Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3515 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3656 Mitglieder
zum Thema
arme und beine hoch beim orgasmus36
Hab im internet auf einer seite, welches tolle hinweise zum…
zum Thema
Rasiert ihr euch die Arme?195
Also ich habe leider Gottes starken Haarwuchs am ganzen Körper.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sportgeräte Muskelaufbau

Sportgeräte Muskelaufbau
Hi Leute,
ich muss was für meine Muskeln tun. Vor allem wegen der Arbeit und natürlich auch für das bessere Körpergefühl. Ich habe jedoch keine Lust auf Mukkibude oder komplizierte Geräte. Jetzt habe ich gehört, dass Rudergeräte so ziemlich alle wichtigen Regionen (Oberkörper, Beine, Arme) trainieren sollen. Hat hier jemand Erfahrungen damit oder kann mir Tips geben?
**af Mann
3.048 Beiträge
Ja naja aber son Rudergerät sollte nicht das einzige sein da bei den meissten als Gewicht nur dein eigenes Körpergewicht zählt.Ich find das ist ehr etwas für die Ausdauer.
Naja, nur ein Rudergerät ist wahrscheinlich auch ein bisschen eintönig.
Wenn du rein gar nicht an Geräte willst, hilft eigentlich nur ein Mix aus Laufen, Schwimmen und "ursprüngliche" Übungen wie Liegestütz, Crunches, SitUps usw.

Wir gehen da lieber ins Studio. Dort hilft einem der sog. "Gruppenzwang" sich doch auch einmal zu quälen, man hat eine anständige "Anleitung" (denn falsch ausgeführte Übungen machen mehr kaputt als das sie nutzen) und man trifft viele nette Leute.....
Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Hola =)

Also von einem Rudergerät kann ich dir nur abraten!
1) Der Preis für ein gutes Gerät ist nich ohne
2) Man muss den Platz haben
3)Gibt es da weitaus efektiveres!


Mein Tip:
2 Kurzhanteln (Preis liegt bei ung. 15-20 pro Stück).
1 Türreck (Stange für Klimzüge die man zwischen die Türzargen spannt).
MIt dieser Grundausstattung kann man schon sehr viel machen!
Ich würde dir raten vielleicht mal ein "Probetraining" im Studio zu machen(natürlich nicht sagen, dass du zuhause trainieren willst), Sag dem Typen er solle dir bitte möglichst viele Übungen mit Kurzhandeln zeigen!

Und immer dran denken:
Die richtige Ausführung einer Übrung ist das aller wichtigste!!!
Langsam und konzentiert...alles andere is "Poser-train"!!!!!!

Grüße,
FroG
Ah, danke für die erhellenden Infos. Ich war schon mal in einem Studio angemeldet, hat mir aber nicht so gefallen. Aber die Idee mit den Hanteln und dem Türreck lasse ich mir mal durch den Kopf gehen. Ich will ja eigentlich nur dafür sorgen, das die Muskeln etwas besser werden. Vor allem Rücken und Bauch sind wichtig, da ich viel heben muss auf der Arbeit (Körperbehinderte).
hi,

also wenn du vernünftig auf dauer rücken etc. trainieren möchtest wirst du um ein studio kaum rum kommen!!denn deine möglichkeiten zuhause sind leider begrenzt!habt ihr kein günstiges bei euch in der nähe?wir haben hier McFit (15,90)im monat!!24std.geöffnet!
und der preis sowie die betreung stimmen auf jeden fall!!
mal ehrlich
ein Gerät braucht man eigentlich überhaupt nicht! Die meisten Übungen wie z.B. Liegestützen, wenn richtig durchgeführt, führen zu einem guten Muskelaufbau und kannst im Wohnzimmer manchen, wann immer Du willst. Es ist nur ne Frage der Disziplin und auch der richtigen Zusammenstellung der Übungen. Ggf. mal nach einem Fitnesstrainer suchen und zwei drei Stunden nehmen und Übungen zusammen stellen lassen, unter Aufsicht trainieren, Trainingsplan aufstellen, das ist m.E. effektiver. Aber ich hab gut reden, weil ich grad eine liebe Fitnesstrainerin kennen gelernt hab....und sie mir diverse Übungen kostenlos zeigt.... *rotwerd*
From Sixpack to Onepack and ...
... find your Comeback *g*

Hallo DonCamillo.

Also auf deinem Profilbild machst Du deinem pseudonymischen Namens-vetter bei Leibe noch keine Ehre. Dieser hatte um seine Körpermitte eine doch etwas mehr klerikal-nutritive Wohlergehensrolle.

Nun aber Spaß beiseite.
Um deinen Körper wieder etwas fitter und in Form zu bringen - na ja, da tut es ein Rudergerät allein nicht.
Als Anfang ist ein sog. Skilanglauftrainer ganz gut, da Dein gesamter Körper trainiert wird. Je nach Widerstandseinstellung bewegst du dich mehr im Ausdauer bzw. Kraftbereich.

Doch um wirklich eine effektive Effizienz zu erreichen geht kein Weg an Schweißtropfen vorbei.
Ich kann dir folgenden Rat geben.
Versuche es doch erstmals mit einer individuellen Physiotherapieserie
(6x). Dort erhältst du gezielte, auf Dich zugeschnittene Trainingshinweise.
Danach startest Du eine Trainingsrunde "Krankengymnastik am Gerät", "Med. Aufbautraining" bzw. ein "ganzkörperzirkeltraining".
Physio- und KG-Gerät bzw. MAT sind vom Arzt rezeptierbar.

Währenddessen solltest du dich schon mal nach einem guten Trainings-studio umschauen. Keine Muckibude, sondern eher etwas wie ein Sport-, Bewegungs- und Gesundheitszentrum.
Es gibt viele hierzu - auch in Deiner Gegend. Als Orientierungshilfe kannst Du dich unter Google mal durchsuchen, bzw. dich z.B. unter http://www.sportkreisel.de über ein solches Studio informieren.

Gut schwitz und dampf
Frohwein
Rudern ist ok..
aber das allein reicht bestimmt nicht aus! Regelmässig Schwimmen ist meiner Meinung nach sehr effizient sowie Liegestützen, und die richtige Ernährung. Aber vor allem : Regelmässige DISZIPLIN! ich drück Dir jedenfalls die Daumen und viel fun beim trainieren *g*
Ich sehe schon, dass das Thema viel komplexer ist als ich dachte! Vielen Dank für Eure guten Tips und Hinweise. Das Hilft mir wirklich sehr. *achtung*

@***nD: Schwimmen kann ich leider nicht *rotwerd* , fällt also weg. Liegestütze mache ich auch schon. Auf Ernährung achte ich schon lange. Leider habe ich ein problem mit Obst und Gemüse, obwohl ich beides gerne esse. Scheiss Allergien!

@*****ein: Vielen Dank erst mal für das Kompliment! *zwinker*
So einen Crosstrainer habe ich sogar! Der hat nur eine Macke: Sobald der warm wird, bekomme ich selbst in der leichtesten Einstellung nichts mehr bewegt. Ist wohl defekt oder ich zu leicht (64Kg). Der Tip mit der Physiotherapie ist gut. Ich kenne durch meine Arbeit einen recht guten. Den werde ich mal interviewn. Ich dachte immer, es gibt nur dies klassischen Muckibuden. Von Gesundheitszentren hatte ich bis jetzt noch nichts gehört.

@****ero: Also im Wohnzimmer wär mir am liebsten. Die Idee mit dem Physiotherapeuten oder Fitnesstrainer hatte Frohwein ja auch schon. Mal sehen, wie sehr mich mein innerer Schweinehund fordert.

@****ke: McFit habe ich hier im Raum Dortmund noch nicht gesehen. Aber ich Googel mal.
*******o_be Mann
1 Beitrag
Fleiss
Hallo,

ich habe mal hier die Beiträge gelesen und möchte auch meinen Senf dazu geben.:-)
Zunächst einmal solltest du den Willen und Ehrgeiz haben,um dies durchzuziehen.Alles beginnt im Kopf.Dann ist es eine Frage der Regelmässigkeit und der Ernährung.Du kannst nicht trainieren und weiterhin alles essen.Dann kannst du es auch gleich sein lassen.
Was sollte man haben,wenn man nicht in ein Studio will?
Ich kann dir Kurzhanteln, Langhantel und das Türeck empfehlen.Dann solltest du die klassischen Sachen wie Liegestütze und Crunches, Sit-ups und etc.. machen.
Ich persönlich trainiere sehr gerne am Sandsack.Durch die Bewegungen trainierst du den kompletten Körper,bekommst Ausdauer und natürlich einen besseren Punsh.Das soll allerdings nicht heissen,dass du dann als Gebietskeiler durch die Gegen laufend solltest und jeden umhaust. Es stärkt dein Wohlbefinden.
Viel Spass beim Training.Beim Lauftraining solltest du unbedingt Asphalt meiden und kauf dir vernünftige Laufschuhe.
Ich habe mir mal zwei Studios hier in DO ausgeguckt und werde die mal prophylaktisch ansehen. Das eine ist ein McFit (sehr günstig!), dass andere was lokales aber wohl auch mit guten Angeboten. Vielleicht mache ich sogar mal ein Probetraining.

Da schon mehrere die Ernährung angesprochen haben: Worauf muss ich denn da so achten?
****ne Frau
8.415 Beiträge
Hi DonCamillo,

also, wenn du was für dein Körpergefühl und deine Ausdauer machen willst, dann mach, lach nicht, ist mein Ernst, Pilates.
Das stärkt deine Tiefenmuskulatur, du bewegst dich anmutiger, dein Körpergefühl wird anders sein.
Oder Callanetics. Ist ähnlich.

Was ich zum Spaß mache und mir echt viel bringt ist einmal Aquajogging und dann noch Rollschuhlaufen (ja, Rollerskates). Speedskaten macht mir am meisten Spaß.
Was ich noch suche wäre eine just for fun Handballmannschaft. Leider findet sich sowas eher schwierig, weil ja die Vereine auf Siege aus sind.

Wegen dem Essen: trinke zwei Liter Wasser am Tag. Wasser ist das Beste was du deinem Körper antun kannst. Wenn du noch was anderes trinkst, ist das gut so. Aber Wasser sollte der Hauptanteil sein.
Esse mindestens 3x Gemüse und 2x Obst. Darf auch mehr sein, aber mindestens die angegeben Potionen.
Nimm wenig Öl und dieses mit Bedacht: pflanzliche Öle sind die gesünderen.
Iß mindestens einmal Fisch in der Woche (zweimal wäre besser).
Vergiss das Calzium nicht. Du solltest täglich mindestens zwei Potionen davon zu dir nehmen.
Hmmm, das wars erstmal.

Ach ja, erwarte keine Wunder!!
Es wird schon ein wenig dauern bis du deinen Körper umgestellt hast und du auch Erfolge sehen wirst.
Wie heißt es doch so schön?? Was lange währt wird endlich gut (oder so ähnlich *zwinker* )

Kelene
@Kelene (aka jens90_99)
Pilates oder Calanetics habe ich schon mal gehört wenn es um die neuesten Fitness-Hypes ging. Muss ich mich mal drüber informieren.

Was Obst und Gemüse angeht, bin ich leider sehr eingeschränkt da ich diverse Kreuzallergien (nein, kein Vampir! *zwinker* ) habe. Ich habe im Kühlschrank immer etwas Gemüse (Paprika, Tomaten, Gurken) und Obst kann ich fast nur Bananen (kann ich nicht mehr sehen) und Zitrusfrüchte. Zum Glück gehen noch Erdbeeren. Aber bei Steinobst, Äpfel und Birnen sowie Nüssen (ausser Erdnüsse) ist Feierabend. Milchprodukte esse ich auch ziemlich viel (Milch, Käse, Joghurt (natur)) und Wasser steht eigentlich auch immer auf dem Tisch. Leider habe ich auch ein paar Laster. Ich kann nicht die Finger von Kaffe, Rotwein, Bier und Schokolade lassen. Da muss ich dann wohl mehr disziplin entwickeln. Obwohl ich es mit den Lastern auch nicht übertreibe.

Puh Mensch, es gibt so viel zu bedenken. Vielleicht fange ich mal mit der Ernährung an und gucke was ich die ganze Woche so esse und schreibe das mal auf. Da wird sich dann zeigen, wo ich was verbessern kann. Morgen geht es erst mal wieder zum Waldlauf und dann sehe ich weiter.
genau!!
@*****tio: dito! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.