Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SEIYOKU
2557 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche89
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
zum Thema
Wenn das "Feuer", der Sex in der Beziehung erlöscht ?17
Ich möchte gerne eine Diskussion darüber starten, wie wir damit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum das Verlangen nach anderer Person nach Streit?

Warum das Verlangen nach anderer Person nach Streit?
Hallo ihr Lieben, *willkommen*

in jeder Beziehung kommt es mal vor, dass
man mit dem Partner oder der Partnerin streitet.
Mal weniger, mal mehr...


Schon einige Male haben mir Männer erzählt, dass es in der Beziehung kriselt und sie das Verlangen nach einer anderen Frau haben.

Sie sagten zwar, dass sie ihre Freundin lieben und weiterhin eine Beziehung führen wollen, aber sie hätten auch mal Lust mit einer anderen Frau zu schlafen (während der kritschen Phase!).

Davor hätten sie das Verlangen nicht,.....(lassen wir es mal dabei...)

Nichts gegen dieses sexuelle Verlangen auf eine andere Person ... ich denke das ist "normal",
aber warum sehnt man sich besonders nach Sex mit einer anderen, wenn man mit der Partnerin in kurzer Zeit öfter streitet als sonst? Kann man nicht einfach miteinander reden und die probleme aus der Welt schaffen?

Ist es einfach eine Stressphase und man möchte ihr entkommen?
einfach abschalten? und keine Lust auf Nörgeleien?
oder fehlt der Sex mit dem Partner / mit der Partnerin wegen des Streits?


Ich möchte auch nicht die Männer schlecht darstellen, nicht jeder Mann empfindet so und es gibt auch Frauen, die diese Lust haben.


Was denkt ihr darüber?
Habt ihr auch solcher Erfahrungen?


liebe Grüße *sonne*
sunlight89
*******man Frau
586 Beiträge
das machen nicht nur Männer!
unbelasteter Sex ist doch der beste, daher ist es doch eigentlich logisch dass man weniger Lust auf den Partner hat, wenns grad Probleme und Stress mit ihm gibt. Das heißt nicht dass man aber allgemein keine Lust auf Sex hat.
Frauen machen das übrignes genauso, bei ihnen fällt es nur weniger auf weil sie vielleicht ne schwächere Libido haben oder oft unehrlicher im Bezug auf ihre Wünsche sind (man ist ja gleich ne Hure wenn man nen anderen Mann attraktiv findet).

Ich nehme an dass es auch oft etwas mit nem Fluchtverhalten zu tun hat à la "mit der Person passts grad nicht mehr, dann will ich jetzt ne neue... "
*********ream Frau
513 Beiträge
"Warum schmachten Männer fremden Frauen hinterher? Weil sie noch kein Wort gesagt haben!" *ironie*

Aber ich denke, ein Fünkchen Wahrheit ist auch an der Aussage dabei.

Ich glaube nicht, das es etwas mit dem fehlenden Sex zu tun, wenn man in einer Streitphase Sehnsucht nach "unbelastetem" Sex hat. Da kommen wahrscheinlich mehrere andere Dinge wie Ruf nach Bestätigung (der Partner scheint ja nur an einem zu nörgeln) oder das kurzfristige Ausbrechen in Frage.

Vielleicht fällt es einem in einer Streitphase auch einfach leichter, sich selbst einen Seitensprung schön zu reden.

Ich für meinen Teil habe gerade in so einer Situation keinerlei Bedürfnis nach einem anderen, im Gegenteil, da will ich nichts mehr, als den Streit aus der Welt zu schaffen und dem Partner wieder näher kommen. Versöhnungssex ist und bleibt nunmal toll.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.