Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13567 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2611 Mitglieder
zum Thema
Wunsch nach Dominanz - Was tun wenn der Partner nicht will?176
Ich hab mich heute extra angemeldet um euch um Rat zu fragen.
zum Thema
Wunscherfüllung bei Anruf: Was wäre euer Wunsch?99
Ihr kennt sie sicher, diese bunten Sprüchekarten, die, mal mehr, mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist Überlegenheit?

Was ist Überlegenheit?
was macht für subs die überlegenheit des dominanten parts aus. es würde mich mal wirklich interessieren ob s denn in den meisten fällen ( hier im forum ) der wunsch nach realisierung der eigenen träume respektive sehnsüchte ist ... in form einer zweckbestimmten interpretation des anderen bzw. transformation derselben in den anderen , den dominanten ... oder ob es in manchen fällen wahrhaftiger weise " LEDIGLICH " die ausstrahlung des dominanten partners ist .. sein agieren, sein sprechen, sein SEIN !"?

*roll*

bin gespannt ob ihr was dazu zu sagen habt *frage*

c.

p.s.:

es gibt da einen spruch von einer meiner lieblingsautorinen der da lautet :

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach, (1830 - 1916)

und ich bin gerne höflich .. wahrlich ! *g*
Ich versuche es mal mit dem abgewandelten Motto von halt_er_los zu erklären.

Ein dominanter Mensch ist für mich jemand, der meinen Geist vögelt. Nur wenn ich auch einen geistigen Kontakt mit diesem Menschen schließen kann, wird er für mich interessant.

Der Mensch kann noch so dominant aussehen, sich geben, wenn er den Mund aufmacht und da kommt nur gequirlte Sch***.... nein danke. Was soll ich denn damit?

Ich möchte keine Hülle, die gut aussieht und sehr gut mit Spielzeugen umgehen kann, sondern geistig bezwungen werden. Denn wenn ich bewegungslos fixiert bin, heisst es noch immer nicht, dass ich auch wirklich wehrlos bin.

Die Zunge einer Frau kann tötliche Wunden schlagen!!! *zwinker*


In diesem Sinne..... muss ein dominanter Herr für mich nicht über das Wissen der gesamten Weltenzyklopädien verfügen, sondern sich lediglich gut unterhalten können. Geistreich, witzig, gehobene Niveau und einen Tick mehr Schlagfertigkeit, wie ich selbst.... Frau DARF nicht immer das letzte Wort haben.

Hau... *autsch* ich habe gesprochen.
******una Frau
6.986 Beiträge
überlegenheit
dem vorher gesagten kann ich mich nur voll und ganz anschließen. ein dominanter mann muß für mich noch "einen tick" mehr an "substanz" haben.

das niveau und die geisteshaltung müssen für mich stimmen. auch die verbale ausdrucksweise ist für mich ungeheuer wichtig. vielleicht klingt es seltsam, aber "gossensprache" törnt mich extrem ab, auch in der sexualität muß für mich die sprache angenehm sein. *g*

und wenn er gut aussieht ist es auch kein fehler *g*
******eux Mann
131 Beiträge
Fata morgana?
ueberlegenheit - ich wurde nie sagen 'nur' ein illusie weil ich habe zuviel respekt fuer mein eigenen und ihre treibfraft ist gewaltig..

Vielleicht verstehe ich mehr wie 'schoenheit' - das was wir schoen finden ist gelernt, und jeder zeit hat ihre verschiedene schoenheits bild.

Genauso beim ueberlegnheit, heutzutag es gibt der notwendigkeit fuer geistig ueberlegenheit, die/derjenige unsere uberlegungen postiv polarisieren kann und tankt uns voll mit der treibkraftig brennstoff des leidenschaft.

Kurz, die/der ueberlegenheit braucht, und hat mein total respekt, findet und wurde fuer immer und ewig gluecklich sein
@callesbi
Ein dominanter Mensch ist für mich jemand, der meinen Geist vögelt. Nur wenn ich auch einen geistigen Kontakt mit diesem Menschen schließen kann, wird er für mich interessant.

Ein wirklich schönes Bild das Du da zitiert hast. *baeh*

Mir fällt dazu noch der Begriff Authorität ein. Damit meine ich weniger die reine Machtpostion (durch die Rolle oder körperliche Kraft), sonder eher so in Richtung "Geistiger Führer". Ist vielleicht ein blöder Begriff, aber dazu gehören Aspekte wie Respekt, Anerkennung, jemanden an dem ich mich orientiere...
Ich hoffe es ist nicht zu wirr *rotwerd*
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Übermacht?
Hmm... schwierige Themen, die hier so ab und an mal auftauchen...

Überlegenheit... was ist denn Überlegenheit? Die Macht, stärker zu sein? (Damit ist körperliche Stärke gemeint)

Die Macht, geistreicher zu sein? (Erklärt sich von selbst)

Ich denke, für mich ist die anzuerkennende Dominanz genau die, die mir keinen Weg zu einem Ausweg lässt.

Viele meinen sie seien dominant, lassen sich aber unbewusst von Sub dominieren. Diese Dominanz ist zwar ganz nett, kann aber nicht über einen längeren Zeitraum wirklich beschäftigen (dominieren). Jedenfalls mich nicht. Ich bekomme immer das, was ich möchte. Und das ist wie bei gebrauchtem Spielzeug. Schnell langweilig, wenn man sich daran gewöhnt hat.

Dominanz weist den Weg, den es lang geht. Und das ohne langes Reden. Ohne ständig zu diskutieren. Und ohne immer wieder von vorn zu beginnen.
Aber das kann nur da funktionieren wo passige Dominanz auf ebensolche Submissivität trifft. Alles andere ist meines Erachtens nach Krampf.
Also passt auch nicht jegliche Form von Dominanz auf Devotion...

Wie der werte Monsieur Flloyd mal so herzlich einfach schrieb:

Das Topf - Deckel - Prinzip...Auf jeden Topf passt nen Deckel


(Sinngemässe Wiedergabe)
Macht?
Macht im Berufsleben?
Macht im Schlafzimmer?
Macht im Geist?

Ich denke macht hat jeder gerne.
Egal ob man ein hohes Tier in einer Firma ist, und 50 Leute unter sich hat, oder ob man sexuell gerne Dominanz zeigt und lebt!

MIR bringt es nichts, jemanden vor mir zu haben, gefesselt, geknebelt, wenn er nicht das LEBT wonach es aussieht.
Was ich damit sagen will, dass ich mich einigen Aussagen hier anschließe- Dominanz und Devotion hat seht viel mit dem Geist zu tun.

Ich hole mir die Lust in dem ich meinem Gegeüber, wenn auch durch Schmerz Lust zufüge.
Außenstehende empfinden Schlage mit Peitschen, Paddel Rohrstöcken und was es da nicht noch alles gibt, als Schmerz- devote Menschen aber als Lust.

Und im Grunde sind sie in dem Moment nicht nur köprerlich ausgelifert sonder eben auch geistig, und vorallem das ist der Reiz an der Sache.
Zumal es oft Menschen sind, die im Job sehr viel zu sagen haben, und dann sozusagen den [b]Ausgleich[/b] suchen.

Oder in meinen Fall Männer, die mir körperlich doppelt und dreifach überlegen sind, fast 2 meter groß, kräftig- aber eben doch unterwürfig und im Moment des "Machtspiels" abhängig, geistig wie auch körperlich!
Verbesserung meinerseits
Nicht zwingend devote Menschen finden solche Praktiken als Lust.
Dieses Lustempfinden haben nur masochistische Menschen.

Das darf man nicht verwechseln *g*

Devotion ist nicht gleich Masochismus
ich....
... bin nur leicht devot, aber ich liebe diese körperliche dominanz meines freundes.....
er ist 185 groß und trainierte 105 kilo und ich bin natürlich kleiner, fraulich, zarter und ich mag, liebe diesen kontrast...
ich ergebe mich gerne, diesen muskeln, gewicht, tatoos, seinem piercing,.....
es macht mich schwach, wenn er mich führt, dirigiert oder nimmt...

ich stehe dabei nicht auf wirkliche schmerzen... (nur leichte) und ehrlich gesagt muss ich ihn dabei eher noch anstacheln, weil er trotz seiner größe
zärtlich ohne ende ist und mich eher auf händen trägt und er immer angst hat zu heftig zu sein....

bitte nicht böse sein, wenn es zu harmlos für die profis hier klingt....
aber ich will kein profi sein, nur genussmensch!

*bussi* von charlotte
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Ach...
@ CharlotteGray

Wer will denn schon Profi sein, wenn er/sie das, was Du dort schreibst nachempfinden kann? *rotwerd*
danke....
@*******_los

.... ich hatte schon komplexe hier zu posten...

weil meine neigung nicht s/m sind aber ich diese männliche, körperliche dominanz sehr mag und besonders wenn es ein lieber, sensibler ist...
ich unterwerfe mich da einfach gerne!

*bussi* für das verständnis,
von charlotte
*******ris Paar
665 Beiträge
Nimm es locker Charlotte - hier gibt es kein zu soft oder zu hart - nur unterschiedliche Ansichten zur Gangart aber back to Topic :

Überlegenheit ist so unterschiedlich wie die Punkte in denen man überlegen sein kann.

Sei es der Geist - seit es die finanzielle Seite - sei es einfach nur körperliche Kraft ..

natürlich ist ein Verschmelzen der Faktoren ideal .. aber eigentlich genügt es schon wenn sub einen Dom hat zu dem Sie aufsehen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.