Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
821 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
705 Mitglieder
zum Thema
Beziehungsaus: Der Stellenwert von Sex in einer Beziehung?321
Vorneweg, vor Kurzem wurde meine 9 Jahre andauernde Beziehung von…
zum Thema
Fernbeziehung...erzählt mal....310
Hey ihr lieben joycluber :D mhhh also ich habe nen echt netten mann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man Fremdgehen ohne GV verzeihen?

********rher Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Kann man Fremdgehen ohne GV verzeihen?
Hallo,

man nehme mal folgendes Szenario:

er 30, sie 20, sind seit 3 jahren zusammen.
er hat früher in einer anderen stadt gewohnt, hat sie im internet kennengelernt, sie haben sich ineinander verliebt und hatten erst 1 jahr fernbeziehung und dann ist er zu ihr gezogen.
da sie noch zu der zeit gerade 18 geworden ist haben sie sich gleich eine eigene wohnung zusammen genommen.

nun kriselt es in der beziehung, er hat viele fehler gemacht, war nicht bei ihr als sie ihn gebraucht hat, hat sie alleine bei einer hochzeit ihres cousains gelassen bzw ist nicht mitgegangen, mach einem steit wollte er wegfahren und sie war an der motorhaube und er ist rückwärts gefahren und sie auf die strasse gefallen und er ist weggefahren.
also er hat sich wirklich definitiv die letzten monate bzw schon 1 jahr um sie gekümmert.

nun ist folgendes passiert
sie hat einen guten freund im internet, den er auch kennt, schon 5 jahre.
und sie haben schon öfters mal cam2cam gemacht, und der hat sogar schonmal den beiden beim sex zugeschaut
also weiss auch wie beide nackt aussehen und das sie zusammen sind.
er wohnt im ausland, also sie war noch nie bei ihm.
jetzt wo aber die beziehung kriselt, fährt er seine eltern besuchen damit beide den kopf ein bischen frei bekommen, und als er wiederkommt, erfährt er das sie fremdgegangen ist.
es war mit diesen typen, sie hatten kein geschlechtsverkehr, aber sie waren z.b. am tag zusammen unterwegs im legoland, europapark usw, und sie haben sich nicht geküsst oder geschlechtsverkehr gehabt oder im selben bett geschlafen.
aber er hat sie jeden abend mehrmals mit vibratoren befriedigt und einmal hat sie ihn auch einen geblasen.
sie meinte das war nur weil sie im moment nicht weiss oh sie ihren freund noch liebt und es ihr in dem moment egal war ob er schluss macht, aber anscheinend ist er ihr doch sehr wichtig und am liebsten würde sie ihn wieder so lieben wie vorher.
aber die frage ist nun, kann ihr freund diese sache verzeihen?
ich meine es war fremdgehen auch wenn es ohne küssen und gv war, auch wenn sie sich niemehr treffen wollen.
aber da sie erst 20 ist und er schon 30 und er hatte viele frauen vor ihr, und sie nur einen freund, hat sie auch gesagt es war einfach nur lust und experiment, keine gefühle, sie war neugierig und im grunde kann man ja sagen der freund ist selbst schuld weil er sich zu wenig um sie gekümmert hat.
aber wie geht es weiter?
besprochen wurde, schluss machen weil beide fehler gemacht haben und nochmal neu anfangen.
kann man den sowas vergessen
vor allem weil es auch eine person ist die alles über die beziehung weiß der 3
darf man ihr überhaupt böse sein oder muss man sie ehr verstehen.
das problem ist nur da er sie noch über alles liebt und sie weiss im moment nicht was sie will.
er will aber die beziehung noch retten, weil sie für ihn das wichtigste im leben ist und das hat er erst die letzten 3 wochen gemerkt.
also was soll er tun und was muss sie tun bzw was müssen die beiden tun damit ihre beziehung noch eine chance hat???
******Sex Frau
3.168 Beiträge
an TE
schon seltsam dass du auch 30 bist;-)) aber alles hier rein erfundenes (?) Szenario...
Wer was verzeihen kann, muss jeder doch selber festlegen, wo legt jeder seine Schmerzgrenze an?? UND was viel wichtiger ist: was liegt ihm noch an ihr?? Vielleicht solltet ihr einfach mal reden und auf die Bedürfnisse des Anderen eingehen??
*****y_I Frau
7.681 Beiträge
wie immer ist es eine Auslegungssache was jeder unter Fremgehen versteht, der eine dreht schon beim Wangenkuss am Rad, der andere eben nicht
für mich gehört das orale Befriedigen einer anderen Person dazu, denn das hast du ja geschildert..

und ich seh es wie die Vorposter: du kannst ruhig in der "Du" Form schreiben... es ist hier anonym..dir hackt keiner die Rübe ab!
Kann man Fremdgehen ohne GV verzeihen?
ich finde nicht, dass es wichtig ist ob GV stattgefunden hatt oder nicht.
Ich bin der Meinung, dass es nur darauf an kommt das der Betrogene verzeichen kann und möchte. Dabei ist es unerheblich was genau geschehen ist.
ich finde nicht, dass es wichtig ist ob GV stattgefunden hatt oder nicht.
Ich bin der Meinung, dass es nur darauf an kommt das der Betrogene verzeichen kann und möchte. Dabei ist es unerheblich was genau geschehen ist.

es kommt doch immer darauf an, was das Paar besprochen hatte...ob und welche Absprachen gebrochen wurden... jeder definiert "fremdgehen" anders

Jedoch sehe ich hier das "fremdgehen" als Symptom für eine Schieflage der Beziehung. Wenn ein Mann solange auf den Gefühlen einer Frau rumtrampelt...was erwartet er?????.....

Ihr solltet reden, klären wo ihr steht und wo ihr hinwollt, gemeinsam oder getrennt ...
...
Fremdgehen ist für mich ab da wo Betrug, Heimlichkeit und / oder Lüge beginnt.

Unabhängig davon, was genau passiert ist.

Verzeihen kann man Fremdgehen, sicherlich. Aber vergessen wohl nicht. Zumindest ist das bei mir so.


Khaos
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Es kommt nicht darauf an, ob "man" Fremdgehen ohne GV verzeihen kann.

Sondern es kommt darauf an, ob du, TE, das tun kannst.


Schätze, jeder von uns sieht das anders.


Ehrlich gesagt, wenn dein Leben derzeit auch nur halb so planlos ist, wie sich dein Eröffnungspost darstellt, dann sollest du sowieso irgendwie mal System reinbringen.
Ich würde mir an Eurer Stelle eher mal Gedanken darüber machen warum sich die Eine auf die Motorhaube des Autos wirft und der Andere trotzdem Gas gibt!!!
Klärt mal DAS ab und dann macht Euch Gedanken übers Fremdgehen - kopfschüttelnde Grüsse
Bea
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Yep, das meinte ich mit System reinbringen.


Aber mal ganz unter uns: Wenn mir ein Kerl auf die Motorhaube springt, überfahr ich ihn ganz konsequent.

Es gibt einfach Dinge, die sollte ein Kerl nicht machen.
Alles schon tausendmal dagewesen...
"er will aber die beziehung noch retten, weil sie für ihn das wichtigste im leben ist und das hat er erst die letzten 3 wochen gemerkt."

So ist es immer, mit den selbsüchtigen, planlosen Loosern. Das eigene Leben nicht gebacken bekommen, anderen auf der Nase herumtanzen und wenn es einen Tritt in die Eier gibt, jammern daß es weh getan hat. Wenn die Lady noch ihrer Sinne gewahr ist, dann sucht sie schleunigst das Weite.

Er
*****ite Mann
343 Beiträge
faustdicke beziehungskriese
Hallo TE meiner Meinung nach ist deine Fragestellung nur vorgeschoben. Die beziehung ist tod. Aus basta.

LG Hubert
******ose Frau
1.246 Beiträge
ich gebe meinem vorredner vollkommen recht,die beziehung ist tod!!!!!


ich denke mir mal so,wenn eine beziehung intakt ist dann verschwendet man nicht mal einen gedanken dadran "fremdzugehen"

es gibt in einer beziehung immer höhen und tiefen,aber sobald dieser gedanke oder misstrauen in einer beziehung auftritt dann ist sie meiner meinung nach tod bzw hat es einfach keinen sinn mehr!!!!!!!!

was würde es mir bringen eine beziehung aufrecht zu halten wo ich nur fremd gehe oder wo ich misstraue und einen kontrollzwang bei meinem partner habe!?

es bringt rein gar nichts auser unnötigen stress und ärger!!!!!!

in einer beziehung sollte man glück,geborgenheit,vertrauen und liebe finden können und wenn das nicht mehr zu finden ist dann ist es immer besser wenn die wege sich einfach trennen!!!!!


wenn der 30 jährige jetzt seiner 20 jährigen freundin verzeiht,was ist dann?

er hat doch nie mehr das vertrauen so wie es vor dem seitensprung war,oder sehe ich das falsch!?
er wird mit sicherheit zum kontrollieren anfangen und eifersüchtig sein!
und wenn das nicht der fall sein sollte dann ist ihm die beziehung nicht mehr wichtig!!!!!

naja,man kann es sich hin drehen wie man will,auch schön reden kann man es sich,aber meiner meinung nach würde der schuß nach hinten losgehen!!!!!!!!

man sollte sich trennen!!!!!!!

beziehungspause ist auch nicht das wahre,weil wer isst schon gerne aufgewärmtes essen!?(hoffe ich mache mir mit meiner meinung nun keine feinde,aber wenn die luft raus ist dann ist sie raus)


viel glück euch weiterhin

lg

J.
Fremdgehen...
fängt schon im Kopf an....

Egal, ob mit oder ohne GV, nur Küssen oder das alleinige ständige Denken an eine andere Frau....in meinen Augen ist das alles schon Betrug und ist nicht zu verzeihen...

Man ist ja zusammen, weil man zusammen sein WILL, nicht weil man MUSS!
Und wenn man nicht mehr will....Arschbacken zusammenkneifen und TRENNEN!!!!
*******_hh Mann
969 Beiträge
mit dem Vib befriedigt, einen geblasen... was fehlt denn noch zum GV?? Ist GV tatsächlich nur das reinschieben??

Naja egal is wohl auslegungssache. Aber die nummer mit dem Auto ist ja wohl der hammer
*****112 Paar
1.232 Beiträge
Was will eine 20jährige...
Ich frage mich, was eine 20jährige an einem solchen Loser findet, der mit 30 nicht erwachsen ist, der sich benimmt wie ein Idiot und der jetzt auch noch öffentlich rumjammert, ohne dabei rot zu werden.

Die eigentliche Frage muss sein: Kann SIE ihm das verzeihen?
******ere Paar
77 Beiträge
Genau so
ist es, wie es die Vorredner geschrieben haben. Eigentlich hätte der Mann schon längst den Laufpass verdient, denn sein Verhalten ist das Hauptproblem in dieser Beziehung. Dass die Frau da empfänglich für Andere ist, kann gar nicht verwundern. Man muss ist eher fragen, warum sie bereit ist ein solches Verhalten so lange zu ertragen.

In einer gefestigten Beziehung zueinander kann man Fremdgehen immer verzeihen und vergessen, wenn man dazu bereit ist. Das kann nur jeder für sich entscheiden, wobei Toleranz und Großzügigkeit, wenn sie von beiden kommen, ganz wichtig für das dauerhafte Bestehen einer Partnerschaft sind.
TE
das macht auf mich den Eindruck einer ziemlich oberflächlich konstruierten Geschichte.
Wenn überhaupt, sollte er froh sein das sie noch bei ihm ist, er verhält sich Streckenweise wie ein A.......ch!
Übrigens! Bill Clinton hatte auch nie Sex mit seiner Praktikantin und ist auch nie fremdgegangen, sie hat ihm ja auch nur einen geblasen.
....
Nun ich denke , da sich der TE nicht mehr zu Wort gemeldet hat, haben hier viele den sprichwörtlichen Nagel auf den Kopf getroffen.
Ein Szenario??? ...sicherlich aber meine Wahrnehmung ist , dass dieses Thema dem TE viel näher liegt als es hier rüber kommen soll.

Nun ich denke da er nicht mehr schreibt...hat sich das Thema....
LG Paar24
********d_nw Frau
22 Beiträge
Also...
ich werde jetzt keinen großartigen Ratschlag geben, steht mir nicht zu, aber dass sie ihn oral befriedigt hat, sie sich mit dem Vibrator von ihm befriedigen hat lassen, ist in meinen Augen ne zu intime Sache. Ne sehr intime. Über Cam oder via Zuschauen die Nacktheit zu erleben ist eher passiv. Ich meine, der Typ konnte nicht an das Mädchen real ran, sie nicht an den Typen.
Aber wenn beide sich gegenseitig befriedigen, sich real berühren können, ist das aktives Geschehen. Selbst wenn sie sich nicht geküsst haben, etc... . Das sind in meinen Augen zwei verschiedene Paar Schuhe.

Klar, man könnte das auf ihre experimentielle Freude in der Jugend schieben, darauf, dass die beiden zu dem Zeitpunkt so eine Art "Auszeit" hatten. Trotzdem. Für mich wäre das nichts.

Wenn mein Partner das machen würde, könnte ich das nicht einfach vergessen.
Nunja....
das problem ist nur da er sie noch über alles liebt und sie weiss im moment nicht was sie will.
er will aber die beziehung noch retten, weil sie für ihn das wichtigste im leben ist und das hat er erst die letzten 3 wochen gemerkt.


Diese Sätze muss man sich nur langsam zergehen lassen und man weiß an welchem Punkt sich die "Beziehung" befindet !
****a31 Paar
3.785 Beiträge
@paar2112
Ich frage mich, was eine 20jährige an einem solchen Loser findet, der mit 30 nicht erwachsen ist, der sich benimmt wie ein Idiot und der jetzt auch noch öffentlich rumjammert, ohne dabei rot zu werden.


Schön das ihr mit euren knapp 50 so weise seid *roll*
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ob GV oder nicht GV, das finde ich völlig unerheblich. Es war trotzdem Sex, was da stattfand.

Um etwas darüber zu sagen, wie verzeihlich oder unverzeihlich das ist, müsste ich mehr darüber wissen, wie der Betrogene es erfahren hat.

Hat SIE ihm von sich aus davon erzählt?

Oder wollte sie es eigentlich verheimlichen und es kam irgendwie heraus?

Für mich liegt nach eigener Erfahrung der wahre Betrug nicht in dem, was nun wirklich statt fand. Ich finde es nicht wichtig, ob da nur Küsse getauscht wurden oder noch weniger, oder ob tatsächlich Schwanz zu Muschi fand. Der Betrug liegt darin, so etwas zu verheimlichen. Zu verheimlichen, dass da ein anderer Mensch eine Rolle spielt in den Gedanken und auf welche Art er diese Rolle spielt. DAS ist der Betrug. Den Partner in der Gewissheit zu wiegen, man wäre der oder die Einzige und Gedanken an andere gäbe es nicht.

Das ist meine persönliche Einstellung. Wenn ich etwas WEISS, dann kann ich bewusst entscheiden, ob mir so etwas recht ist ist oder nicht. (Man muss dazu sagen, dass ich eine offene Beziehungsführung bevorzuge, also unbedingte sexuelle Treue gar nicht voraussetze.) Wer mich aber hintergeht, der hat mein Vertrauen verloren. Für den ist alles möglich, denn wer bereit ist, zu lügen, der ist auch bereit, noch ganz andere Grenzen zu überschreiten.

Die Lüge ist der wahre Betrug. Nicht das Ausmaß eines Fremdkontaktes.
Das Problem liegt offensichtlich in der Definition des TE von Liebe und Partnerschaft.

Verzeihen muss ich nur etwas, das auf verwerfliche Weise gegen mich gerichtet ist. Das Verhalten der 20jährigen ist jedoch nicht gegen ihren (noch?) Partner gerichtet, der längst jedes emotionale Engagement vermissen lässt, sondern ist ihr berechtigter Versuch, die Nähe und Zuneigung zu erhalten, auf die jeder Mensch ein Recht hat und die ihr Partner ihr verwehrt.
Das ist immer eine Frage des eigenen Ermessens. Alle Antworten hier können nur anhand von "Kopf-Fakten" ohne echtes Hinterfrundwissen gegeben werden.

Jede Entscheidung in einer Beziehung muss von den Leuten aus dieser Beziehung selbst getroffen werden. Also kann ich den beiden nur viel Mut für ihre Entscheidung wünschen, egal wie diese ausfällt. In der Regel ist es Zeit die hilft zu entscheiden, nicht allein Ratschläge.
**********ey_be Mann
18 Beiträge
Hm also mit 30 eine 20 jährige freundin (bzw, fing ja bereits mit 27\17 an, sorry da denke ich sofort an den staatsanwalt...).

Denke er ist relativ zurückgeblieben (kaum noch eine entwicklung der persönlichkeit) und sie ist voll in der entdeckungs- und erwachsenwerden-/orientierungsphase.

Er kann einfach nicht mehr mit ihr mithalten und sie überflügelt ihn gerade. Das beste wäre er würde sie ziehen lassen und selber schluss machen, dies wäre für alle das beste. Aber ich bezweifle solch ein rationales verhalten von ihm.

Mein tipp: sie verlässt ihn kurz- bis mittelfristig
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.