Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
824 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
735 Mitglieder
zum Thema
Beziehungsaus: Der Stellenwert von Sex in einer Beziehung?321
Vorneweg, vor Kurzem wurde meine 9 Jahre andauernde Beziehung von…
zum Thema
Fernbeziehung...erzählt mal....310
Hey ihr lieben joycluber :D mhhh also ich habe nen echt netten mann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man Fremdgehen ohne GV verzeihen?

*********e_wi Mann
29 Beiträge
Also zum Teil bin ich wirklich entsetzt was da für Antworten kommen. Stigmatisierte Opferrollen; Vorverurteilungen; als Versager abstempeln. Ja so einfach machen es sich die Leute heutzutage.

Das Verhalten von Ihm während der Beziehung war dumm und unreif, das ist klar. Das Sie dann aber mit einem anderen etwas hatte ohne vorher eine klare Linie unter die Beziehung zu setzen ist nicht minder dumm oder unreif.

Ich hatte in meinem Bekanntenkreis einen Fall, bei dem es ähnlich war. Betrug fand dabei statt. Eine schwere Zeit darauf, sie trennten sich aber nicht. Bis beide sich mal ernsthaft zusammen setzten, über ihre Beziehung reflektierten und die Fehler fanden die sie beide gemacht haben, dass es soweit kommen musste. Am Ende sind beide daraus gewachsen und sind seit Jahren wieder in einer gefestigten, viel intimeren Beziehung als jemals in ihrer "ersten" zuvor. Es kommt auf die Menschen in der Beziehung an. Wenn beide die Fehler ernsthaft bereuen (und daraus lernen!!!) und dem Partner verzeihen können, kann daraus eine bessere Beziehung werden. Wenn man aber eines dieser drei Dinge nicht kann, soll man soweit sein und sich trennen. Verstand vor Gefühle stellen.

Deswegen ihn jetzt schnell als Versager abzustempeln und ihr schnell eine Trennung zu empfehlen ist unreflektierte, unreife Pragmatik.

Aus dem Text scheint es, dass er anscheinend seine Fehler bereut und daraus lernen will. Wenn dem so ist, dann liegt es jetzt eher an ihr, klare Fronten zu schaffen. Klarzumachen ob sie das gemacht hat aus Unzufriedenheit in der Beziehung oder ob es nur ein guter Grund war um mal wo anders zu naschen, und sie in Wahrheit eigentlich schon abgeschlossen hat. Zusammensetzen, verzeihen lernen oder es beenden wenn es nicht mehr geht. Hauptsache nicht in einer klinisch toten Beziehung noch Jahre lang weiterdümpeln.
...frag mich gerade nur mal so nebenbei wie es überhaupt zu einer situation wie dem befriedigen mit vibrator kommt, wenn man sich nicht erst langsam annährt (meist über küssen). woher wussten die beiden dann das sie aufeinander stehen, bzw wem will sie das erzählen das sie sich nicht geküsst haben. ich mein das macht die Sache auch nicht mehr fett. Selbst ein GV würde die Suppe nicht mehr fett machen, denn ich denke befriedigen & blasen sind Grund genug *zwinker*

naja ansonsten denke ich gibt es durchaus Situationen und Sachen die man Verzeihen kann aber das alles kann man doch so pauschal gar nicht sagen...
*********h_bw Paar
291 Beiträge
Im Grunde ist es ziemlich egal, ob sie mit ihm geschlafen hat oder nicht.
Es kommt auf eure Beziehungsregeln an. Wenn du eine monogame Beziehung führst, und du dich schon beim Küssen schlecht fühlst ( und sie die gleichen Regeln -eigentlich-auch lebt), dann kannst du das ja schon als Betrug sehen.

Ich würd mich weniger fragen, ob es Betrug ist, sondern wie du deine Konsequenzen draus ziehst. Denn was es schlussendlich ist, ob Betrug, 3/4 Betrug, 1/5 Betrug, musst du für dich selber wissen *g*

Wenn dir jemand hier schreibt, dass es kein Betrug ist, fühlst du dich dann besser? hast du dann das Gefühl nur zur hälfte betrogen worden zu sein? Und alles ist ja eigentlich gaar nicht so schlimm?

Ihr hab eure Beziehungsregeln, und du musst entscheiden, wie du jetzt damit umgehst


Alle Gute dir!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.