Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wandervögel
348 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde Harz Heide
386 Mitglieder
zum Thema
Findet ihr die deutsche Sprache im Bett erotisch?70
Vor einiger Zeit sah ich einen Beitrag eines Künstlers aus dem…
zum Thema
Sind Tränen im Bett tabu?96
Ich habe schon einige vergossen. Teils weil ich sehr glücklich war…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sterbehilfe! Wie steht ihr dazu?

Seid ihr für oder gegen Sterbehilfe?

Dauerhafte Umfrage
**********elxxx Frau
13 Beiträge
Absolut dagegen....
Da ich denke das es dann sehr viele Götter in weiß geben könnte.

Ich arbeite in der Altenpflege,sehe also tag-täglich sehr viel Leid,
jedoch sehe ich auch seh viel schönes.
Das heißt, auch bei sehr kranken Menschen bekommt man ab und an ein Lächeln-einen Händedruck, ein Küsschen usw...
Da frage ich mich...
Wer sollte das Recht bekommen zu entscheiden-ob dieser Mensch noch leben oder lieber sterben möchte?

Ich, weil ich der Meinung bin,das dieser Mensch leidet? Woher kann ich dies denn wissen?
Die Angehörigen-weil sie ihren geliebten Menschen doch anders kennen-und es nicht ertragen können-ihn so zu sehen?

Ich habe mir diesen Beruf ausgesucht weil ich die Menschen in Würde auf ihrem letzten Weg begleiten möchte,und dazu gehört für mich auch-Das niemand das Recht hat zu entscheiden wann für diesen Menschen die Zeit gekommen ist-die Augen zu schließen.
Solange der Staat etwas zu entscheiden hat, bin ich gegen Sterbehilfe aufgrund der Euthanasie und weil ich der Obrigkeit nicht einen Deut über den Weg traue...

Was ich nicht einsehe ist, nur weil der Staat sein Programm abgezogen hat, wird es privaten Entscheidungen so schwer gemacht und in vielen Fällen ist dies so grausam...

Ich bin auf privater Ebene für aktive Sterbehilfe (durch Patientenverfügung geregelt). Der Staat soll sich für immer raushalten, das "wer etwas wert ist"-Denken (damals biologistisch rassistisch, heute Geschäfts- und Eigentumsrassistisch) ist immer übel und führt zu den größten Geschmacklosigkeiten (Negativbeispiele amtliche Betreuer)

Am besten schreibt jeder handschriftlich eine Patientenverfügung & Generalvollmacht etc und lässt dies notariell absegnen, mehr kann man für sich selber (und die Angehörigen derzeit wohl nicht machen)
Jaja... wir Menschen sind schon ein komisches Volk.

Den Tieren ersparen wir das elende Leiden bei schwerer Krankheit und lassen sie einschläfern.... aber unseres gleichen lassen wir endlos leiden....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.