Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13565 Mitglieder
zur Gruppe
House ist sexy
9636 Mitglieder
zum Thema
Physische Schmerzen durch Sex verschwunden70
Kurz zu meiner Story. Ich hatte seit sehr vielen Jahren keinen Sex…
zum Thema
Sex im Bett? Langweilig oder mehr Spaß zu zweit?107
Ich bin bekennender Fan vom Sex im Bett. Ich finde es herrlich weich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Tränen im Bett tabu?

Tränen im Bett?

Dauerhafte Umfrage
****ija Frau
249 Beiträge
Themenersteller 
Sind Tränen im Bett tabu?
Ich habe schon einige vergossen.
Teils weil ich sehr glücklich war, weil es lustig war, teils vor Schmerzen und auch weil ich seelisch verletzt wurde.
Es war aber jeweils gut für mich.
Wie seht ihr das?
Sind Tränen im Bett grundsätzlich tabu oder dürfen sie schon mal fließen.

Nachdenkliche Grüße
Jessi
********el04 Paar
655 Beiträge
wenn es für dich jedes mal gut war tränen zu vergiessen dann finden wir das absolut ok, ist uns auch schon passiert.

lg aus *sachsen*
erlaubt!
egal, ob nun aus glück, oder aus frust, oder wie auch immer. ich denke, es kann mal vorkommen. hab ich auch schon erlebt.... und wenn man im bett lachen kann (hab da heute einen threat zu gelesen), warum nicht auch weinen.
Tränen gehören ebenfalls zum Leben dazu...
...und unterstreicht die Stärke der Gefühle. Wenn nicht unterdrückt fallen die Tränen doch sowieso spontan in dem Moment wo die Gefühle nicht mehr (und warum auch) zu zügeln sind, oder anders ausgedrückt werden können; dann ein Bett-Verbot zu erstellen wäre nicht nur unrealistisch sondern vielleicht auch unzwecksmäßig... denn meine Meinung nach sind Tränen ein Ventil um Druck abzulassen, aber auch ein Indikator dass mir etwas sehr Nahe geht...und ich finde das hat mein Partner ein Recht mitzubekommen. Es gehört manchmal mehr Mut dazu zu stehen als sie zu unterdrucken, sich schwach zeigen zu können kann auch eine Stärke sein.

Ich denke dass die Grenze, zwischen Schmerz und Lust, zwischen Leidenschaft und Frust, zwischen Glück und Unglück...oder meinentwegen zwischen Wut und Ohnmacht ganz fein ist...

...auch für mich müssen Tränen die aus eine seelische Verletzung oder Frust entstehen nicht negativ sein, es kommt nur darauf an wie ich danach damit umgehen kann und dass der innere Dialog (sowohl als auch der Dialog mit dem Partner) in der richtigen Richtung läuft.
wieso nicht??? das befreit!!!
ich finde jegliche art von emotionen im bett in ordnung. wenn jemand weint, sollt man zumindest über den grund im klaren sein. vor glück weinen kann man schnell verstehen, wenn einem der grund für die tränen unergründlich ist, kann das schon zu irritationen führen... man sollte also im zweifelsfall sagen, warum man weint.
Hm, also meine Freundin und ich verlegen Diskussionen/Gesrpäche eigentlich immer "auf's Bett", da man den Partner da ganz einfach besser in den Arm nehmen kann. Außerdem gibt ein Bett einem Sicherheit, da es ein Rückzugsort ist. Und da fällt hier und da doch mal die ein oder andere Träne.
sex bedeutet, sich fallen und gehen zu lassen. für mich gehört entsprechend jede art von gefühlsregung dazu, ob nun tränen oder lachen...
Gefühle gehören zu unserem Leben - egal in welcher Weise wir sie ausdrücken. Und Gefühle unterdrücken ist in meinen Augen eine Schwäche - sich selbst gegenüber.

Mir ist es egal, wo ich mich befinde - wenn die Gefühle/Emotionen rausmüssen, dann lasse ich sie raus - sei es im Bett oder sonstwo.


miru:
vor glück weinen kann man schnell verstehen, wenn einem der grund für die tränen unergründlich ist, kann das schon zu irritationen führen... man sollte also im zweifelsfall sagen, warum man weint.

Wenn für den Partner nicht ersichtlich ist, warum der Gefühlsausbruch, dann ist eine Erklärung sicherlich hilfreich. Auch ein Lachen kann zu Irritationen führen, wenn der andere sich ausgelacht fühlt.

lg tear,

die auch zum Lachen nicht in den Keller geht, da sie es eh nicht bis dorthin schaffen würde und sich vorher schon totgelacht hätte. *zwinker*
aber sicher
in besonders intensiven momenten kommt das schon mal vor. traurige tränen gehören für uns aber nicht ins bett, kann aber sicher auch mal passieren.
********rtig Paar
27.845 Beiträge
tränen sind eine sehr tiefe gefühlsregung, tiefe gefühlsregungen einander zu offenbaren ist für eine beziehung unabdingbar.
habt ihr noch nie nach einem tiefen sehr emotionalen sex das gefühl geabt, vor glück losheulen zu müssen?

in unserer art von beziehung werden noch in anderer beziehung häufig tränen vergossen ... schon daher sind wir der trändendrüse sehr verbunden.

SchlagFertige grüße
Orange Session
*********katze Frau
8.077 Beiträge
Erlaubt oder nicht?
Ich denke, Emotionen lassen sich nicht "verbieten". Zumindest nicht, wenn sie echt sind und aus der Seele kommen.

Ich möchte geliebt werden, egal ob ich gerade schwach, stark, albern etc. bin und erwarte von meinem Partner Verständnis, welches ich ihm ja auch in jeder Lebenslage entgegenbringe.

Bei mir fließen übrigens oft Tränen wenn mein Höhepunkt besonders heftig ausfällt.

Gruß, Sub
also...
der weibliche part sagt auf jeden fall JA, der männliche part sagt definitiv NEIN! ich finde in einer glücklichen beziehung kann man mal seinen gefühlen freien lauf lassen, auch wenn man probleme hat sollte man mit seinen partner offen darüber sprechen. wir beide sagen uns auch alles! ich habe schon oft geweint in seinem beisein...
lg, nici
ich sage auch mal ja weinen befreit *lol*
*******raph Paar
139 Beiträge
man sollte sich nicht verstellen, "nur" weil man im bett ist...

..wenn die tränen laufen, dann wird wohl kaum ein partner mit unverständnis reagieren wollen..?
..und gerade im bett sollten doch auch die emotionen echt sein, und nicht unterdrückt werden.
sicher, es gibt da auch wiederum ein extrem.. ..wenn wegen jedem und alles losgeheult wird, dann ist das für den partner auch nicht mehr "witzig"..
..aber wenn hin und wieder mal tränen der "unendlichen freude und des glückes des momentes" fließen.. ...dann ist das auch für den partner was sehr bedeutendes...
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Wo sonst - wenn nicht im Bett - gibt man soo viel von sich preis? Da ist es doch völlig natürlich, wenn das ein oder andere Mal Tränen fließen. Wichtig ist halt, daß der Partner weiß, warum gerade Tränen laufen! Aus Freude, aus Traurigkeit, aus Entspannung heraus.... *heul2*
Wenn man
beim Sex wirklich offen ist, kann es leicht mal dazu kommen, das auch Gefühle die mit Tränen verbunden sind aufbrechen.....
Die beste Möglichkeit sich von Blockaden und Altlasten zu befreien...in den Armen eines geliebten Menschen.
Ja und diese/r sollte die Tränen oder was auch immer da kommt als einen großen Vertrauensbeweis sehen und sich nicht vor den Gefühlen des Partners fürchten.
Solche Gefühlsausbrüche verbinden zwei Menschen ungemein, wenn man damit richtig umgehen kann.

Ein schönes und intimes Thema mit sehr viel Tiefgang bei dem sich nicht nur Körper sondern auch Seelen berühren können.
LG Carmen
tja
als ich in Japan war ... lernt man auch mal Japannerinen kennen...;O)
Und auch mal näher....
Und die weinen immer...!
warum?
Fragt mich nicht...!

gehört zu Kultur dazu!
es können auch tränen laufen wenn man nur benutzt wird,
hier ist es so,der Mann spritzt ab und das war's,habe deswegen schon oft leise geweint.Er hat nie was mit bekommen.
Das ist auch ein Grund weswegen ich mir einen Freund gesucht
habe.
richtig so...
nur nicht unterdrücken lassen.
tränen find ich nicht tabu.
sollte es in einer beziehung tabus geben?
natürlich - aber nicht solche die ehrliche tiefe gefühle betreffen...
*****duo Paar
266 Beiträge
also wenn ich heule, dann ist es im bett, weiß auch nicht warum....ich denke weil man gerade dort sich fallen lässt....während man durch den alltag hetzt merkt man kaum, was einem auf der seele brennt, liegt man aber dann mit seinem liebsten im bett, dann sprudelt es manchmal aus einem heraus. also warum soll man gerade im bett keine tränen zeigen?dann in den arm genommen zu werden und zu merken, dass man nicht alleine ist, ist doch ein wunderschönes gefühl.....
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Tränen im Bett...
... laufen hin und wieder mal, wenn es besonders schön war. Nicht nur der Sex an sich, sondern die ganze Situation, der Mann, der Abend, die Stimmung, dieser eine Moment. Wenn es eine besondere Nähe gibt, eine wohltuende Wärme, ein Gefühl von Geborgenheit, auch wenn man sich manchmal gar nicht lange kennt.
Es passiert gelegentlich und ist einfach nur schön, weil man sich selbst und den anderen dabei auf eine besondere Art spürt.
*******ich Mann
27 Beiträge
Vorher, danach oder währenddessen ...
Eigentlich fand ich Tränen immer klasse. *g*

Hört sich vielleicht komisch an ...

... aber ist eigentlich so: Vorher Tränen sind, wenn der Grund lösbar ist, meist eine geniale Vorlage für genialen Sex. Und der hilft letztlich, die emotionale Schlacke abzubauen, die die eher intellektuelle, sprachliche Auseinandersetzung nicht lösen konnte.

Währenddessen Tränen sprechen fast immer für wirklich scharfen Sex. ich habe es noch nie anders erlebt *zwinker*

Und Tränen danach habe ich wenige Male erlebt, sprachen aber immer für Grenzpfosten in dem, was man getan hat. Und auch die waren bisher, zusammen mit dem Auffangen und wieder zueinander finden danach etwas, was einen nur noch näher aneinander gebracht hat und mehr Nähe geschafft hat.

Tränen, Schweiß der Seele - hier wird oder wurde also heftig gearbeitet. *zwinker* Was kann daran falsch sein?
*********ackig Paar
213 Beiträge
Weinen im Bett, warum nicht, gerade da ist der ruhigste Ort, wo man sich ankuscheln und ausweinen kann!

Selber isses mir bei meinem Schatz noch nicht vorgekommen, aber wenn es so wäre, wüsste ich, das ich bei Ihm die Schulter bekommen würde.

Gruß

Nadine
der beste Sex
meines bisherigen Lebens hat mir die Tränen in die Augen getrieben. Das waren die ersten Tränen, die ich gerne geweint habe. Und ja, das war natürlich im Bett.

Ein Moment des absoluten Fallenlassens und der Hingabe und ja, Liebe war da wohl auch bei und nicht zu wenig. Ich lächle gerade, wenn ich drüber nachdenke. Es war eines der intensivsten Erlebnisse in meinem Leben- und absolut lebenswert.

Solche Tränen würde ich jedem Menschen wünschen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.