Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4494 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1453 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht beim Partnertausch?58
Wie seid oder geht ihr mit Eifersucht um, wenn es darum geht, dass…
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen und das leidige Thema Job

Gehen oder nicht

Dauerhafte Umfrage
Egal - wer heute noch wirklich glaubt, wegen sexueller Ausrichtungen (Pädophilie ausgenommen!) etwas befürchten zu müssen, der ist hat selbst noch in dieser Gedankenwelt so verhaftet, dass er es sich gar nicht vorstellen kann, dass das alles mehr oder weniger Hinrgespinste sind!

Spricht offenbar jemand, der in Sachen Personalführung und Personaldisposition null Ahnung hat.

Bist Du wirklich noch sooooo naiv, dass Du glaubst, ein AG wird als Kündigungsgrund "Swingerclubbesuch" oder "Mitgliedschaft bei Joyclub" angeben?

Holy, holy, holy... glaub es wird dringend Zeit für Nachhilfe in Sachen Business.

Will einen der AG los werden, dann schafft er das. Und das ohne, dass jemals der wahre Grund raus kommt.

PS: ich rede übrigens nicht von grauer Theorie, sondern von persönlicher Erfahrung und der Erfahrung (guter) Bekannter und Freunde.

Aber wie gesagt... gehe jeder das Risiko ein, was er bereit ist einzugehen. Es ist ja auch nicht bei jedem das gleiche Risiko vorhanden.

Es aber schön zu reden, zu bagatellisieren und mit ach so tollen Paragraphen zu kommen ist leider nur eines:

Super nativ und unwissend.

Es muss nciht sein, dass es Probleme gibt, aber es bekamen auch schon genug Leute Probleme.

Da kann man jetzt diskutieren oder nicht... es wird die Geschäftswelt nicht ändern.
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Darf man lachen...?
Schon lustig, wenn man von jemanden in dieser Angelegenheit als naiv und unwissend eingeschätzt wird, der /die auf einen "Erfahrungszeitraum" zurückschauen kann, der weder praktisch noch theoretisch der Rede wert ist.

Ja wir haben auch von einer sehr guten Bekannten gehört, das der Schwager vom Freund seiner Schwester da richtig Ärger bekommen hat...

Wir pochen nun wirklich nicht darauf, dass sich aus dem Alter nun wirklich adäquat ein Erfahrungsschatz ableiten lässt.
Aber Ihr könnt uns getrost glauben, dass wir in vielen Dingen Erfahrungen haben, deren Ursprung deutlich länger als 28 Jahre zurückliegen und nach wie vor ziemlich aktuell sind.

Aja, in einem geben wir Euch natürlich völlig recht:
Kein AG wird den Clubbesuch oder ähnliche Dinge als Kündigungsgrund verwenden - so dämlich kann man schließlich nicht sein.

Aber einen Grund muss er ja dann schon haben. Und der sollte triftig sein und nicht aus einer Laune heraus entstehen, denn sonst hat man als Arbeitnehmer sehr gute Karten sich gegen Willkür wehren. Man muss es nur wollen, wenn man keinen echten Kü.-Grund geliefert hat

Was wollt Ihr eigentlich mit <eurem Beitrag sagen?
Uns Erfahrungen abzusprechen und gleichzeitig Naivität unterzuwuchten? Ob wir lachen dürfen, hatten wir ja schon gefragt... und ohne Eure Antwort - wir erlauben uns herzhaft über den Schmarrn zu lachen.

Andere mit Euren (doch wohl fragwürdigen..) Erfahrungen aus nächstem Umfeld zu warnen?
Nun ja, wers glaubt - aber so richtig ernst nehmen kann das wohl wirklich nur jemand der die gleichen Erfahrungen hat (also keine...)...

In diesem Sinne lassen wir das Thema mal Thema sein, und lehnen uns mit gutem Gewissen und ausreichend Erfahrungen ganz ruhig zurück und sammeln weiterhin so richtig gute Hinweise, wie die von Euch...

*lach*
Wer nicht mal in der Lage ist, zu sehen ob er mit einem PAAR (IHR?) schreibt, oder mit einer Frau (DU!), dem brauch ich wohl auch nicht mehr zu sagen.

Ich möchte niemanden davon abhalten zu tun was er will, nur aufzeigen, dass es eben nicht total harmlos ist und völlig unsinnig drüber nachzudenken.

Als Grund reicht übrigens heute schon "betriebsbedingt", er muss also keineswegs "driftig" sein, aber wir sollten hier wirklich nicht weiter diskutieren, denn man merkt, dass da leider nur theoretische Erfahrung in Sachen Personalführung, Personalmarketing und Personaldispositon bei Euch ist.

Schade, dass da dann gleich aufs "Alter" verwiesen wird, wenn keine sachlichen Gründe mehr einfallen um ein realistisches Aufzeigen von "möglichen Gefahren" wegzudiskutieren.

*undwech*
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Er, Sie, Ihr...
Äh...ja...

Wenn wir Dich nun als Frau wegen soviel Unbedarftheit angesprochen hätten, wäre uns womöglich Arroganz gegenüber Frauen unterstellt worden....
Aber wenn Du nun Wert darauf legst - dann reduziere unser Erklärung auf Dich als einzelne Frau bezogen.
Du solltest Dich aber auch nicht so wichtig nehmen. Der Disput steht nicht zwischen Dir und uns - sondern betrifft alle, die hier lesen - und da sollte das Ihr schon zutreffend sein....
(tsstss - muss man den wirklich alles haarklein erklären...? *zwinker* )

Ansonsten solltest Du bei anderen nicht über Theorie und Praxis orakeln - vielleicht müsste ich mal über Deine Einstellung entscheiden...
Könnte eventuell problematisch werden .....

Aber keine Sorge - der südlichste Süden Deutschlands fällt nicht in meinen Kompetenzbereich.... Glück gehabt....

*lach*

Das war unser letzter Beitrag in diesem Zwiegespräch - versprochen!

Wolf
der Biberzahn
Ich orakle nicht über Theorien anderer, sondern habe - so wie Ihr auch - meine Erfahrung zum Thema des TE kund getan.

Dass das hier einigen nicht passt, ist nicht mein Problem.

Dafür ist das Forum hier da, dass man sich austauscht. Wer das nicht aushält, muss halt draussen bleiben oder in die Tischkante beissen.

Ich lasse mir jeden Falls nicht von Euch den Mund verbieten, nur weil Ihr lieber die Vogel-Strauss-Politik fahrt und MÖGLICHE Risiken wegredet und bagatellisiert.

Insofern könnt Ihr noch so viel schreien, trampeln, um Euch schlagen und was Euch sonst noch so einfällt.

ICH werde mir von EUCH nicht meine Meinung und Erfahrung absprechen lassen und wenn Ihr 1000 Jahre älter wäret als ich.

Aktzeptiert es oder eben nicht... meine Meinung, meine Erfahrung.

Der TE fragte, Ihr, ich, andere antworteten, was der TE draus macht, liegt ganz allein in seiner Macht.
*****_48 Paar
235 Beiträge
Welcher Straftatbestand oder welche Disziplinarordnung (Kirche mal ausgenommen) stellt Swingerclub, Sextreffen, Gruppensex oder was auch immer unter Strafe???

Hatten diese Konsequenzen ein rechtliches Nachspiel?

Es handelte sich um eine Beamtin. Schaut mal in die Beamtengesetze. Jedes Bundesland hat eines. In einem der Paragrafen steht etwas von Wohlverhaltenspflicht innerhalb und außerhalb des Dienstes.
....Ein Verhalten kann geahndet werden, wenn das Verhalten geeignet ist das Ansehen der Behörde zu schädigen....

Es muß nicht mal eine Ansehensschädigung eingetreten sein. Es langt, dass es sein könnte.
Man nennt es auch Gummiparagrafen. Man kann es in alle Richtungen dehnen, so wie man es im Einzelfall möchte.

Die disziplinarischen Maßnahmen (im Strafrecht auch Strafe genannt) verhängt bei Beamten/-innen nicht der Dienstherr. Das macht ein Gericht. Natürlich gibt es auch immer mal wieder Justizirrtümer. Aber den Ärger und den Streß hat man erstmal an der Backe.

Wer der Meinung ist, dass das alles in unserem Rechtsstaat mit unserem Grundgesetz nicht möglich ist, der möge doch mal mit offenen Augen durchs Leben gehen und diese so betrachten wie sie ist und nicht so, wie sie sein sollte. Rasse, Geschlecht, Glauben etc. darf niemanden zum Nachteil ausgelegt werden. Und doch passiert es tagtäglich.

Erfahrung ist übrigens kein Privileg von lebensälteren.
********alph Paar
11 Beiträge
Emotionale, keine rechtliche Entscheidung
Also, wir haben uns die Beiträge durchgelesen und finden es etwas schade, dass hier rechtliche Aspekte und Begründungen in den Mittelpunkt gestellt werden. Natürlich kann niemand wg. eines Clubbesuchs entlassen werden, natürlich kann ein persönliches Verhalten, auch im privaten Bereich, bei Beamten rechtliche Konsequenzen haben.
Für uns stand diese Entscheidung auch an. Ralph ist es völlig egal, ob jemand weiss, dass wir swingen. Claudia hat bei diesem Thema eine andere Einstellung, sie möchte nicht, dass Bekannte (aus dem "normalen" Leben) es wissen. So haben wir einen Kompromiss erzielt, der uns beiden gerecht wird. Wir treffen uns ausschließlich auf privater Ebene und können damit mehr als gut leben.

LG Claudi und Ralph
*******y12 Paar
2.326 Beiträge
Wir ....
.... versuchen unser Hobby "geheim zu halten"!!!

Bisher hat das auch gut geklappt und unser Umfeld weiß nix davon.
OK, wir machen keine privaten Date bei uns zuhause und somit fehlt
hier schon mal ein ganzes Stück Angriffsfläche.

Seit mehr als 10 Jahren leben ganz gut damit *grins*


In diesem Sinne
SexyHexy
****a31 Paar
3.785 Beiträge
@Cerbera
Ich frag mich, was Dich so emotional macht?
Der Hintergrund das Du gar nicht Swinger bist und Dich recht schnell in Rage reden kannst oder das Du Swinger bist und noch keinen gefunden hast der Deinen Vorstellungen gerecht wird.
Im Grunde kannst Du doch rein von der Sache her gar nicht mitreden oder?
Du lebst dein Sexleben doch eh in deinen Wänden aus oder?

Bei Deinen Antworten habe ich mich wirklich gefragt, um was es Dir geht? *skeptisch*

Eines habe ich aber gleich verstanden, das Du nicht erkannt werden möchtest, so what.....lass doch den Leuten ihre Meinung genauso wie Du immer darauf pochst, das man Dir deine lassen soll *zwinker*
Wieso emotional, Bella?

Weil ich MEINE Erfahrung mit DIESEM Thema genauso dargestellt habe wie andere und mir von anderen sicher nicht den Mund verbieten lasse, ebenso wenig wie ich mir meine Erfahrung absprechen lasse, nur weil sie anderen nicht passt. Daher so "emotional" wenn Du das als selbiges siehst. (Aber übrigens interesssant, dass Du die 'andere Seite' gar nicht fragst, wieso die so emotional wurden? *ggg* )

Denn die Frage des TE´s war nämlich nicht "Welche Ansicht bezüglich Swingerclubs und Job ist LEGITIM" oder "Welche Ansicht müssen hier alle hinsichtlich Swingerclubs und Jobs haben?" sondern die Frage war, wie wir zu dem Thema "Swingerclubs und das leidige Thema Job" stehen, wie wir das handhaben.

Und daher nur nebenbei, weil Du Dich das ja fragtest:
Wenn ich von persönlich gemachter Erfahrung spreche, werde ich wohl in diesem Thema auch Erfahrung haben. Was sagt uns das jetzt?

Dass ich hier genauso mitposten darf, wie alle anderen auch, und zwar unerheblich ob meine Meinung anderen passt oder nicht.

So, und damit überlasse ich Euch nun EUREN Thread und wünsche, dass nicht noch mehr so böse Menschen wie ich kommen und einfach so ihre ERfahrung posten, wenn sie Euch nicht in den Kram passt *floet*

Beste Grüße
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Sorry, aber liest Du das selber nochmal bevor Du das abschickst?
Ansonsten verstehe ich Deine Frage nicht, wieso ich denke das DU so emotional bist *skeptisch*

Für mich hört sich das eher an als wärst Du verbittert.....eine verbitterte Solofrau die sich wegen ihres Jobs (ich vermute in einer Behörde) nicht so ausleben darf wie sie möchte.

Man möge mir meine direkte Art verzeihen, aber das

Dass ich hier genauso mitposten darf, wie alle anderen auch, und zwar unerheblich ob meine Meinung anderen passt oder nicht.

..hast Du nicht nur einmal geschrieben.
Ich glaube auch der letzte ganz hinten in der Reihe hats nun verstanden, wäre auch nett, wenn Du das anderen auch zusprechen würdest *floet*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ist nicht inzwischen ein bekennender Schwuler Außenminister der Bundesrepublik Deutschland?
Ist nicht ein bekennender Schwuler Regierender Bürgermeister von Berlin?

Ist es nicht inzwischen kein Problem mehr, sich als TV Moderator/Moderatorin zur gleichgeschlechtlichen Partnerschaft ganz offiziell zu bekennen?
Was vor weniger als 30 Jahren im StGB stand ist heute Normalität.


Alles richtig. Aber der bekennede schwule Außenminister ist jetzt schön brav verheiratet. Und daß er in schwule Swingerclubs geht wird er falls dies sein Hobby sein sollte , wird er tunlichst verschweigen.

In einem anderen Beispiel , von der Dame aus bayern in Lack haben wir ja gesehen wieveil Toleranz in der Öffentlichkeit besteht.....

Natürlich ist swingen legal, und auch die Mitgleidschaft im Joy.
Und trotzdem hängen es die meisten ja nicht an die große Glocke. Ich möchte auch nicht von Kollegen darauf angesprochen werden......Und manche haben da halt mehr Ängste.....oder sind beruflich oder privat in anderen Poitionen.
Jeder wägt für sich ab....und manche bleiben dann halt lieber zuhause....oder haben hier kein Gesichtsbild

Kirk ende
nun,bin der Meinung,sollte jeder für sich persönlich entscheiden !
Nur ohne Gesicht und restlichen Body,voten wir hier niemanden
gut ! *zwinker*

lG Alberto
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ich vote alles , was bei drei nicht auf den Bäumen ist.....

Kirk ende
...sowas soll es auch geben ! *haumichwech*
***ix Paar
211 Beiträge
Themenersteller 
danke,ihr könnt hier schließen/SPERREN
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
darum
mußt Du die mods bitten, indem Du den button unten rechts betätigst
ups.....so einfach kann es sein...smile *zwinker*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
danke,ihr könnt hier schließen/SPERREN


wie bjuti schon sachte , wir können gar nix. Die Schließung mußt Du beantragen.....oder die mods machen den Laden zu weil User hier nur noch blödeln....

....aber die kriegen dann alle einen Esel ins Profil.....


kirk ende
Hinweis!
auf Wunsch der Autoren wird der Thread gesperrt.
Danke fürs Verständnis.

LG *modda*
CathyB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.