Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1335 Mitglieder
zur Gruppe
Location-ONE
2105 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Live-Musik im Swingerclub würdet ihr euch wünschen?

**********Berli Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Welche Live-Musik im Swingerclub würdet ihr euch wünschen?
Hallo,

wie wäre es, wenn ihr in den Club kommt und statt der Musik aus der Konserve steht eine Sängerin und ein Pianist da und spielen live. Findet ihr das super oder eher unangebracht? Und wenn ja, welchen Musikstil würdet ihr toll finden?

LG
*****ore Mann
255 Beiträge
Also um ehrlich zu sein, mir wäre das too much... eine musikalische Live-Darbietung im Club braucht's meiner Meinung nach nicht, zu viel Aufwand abseits des eigentlichen Grundes, einen Club zu besuchen.
Und immer wenn die Combo eine Pause macht, wird auf die Matten gegangen und losgepimpert? *gruebel* Und die Fans müssen sich beeilen, rechtzeitig zum nächsten Aufzug bzw. Akt *floet* zum Höhepunkt gekommen zu sein? Schnell noch zwischendurch an's kalt-warme Buffet *essen*?

Nein, bunte Konserve im Hintergrund halte ich für die Mainstream-Praxis am alltagstauglichsten. Und so wie in den Kommentaren zu Dance- und Fetish-Parties über die Musik immer wieder zuweilen übel diskutiert wird, kommt man in einem Club, mit doch überschaubarem Einzugsbereich und Stammpublikum auch nicht wirklich zielsicher auf einen Nenner.

Ich könnte mir so etwas wirklich nur vorstellen, wenn das ein Veranstalter mit grosser Magnetwirkung richtig und überregional promoted. Und nicht zu vergessen, der Club auch über entsprechende Räumlichkeiten bietet - nicht dass die Drumsticks aus Versehen... *kopfkino*

So meine ersten Gedanken... *my2cents*
**********true2 Paar
7.766 Beiträge
Viele Clubs haben schon eigene DJ 's engagiert. Zumindest Clubs mit Tanzfläche. Das reicht unseres Erachtens auch hin. Man kann Musikwünsche äußern. Mehr braucht es für einen Club nicht.
Wer mehr erleben will, sollte auf ein spezielles Livekonzert fahren.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Welche Live-Musik im Swingerclub würdet ihr euch wünschen?
Keine!

Völlig unwichtig!

Ich gehe nicht in einen Swingerclub, um Musik zu hören, sondern Musik sollte nur angenehme Untermalung sein. Ich finde selbst DJs oft nervig, wenn sie die Musik dann so laut aufdrehen, dass man sich im Bar-/Loungebereich nur durch Schreien verständigen kann.
****az Mann
4.353 Beiträge
Boah wäre das geil, wenn es da ne Metal Live Band gäbe und man dort vor der Bühne vögeln könnte. *love5*
Wenn die dann noch "Rein, Raus" von Rammstein covern und man schön im Takt stoßen kann... Puh. Life goals.
*****r76 Mann
66 Beiträge
Alles ausser . . .
Ich würde mich über jede Art von Live-Musik freuen, ausser Electro, Hip-Hop und Schlager.

Dies wäre für mich ein Grund, nicht zu erscheinen.
Unabhängig vom Event, oder der Besucher.


Solche Musik zieht meine Laune/Stimmung nur runter *flop*
****ni Mann
2.084 Beiträge
JOY-Angels 
Also ich bin musiktechnisch nicht festgelegt - aber harte, elektronische Beats oder als Gegenpart schön rockig finde ich schon klasse... *g*

Schlager würde mich glaube ich völlig abtörnen. *nene* Also ich hatte bisher noch nie ein Erlebnis mit einer Schlager-Sex-Kombi, möglicherweise wäre es mir in dem Moment auch völlig egal. Aber bisher kam es in meinem Leben ziemlich selten vor, dass ich bei Schlager mal richtig abgegangen bin. Und dann lag es an - öhm, nun ja - einem entsprechenden alkoholischen Pegel... *party* *engel*
******ito Mann
3.805 Beiträge
Gerne
Tango. Eine horizontale Leidenschaft auf dem Parkett. *floet*
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

So wie ich nicht in einen Swingerclub gehe, um zu essen, gehe ich auch nicht hin, um Musik zu hören.
Wenngleich ich dort einen Happen esse und bei einem Getränk auch mal der Musik lausche.
Aber wir haben schon Abende erlebt... Mottoparty mit DJ. Alle lauschten der Musik. Nicht wirklich jemand war dort anzutreffen, wo eigentlich die Action sein sollte. Das war echt ein Jammer.
Also um Gäste anzulocken und den Club voll zu kriegen, ist Live-Musik bestimmt toll. Ich denke da findet sich zu jeder Art Musik das entsprechende Publikum.
**********eineS Paar
3.870 Beiträge
Im Swingerclub? Live am Besten Popp-Musik! *lol*

Aber mal ernsthaft: wer primär wegen der Musik in einen SC geht, der gehört wohl eher zu den all inclusive Partypeoples und nicht zu den Swingern.
Live Musik im Club gibt es!
Z. B. im "Eys" in Hamburg, das ich hier in Sachen Musik mal ausdrücklich loben möchte! *hutab*

Dort gibt die Chefin mit Ihrer Bratsche schon mal eine beeindruckende Improvisation zu "Lady in Black"!
Ein für mich tolles Erlebnis und auch ein Alleinstellungmerkmal!

Beeindruckend war im "Eys" auch die gesamte Musikauswahl, der man die Chefin als professionelle Musikerin angemerkt hat!
Eine Tolle Mischung für jeden - von "Bill Haley" bis "Uriah Heep", oder auch mal "Udo Lindenberg" oder "Elvis"!

Klar ist Musik immer Geschmacksabhängig, aber was mich massiv stört, ist eben wie auch schon genannt übertriebene Lautstärke und der (fast) überall in den Clubs vorherrschende "Techno-BUM-BUM-Bass" der -zumindest mir- jeglichen Clubbesuch absolut vergrault.

Mein Besuch der "SRD" zur Boundcon war da bisher eindeutig das beste Negativbeispiel, für überlaute "Publikums-Unterhaltungs-Verhinderungs-Beschallung"!

Brrrr, for me never ever!

Besonders im Bezug auf die Lautstärke, schließe ich mich da dem Beitrag von Karline voll an, denn Unterhaltung sollte überall, auch ohne auf 10cm Distanz zum Ohr des Gegenübers schon schreien zu müssen, möglich sein.

Und ja, auch für mich, wäre da Tango viel besser als Techno oder House... *zwinker*
**********Berli Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Kommentare und Meinungen
Ich persönlich fand es mal ganz schön, wenn man in den Club kommt und statt den Techno-Bässen Live-Musik hört. Nicht Konzertlaustärke, sondern im Hintergrund. Und dann z.B. verjazzte/ruhige Popsongs. Kein Free-Jazz oder sowas. Einfach Easy-Listening. Das würde mir echt gefallen und schafft bestimmt eine tolle Stimmung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.