Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Trennung - neue Beziehung - EX Frau/Freundin92
Mich würde ja mal interessieren wie Ihr damit umgeht.
zum Thema
(Ex)Freundin hat Sex mit einen anderen62
Ich brauche eure Hilfe! Wie würdet ihr euch verhalten bzw. reagieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist nee ex Freundin gut für nee beziehung?

Ist nee ex Freundin gut für nee beziehung?
Hallo ist nee ex freundin von einem der partner gut für nee beziehung wenn die noch mit einander kontakt haben und sich treffen oder zu besuch kommt?
Also ich dneke das nicht....

Du als neuer partner weißt nciht, wo du dran bist...

Am Anfang denkste nicht darüber nach.. Hast noch die Rosa Brille auf, aber dann....

Wenn du eifersüchtig bist dann ist das noch schlimmer... dann dnekste der / die Ex ist noch attraktiv...

Am besten ist, wenn man für klare Verhältnisse sorgt.. dann bleibt einem einiges erspart
Also ich verstehe das richtig... wir haben ein Paar X und Y, die sich aus egal welchem Grund trennen...

Wir haben Herrn Z der jetzt durchaus an dem weiblichem Part des (Ex-) Pärchens interessiert wäre... Also an Y...

X und Y haben aber noch regelmäßigen Kontakt....

So, Situation analysiert.. jetzt kommen die Fragen

*frage* hatte Z schon vorher Kontakt zu X und/oder Y?
*frage* wie lange sind X und Y getrennt?
*frage* was war der Trennungsgrund bei X und Y? wenn es "auseinander leben" und "keine Gefühle mehr" waren, dann hätte ich da kein Problem mit
*frage* wie weit sind Z und Y schon? schon Dates gehabt? wie waren die? wie gibt sich Y Z gegenüber?


Ich will damit sagen, ein bischen mehr als einen Satz brauch ich dann doch um dir einen vernünftigen Ratschlag zu geben...

Generell aber würde ich sagen, ja, das geht... Ich hatte auch während meiner letzten Beziehung Kontakt zu meinem Exfreund... Allerdings kenn ich den seit fast 4 Jahren und wir sind beste Freunde... das hat die Beziehung auch nicht gestört...

Also schreib doch einfach mal bitte ein paar Antworten auf oben genannte Fragen, ok?

Dann schau ich mal, was sich da machen lässt..
Also...
... Iich habe mit meinem Ex ein sehr freundschaftliches Verhältnis, nach dem Schluss machen hat er noch ca ein Jahr lang mit mir geschlafen, weil die Frau, die er eigentlich wollte, ihn nicht wollte. Mittlerweile hat sich das geändert, die beiden sind ein Paar, mir gehts so lala, betrogen hat er sie auch schon. Und wir beide haben ein Vertrauensverhältnis nach über drei Jahren Beziehung mittlerweile erreicht, was er mit seiner neuen Freundin niemals erreichen wird, sie ist aber sehr eifersüchtig u merkt trotz ihrer jungen Jahre, dass da mehr ist als eigentlich sein sollte...
Was ich damit sagen will: ist es zu vertraut, dann kann es schlechte Stimmung schaffen. Ich weiss nicht, was am besten wäre ehrlich gesagt...
*********rt_nw Mann
63 Beiträge
Ich denke nicht das es auf Dauer gut gehen kann, schon wenn man sich treffen will um ins Kino zugehen und einer der Partner hat keine Lust dann wird das schnell darauf geschoben weil ja der Ex mit dabei ist!! Wenn es eine 3er Kiste wäre dann evtl. ja, aber so ich weiss nicht! Man sagt ja auch das man kein Auto von einem Freund kaufen soll….. Scheiss vergleich aber passt doch
Gruß Micha
waldfee hat völlig recht. es ist möglich und realisierbar, wenn es auch nicht auf alle paare zutreffen kann und wird. selbstverständlich sind wir nicht alle gleich und es spielen viele verschiedene faktoren eine rolle, die sich erst zu einem ganzen, also der antwort auf deine frage, bilden, ob es angebracht ist den kontakt zu seinem ex partner zu lösen oder beizubehalten. das kann man nicht pauschalisieren, sondern muss je nach situation entschieden werden
@ Waldfee
..sehr sehr süß zusammengefasst.. =)
Lg
Waldfee hat es recht gut getroffen.
Unserer Beziehung schadet es auch nicht .. ich habe auch noch kontakt zu meiner Ex & Meine Freundin auch noch nach ihrem Ex wenn auch eher unfreiwillig.
Aber unserer Beziehung stört es ganz und gar nicht.

Grüße Dirk
****ne Frau
8.415 Beiträge
Es gibt ja auch Situationen wo man den Kontakt zu seinem EX-Partner halten muß. Z.B. wenn Kinder da sind. Und mir wäre es um Längen lieber ich würde mich da mit meinem Ex sehr gut verstehen. Genauso umgekehrt: hätte er Kinder dann würde ich haben wollen das er sich mit seiner Ex gut versteht. In solchen Situationen sollten die Kinder IMMER an erster Stelle stehen.
Wären keine Kinder da, warum sollte das nicht gehen?

Kelene
... ob ne ex gut zu einer beziehung ist würde ich jetzt erstmal grundsätzlich in frage stellen. bei mir bestimmt nicht. bei einem freund von mir ist das wieder ganz anders, der und seine ex verbringen gemeinsame abende und haben spass. also: ist meiner meinung nach wieder eine frage des charakters aller beteiligten.
also ich glaube das ist gift für eine beziehung.
es sei den, die neue partnerin ist sehr tollerant.
aber warum muss auch noch ein kontakt zum ex partner bestehen?

es sei den, die beiden haben ein kind zusammen.
aber da muss man sich ja nicht gleich gegenseitig besuchen oder so.

ein gesunder abstand ist da schon angebracht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.