Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Geht ihr beim Kennenlernen offen mit euren Neigungen um?205
Gerade im ersten Kennenlernen, ob nun über Portal, Anzeige oder…
zum Thema
Kennenlernen - und weiter?14
Wenn ihr hier jemanden neues kennenlernt, schreibt ihr dann erstmal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefühlschaos und jemand neues kennenlernen

**up Mann
82 Beiträge
Themenersteller 
Gefühlschaos und jemand neues kennenlernen
Hi mal wieder,

der ein oder andere hat ja vielleicht meinen Leidensweg gelesen (Noch die Kurve kriegen wenn es kriselt). Nun wo ich endlich meine Situation als Single akzeptiert und verinnerlicht habe, auch wenn natürlich noch viel Schmerz da ist und die Liebe zur Ex noch gross ist, muss es ja mal wieder voran gehen.

Wie es das Leben so will, ist in meinem Bekanntenkreis eine Frau, die mich fasziniert. Sie hat nicht nur den knackisten Hintern, den ich seit ewig gesehen habe, sondern ist auch intelligent und sehr sympatisch.Sie ist nur in fast derselben Situation wie ich noch vor ganz kurzem war, wahrscheinlich macht auch das Mitgefühl und Verständnis viel aus, wir haben zumindest guten Gesprächsstoff, können wunderbar miteinander lachen. Als wir uns kennenlernten waren wir beide in dieser Situation, ich bekomme es langsam in den Griff, sie weiss selber noch nicht wie es für sie weitergehen soll.

Kurz gefasst, ich glaub ich verlieb mich neu. Das Problem, für welches ich nur zu gut Verständniss habe, ist dass ihr Herz (noch) einem anderen gehört (dies versteckt sie auch nicht). Deshalb trau ich mich nicht (ihretwegen, nicht meinetwegen) sie mal zu einem Date ganz allein einzuladen bzw. ihr mehr als mal hier oder da ein kleines Kompliment zu machen. Ich respektier das, habe selber unter einer ähnlichen Situation seeehr stark gelitten und hätte es nicht gern gehabt wenn jemand in meiner miesen Situation versucht hätte mit mir auszugehen, da mein Herz für den Rest der Welt geschlossen war. Deshalb werde ich das auch nicht bei ihr machen. Auf der anderen Seite besteht immer die Angst, dass irgendso ein Aufreissertyp daher kommt ihre miese Situation ausnutzt und sie (wahrscheinlich dann noch vor meinen Augen) abschleppt.

Warum muss ich mich bei meinem eigenen Gefühlschaos ausgerechnet in jemanden vergucken der selber noch stark am Ex hängt (obwohl sie ihn verlassen hat). Wie würdet ihr in solch einer Situation reagieren?
*******day Frau
14.249 Beiträge
Du idealisiert gerade aufgrund einer ähnlichen Leidensgeschichte so was wie Seelenverwandtschaft. Der ewige Wunsch nach dem wortlosen Verstehen vielleicht? Vergucken, fasziniert sein: Wünsche projeziieren. Hach, es könnte so schön sein, wenn nicht... Ich würde sagen, Dein Unterbewusstsein ist gerade mit einer Trockenübung beschäftigt *g*

Ich frage mich nur, warum Du meinst, für sie Denken zu müssen *nixweiss*
Vielleicht kann sie ja ein kleines Kompliment ganz unbefangen annehmen und wittert hinter einem gemeinsamen Kinobesuch nicht gleich einen Generalangriff? *zwinker*
Und vielleicht ist sie ganz alleine in der Lage, den miesen Aufreissertypen zu durchschauen und in die Schranken zu weisen. Und wenn nicht: willst du wirklich so ein armes, hilfloses Lämmchen? *fiesgrins*

Mein Tipp: Nimm Dir nicht selbst die Chance auf eine wunderbare Freundschaft, indem Du Dich auf "mehr" versteifst. Und konzentrier Dich auf die Aufarbeitung Deiner eigenen Altlasten. Ist natürlich mühsamer und weniger unterhaltsam, aber im Moment bestimmt der bessere Weg.

Sylvie *sonne*
**up Mann
82 Beiträge
Themenersteller 
kann sein dass ich da etwas idealisiere, aber ich bin mir sicher sie würde mir hundertprozentig auch ohne dies enorm gefallen, denn sie passt irgendwie in zum Typ Frau, in die ich mich immer verliebt habe.

Ich versuche nicht für sie zu denken sondern versuche mich in ihre Lage zu versetzen und entsprechend zu handeln.


Aber es sieht wohl nicht so gut aus, gestern gingen ein paar gemeinsame Freunde und ich in der Bar in der sie aushilft vorbei als diese am schliessen war. Man wollte uns zwar nicht mehr rein lassen, ich habs aber doch noch geschafft. Sie schien sich zwar zu freuen mich (bzw. uns) zu sehen, aber auf mein Angebot noch einen Drink mit uns zu nehmen hat sie dann doch dankend abgelehnt. Ok, es war spät, kann natürlich auch daran liegen und sie musste auch noch ein ganzes Stück fahren. Schaun mer mal wie es sich entwickelt.
...
meine ganz persönliche Meinung,
lade sie ein, genieße ihr Lächeln, ihre Anwesenheit, ihr Sein und begleite sie ganz ungezwungen ein Stück ihres Weges.
Sei dir jedoch gewiss, dass jeder schöne Tag vielleicht auch der Letzte gewesen sein kann. Jeder neue neue schöne Tag mit ihr, nimm es wie ein Geschenk für dich und deine Seele an.
**up Mann
82 Beiträge
Themenersteller 
irgendwie find ich das grad richtig schön formuliert, danke.

Schaun mer mal wie der Franz sagt, heut oder Mittwoch treffe ich sie wahrscheinlich wieder.
kommt mir das grade so bekannt vor? Ja....und ich stelle für mich fest, es tut mir unglaublich gut, mit meinem "neuen" Bekannten, oder wie auch immer man das nennen will, zusammenzusein, und so ganz langsam beginne ich, mich zu öffnen.

Auch er weiß Bescheid, dass ich noch an meiner Liebe hänge, aber lässt sich dadurch Gott sei Dank nicht irritieren. Auf jeden Fall beginne ich, mich wieder ein bisschen zu öffnen, vorsichtig zwar, aber immerhin, und daran hat er großen Anteil, durch seine liebevolle Art mir gegenüber und überhaupt (*kuss* für ihn).

Also, versuchs, sie wird es dir schon sagen, wenn sie nicht mehr möchte als Freundschaft.
**up Mann
82 Beiträge
Themenersteller 
danke hellas1, ich hoffe sie freut sich auch so über meine Anwesenheit. Wenn daraus nur eine Freundschaft wird, akzeptiere ich das natürlich auch, trotzdem werde ich wohl erst mal Zeit vergehen lassen, mehrere "zufällige" Treffen herbeiführen (das ist leicht, gleicher Freundeskreis) und einfach nur mal etwas da sein für sie und sie langsam besser kennenlernen. Wenn sie nicht doof ist und auch anfängt ihr Herz zu öffnen, wird sie schon merken wer sich da in sie verguckt hat.Natürlich muss mal der Moment kommen in dem ich sie anspreche, aber ich empfinde irgendwie, dass sie selbst ihr Her noch nicht öffnen kann wie du sagst (mir ging es bis noch ganz vor kurzem genauso). Der Moment wird evtl. mal kommen, aber das hängt nicht von mir ab.
@**up

Weisst du, mit dem Merken ist das so eine Sache, Signale können ja auch falsch verstanden werden, und womit ich als Frau mehr Schwierigkeiten habe ist es, Rätsel zu raten, was der andere eigentlich von mir möchte oder sich vlt. sogar wünscht. Klare Ansagen sind da viel klarer und besser, finde ich zumindest, darauf kann Mann/Frau sich dann ja einstellen.
te,
pass auf das du dich nicht in emotionaler abhängikeit begibst und sie sich auf co-abhängigkeit einässt.

analysiere vorher ob es zweckmäßiges nicht-alleine-sein-wollen beiderseits ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.