung zu tun... usw..

würde mich nicht als erfahren bezeichnen.. aber hab denke ich schon viel ausprobieren können weil das vertrauen beim partner da war .. und jetzt auch wieder ist *g* ..

aber bei dem ganz jungen gemüse, die mit 12-13jahren ihre ersten "gehversuche" wagen .. da muss ich dir zustimmen.. *schock*
Hilfe!*verlegen zu Boden schaut* Nee ich wollte um Himmels Willen niemanden angreifen und ich möchte weder die jungen Menschen in eine Schublade stecken (das will ich mit niemanden!) noch die älteren. Es ist eben einfach eine Frage die sich mir stellt.... vielleicht ist das ja auch normal dass sich mir diese oder andere Fragen stellen jetzt wo ich selbst etwas völlig neues an mir entdecke *grübel*....
ach..
..hab ich doch auch nicht so aufgefasst *zwinker* ..

seh es ja selbst ab und an so, dass 11jährige sich schminken wie gott weiß was .. (da fängt das frühreife nämlich schon an..gg) ..

und schwanger werden mit 12-13...

weiß schon was du meintest *zwinker* ..

vlg manu.
Vergleiche die Erotik doch einfach mit dem Essen - auch ein Grundbedürfnis.

Die einen fressen nur Fastfood, Essen ist sowieso nur vertane Zeit, das muß schnell gehen - Geschmack ist Nebensache.

Andere schätzen gutes Essen, bleiben aber lieber beim gewohnten - gutbürgerlich eben. Ab und zu ein Retaurantbesuch, aber bitte nicht zu teuer.

Dann gibts noch die Feinschmecker. Essen ist eben eine der Freuden des Lebens, die will man genießen. Für ein gutes Essen mit dem passenden Tröpfchen dazu ist man schnell einen Batzen Geld los, dafür lohnet es sich aber zu sparen! Ab und zu auch gerne mal Ausländisch, fremd - eben was neues zum Kitzeln der Geschmacksknospen.

In Puncto Erotik ist es genauso, da gibt es die Schnellbums-und-danach-einschaf-Fraktion, die "Gutbürgerlichen", die die Erotik gerne und mehr oder weniger oft genießen, aber übertriebenen Zinober nicht wollen oder verstehen und die Erotikfeinschmecker, die bereit sind, für die Erotik zu sparen, und sich selbst in diesem Punkt weiterzubilden. Auch neue Spielarten werden ausprobiert und bei Gefallen übernommen.

In diesem Forum wirst Du vornehmlich Personen aus der letzten Gruppe finden. Die Steigerung, die Du vorschlägst, ist aber nicht zwangsläufg vorgegeben. Steht PT immer am Ende der Leiter? Muß ich als "Sexperte" zwangsläufig beim SM landen?


Erotische Grüße,
Gamma
Ja das sind alles gute Argumente - aber es .... hm wie soll ich sagen? Es macht mir nicht wirklich Angst aber schon ein seltsamer Gedanke was in ein paar Jahren mal sein wird.... wie man das dann alles empfindet.........
Wahrscheinlich wirst Du dich in eben diesen paar Jahren fürchterlich ärgern, daß Du die Jahre mit Warten aufs Altwerden verbracht hast anstatt den jungen Körper für zeitgemäße Beschäftigung im Bett zu nutzen.

Aber es kommt darauf an, was die Erotik Dir bedeutet - wenn Du zufrieden bist wie es ist, warum solltest Du dann für dich etwas an der Situation ändern? Sexualität ist doch kein Wettkampf, bei dem man etwas erreichen muß, wichtig ist nur die Zufriedenheit. Der eine ist zufrieden mit Blümchensex, der andere braucht dazu Swingerclubs mit PT und Gangbang, deswegen ist der Wert der Zufiedenheit doch immer noch der gleiche.
Ist ja auch eine schwierige Sache....
... bin jetzt 34 und muss sagen, dass mein Sexleben jetzt wesentlicher besser und intensiver ist, als es in meinen zwanzigern war. Natürlich frage ich mich selbst auch öfters, ob es zwangsläufig zu einer Steigerung kommen mag. Oder ob alles einschläft, langweilig und zur Routine wird.
Auf jeden Fall kann ich heute klar sagen, was ich mir wünsche und was nicht. Das hätte ich vor 10 Jahren nicht gekonnt. Ich bin mir und meinem Körper viel offener eingestellt und scheue nicht davor zurück, meinem Partner ganz deutlich zu zeigen, was ich mir vorstelle. Ich probiere auch Dinge aus, die ich mir vorher nicht vorstellen konnte. Ich weiß nicht, wo wir in 10 Jahren stehen, aber ich glaube wirklich, dass es zumindest in sexueller Hinsicht keine Probleme bei uns geben wird. Da läuft es bei uns anscheinend anders als bei anderen Paaren. Der Sex war nie unser Problem, aber alles drumherum.

*snief2* *snief2*
Ich bin auch nicht unzufrieden mit dem was mein Mann und ich ausleben! Mein Gott vor vier Jahren war für mich AV das fürchterlichste was es gibt und heute genieße ich das Gefühl sogar dabei einen absoluten Orgasmus zu bekommen. Oder meinem Mann mal so einen richtig ordentlichen Blow Job zu verpassen - heute kann ich den Hals im wahrsten Sinne des Wortes nicht voll genug bekommen. Doch jetzt gehts eben für mich zuminest ein Stück weiter und ich habe meine Bi-Neigung entdeckt. Vielleicht ist das auch der Grund warum ich mir so seltsame Fragen stelle wie "wo soll das nur enden?" [b]grübel[/b]
wird es uns dann im höheren Alter langweilig? Was ist dann im Alter die Steigerung? Was wenn wir später erwarten ständig einen neuen Kick, eine neue Erfahrung erfahren zu wollen?

Ich kann dazu nun weniger sagen als die vielen 20 und mehr Jahre älteren im Forum, aber...

Vielleicht wird nicht euch langweilig, aber Sex an sich wird langweilig? Vielleicht gibt es keine Steigerung, es hat sich ausgevögelt, ihr interessiert euch auf einmal eben für Garten, Bücher, Musik, Segeln,... Und wenn ein junger Spund fragt, wie viele Steigerungen es denn noch geben kann, dann lächelt ihr müde...

Und - was soll´s?

(Falls nun die "Forumsalten" melden, dem sei keinesfalls so, ist auch nur gesagt, dass Leute, die sich mit 40/50/60+ noch in Erotikforen anmelden, noch an Erotik interessiert sind... nicht aber, dass es nicht so laufen könnte, wie gemutmaßt)

Oder:

Man gibt sich mit dem Sex, wie man ihn kennengelernt hat zufrieden. Zieht sich nicht gleich komplett aus dem Spiel zurück, verliert aber den Wunsch, noch neues zu entdecken...
Ich bestelle auch kaum noch neue Eissorten, sondern bin meistens mit Vanille, Schokolade, Stracciatella (?), Nuss oder Pistazie zufrieden - auf diese Sorten aber immer wieder gierig, und langweilig wird mir nicht dabei!
*lol*
Das ist schön geschrieben, Danke *g*
interessant
Ich kann von mir sagen, je älter ich bis jetzt geworden bin umso interessanter ist der sex geworden. Dinge die ich mir mit 20 nicht vorstellen konnte find eich heute richtig klasse.
Ich bin beim älter werden auch experimentier-freudiger geworden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.