Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1338 Mitglieder
zur Gruppe
Swing-Events
2580 Mitglieder
zum Thema
Welche Live-Musik im Swingerclub würdet ihr euch wünschen?11
Wie wäre es, wenn ihr in den Club kommt und statt der Musik aus der…
zum Thema
Welche Musik läuft in Swinger Clubs?18
Wir interessieren uns dafür mal in einen Swinger Club zu gehen, es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Live Musik im Swingerclub

Live Musik im Swingerclub

Dauerhafte Umfrage
****HB Mann
406 Beiträge
Themenersteller 
Live Musik im Swingerclub
Moin. Mich beschäftigt da mal eine Frage an alle Clubbesucher. Seit fast einem dreiviertel Jahr mache ich mit meinem Kumpel zusammen Live Musik in einem Swingerclub, so in einem Abstand von zwei bis drei Monaten, was dann auch als besonderer Event heraus gestellt wird. Nun ist mal die Frage an euch, wie wichtig ist sowas für euch ??
Ist / wäre das eine Bereicherung für euch bzw. den Club oder wäre das ehr ein Grund, am diesen Tage da nicht zu erscheinen. Bin auf Antworten und Diskussionen sehr gespannt.

Gruß
Ingo (und Marie)
Wenn ich Livemusik hören will, gehe ich auf ein Konzert.

Uns reicht es schon, wenn die Musik so laut gestellt ist, dass man auf den Matten alles mitbekommt. Für viele ein echtes Ärgernis!

Wenn eine Band im Club ist, dann stelle ich es mir noch lauter und somit nerviger vor.

Luna
********ngel Mann
177 Beiträge
Ne-Ne, lass-ma-lieber *fiesgrins*

Rising_angel take care of you
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Nicht wirklich...
Nee, Live Musik im Swingerclub....?
Eine gute Auswahl von Musik die von einer MP3 DVD spielt ist schon ganz OK.
Auch ein passender DJ kann OK sein, aber eine Band?
Wie schon gesagt, um Live Music zu hören gehe ich ins Konzert und auch bei einem Tanzabend kann das sehr unterhaltsam sein.


...
**********Women Paar
223 Beiträge
gehört für uns in einen Club zu den dingen,die die welt nicht braucht,nein danke
Wenn ich in einen club gehe,
dann gehört für mich sicherlich die Musik auch dazu.

ABER bedenke, Club ist keine Diskothek und Konzert.
Club ist zum swingen und nicht zum öhrenbetäubenden Live-Musik-anhören *zwinker*
Ich denke mal das es für den Künstler selber auch deprimierend sein muß,das sich die Leute "nicht wirklich" für seine Musik interessieren,sondern aus nem anderen Grund dahin gegangen sind
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Ich schließe mich CathyB´s Posting an.
Wenn ich in einen club gehe, dann gehört für mich sicherlich die Musik auch dazu.

ABER bedenke, Club ist keine Diskothek und Konzert.
Club ist zum swingen (...)
Schlechte, friviole Schlager-Musik genauso wie überlustige Ballermann-Animation-DJs kann ich im Swingerclub überhaupt nicht ertragen. Solche Abende meide ich schon, wenn es Mottopartys wie "DJ Knuffi bringt die Paare zusammen. Damit nicht nur die Tanzsohlen heiß werden..." gibt.*wuerg*

Wenn ich mir vorstelle, dass dann auch noch so ein Schlagersänger, der sonst bei Baumarkt-Eröffnungen oder geselligen Tanzabenden im Altenheim auftritt, sein Cover-Programm aus Heino, Bernhard Brink und DJ Ötzi im Swingerclub darbietet. Nein, Danke.

Genauso gruslig wäre so ein R&B-Schmusepop-Möchtegern-HipHopper, der 50Cent und Xavier Naidoo nachsingt. Am Besten noch verbunden mit einer Stripshow seiner Assistentin.*fiesgrins*
Live Musik
Hallo erst mal
also ich glaube je nach Club kann das eine ganz nette Sache sein.
MfgTi
********_Nbg Paar
1.149 Beiträge
in 90% der clubs is die musik eh schon so scheisse, das die ohren nach hause möchten ...
********uXXX Paar
354 Beiträge
Alles, nur keine Live-Band!!!
Wir erlebten vor einigen Monaten einmal, dass ein Möchtegern-DJ mit einer abgehalfterten Schlager-Sängerin einen Swingerclub "gerockt" hat. Dieser Abend mutierte zu einer sehr bizarren Veranstaltung. *guru*
Die ausführliche Story dazu haben wir uns in unserem Blog von der geschundenen Seele geschrieben, bei Interesse Google mit folgenden Begriffen füttern:
playback swingerclub jungausberlin

Wenn wir uns jetzt vorstellen, nun noch eine Live-Band in einer Ecke des Bar-Bereiches stehen zu haben und dabei erotische Stimmung entwickeln zu sollen, läuft es uns kalt den Rücken herunter. Die Musik in einem Club sollte unaufdringlich dahinplätschern. Wer Live-Musik und Tschingderassabum braucht, geht vielleicht doch besser auf ein Konzert oder das nächste Schützenfest.
Vor 15 Jahren hätte mit sicherheit 2 Live Crew in einen SC gepasst.

Wer sich ein bisschen auskennt, wird wissen, was ich meine *zwinker*
********_Nbg Paar
1.149 Beiträge
öhm -

war des net des sex shut up oder so ähnlich ???
Me so Horny
*****sbe Paar
49 Beiträge
Andererseits...
Grundsätzlich geben wir ja den vorherigen Beiträgen recht. Man geht nicht wegen der Musik in einen Club, auch wenn dezente und gute Musik durchaus auch zu einer angenehmen Atmosphäre beiträgt. Eine Band kann dann, vor allem, wenn der Club klein ist, mit ihrer Lautstärke eher stören.
Andererseits haben wir bei größeren Veranstaltungen in Clubs, etwa anläßlich von Neujahr- oder Jubiläumsfeiern - durchaus Bands erlebt, die da gut hineingepasst und gute Stimmung gemacht haben.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
ich stelle mir gerade vor
wie die zigeuer-combo, die bei uns immer die fußgängerzone rockt, neben der matte aufstellung nimmt und innigst anfängt zu fiedeln ...

während die solomänner uns umringen und sich ebenfall einen abfiedeln
*haumichwech* die arme Combo...... da ist das Ver-Fiedeln vorprogrammiert....
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ich gehe nicht wegen der Musik in den Club.
Ich gehe nicht zum tanzen in club.
Ich gehe nicht wegen essen in club.

Und auch nicht zum saunieren, Kumpels treffen, und was weiß ich nicht alles.....

Aber ich finde es wirklich schön wenn es neben einem schönen Mattenerlebnis gutes Essen , interessante gespräche , ne Sauna und eben auch geile Mucke gibt.

Und wenns richtig gut ist würde ich auf jeden Fall genau an diesem tag hingehen wollen wenn es diesen Event gibt.....

Ist es aber so wie so oft in Clubs, daß besagter Abend (ob Bademodenvorführung, Musik DJ oder Livemucke.....) mich daran erinnert , warum ich nie Apres ski Partys und Ballermann Partys besuche . Dann werde ich diesen Abend meiden.

Lieber Hintergrundgesäusel als diesen Mist a la Lady Gaga und dieses Mainstream Discogenöhle....


Ich tanze für mein Leben gerne.....aber in einem Swingerclub gabs noch kein DJ der mich auf die Tanzfläche lockte.

Andererseits fürchte ich (wenn ich mir das Publikum so anschaue) , wenn es ein DJ tatsächlich mal schafft , bin ich entweder betrunken, oder die anderen Gäste halten sich die Ohren zu und beschimpfen den DJ.

Was für Musik spielt Ihr denn?


Kirk ende
****HB Mann
406 Beiträge
Themenersteller 
Dann will ich....
.... das ganze mal Konkretisieren, wie das bei uns abläuft. Also wir machen so drei bis vier Sets von ungefähr einer Stunde länge dazwischen natürlich Pause, denn die Gäste wollen ja auch was anderes machen. *ggg* Und Tanzen ist ja bekanntlich der horizontale Ausdruck eines vertikalen Verlangens.

Wir spielen 80er, 90er und aktuelles. Da gibt es Unheilig, AC/DC, Eurythmics...Baladen, Schlager, Rock und Pop... Alles was so gefällt.

Und nein, wir sind nicht frustriert, in dem Club in dem wir auftreten geht das Puplikum voll mit, was mich am Anfang etwas irritiert hat, wie gesagt, ist ja ein Swingerclub.

Verwundert bin ich auch über soviel "negative" Einstellung, denn wenn ich hier mal bei den Clubs in den Veranstaltungskalender schaue, tauchen da doch ein "Menge" Live Music Acts auf.

Aber gut, die Runde ist ja erst am Anfang. *gg*

Ingo
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ich hab noch nie Livemucke in Clubs erlebt.....

Und die negativen Äußerungen sind eben der Tatsache geschuldet daß es wohl den meisten Leuten hier so wie mir geht. Die Musik in Clubs ist in aller Regel unterirdisch....

Wenn das Publikum mitgeht und feiert dann habt Ihr alles richig gemacht.

Kirk ende
****HB Mann
406 Beiträge
Themenersteller 
Ich...
finde negative Äußerungen ja auch nicht schlimm. So ist das, wenn man sich mal ein Bild machen will.

Am Besten noch verbunden mit einer Stripshow seiner Assistentin.

Wir werden mal darüber nachdenken..interessanter Ansatz... NEIN, ist ein Scherz.

Ingo
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Wir haben schon Live-Musik im Club erlebt. Aber eben nicht professionell sondern eher für den kleinen Kreis. Orgel/Hintergrundgesang und eine Sängerin. Dezent und nett. Die Gäste fanden es entweder gut oder egal.

Gestört hat es auf keinen Fall und von nervig war es auch meilenweit entfernt.

Hingehen würden wir deshalb nicht extra, aber auch nicht wegbleiben.

Problematisch fänd ich es allerdings, wenn die Lautstärke derart hoch ist, daß man sich nicht mehr versteht, dann wäre es für uns eher *flop*. So war es eher ein nettes Beiwerk und trug dazu bei, daß wir uns wohlfühlten.
live-Musik im Club braucht kein Mensch finde ich; es ist heutzutage in den meisten Clubs eh schon mehr Party angesagt als *pimper* , ergo wäre dies aus meiner Sicht kontraproduktiv.
Ok live-Musik bei meinem Musikgeschmack wäre sowieso schwierig(Techno.... *dj* )..
Viel sinnvoller fände ich dezente sounds in den Mattenbereichen, dort herrscht meist gruftige Stille...
********iebe Paar
16 Beiträge
wenn die Musik passt
finden wir das toll.
Hatten da schon mal das eine oder andere Erlebnis.
Aber es muss zum Thema passen und darf nicht zu aufdringlich sein.
Dann kann es ein Erlebnis für die Sinne werden. *wolke7*
*****aar Paar
2.682 Beiträge
kommt auf den Club an...
Wenn wir in unsere Stamm lounge gehen ...smoothy Jazz, Bossa naja halt Musik ala radio deluxe... ja da kommt dann und wann auch mal ein Saxophonist und spielt etwas aber das past da halt rein- und es auf jedenfall besser als dieses stupide bumbumbum...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.